Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine Umfrage bei der nur 687 Personen teil genommen haben ist wohl kaum als Repräsentativ zu bezeichnen.
Die Repräsentativität einer Umfrage resultiert nicht aus der Anzahl der Teilnehmer, sondern aus der Verteilung der Teilnehmer. Wenn die Grundgesamtheit gleichmäßig verteilt ist, kann eine Stichprobe schon ab n=100 Repräsentanten genauer sein als eine Umfrage, an der nur eine Bevölkerungsgruppe teilnimmt. Natürlich nimmt die Genauigkeit mit einer größeren Teilnehmeranzahl zu, aber auch nur, wenn obige Bedingungen erfüllt sind.

@Calvin:
Du verwechelst die Seite mit "goo Ranking". "goo research" veröffentlicht seine Umfragen zwar teilweise im Internet, erhebt seine Daten aber nicht zwangsweise aus dem Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran so besonders, dass sich mehr Leute für etwas interessieren, dass es in 4 Monaten gibt als für etwas das nächstes Jahr kommt. Mal davon abgesehen dass es Null Werbung für die Wii U gibt noch (wie man hier im Forum sieht) vernünftige Information.

Also eine weitere Meldung nach dem Motto "Mit dem Fahrrad geht es schneller als über den Berg"

Was ist denn daran so besonders, dass sich mehr Leute für etwas interessieren, dass es in 4 Monaten gibt als für etwas das nächstes Jahr kommt. Mal davon abgesehen dass es Null Werbung für die Wii U gibt noch (wie man hier im Forum sieht) vernünftige Information.

Also eine weitere Meldung nach dem Motto "Mit dem Fahrrad geht es schneller als über den Berg"
Jo. Ehrlich gesagt finde ich eher erstaunlich, dass die Wii U überhaupt so gut abschneidet, wenn man bedenkt, wie wenig dazu bekannt ist und wie viel bei der Enthüllung in die Hose ging. Noch erstaunlicher, weil außer Ninja Gaiden und Tekken absolut nix aus Japan angekündigt wurde.

Die Enthüllung auf der E3 war ja mehr oder weniger unbeabsichtigt. Ich glaube, Nintendo will erst mal der Wii noch ein letztes schönes Weihnachtsgeschäft bescheren, bevor die Werbekampagne für die WiiU richtig los geht. Vielleicht befürcheten sie, daß keiner mehr die Wii kauft, wenn jetzt schon die WiiU in aller Munde ist.

Ach ja, meint ihr an dem Design ändert sich noch was? Ich hätte gern flaches, aber breiteres Gerät. ;-)

The Japanese internet research firm goo Research polled 1,087 members of their research group while conducting their periodic survey on Consumer Game Consoles. The 687 that answered that they own a game console were also asked if they were interested in buying a PS Vita and a Wii U.

Sorry aber sowas ist niemals representativ (kann man eigentlich nicht mal ernst nehmen).

u Pad verfügt über Magnetometer, Mikrofon, Infrarotschnittstelle und eigenen Flash-Speicher

Jupp, fehlt nur noch 'ne Kaffeemaschine:

WiiU1.png

WiiU2.png

Also zusätzlich zum Acclerometer und zum Gyroskop?

Ich kenne Magnetometer nur aus der Geomagnetik, um z.B. die Schwankungen im Erdmagnetfeld zu messen, aber das wird wohl was anders sein. :ugly:

Danke für die Aufklärung. :)
Wird (oder wurde zumindest) auch bei Satelliten eingesetzt, wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht täuscht, zur Positionserkennung im Weltall.

Zudem könnte man den Controller dann vielleicht zusätzlich zur Suche nach Kupfer verwenden. :goodwork:

Also zusätzlich zum Acclerometer und zum Gyroskop?

Ich kenne Magnetometer nur aus der Geomagnetik, um z.B. die Schwankungen im Erdmagnetfeld zu messen, aber das wird wohl was anders sein. :ugly:

Danke für die Aufklärung. :)

Oder der Magnetometer dient eben zur Kalibrierung des Gyroskop, damit würde dann das nervige "Lege den Kontroller auf eine ebene Fläche und warte einige Sekunden" wegfallen.
:)

@Calvin:
Du verwechelst die Seite mit "goo Ranking". "goo research" veröffentlicht seine Umfragen zwar teilweise im Internet, erhebt seine Daten aber nicht zwangsweise aus dem Internet.

Was mir jetzt erst auffällt, weisst Du was goo bedeutet ?

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...ype=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=goo

Umgangssprachlich kann das auch Ka...cke bedeuten. Aber selbst wenn man bei der original Bedeutung bleibt, dann würde das so etwas wie schmierige Forschung bedeuten. Das hört sich wirklich nach einer seriösen Firma an :uglywink:

Noob Frage, was mache ich mit einem Magentometer in einem Controller? :-?

Man sieht dass hier alles Smartphone Verweigerer sind. Ein Magnetometer ist seit dem 3GS in jedem iPhone. Und es wird verwendet als...

...Kompass.

Man kann aber auch so etwas damit machen:

[video=youtube;GSzJMRtJ8Rw]http://www.youtube.com/watch?v=GSzJMRtJ8Rw[/video]

Was das Ding aber in einem Gerät soll dass sich typ. in einem Gebäude befindet, weiß ich nicht. Wenn man damit untwerwegs etwas Sinnvolles anfangen soll, braucht es einen Mikrocontroller ?

Im Gebäude tut das Ding nämlich nicht wirklich, zumindest in der Nähe von Steckdosen oder Stahlbeton...

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht dass hier alles Smartphone Verweigerer sind. Ein Magnetometer ist seit dem 3GS in jedem iPhone. Und es wird verwendet als...

...Kompass.

Man kann aber auch so etwas damit machen:

[video=youtube;GSzJMRtJ8Rw]http://www.youtube.com/watch?v=GSzJMRtJ8Rw[/video]

Was das Ding aber in einem Gerät soll dass sich typ. in einem Gebäude befindet, weiß ich nicht. Wenn man damit untwerwegs etwas Sinnvolles anfangen soll, braucht es einen Mikrocontroller ?

Im Gebäude tut das Ding nämlich nicht wirklich, zumindest in der Nähe von Steckdosen oder Stahlbeton...
GoNintendo meint, es dient der Kalibrierung.
http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=158849

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom