Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich ist das eine legitime Frage. Warum sollte jemand seinen Account bei XBL oder PSN inkl. Friendslist, Score, Downloadhistorie usw. aufgeben, nur um auf einer Konsole ohne bewährtes Onlinesystem die gleichen Spiele zu spielen? Macht doch überhaupt keinen Sinn.

Was willst du mit einer Friendlist wenn nicht jeder diese Konsole hat? Was willst du mit Scores, wenn es diese Spiele nicht auf der Konsole gibt? Was willst du mit einer Downloadhistorie von Sachen, die man mit der Konsole nicht laden kann?

Und woher weiß du, dass die WiiU kein gutes Onlinesystem bietet? und die Nintendo-Games sind natürlich auf ps360 erhältlich. :fp:

Wieso hängt ihr euch alle an diesen Gimmicks auf? Für mich wäre es kein Argument für einen Nicht-Kauf.

Multitouch für eine Core-Gamer-Konsole? Unnötig, sinnlos. Wie oft ich das hier schon gesagt habe? Wird offenbar überlesen.

This.

Jetzt soll mir mal einer erklären, was multitouch fürs UPad an Mehrwert beim Zocken hat?
Bei Smartphones wird es für dieses Pong ähnliche Spiel verwendet, fürs Zoomen und für virtuelle Knöpfe auf dem TS. Aber sonst? :nix:

es geht doch gar nicht um die GS, sondern weshalb Käufer die bereits eine oder beide der etablierten HD-Konsolen zur Wii U greifen sollten.

Ein ausbauen der Multimedia-Eigenschaften welche durch das Upad verstärkt werden können würde der WiiU die möglichkeit geben, sich von den anderen Konsolen zu unterscheiden und für Käufer einen zusätzlichen Anreiz schaffen. Hier geht es nicht ums pure zocken, sondern in wie fern sich die WiiU von aktuellen HD-Konsolen unterscheidet. Es wurd schließlich schon angekündigt, dass man übers Pad Videokonferenzen starten kann - was denkt ihr, weshalb das drin ist? Ne großartige 3rd-Party unterstützung und gute Online-Services findet ihr auch längst ausgebaut bei anderen Konsolen, weshalb sollte man sich dann ne WiiU zulegen?

sie haben die konsole produktiv gemacht und die vkz der first party titel sind auf einem niveau, von dem sony nur träumen kann ;)
Das gilt und galt leider nur für die üblichen Verdächtigen. Viele grandiose Nintendo-Titel sind weit unter 1mio Einheiten geblieben. Zum Beispiel F-Zero GX (das Geschwindigkeitsgefühl! :eek:) oder Battalion Wars 2 (optionaler asymetrischer VS-Multiplayer! :eek:). Eine echte Schande, dass es immer nur heißt, Mario, Zelda und Metroid. Nintendo hat so viel mehr zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
@mox

Genau! Warum zum henker sollte man sich eine ps4 und xbox3 holen? Ich meine, online-service und 3rd support gibts ja auch schon genung auf der ps3 und xbox360. :rolleyes:

es geht doch gar nicht um die GS, sondern weshalb Käufer die bereits eine oder beide der etablierten HD-Konsolen zur Wii U greifen sollten.
In der Diskussion ging es darum, warum man sich eine Wii U holen sollte statt eine der beiden anderen Konsolen (denn von Ersetzen ist ja nie die Rede, man muss ja nicht aufhören, mit einer Konsole zu spielen, wenn man sich eine andere holt). Da wurde der Gamerscore als ein klares Argument gegen Nintendos Konsole dargestellt. Also habe ich darauf hingewiesen, dass dieses Argument genauso für die Konsole sprechen kann, woran offensichtlich keiner gedacht hat.

Ein ausbauen der Multimedia-Eigenschaften welche durch das Upad verstärkt werden können würde der WiiU die möglichkeit geben, sich von den anderen Konsolen zu unterscheiden und für Käufer einen zusätzlichen Anreiz schaffen. Hier geht es nicht ums pure zocken, sondern in wie fern sich die WiiU von aktuellen HD-Konsolen unterscheidet. Es wurd schließlich schon angekündigt, dass man übers Pad Videokonferenzen starten kann - was denkt ihr, weshalb das drin ist? Ne großartige 3rd-Party unterstützung und gute Online-Services findet ihr auch längst ausgebaut bei anderen Konsolen, weshalb sollte man sich dann ne WiiU zulegen?
Ein Ausbauen der Multimedia-Eigenschaften bringt Nintendo genau nichts. Als Multimedia-Player hat man entweder eine PS3 oder einen ordentlichen MM-Player daheim stehen. Keiner von Nintendos Käufern, egal ob klassisch oder neugewonnen, holt sich das Gerät wegen der Multimedia-Abspielmöglichkeiten. Zudem, wie ich schon erwähnte, baut Nintendo Spielekonsolen. Multimedia ist also nicht mal der allergeringste Anreiz, sich eine N-Konsole anzuschaffen, geschweige denn, sie der Konkurrenz gegenüber zu bevorzugen. Du zweifelst an, dass jemand sich eine Wii U zum Zocken holt statt einer der Sub-HD-Konsolen, aber meinst im gleichen Atemzug, dass ein Ausbauen der Multimedia-Fähigkeiten irgendeinen Wettbewerbsvorteil für Nintendo rausschlagen soll? Das ist in meinen Augen wirklich Quatsch. Ein neues Multimedia-Format, das nicht per Update gelöst werden, gibt es seit der Bluray noch nicht. Was genau soll die Wii U da also ausbauen? Komplett unnötig.
Was soll multimedial gesehen das uPad bringen? Wie du siehst, bringen 90% der hier rumlaufenden Vögel nicht mal genug Fantasie auf, um sich sinnvolle Nutzungen des Pads in Spielen vorzustellen, und das, obwohl dieses Medium wirklich ganz vordergründig auf Interaktion ausgelegt ist. Multimedia hingegen, in seinen wichtigsten Formen, definiert sich vorrangig mal über Audio und Video, wo das uPad wirklich gar keinen Mehrwert bieten kann, nur einen kleineren Screen und schlechtere Auflösung. Daraus soll sich etwa der Wettbewerbsvorteil ergeben?

In keiner Hinsicht schlüssig, wenn du mich fragst.

Nunja Spielekonsolen... wo wären wir wenn wir alles nur so behalten würden, wie es ist. Ist es schlimm das du im auto radio hören kannst ? oder dass du klima anmachen kannst ? Ich finds gut, und hab keine Probleme, dass ich ne Blu-ray abspielen kann, oder dass ich Musik hören kann, oder sogar nen Drucker bedienen kann. Ich würd nicht sagen, dass diese Punkte mich allein überzeugen, aber fand es schon damals toll, das die PS3 mehr konnte als nur Spiele abspielen.

Unsere Handys können ja auch nun weit mehr als nur telefonieren und simsen... wozu diese verbissenheit, nur bei etwas zubleiben. Man sagt ja gern, Schuster bleib bei deinen Schuhen, aber gerade dvds abzuspielen wird kein großer ressourcen punkt sein, das man alles vergeigt. Ich konnte mit diesem Gamescore kram bis dato nichts anfangen, bis ich das erste Game hatte was mir wirklich spaß gemacht hat, und seitdem versuche ich bei Spielen die mir angenehm sind, Tropys zujagen wie bei Uncharted 2. Es freut mich einfach das es bling macht. Ich schlachte nun keine Kuh dafür, aber es sind doch oft die kleinen dinge die ienen den tag versüßen ;)

5 Millionen Leute, die kein anderes System kaufen wollen, weil sie den Gamerscore mitnehmen wollen, in dem jeder sieht, dass man mal wieder den Boss im 3. Level nicht geschafft haben. Zumal es auf der Wii U wahrscheinlich auch so was geben wird, inkl. Facebook-Anbindung.

Statistisch gesehen spielen mehr als 90% ein Spiel nicht zu Ende und Du erzählst mir 5 Mio. Leute hängen an dieser Peinlichkeit. Tut mir leid, das kaufe ich Dir nicht ab...

wo hast du das mit den 90% her? Wenn wir von 100 millionen ausgehen ( HD Konsolen) dann sind 5 Millionen sogar ein Witz wieviel wären das? 5 %!

Meinst du mehr wie 5% scheren sich nicht drumm?

wo hast du das mit den 90% her? Wenn wir von 100 millionen ausgehen ( HD Konsolen) dann sind 5 Millionen sogar ein Witz wieviel wären das? 5 %!

Meinst du mehr wie 5% scheren sich nicht drumm?

Ich habe meine Zahlen aus der Steam Statistik und glaube auch nicht, dass es anderswo anders aussieht. CW natürlich ausgenommen, hier tummeln sich die 3% Spieler, die tatsächlich zu einem großen Teil zu Ende spielen.

Und ja ich glaube es scheren sich nur wenige drum, ich habe auch schon WoW gespielt, oder Guildwars oder bei Steam oder... und glaube diese virtuellen Freundschaften halten nicht sehr lange. Und wenn es echte RL-Freundschaften sind, dann spielt die Freundesliste auch keine große Rolle, da man sich eh sieht...

Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde lieben gerne auch bei der ps4 mit Ryuss,Lightning,Biermensch,Wata, Solid_Snake,Hagi,Kome,Jambond,Vincent,etc..
zocken wollen. (battlefield nachfolger, starhawk nachfolger etc,, )

Da können sich schon meiner meinung nach richtige Freundschaften bilden

Alles IMO!!

also denke schon das da einige so denken wie ich und das ein kaufkriterium für die nächste konsole ist

Nunja Spielekonsolen... wo wären wir wenn wir alles nur so behalten würden, wie es ist. Ist es schlimm das du im auto radio hören kannst ? oder dass du klima anmachen kannst ?

Kein guter Vergleich.

Immerhin ergeben diese Dinge einen Sinn, bzw. sind direkt auf die Sache bezogen.

Rate mal, warum ein Bügeleisen keine integrierte Nähmaschine hat oder eine Kaffemaschine nicht auch als Personenwaage genutzt werden kann ;)

Manche Dinge sind für gewisse Gegenstände einfach unnötig und eben fremd.

Nach dieser Ansicht benötigt man im Grunde keine Spielekonsolen, sondern nur einen PC.
Der kann das alles schon seit vielen Jahren und er kann es wesentlich besser als jede Konsole.

Der Witz bei Spielekonsolen ist ja eben, dass sie nur zum spielen gedacht sein sollen, zu nichts anderem.
Auch deshalb weil solche Sachen die Preise in die Höhe treiben.

Ich hab noch nie eine Konsole zu etwas anderem als zum spielen genutzt und will eigentlich auch, dass die Konsolen nur dazu da sind.
Wenn sie Features bieten, die das Spieleerlebnis verbessern ist das willkommen.

So zum Beispiel die möglichkeit übers Internet gegen andere zu spielen.
Ein Browser für Konsolen dagegen halte ich schon wieder für völlig übertrieben und nutzlos.

Geht am PC wie gesagt viel besser.

Wenn die Konsolen dieses ganze Spielfremde Zeug kostenlos integriert bekommen....bitte.

Also eine Konsole ohne die Möglichgkeit Filme auf DVD oder BluRay abzuspielen und ohne MP3 Abspielmöglichkeit kostet 300€ und mit diesen beiden Sachen kostet sie auch 300€.

Da hab ich nichts gegen.
Treibt es den Preis hoch...nein danke.

Autos sind auch nur zum fahren gedacht und sachen wie autoradio,klima etc.. treibt den preis in die höhe

also so gut ist dein beispiel auch nicht.

schau dir z.b. auch mal an was iphones etc.. können (internet,apps,navi,radio,mp3,camera,....) und sind aber nur fürs telefonieren gedacht eignetlich ;)

das treibt auch den preis in die höhe, von jedem handy

es spricht nichts dagegen auch andere sachen in der konsole oder whatever zu haben.
in der heutigen zeit wird so und so alles vernetzt, alles bekommt mehr funtionen, ja selbst fernseher haben schon usb-eingänge,internet,youtube-apps, etc.. :)
was glaubst du warum das gebaut wird? weil es keiner haben will?

bzw. ein pc, hat auch ein bluray,dvd-laufwerk,... kann auch viel mehr als für was es ursprünglich gedacht war

ich z.b. nutze jede funktion meiner ps3 und bin dankbar dafür,, gucke bluray,dvd,... höre mp3, gehe im internet wenn mein pc besetzt ist durch pappie :ugly: , schau mir videos über usb an, etc. etc. etc.

Ist es schlimm das du im auto radio hören kannst ? oder dass du klima anmachen kannst ?

Nö, das ist nicht schlimm.
Schlimm wäre es, wenn nach 1 oder 2 Jahren jemand von der Autofirma vorbeikommen würde und mir das Radio und die Klimaanlage ausbauen würde, ohne die Möglichkeit, wieder ein neues Radio und eine neue Klimaanlage einbauen zu können.;-)

@ kartoffel

Dennoch machen diese Dinge im Auto einen direkten Sinn, sie verbessern, erleichtern oder vereinfachen das Fahren ;)

Das macht die Möglichkeit Filme auf Konsole anzusehen nicht.
Sie verbessern das Spielen nicht.

Bei Handys gebe ich dir auch recht.
Mein Handy kann tatsächlich nur telefonieren.
Und ne Taschenlampe ist auch drin, wofür auch immer :P

Die Sache ist nur:
Wenn ich beim Handy diesen ganzen Kram nicht will, kann ich auf ein simples Hand ohne diese Funktionen zurückgreifen.
Gibt ja genug und diese sind dann auch entsprechend günstig.

Du bekommst ein simples Handy, welches wirklich zu nicht mehr als zum telefonieren taugt, schon für 15€.
Auch von großen Firmen wie Nokia oder Samsung.

Das kannst du bei Konsolen knicken.
Ich muss das nehmen, was einer der drei Hersteller anbietet.

Bei Konsolen gilt für mich, dass ich sie nur zum spielen brauche, für sonst nichts.
Wäre mir auch viel zu umständlich.

@silverhawk

1. jetzt überlege warum es auch billige handy gibt ohne zusatzfunktionen.... (sprichwort kundenschicht, etc. )

die müssen alle bedürfnisse abdecken!!

so und nun ein beispiel zu den konsolen>>>> eine ps3 gibts nur als ein modell, nähmlich multimedia-konsole, und rate warum?

jede kundenschicht kann so angesprochen werden, wie mich und zahlreiche andere auch die das eben brauchen und dankbar dafür sind :)

oder glaubst du sollten wir bei konsolen auch alle paar monate eine neue version raushauen=? eine mit laufwerk, eine ohne, eine ohne internet, eine mit, eine ohne festplatte, eine mit,.....

wie du siehst macht das wenig sinn. deswegen wird eine gebaut die möglichst viel kann um jede zielgruppe anzusprechen!

2. ja autofahren verbessern, hm..... dann sag mir mal wie ein autoradio dein fahrstil verbessert, oder eine klimaanlage :P

@silverhawk

2. ja autofahren verbessern, hm..... dann sag mir mal wie ein autoradio dein fahrstil verbessert, oder eine klimaanlage :P

Radio: Staumeldungen
Klimaanlage: Vermeidet nen Hitzschlag, sorgt für angenehmeres und daher auch sichereres fahren

Und das meine ich keineswegs scherzhaft.
Das macht tatsächlich Sinn.

Konsole....klar, ich gebe dir schon recht.
Nur muss man dann fragen wo irgendwann noch der Unterschied zu einem PC ist und woher die Konsolen ihre daseinsberechtigung nehmen.

Mir gefällt nur die Entwicklung nicht, dass ist alles.

@silverhawk

1. jetzt überlege warum es auch billige handy gibt ohne zusatzfunktionen.... (sprichwort kundenschicht, etc. )

die müssen alle bedürfnisse abdecken!!

so und nun ein beispiel zu den konsolen>>>> eine ps3 gibts nur als ein modell, nähmlich multimedia-konsole, und rate warum?

jede kundenschicht kann so angesprochen werden, wie mich und zahlreiche andere auch die das eben brauchen und dankbar dafür sind :)

oder glaubst du sollten wir bei konsolen auch alle paar monate eine neue version raushauen=? eine mit laufwerk, eine ohne, eine ohne internet, eine mit, eine ohne festplatte, eine mit,.....

wie du siehst macht das wenig sinn. deswegen wird eine gebaut die möglichst viel kann um jede zielgruppe anzusprechen!
Und deswegen musste man für eine Spielekonsole so viel zahlen. Wegen Schnickschnack, die man als Gamer net braucht.

Ich finde es auch gut, wenn ich bei einer Konsole weder BluRay Abspielmöglichkeit noch Festplatte mitbezahlen brauch, denn beides habe ich bereits. Warum Leute bei der PS3 immer noch die BluRay und DVD Abspielmöglichkeit als Argument sehen verstehe ich nicht. Wer hat denn nicht schon ein entsprechendes Gerät sowieso zu Hause? Bei meiner PS3 werden die allerwenigsten Features wirklich genutzt, obwohl ich sie alle mitbezaht habe. Eingentlich völliger Quatsch, aber was will man machen, mein Mann wollte eben auch mit seinen Kumpels zusammen zocken, die sich leider alle eine PS3 geholt haben und keine Xbox360. So was nennt man wohl "Herdentrieb".

Nintendo wird schon genug "Multimedia" anbieten (Netflix, anyone?), welches von dem zusätzlichen Controller profitieren würde. Haben sie ja auch anhand des YouTube-Clips angedeutet, im Teaser-Video.

Aber BluRays und DVDs... brauche ich nicht wirklich. Mir würden für's Erste ein guter Browser reichen und die Möglichkeit, Spieletrailer abzuspielen. Und die ganze Konsole einfach per uPad zu steuern... das wäre schon klasse.

Filme darauf anzuschauen wäre ne nette Dreingabe, aber ich habe schon mehrere DVD-Geräte und die stapeln sich nach ner Zeit xD

Als BluRay-Player kaufe ich mir dann die PS3 für 100€. Problem gelöst :kruemel:

Ne, im Ernst. Nintendo sollte sich, wie immer, auf eine Spielekonsole konzentrieren. Ich will meine Konsole nicht mit meinem PC synchronisieren lassen oder mit meinem Handy oder wasweißich. Ich will darauf spielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom