Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann weder mit MP noch mit DKCR besonders viel anfangen, obwohl ich einerseits auf Adventures (nicht im klassischen P&C-Sinn), und andererseits auf DKC2-3 stehe. Imo ist Retro sowieso ziemlich überbewertet, auch wenn sie zweifellos überdurchschnittliche Qualität abliefern.

Ich hasse es, das die Leute so "billig" geworden sind, wenn es um Qualität geht..wie wahrschinlich ist es denn, dass die Wii U wegen dem Kunden VK Preis nun auch beschnitten wird?
Es kann nicht jeder ein Ölscheich sein... und selbst wenn ich einer wäre, würde ich das Geld lieber für 'nen Harem ausgeben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann weder mit MP noch mit DKCR besonders viel anfangen, obwohl ich einerseits auf Adventures (nicht im klassischen P&C-Sinn), und andererseits auf DKC2-3 stehe. Imo ist Retro sowieso ziemlich überbewertet, auch wenn sie zweifellos überdurchschnittliche Qualität abliefern.

Sagte der Mann mit dem RARE Logo im Avatar. :rofl3:

Jo, dass Retro mit dem guten alten Rare oft auf eine Stufe gestellt wird, zaubert mir sowieso immer wieder ein Lächeln ins Gesicht :).

Das ist ja gerade die Schande. Naja, nur meine Meinung, weiter nichts.
Tharik kann sich da von mir aus gerne vor den Kopf gestoßen fühlen :D.

Das ist ja gerade die Schande. Naja, nur meine Meinung, weiter nichts.
Tharik kann sich da von mir aus gerne vor den Kopf gestoßen fühlen :D.

DKCR war meiner Meinung nach eines der drei besten Spiele, die ich letztes Jahr gespielt habe, wenn nicht gar das beste (von SMG 2 abgesehen) - und ich habe auf so ziemlich jeder Plattform alles nenneswerte gespielt (von RPGs abgesehen).

Retro hatte schon immer 'ne sehr hohe Fluktuation und konnte trotzdem Qualität liefern. Nach Metroid Prime gingen eine Reihe von Top-Leuten zu Ensemble und NC Soft Austin, nach MP2 gab's 'ne Abwanderung zu Massive Black, nach MP3 zu Armature und so weiter. Ist immer schade, so etwas zu sehen, aber die Jungs sind natürlich auch in der Industrie sehr gefragt. Ist eben 'ne Talentschmiede.

davon wusste ich wenig aber danke für die aufklärung
trotzdem ist es schade dass nin einige projekte von retro gecancelt hat

Ansonsten bin ich sehr skeptisch was 16 Threads angeht, um die gut auszulassten, bräuchte die Wii U eine extrem hohe Speicherbandbreite, sprich am besten GDDR5 für die Wii U komplett, das ist teuer. Außerdem können traditionell Entwickler nicht mit vielen Threads umgehen, es gibt zwei einfache Ausnahmen, Number Crunching und Grafik Algorithmen. Number Crunching werden wir auf einer Konsole nicht sehen und für die Grafik gibt es ja die GPU. Mir persönlich wäre eine 6 GHz CPU mit nur 2 Cores, kurzer Pipeline, viel Cache und out-of-Order Execution lieber.

Aber immerhin scheint die CPU ja laut Wsippel jede Menge eDRAM als Cache zu kriegen, da geht schon was...
Mal etwas ernsthafter: Eines der definierenden Elemente von POWER7 ist ja gerade die enorme Bandbreite. Nicht ohne Grund hat jeder POWER7 zwei integrierste quad channel DDR3 Controller (100GB/s), und der Bus ist mit 360GB/s der schnellste der Branche. Frage ist natürlich, was davon übrig bleibt, weil mir das nach 'ner verdammt teuren und komplizierten Platine klingt...

Mal etwas ernsthafter: Eines der definierenden Elemente von POWER7 ist ja gerade die enorme Bandbreite. Nicht ohne Grund hat jeder POWER7 zwei integrierste quad channel DDR3 Controller (100GB/s), und der Bus ist mit 360GB/s der schnellste der Branche. Frage ist natürlich, was davon übrig bleibt, weil mir das nach 'ner verdammt teuren und komplizierten Platine klingt...

Damit beschreibst Du das Problem ziemlich genau um ein solches Beast zu füttern brauchst Du 8 (!!) Bänke von DDR3 oder in einer Konsole eher GDDR5 Speicher. Das glaube ich nicht, dass wir so etwas sehen werden und schon gar nicht für 300 $ !!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom