Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Einfach immer melden und irgendwann gibts dann für die entsprechenden Leutz auch Thread-/Forenbans.

@ svensonic,

was hat das ganze mit der PS Vita zu tun?
hab ich mit irgendeinem wort gesagt das wii u scheiße aussieht?

hier haben einige mächtige probleme

@ Rolyet

entschuldige das ich ein ästhetisches empfinden habe
das was ich am 3DS kritisiere sind imo keine kleinigkeiten
wenn du damit zufrieden bist umso besser für dich
aber lass mir gefälligst meine meinung

ach und noch ein nachtrag für dich ganz persönlich

von allen Playstations dieser welt besitze ich genau eine PS3
und diese wird AUSSCHLIEßLICH zum BluRay gucken verwendet
ich bin weder Sony noch M$ fan
spiele 90% meiner gamingzeit mit nintendo konsolen
habe aber so viel distanz das ich auch mal sagen kann wenn mir etwas nicht gefällt
und das 3DS gehäuse gehört da definitiv dazu
genauso wie meine enttäuschung darüber, dass wii u fast identisch mit der alten wii aussieht
wo ich mich genau widersprochen habe belegst du mir jetzt bitte
das ganze keimte wohl eher aus deiner unfähigkeit grautöne zu erkennen
schwarz weiss denken scheint die methode zu sein nach der du arbeitest
paranoia noch und nöcher!

Zuletzt bearbeitet:
und jetzt fängst du noch an zu heulen, da kann ich dir dann auch nicht mehr helfen :)

du bist nicht fähig zu lesen, verdrehst aussagen und dichtest welche hinzu
da kann mir dir wohl nicht mehr helfen

@gelegenheitsposter....dass man hier nach 6 jahren permanentem und raidkalstem wii-bashing, ja eigentlich wii-user-bashing, wo den käufern nicht nur quasi das recht sich gamer zu nennen, sondern auch noch ihre intelligenz abgesprochen wurde, wird man irgendwann n bißchen feinfühlig ;) abgesehen davon, dass du nicht gerade der subtilste bist.

sind wir hier in japan? oder doch gar china? :P

Zuletzt bearbeitet:
@ svensonic,

was hat das ganze mit der PS Vita zu tun?
hab ich mit irgendeinem wort gesagt das wii u scheiße aussieht?

hier haben einige mächtige probleme

@ Rolyet

entschuldige das ich ein ästhetisches empfinden habe
das was ich am 3DS kritisiere sind imo keine kleinigkeiten
wenn du damit zufrieden bist umso besser für dich
aber lass mir gefälligst meine meinung

ach und noch ein nachtrag für dich ganz persönlich

von allen Playstations dieser welt besitze ich genau eine PS3
und diese wird AUSSCHLIEßLICH zum BluRay gucken verwendet
ich bin weder Sony noch M$ fan
spiele 90% meiner gamingzeit mit nintendo konsolen
habe aber so viel distanz das ich auch mal sagen kann wenn mir etwas nicht gefällt
und das 3DS gehäuse gehört da definitiv dazu
genauso wie meine enttäuschung darüber, dass wii u fast identisch mit der alten wii aussieht
wo ich mich genau widersprochen habe belegst du mir jetzt bitte
das ganze keimte wohl eher aus deiner unfähigkeit grautöne zu erkennen
schwarz weiss denken scheint die methode zu sein nach der du arbeitest
paranoia noch und nöcher!

ich finde auch, ganz ehrlich, dass nintendo nach ner wirklich guten designphase, momentan auf nem weg nach unten ist. der 3ds ist ganz klar ein schritt weg vom appledesign, was ich für nen fehler halte und die wii u samt controller halte ich auch nicht für das optimum, da zu wischiwaschi.

ich hoffe der 3ds kommt bald in einer neuen version und dann wird das ding auch ganz schnell ausgetauscht.

du bist nicht fähig zu lesen, verdrehst aussagen und dichtest welche hinzu
da kann mir dir wohl nicht mehr helfen

was mach ich? :lol: omg was bist du denn für einer, sry

ausserdem habe ich nicht behauptet das du die Wii U scheisse findest, du solltest aufhören was hinein zu interpretieren, anstatt mir was anzuhängen was ich gar nicht gesagt habe. Aber hauptsache meine Sätze klauen, ja nee is klar :goodwork:

und die Analogsticks der Vita sind schon wieder an der falschen Stelle :ugly:

das beste Argument von dir kommt aber über die Wii U... da frage ich mich einfach, spielst du mit der Konsole oder spielst du mit dem Kontroller :goodwork:

In den Wii Werbespots ging es Anfangs auch net unbedingt um die Konsole sondern um Menschen die vor dem Fernseher rumhopsen. :happy4:

so mein lieber,
warum bringst du dann die PSvita als reaktion auf meinen beitrag mit ins spiel?
was ist mit meinem "argument" (in der tat war es gar kein argument sondern eine anmerkung meinerseits) im bezug auf Wii u?

@ Rolyet

na also, viel mehr habe ich gar nicht gesagt
das einzige was ich zugefügt habe, war eine begründung anhand von klar umrissenen punkten warum der 3DS in meinen augen etwas billig aussehend daherkommt. das würde ich mir hier von einigen anderen auch mal wünschen
aber mehr als dumme floskeln in den raum werfen können die meisten hier wohl nicht
ob es jetzt gut oder schlecht ist das nintendo sich nicht mehr so stark an apple orientiert oder nicht sei dahingestellt
imo sollte man seine eigene linie finden, die nach möglichkeit praktisch sowie optisch überzeugen kann

@ miles

post lesen -> diesen im zusammenhang sehen -> nachdenken -> verstehen
schon klappts

Zuletzt bearbeitet:
na also, viel mehr habe ich gar nicht gesagt
das einzige was ich zugefügt habe, war eine begründung anhand von klar umrissenen punkten warum der 3DS in meinen augen etwas billig aussehend daherkommt. das würde ich mir hier von einigen anderen auch mal wünschen
aber mehr als dumme floskeln in den raum werfen können die meisten hier wohl nicht
ob es jetzt gut oder schlecht ist das nintendo sich nicht mehr so stark an apple orientiert oder nicht sei dahingestellt
imo sollte man seine eigene linie finden, die nach möglichkeit praktisch sowie optisch überzeugen kann

Wie ich bereits sagte. Eienrseits kritisierst du Nintendo für ihre Scheu keine "neuen" Designs zu nutzen (in Bezug auf WiiU, das sie angeblich so nach Wii aussieht), auf der anderen Seite ärgerst du dich über die Veränderungen des 3DS (und wo der DSLite kindisch/billig aussehen soll musst du mir auch noch erklären).

Ich mein, was erwartest du/andere bitte von nintendo? Den Appledesign Weg sollen sie nicht gehen (Casual/Trendbewusst, schlicht und relativ unauffällig), aber ein Weg wie Sony mit dem Wanna-Be Look ist ja wohl noch kindischer und billiger. Was gibts da bitte noch für Wege? Im Vergleich zu GBA, GameCube, N64, allen Playstations und Xbox hat Nintendo im Moment das ansprechenste Design was man auch echt mal in der Öffentlichkeit zeigen kann ohne das Leute denken "Oh Gott, der hat ein Kinderspielzeug". Eine Wii sieht edel aus, genau wie ein DSi/Lite, eine WiiU bleibt seinem Design treu, allerdings mit mehr Rundungen. Hier mal ein Vergleich:

c9f1ce6c2e5c5b98be8478646af836ad.jpg

WiiU01.png

Gerade bei der WiiU finde ich das man sie echt problemlos in ein Wohnzimmer stellen kann und das alles immernoch sehr seriös und edel wirkt.

3DS ok, wer sich blau holt ist halt selbst schuld, ist halt keine übliche Trendfarbe. Aber auch hier kann man gegen einen schwarzen 3DS wohl kaum viel sagen. Das ein Bildschirm nicht mittig ist ist für mich ein kleines Detail und es ist zugleich praktisch, da die 2 Bildschirme näher aneinander sind und oben die Linse noch hinpasst und man somit etwas an Gehäusegröße spart.

Betrachten wir uns den 3DS mal von außen:

3DS-geschlossen-seite_zoom.jpg

Wo ist hier jetzt bitte der Designfail? Die leicht rausragenden Kanten fallen kaum auf. Bei einem weißen oder schwarzen 3DS sowieso nicht. Es wirkt schlicht und edel. Dank dem Matt Plastik/Granit Look (keine Ahnung wie man das beschreiben soll) wirkt es auch nicht ganz so billig und auch nicht ganz so trashig wie mit dem Klavirlack ähnlichen Design der PSP.

So, jetzt das Design von innen:

201006-nintendo-3ds-schwarz.jpg

Wieso die Schaniere ständig kritisiert werden frag ich mich ehrlich. Es ist nunmal so das man Schaniere bei Klapp Designs sieht. Bei Handys wo man sie nicht sieht, sind sie meist billig verbaut, aber dafür versteckt. Wenns halt einmal runterfällt ist es kaputt. Hinzu kommt das man bis auf die 2 Schlitze der Schaniere kaum was erkennt.
Buttons und Analogstick passen gut rein, wirken nicht verspielt. Das der Bildschirm nicht mittig ist, fällt wohl auch nur auf wenn man wirklich drauf achtet (und selbst dann empfinde ich es nicht mal als störend). Ansonsten auch hier eher schlicht. Keine eine millionen Schriftzeichen auf dem inneren des Gehäuses oder Handys, einfach nur das Nötigste.

Kann die Kritik hier in keinster Weise nachempfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Betrachten wir uns den 3DS mal von außen:

3DS-geschlossen-seite_zoom.jpg

Wo ist hier jetzt bitte der Designfail? Die leicht rausragenden Kanten fallen kaum auf. Bei einem weißen oder schwarzen 3DS sowieso nicht. Es wirkt schlicht und edel. Dank dem Matt Plastik/Granit Look (keine Ahnung wie man das beschreiben soll) wirkt es auch nicht ganz so billig und auch nicht ganz so trashig wie mit dem Klavirlack ähnlichen Design der PSP.

So, jetzt das Design von innen:

201006-nintendo-3ds-schwarz.jpg

Wieso die Schaniere ständig kritisiert werden frag ich mich ehrlich. Es ist nunmal so das man Schaniere bei Klapp Designs sieht. Bei Handys wo man sie nicht sieht, sind sie meist billig verbaut, aber dafür versteckt. Wenns halt einmal runterfällt ist es kaputt. Hinzu kommt das man bis auf die 2 Schlitze der Schaniere kaum was erkennt.
Buttons und Analogstick passen gut rein, wirken nicht verspielt. Das der Bildschirm nicht mittig ist, fällt wohl auch nur auf wenn man wirklich drauf achtet (und selbst dann empfinde ich es nicht mal als störend). Ansonsten auch hier eher schlicht. Keine eine millionen Schriftzeichen auf dem inneren des Gehäuses oder Handys, einfach nur das Nötigste.

Kann die Kritik hier in keinster Weise nachempfinden.

da finde ich das hier aber wesentlich hübscher:

http://www.spieledb.com/wp-content/uploads/2010/03/Black_B-2_CMYKcopy.jpg

oder das hier: http://mediacontent.nintendo-europe.com/NOE/images/moods/nintendo-dsi-xl.jpg

sieht imo wesentlich harmonischer und wertiger aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mein DSiXL sieht neben dem 3DS wie ein klobiges, häßliches und wertloses Gerät aus. ;)

:kruemel:

Ne, das DSiXL sieht einfach aus wie ein Spielzeug, weil man was hat, was wesentlich wertvoller aussieht.

Ich liebe dieses Zitat schon jetzt! Hoffentlich wird es Realität. Besser kann man die Gewinne der Wii nicht anlegen, um die Wii U zu pushen. Software sells!

Iwata:
"What we are aiming for with the Nintendo 3DS and the Wii U is, platforms which have much more software and a wider variety of software than the former Nintendo DS or Wii," Iwata told the investors. He then went on to say that Nintendo is "prepared to invest in order to make this a reality."

http://wii.ign.com/articles/118/1181132p1.html

:-D

wow, der bildschirm ist ja echt ncht mittig! ist mir noch nie aufgefallen!?

aber nu bin ich denn auch massiv von meinem 3ds ettäuscht und werd ihn verkaufen sobald die vita kommt ;)

nee im ernst, ist mir noch nie aufgefallen... und ist auch egal...

bei so gut wie keinem gerät ist alles harmonisch... z.b. die ps2 die alle so toll vom design fanden... da ist keine kante über der anderen, da ist nen riesen hohlraum um zumindes ein paar kanten übereinander zu haben... das laufwerk ist an einer seite und nicht mittig, alle anschlüsse auch!
OMG!

ja es gab geräte die es besser machten... z.b. ps one glaub ich oder n64...
und bei den handhelds ist es genauso, einzig der lynx glaub ich ist perfekt! aber der ... naja...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom