Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
299Eu wird das Ding kosten, macht doch bei meiner Wette (im Wettthread) mit, wenn ihr Eier habt :D.

@Konsolenbaby

Doch können sie, da sich Wii-U technisch deutlich über der Ps3 bewegen wird, insbesondere was das GPU-Verhältnis betrifft, den RSX um die 5fache Grafikpower zu übertreffen, kostet AMD heutzutage nur ein müdes Lächeln, es könnte sogar mehr werden, wenn sie eben neue Shadercores verbauen sollten.

Warten wir es einfach ab. ;-)

Oh Activision kommt auch hinzu, wie unerwartet.

http://www.ingame.de/wii/120135/120135/

Mal sehen, wann dann Alle dabei sind, es riecht immer mehr nach Ps2-2.0. 8-)

Zuletzt bearbeitet:
299Eu wird das Ding kosten, macht doch bei meiner Wette (im Wettthread) mit, wenn ihr Eier habt :D.

ich denke auch, dass das ding 299€ koste wird. ist für das gebotene auch ein sehr annehmbarer preis. grafik ist nicht alles, der style spielt neben dem gameplay auch ne große rolle. und stilistisch gesehen ist die zelda demo so ziemlich jedem fantasygame am markt überlegen. sieht einfach toll aus.

dazu das knallerpad - passt schon.

ich denke auch, dass das ding 299€ koste wird. ist für das gebotene auch ein sehr annehmbarer preis. grafik ist nicht alles, der style spielt neben dem gameplay auch ne große rolle. und stilistisch gesehen ist die zelda demo so ziemlich jedem fantasygame am markt überlegen. sieht einfach toll aus.

dazu das knallerpad - passt schon.

der style spielt ne grosse rolle!
ich ziehe ein mario galaxy (allein grafisch) so manchem AAA-HD titel anderer konsolen vor!

doch man muss eben an die 3rd entwickler denken, welche ihre games auch in zukunft - bei eventueller konkurrenz mit stärkeren geräten - multititel auf wii u absetzen möchten (wobei dies nicht nur von der grafik-power abhäng). solange es sich ähnlich wie bei 360 und ps3 entwickelt - halleluja für käufer und für nintendo. nur kann es auch wie damals mit gamecube und rest sein...

wo liegt die schmerzensgrenze für wiiu bei den ganzen casual-wii-gamer, welche nintendo mitziehen möchte?

hier im forum scheint sich ja sone 299er marke als akzeptable anzusetzen - wobei hier leute sind, welche mit überlegung und interesse an das produkt rangehen. ich wäre gar bereit bis zu 399 auszugeben - wenn entsprechende leistung geboten wird, welche über das u-pad hinausgehen und man fest mit core-games-zulieferung für die konsolen rechnen kann - was nicht vorauszusagen ist :/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehe immer noch von 349 Euro aus. :-)

Wahrscheinlich bekommt man die WiiU im Sommer. Werde aber noch nicht sofort zuschlagen sondern mir sie als Weihnachtsgeschenk gönnen. So wäre auch das Weihnachtsgeld sinnvoll angelegt. Vielleicht gibt´s dann für´s Weihnachtsgeschäft ein interessantes Bundle.

Also ich gehe immer noch von 349 Euro aus. :-)

Wahrscheinlich bekommt man die WiiU im Sommer. Werde aber noch nicht sofort zuschlagen sondern mir sie als Weihnachtsgeschenk gönnen. So wäre auch das Weihnachtsgeld sinnvoll angelegt. Vielleicht gibt´s dann für´s Weihnachtsgeschäft ein interessantes Bundle.

ist das launch-lineup angemessen -> day1
wird aber womöglich ähnlich abgehen wie mit dem 3DS - da wird zu weihnachten bestimmt auch einiges laufen (?)

ist das launch-lineup angemessen -> day1
wird aber womöglich ähnlich abgehen wie mit dem 3DS - da wird zu weihnachten bestimmt auch einiges laufen (?)

Falls es möglich sein wird, die VC-Spiele von meiner Wii auf die WiiU zu übertragen und diese dann mit dem Upad auf dessen Screen zu spielen, fürchte ich, werde ich es bis Weihnachten nächsten Jahres nicht abwarten können, auch wenn ich mir das vorgenommen habe. :oops:

299€ ist meine schmerzgrenze....^^ aber die absolute. der 3ds hätt ja eigentlich auch nur 200 kosten sollen.

Du hast ihn ja noch nicht mal :kruemel:

Von uns allen bin ich eh wie's aussieht der einzige Frühkäufer. Ihr kennt einfach nicht den Kick, ein Early Adopter zu sein :goodwork:

Doch kenne ich, das Gefühl ist einfach göttlich. :-D

Aber die Kohle muss auch stimmen, und da kommt das Weihnachtsgeld auch recht.

Wer eine neue Konsole nicht zum Launch kauft, ist imo eh kein gamer, jede Konsole hat bei paar vernünftigen Sachen es direkt verdient gekauft zu werden.

Wii U wird zum Launch pünktlich bei mir stehen, das ist Ehrensache, Preis wayne! :-)

der style spielt ne grosse rolle!
ich ziehe ein mario galaxy (allein grafisch) so manchem AAA-HD titel anderer konsolen vor!

eben. oder metroid oder paper mario oder ein zelda ww, etc.

doch man muss eben an die 3rd entwickler denken, welche ihre games auch in zukunft - bei eventueller konkurrenz mit stärkeren geräten - multititel auf wii u absetzen möchten (wobei dies nicht nur von der grafik-power abhäng). solange es sich ähnlich wie bei 360 und ps3 entwickelt - halleluja für käufer und für nintendo. nur kann es auch wie damals mit gamecube und rest sein...

ja, klar. aber wer weiß wann die konkurrenz folgt? ms scheint keine großen anstalten machen zu wollen, bei sony halte ich die lage für schwierig. und wenn sie kommen, was werden sie können? bei sony scheint der weg der ps vita vorgegeben zu sein. big power mit big technik. aber wenn man sich mal die vita genauer ansieht inkl. des vorzeigetitels uncharted, so sieht man, dass da auch nur mit wasser gekocht wird. der umgebungspolycount ist nicht besonders hoch und der look wird mit ner menge trickserei erkauft. bitmaps im hintergrund, clevere texturen, etc.

hinzu kommt die ansage, dass die casuals wieder mehr in den vordergrund rücken sollen, dasselbe bei ms. wer weiß, vielleicht weiß nintendo ja viel besser als wir, wie leistungsfähig die next gen wirklich ist? man darf nicht vergessen, die produktionskosten sind jetzt schon enorm hoch, wodurch die games vielfach immer kürzer werden und ihren preis nur noch über den multiplayer rechtfertigen.

sollte die wii U tatsächlich um die 5 mal leistungsfähiger als ne ps3 sein, was ich immer noch nicht glaube, so könnte das evtl. locker reichen um in der nächsten gen gut dazustehen. besagter style wird, vor allem bei den big n titeln seinen teil dazu beisteuern. und eine gute leistungsfähigkeit garantiert zudem auch noch keinen guten third party support, wie der gamecube eindrucksvoll gezeigt hat. der wurde zum ende hin, vielleicht erinnert sich noch jemand, ebenalls sehr stiefmütterlich behandelt.

Preis: 299-349
Schließlich sind Kinder eine der Zielgruppen, die Nintendo dominiert! Außerdem soll sie nicht viel mehr als Ps3/360 kosten und Spieler die eine Ps3/360 schon besitzen sollen nicht durch einen hohen Preis abgeschreckt werden. Bei einem niedrigen Preis, kann die WiiU ihren frühen Launch-Vorteil auch richtig ausspielen, da dann das Argument - in einem Jahr kommt Xbox720,Ps4 - nicht so stark ins Gewicht fällt, sie kostet ja nicht viel und hat einen coolen Controller + Nintendo-Spiele!

Technische Daten:
Ich glaube an 1,5 GB Ram und eine Dreikern-CPU. Alles weitere muss man sehen. Aber: so schwach wie die Wii wird die WiiU nicht im vergleich zur Xbox 720. Bedenke:

Wii: 88 MB Hauptspeicher
XBox360: 512 MB Hauptspeicher

Ich glaube kaum das die Xbox720 7,5+ GB Ram hat. Das ist ja ein entscheidender Faktor und am Random-Access-Memory kann man als Leihe ganz gut die grobe Leistung einer Konsole ablesen, da die Komponenten aufeinander abgestimmt sind, und der Ram mit entscheidend für bessere Texturen, etc. ist.

Meine Prognose ist:

WiiU 1,5-2 GB (2012) Ram, Xbox720 3-4 GB Ram (2013), Ps4 4-6 GB Ramhttp://de.wikipedia.org/wiki/Random-Access_Memory(2014). WiiU und Xbox720 werden am Ende der Generation etwa Gleichauf liegen von den Verkaufszahlen, Ps4 wird die schwächste der drei Konsolen (Verkaufszahlen), trotz bester Grafik, da nur Exklusivtitel extrem davon profitieren und am Ende des Zyklus, wenn sie ihre Vorteile am Besten ausspielen kann, wird sie von der neuen Nintendo-Konsole (Wii3 alias Super Wuu II ++) Konkurrenz bekommen.

Wer eine neue Konsole nicht zum Launch kauft, ist imo eh kein gamer, jede Konsole hat bei paar vernünftigen Sachen es direkt verdient gekauft zu werden.

Wii U wird zum Launch pünktlich bei mir stehen, das ist Ehrensache, Preis wayne! :-)

:goodwork:

Ich bin Gamer und hab mir noch nie ne Konsole direkt zm Launch gekauft!

soso, keine gamer...

wahrscheinlich sind das einfach die clevereren gamer. kaufen später, oft günstiger und mit nem wesentlich besseren line up.

kaufe ich mir also die wiiU direkt bei release? NA UND OB! :D

@ Kriegshand
Für was soll eine Konsole im Moment 6GB Ram haben :-?
Rechne bei Wii U mit 1-1.5 GB, bei Sony und MS mit ca 2 bis max 3 GB, das reicht locker aus.

Preis: 299-349
Schließlich sind Kinder eine der Zielgruppen, die Nintendo dominiert!

dafür gibts ja noch die wii 1. sieht man ja jetzt am 3ds. zuerst werden die early adopter abgefrühstückt, und in anderthalb bis zwei jahren gönnt mans auch den kindern. obwohl ich da immer noch die eltern davor sehe. ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich meinem kind nen 3ds kaufen würde. wenn dann wahrscheinlich nur mit abgeschaltetem 3d.

WiiU und Xbox720 werden am Ende der Generation etwa Gleichauf liegen von den Verkaufszahlen, Ps4 wird die schwächste der drei Konsolen

oh, oh, oh, da wär ich vorsichtig. es sei denn du hast zu anfang der letzten gen schon die richtige rehenfolge getippt, dann kaufe ich sofort nintendoaktien. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom