ICH achte - wie die meisten Hardcore-Spieler - nicht so sehr auf das Design, bei Spiele-Konsolen, versteht sich ;-)
Aha, woher weiste das? Ich dachte du hasst Spekulieren? Bist du Marktforscher? hast du eine Umfrage mit 10000 Teilnehmern rund um dieses Thema gemacht? Wenn du beides mit "Nein" beantworten musst, würde ich mir an deiner Stelle die Verallgemeinerungen sparen, denn gerade den eher älteren Zockern ist Design oftmals wichtig, da die Konsole im Wohnzimmer steht. Deswegen kommen auch Appleprodukte und stylische Fernseher/Anlagen so gut an. Und DU bist mit absoluter Sicherheit NICHT die Allgemeinheit und darfst auch garantiert nicht für sie sprechen.
Aber das Design und damit auch die Größe sind keinesfalls unwichtig. Das hat Nintendo erkannt. Damals hatte man mit der Wii das ehrgeizige Ziel, die Konsole nur so groß wie drei DVD Hüllen zu machen. Glaubst sie machen sich solche Arbeit, wenn sie sich dadurch keinen Vorteil erhoffen?
Der Vorteil ist auch durchaus bei den Hardcore Gamern zu spüren. Nicht all zu selten hört man "Wii ist die schönste der Nextgen Konsolen" und das auch oft genug von Coregamern.
Okay, vielleicht war ich etwas missverständlich. Ich spekuliere nicht über ungelegte Eier. Bei der Wii U hat man genug Informationen um zu sehen wo die Reise hingeht.
Nein, hat man eben nicht. Man hat eine sehr gute Vogeltechdemo gesehen die deutlich über der NextGen Grafik liegt und eine Zelda HD Techdemo die sehr gutem PS3 Niveau entspricht (mit besserem Lightning). Deine "Informationen" sind auch nur verwaschene Comments und Interviews von Entwicklern und wichtigen Persönlichkeiten, wobei 90% dieser Leute selbst keine Ahnung haben was auf sie zukommt. Niemand hat bisher ganz konkrete Aussagen mit schlagkräftigen Argumenten geliefert und daran hängst du dich grad auf.
Es ergibt schlicht und ergreifend keinen Sinn für Nintendo auf reine Rechenpower zu setzen. Und es deutet auch alles darauf hin, dass sie es nicht tun werden.
Wer sagt denn das Nintendo dies tut (oder nicht)? :-?
Niemand. Was ist denn für dich normale Leistung? Ich rechne mit dreifacher PS3 Leistung, was ordentlich ist. Ich glaube niemand hier erwartet 10fache PS3 Leistung. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf dem Controler, was die Hardware letztendlich kann, weis niemand. Fertig.
Selbst Miyamoto hat das gesagt.
Nö
Es ist halt so, dass alles darauf hindeutet, dass die Wii U eben kein Hardware-Monster ist. Wie die PS4 wird, kann ich nicht sagen. Aber sie wird mit Sicherheit stärker als die Wii U. Ich will weder Nintendo schlecht noch Sony gut reden. Ich sag halt nur wie's ist.
Wow und wenns dann letztendlich nur zweifache WiiU Leistung ist? Was dann? Ist das dann für dich ein TECHNIKMONSTER? zumal die PS4 sowieso 2-3 Jahre später als die WiiU erscheint. Sony selbst sagte doch bereits man investiert in die PS4 nicht soviel wie in die PS3 und man möchte auch Zielgruppen erweitern und vorallem zweiteres kann man nicht mit einer 400€+ Konsole schaffen. Die Wii hat gezeigt wie man mit einer Konsole von Anfang an Gewinne einfahren kann obwohl man nur 250€ für die Wii verlangte (Ok, für die gebotene Hardware viel, aber im vergleich zu X360 und PS3 wenig).
Das geht nicht spurlos an Sony/MS vorbei, die wollen auch gerne die Masse erreichen und von Anfang an gewinne einfahren.
PS: Wie Sven schon sagte, du passt perfekt zu CW, willkommen!
@Squalls: Die Xbox360 wurde ebenfalls subventioniert und die 400€ sind ja auch nur der Ladenpreis, genau wie die 600€ der PS3.