Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja mal abwarten, besonders klug finde ich es von Nintendo aber nicht sich immernoch nicht für die genauen Leistungsdaten entschieden zu haben. Wenn die Fans in den Foren schon nicht wissen was kommt, wie sollen dann die Verantwortlichen in den Spielestudios planen? Die werden auf Nummer sicher gehen und "irgendwas" haben um dabeigewesen zu sein und wenn man Pech hat wiederholt sich das Wii Trauerspiel.

Wie auch immer, Nintendo Konsolen finden bei mir immer irgendwo einen Platz, je nach Leistung dann eben nicht gleich zum launch.

Tja schade. Muss nächste Gen also doch noch mindestens eine 2. Konsole gekauft werden :/ Dachte N will die Coregamer zurück? Wie soll das gehen, wenn WiiU kaum stärker wird als PS360? Zielen wohl dann doch wieder eher aif Casuals ab. Das wird diesmal aber in die Hose gehen, da das uPad niemals so einschlagen wird wie die Wiimote.
Aber aber die Konsole ist noch nicht fertig unso :rolleyes:

Die Sache ist wohl die, dass die Leistung für die Art Spiele die Nintendo macht allemal ausreicht.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Mario oder sogar Zelda deutlich besser aussehen würden, wenn die Konsole jetzt die 20-fache Leistung der PS3 hätte, weil das einfach nicht Nins Stil ist.
Mal abwarten was Sony und MS bringen, aber die werden es sich sicher nicht nehmen lassen die WiiU technisch in die Tasche zu stecken.
Und wenn das Konzept nicht völlig aufgeht könnte Nintendo ernsthaft ein Problem haben

Tja schade. Muss nächste Gen also doch noch mindestens eine 2. Konsole gekauft werden :/ Dachte N will die Coregamer zurück? Wie soll das gehen, wenn WiiU kaum stärker wird als PS360? Zielen wohl dann doch wieder eher aif Casuals ab. Das wird diesmal aber in die Hose gehen, da das uPad niemals so einschlagen wird wie die Wiimote.
Aber aber die Konsole ist noch nicht fertig unso :rolleyes:

Aber aber Glaskugel und so. :rolleyes:

Warte´s doch erst mal ab.

wieso sagen alle aber die Grafik......
Grafik=Coregames

wer hat diesen Mist in die Welt gesetzt, was hat bitteschön die Grafik mit Coregamern zu tun?

und noch was die Auflösung ist schonmal in 1080p, was die jetztige Gen niemals ohne Probleme beherrscht :P

Ich frage mich was alle noch für Grafik wollen, lieber das Gameplay ausbauen als auf Grafik zu setzen!

Grafik=Coregames

wer hat diesen Mist in die Welt gesetzt, was hat bitteschön die Grafik mit Coregamern zu tun?
Nichts!
Und es geht darum, dass wenn PS4 und 720 wieder deutlich stärker werden als WiiU eben wieder keine Multi Titel auf die Konsole kommen werden und das wäre ein Armutszeugnis für Nintendo. Besonders wenn das Teil wieder nur etwas stärker als die aktuellen Konkurrenzkonsolen wird, obwohl die schon 6-7 Jahre alt sind 2012.
und noch was die Auflösung ist schonmal in 1080p, was die jetztige Gen niemals ohne Probleme beherrscht
So ein Quatsch, wurde nirgends bestätigt, dass jedes Spiel in 1080p läuft.

und noch was die Auflösung ist schonmal in 1080p, was die jetztige Gen niemals ohne Probleme beherrscht :P

Nein, sie ist nicht nativ 1080p. Sie ist skaliert auf 1080p. Das Material auf der E3 war 720p ohne AA, und das können auch PS360, welche übrigens durchaus in der Lage sind native 1080p darzustellen.

Grafik=Coregames

Ich frage mich was alle noch für Grafik wollen, lieber das Gameplay ausbauen als auf Grafik zu setzen!

Keiner hier ärgert sich weil die Grafik eventuell nicht so gut ist (oder was auch immer) sondern weil das bedeutet, dass die WiiU eventuell nach einigen Jahren wieder keinen Multititel abbekommt, wie es eben bei der Wii der Fall war und auch dort dann wieder eine Software Flaute herrscht wie im Augenblick. (und mit im Augenblick meine ich: Fürs näcshte Jahr. Denn 4 Spiele, so gut sie auch sein mögen ist lächerlich)

Soweit ich weiss wurde von Nintendo selbst bestätigt, dass die Zelda Demo in 1080p lief.

Miyamoto juckt es herzlich wenig ob das Material nativ 1080p ist, oder skaliert von 720p auf 1080p ist. Aus marketinggründen nennt er natürlich letzteres. Fakt ist aber, das keine Demo auf der E3 nativ in 1080p liefen.

Ich würde das frei übersetzen mit:

"Ich wüsste jetzt nicht, warum wir hier sitzen und erklären sollten, dass es notwendig ist, die erhältlichen Systeme leistungstechnisch zu übertreffen."

Von demher mal Ball flach halten mit Beleidigungen!

Nintendo kann keine Super-Hardware verbauen, sonst würde der Launchpreis Dank Controller plötzlich bei 600 Euro liegen. Und DANN wäre die Wii U Geschichte, bevor sie angefangen hat. Und deswegen wird es auch Billig-Hardware zum günstigen Preis geben!

Wenn du mit "frei" "falsch" meinst, ok :)

Miyamoto schrieb:
"We're very sensitive, of course, to trying to do all of this at an appropriate price. So I don't know that we would be able to sit here and say that it's going to necessarily dramatically outperform the systems that are out now. It's part of the balance that we strike in terms of trying to find entertainment that is new and unique."

Wir sind natürlich sehr bedacht darauf, das alles zu einem angemessenen Preis anzubieten. Somit weiß ich nicht, ob wir uns (jetzt) hier hinsetzen und sagen könnten, dass das System zwangsläufig sehr viel stärker sein wird als die Systeme, die gerade auf dem Markt sind.
Das gehört zu der Balance, die wir anpeilen, um zu versuchen, neue und einzigartige Formen von Entertainment zu (er)finden.

Meine kurze Übersetzung:

Miyamoto hat einfach keinen Plan davon, wie die Konsole sein wird.
Er ist da auch der falsche Ansprechpartner dafür, btw.
Aber am liebsten hätte ich das Japanische Original dafür. Weil die deutschen Übersetzungen waren bisher extrem schlecht bis fahrlässig reißerisch. (Siehe News auf CW.)

Also Ball flach halten mit Schnellschuss-Aussagen xD

Zuletzt bearbeitet:
Man Leute! Einen Unterschied wie zwischen Wii und PS360 wird es nicht nochmal geben. Die Wii war doch grundlegend anders. Wie stark sollen PS 4 und Xbox 3 denn werden, damit die Spiele nur schwer oder gar nicht portiert werden können?? Das ist nicht möglich!

Keiner hier ärgert sich weil die Grafik eventuell nicht so gut ist (oder was auch immer) sondern weil das bedeutet, dass die WiiU eventuell nach einigen Jahren wieder keinen Multititel abbekommt, wie es eben bei der Wii der Fall war und auch dort dann wieder eine Software Flaute herrscht wie im Augenblick. (und mit im Augenblick meine ich: Fürs näcshte Jahr. Denn 4 Spiele, so gut sie auch sein mögen ist lächerlich)

ganz ehrlich? auf einige MultiTitel kann ich getrost verzichten. Den Einheitsbreit hab ich nicht noetig.

Solange ich gute Abwechslung bekomme und lustige Gameplay Ideen hat die WiiU ihren Zweck fuer mich erfuellt.

Habe eh keine Zeit mehr so oft zu zocken, von daher :)

Wir werden nächstes Jahr sehen, was gehen wird.

Aber eines weiß ich jetzt: Jeder, der jetzt davon ausgeht, dass die WiiU kaum gute Technik verbaut haben wird, wird es nächstes Jahr, egal, was kommt auch tun. Da kann WiiU die PS3 100 mal übertrumpfen, die subjektive Wahrnehmung ist einfach stärker :)

@silverhawk:
Sicher irgendso ein Forum, die Filme und nicht Direct-Feed-Material untersucht haben :lol2:

Quelle?
------------------

Die Pixelzähler von Beyond, die welche auch immer PS360 Spiele auseinander nehmen.

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1559024&postcount=2626

Die Seite betreib seit Jahren ähnliches:
Or perhaps not. The Zelda demo, or "HD Experience" as Nintendo calls it, is almost certainly running at a native resolution of 720p, with no anti-aliasing and seems to be locked at 30 frames per second with v-sync engaged

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-e3-nintendo

squall, haben sie das direkt bei der E3 so gesehen oder haben sie live-Material?

Und warum ist es eigentlich "almost certainly"?

Also ist ein "almost certainly" gleich "Fakt"?

Nene, manche sollten ihr Englisch aufbessern :lol: Fang' du am besten damit an, squall. So schnell und so viel wie möglich.

Also die Grafik, die die Wii U zaubert wird mir persönlich auch reichen. Wird auf jedenfall für mich wie die Umstellung von N64 zu Gamecube.

Die einzige Sorge die ich wirklich habe (und da bin ich ja wohl nicht ganz alleine) ist, dass sich irgendwann wieder die 3rd Parties zurückziehen. Natürlich bin ich der Ansicht es gibt viel zu viele Spiele von 3rd Parties die als Einheitsbrei angesehen werden können und wir haben ja auch gesehen, dass Nintendo zur Not auch eine Konsole (fast) ohne 3rd Parties über Wasser halten kann.

Nur ob Nintendo bei der Wii U den Support ganz alleine stemmen könnte bezweifel ich, da ja der Programmieraufwand bestimmt aufwändiger wird als bei Wii-Titeln (allein schon von der Grafik her).

Momentan ist es für mich schwer Nintendo in irgendeine Schublade zu stecken. (Nur ein Tablet pro Wii U wegen dem Preis, kann 1080p aber wird (vielleicht) von den meisten Games nicht unterstützt.) Für mich passt momentan da einfach nichts zusammen. Wenn Wii U wirklich so "leistungsschwach" wäre und in ein paar Jahren von Sony und Microsoft überholt, werden die Portierungen wieder zur Qual und das beißt sich doch auch mit den Aussagen von Nintendo 3rd Parties wieder zurück ins Boot zu holen. Nintendo wird doch bestimmt nicht so kurzsichtig sein um nicht abzuschätzen in welche Richtung sich die Wii U entwickeln könnte. Wenn wir uns schon ungefähr ausmalen können (Pros und Kontras) was passieren könnte, muss es Nintendo doch erst recht. Nintendo muss doch noch irgendein Ass im Ärmel haben. Ich bin :-?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom