Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht haben sie sich mit ihrem grafischen Ziel übernommen bei der E3 und rudern zurück, weil sie merken, dass ihre Spiele auf der Wii U doch nicht zu sowas fähig sind? Das wäre nur zu logisch. :(
Oder sie zählen zu den "systems that are out now" den PC mit und wissen, dass es unmöglich sein wird, den dramatisch auszuperformen.

Lame. Nintendo scheint echt nicht aus ihren Fehlern zu lernen. Denen kommt Erfolg einfach nicht gut sieht man ja aus der SNES Zeit...

Wenn die WiiU tatsächlich nicht erkennbar leistungsfähiger wird als PS3/360 ist das Ding für mich erstmal gestorben. Kann ich mir aber nicht vorstellen und deshalb heißt es erstmal abwarten. Vielleicht können die sich auch nicht entscheiden ob sie next-gen für 400 oder current-gen für 250 anbieten sollen :angst:

Dit versteh ich jezt auch nicht so wirklich Oo

Ich würde das Ding wahrscheinlich sogar dann (irgendwann) holen, wenn es nur leicht über Wii Grafik wäre... mir reichen die Möglichkeiten mit dem neuen Controller völlig aus, für neue geile Spiele - Grafik am Arsch :D Klar wenn sie sehr geil ist, wirds gerne auch als Extra mit dazu genommen, aber wenns nun ma nich sooooooo von den Socken haut - auch gut!

Mal abwarten. Nintendo sollte aus der Wii ja eigentlich was gelernt haben. Im Moment ist die Spekulation jedenfalls nach wie vor noch ziemlich müßig.

Aus einem gamespot-Interview:

Miyamoto schrieb:
We're very sensitive, of course, to trying to do all of this at an appropriate price. So I don't know that we would be able to sit here and say that it's going to necessarily dramatically outperform the systems that are out now. It's part of the balance that we strike in terms of trying to find entertainment that is new and unique.

Diskussion dürfte hiermit beendet sein. :)

EDIT:
Quelle: gamespot

Jetzt mal ernsthaft. Ist an mir ein Doktor verloren gegangen, von dem ich nichts weiß? Oder bin ich einfach wirklich so ein Genie, und lediglich zu bescheiden, es wahrzunehmen?

Mir kommt es nämlich so vor, als ob "I DON'T KNOW" eine völlige eindeutige und zweifelsfreie Aussage darüber wäre, dass die Sache offenbar noch nicht klar geregelt ist. Sonst müsste dort ja sowas wie "I do know... " stehen. Für mich ist das wirklich so offensichtlich. Aber ein paar, vornehmlich Sonys, tun sich wirklich, wirklich schwer, diesen anscheinend sehr komplizierten Sachverhalt zu begreifen... irgendwas ist da ganz komisch dran.

Neuer Controller hin oder her. Ich zahl sicher keine 400€ für ne Konsole, die nur knapp über PS3 niveau ist. Zumal ich mir eh sicher bin, dass früher oder später Sony oder Microsoft die Idee sowieso kopieren werden...

Jetzt mal ernsthaft. Ist an mir ein Doktor verloren gegangen, von dem ich nichts weiß? Oder bin ich einfach wirklich so ein Genie, und lediglich zu bescheiden, es wahrzunehmen?

Mir kommt es nämlich so vor, als ob "I DON'T KNOW" eine völlige eindeutige und zweifelsfreie Aussage darüber wäre, dass die Sache offenbar noch nicht klar geregelt ist. Sonst müsste dort ja sowas wie "I do know... " stehen. Für mich ist das wirklich so offensichtlich. Aber ein paar, vornehmlich Sonys, tun sich wirklich, wirklich schwer, diesen anscheinend sehr komplizierten Sachverhalt zu begreifen... irgendwas ist da ganz komisch dran.

Wenn du nen Doktor hast, dann hab ich den aber auch xD
Denn ich sehe das ganz genau so :P

Miyamato redet doch nur um den heißen Brei herum mit Floskeln wie "I don't know" und "may be not".

Außerdem ist das Interview schon 4 Tage alt, ein Wunder, dass es erst jetzt hier auftaucht lol

Ich würde das frei übersetzen mit:

"Ich wüsste jetzt nicht, warum wir hier sitzen und erklären sollten, dass es notwendig ist, die erhältlichen Systeme leistungstechnisch zu übertreffen."

Von demher mal Ball flach halten mit Beleidigungen!

Nintendo kann keine Super-Hardware verbauen, sonst würde der Launchpreis Dank Controller plötzlich bei 600 Euro liegen. Und DANN wäre die Wii U Geschichte, bevor sie angefangen hat. Und deswegen wird es auch Billig-Hardware zum günstigen Preis geben!

Zuletzt bearbeitet:

"Ich wüsste jetzt nicht, warum wir hier sitzen und erklären sollten, dass es notwendig ist, die erhältlichen Systeme leistungstechnisch zu übertreffen."

Von demher mal Ball flach halten mit Beleidigungen!
Ein bisschen Tadel zumindest wäre da schon angebracht, weil so eine Übersetzung halt mal grottenfalsch wäre.

Aus einem gamespot-Interview:

Diskussion dürfte hiermit beendet sein. :)

EDIT:
Quelle: gamespot

Zitat von Miyamoto
We're very sensitive, of course, to trying to do all of this at an appropriate price. So I don't know that we would be able to sit here and say that it's going to necessarily dramatically outperform the systems that are out now. It's part of the balance that we strike in terms of trying to find entertainment that is new and unique.

dramatically outperform

Da steh ich nun ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor. :ugly:

Aber schön wie hier immer das gleiche Interview hergezaubert wird um wahlweise 50%, 3-5 fache Leistung, den Fokus auf den Controller, Miyamotos desinteresse in Schwanzvergleiche oder die Illuminati zu beweisen.

:kruemel:

frag mich langsam was nintendo mit der neuen konsole erreichen will. ich werde das gefühl nicht los, dass man auf brechen und biegen etwas innovatives herausbringen wollte und das ist nun dabei herausgekommen. ne PS3 mit WiiMote und einem Pad, dass nur einem Spieler vorbehalten ist :fp:

"Ich wüsste jetzt nicht, warum wir hier sitzen und erklären sollten, dass es notwendig ist, die erhältlichen Systeme leistungstechnisch dramatisch zu übertreffen."

Ein kleines wichtiges Wort, was man nicht unterschlagen sollte in dem Zusammenhang xD

Man mir ist das scheiß egal, ob das Ding Wii, PS3 oder PS4 Grafik bietet...

Das einzige Problem bei weniger potenter Hardware ist halt, dass die Masse an Menschen leider in erster Linie darauf achtet, dass man nur die "obergeilste Grafik" bekommt, die es gibt... und daher wird es halt bei auflebender Konkurenz vielleicht hier und da eng werden... nur und einzig allein aus diesem Grund hoffe ich, dass die WiiU doch ein wenig mehr als nur ein wenig mehr Power hat, als die current Gen xD

Da steh ich nun ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor. :ugly:

Aber schön wie hier immer das gleiche Interview hergezaubert wird um wahlweise 50%, 3-5 fache Leistung, den Fokus auf den Controller, Miyamotos desinteresse in Schwanzvergleiche oder die Illuminati zu beweisen.

:kruemel:

Dass die WiiU stärker als PS360 werden wird, bezweifelt glaube ich niemand hier. Es nerven halt einfach die Comments mit den unglaublichen Hype Aussagen, wie unglaublich stark die WiiU doch sein wird. Aber die " :D "-Fraktion wird diese Aussage sicher auch wieder nur als eine Taktik ansehen, um die Konkurrenz zu täuschen :rofl3:

Ein bisschen Tadel zumindest wäre da schon angebracht, weil so eine Übersetzung halt mal grottenfalsch wäre.

Sicher?

Das Problem ist schon mal, dass wir den japanischen Original-Text schon nicht kennen.

Der ganze Kontext klingt aber nach:

"Wir wollen die ganzen Features zu einem bezahlbaren Preis bringen. Unser Fokus ist NICHT, dass wir jetzt unbedingt drastisch die bestehenden Systeme [leistungstechnisch] übertreffen wollen."

Wenn Nintendo JETZT sich noch nicht sicher sein sollte, in welcher Größenordung die Wii U leistungstechnisch mal spielen soll, dann ist ohnehin Hopfen und Malz verloren. Wenn Nintendo zum heutigen Zeitpunkt noch kein Konzept für das System hat, dann wird es so oder so eine Katastrophe.

Wenn Nintendo JETZT sich noch nicht sicher sein sollte, in welcher Größenordung die Wii U leistungstechnisch mal spielen soll, dann ist ohnehin Hopfen und Malz verloren. Wenn Nintendo zum heutigen Zeitpunkt noch kein Konzept für das System hat, dann wird es so oder so eine Katastrophe.

Ich finde das bisschen Konzept, was man momentan weiss über die Konsole, also der Screen-Kontroller, ist bereits viel interessanter als das gewöhnliche Grafik-Update was die Konkurrenz macht und auch Nintendo, vor der Wii-Konsole.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom