Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wii U is not next-gen, says Michel Ance

Expects Nintendo's new console to be imitated by others.

http://www.videogamer.com/news/wii_u_is_not_next-gen_says_michel_ancel.html

Was nimmt man den als Maßstab um zu sagen ob es nächst Gen ist oder nicht? Würde mich interessieren. Die anderen Konsolen? Es ist schneller als die, oder gibts da eine Geheime Skala wie heftig sie werden muss anhand nicht angekündigten Konsolen?. Oder orientiert man sich am PC? Der ist wieder 2 Generationen weiter. Echt nosense was da von den angeblichen Profis gelabert wird.

prinzipiell gilt für mich weiterhin: je billiger ich das Teil bekomme, umso mehr freut es mich. Ich stünde 1,5-facher 360 Leistung also nicht wirklich abgelehnt gegenüber, weil das heißt, dass die neue Konsole wieder relativ günstig zu haben sein wird. Grafisch reicht mir die Zelda Techdemo z.B. vollkommen aus und weil ich eh nur nen HD Ready Fernseher habe, wär's nichtmal schlimm wenn die Konsole nachher nicht immer 1080p schafft.

Allerdings würde eine solche Leistung wohl viele auch wieder abschrecken bzw. würde sie nicht den Wechsel von PS360 zu Wii U rechtfertigen. 3rd Party Games werden eh fast alle Multi sein und dann auf der Wii U wohl auch die Steuerungsmöglichkeiten nicht wirklich ausnutzen... fällt schon der nächste Vorteil weg.
Naja, ich hoffe eh vor allen Dingen, dass Nintendo Platformen weiterhin auch die Anlaufstelle für bunte, weniger blutige Unterhaltung sein werden... etwas, was es diese Gen auf PS360 imo zu selten gegeben hat.

Warum sollte sich einer bei so einer Aussage nur auf CPU Power beziehen? Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit redet er da von der Gesamtpower.

So wird's wohl auch sein. Für mich ist die Sache mit den 50% keine Überraschung. Wenn Nintendo schon beim 3DS nicht auf Power setzt, macht man das mit der stationären Konsole eben auch nicht. Vorallem ist diese Strategie bei Nintendo schon ein alter Hut, wenn man an den DS und die Wii denkt. Wer hier tatsächlich glaubt, die WiiU könnte technisch annähernd mit PS4 und Xbox3 mithalten, ist ein unverbesserlicher Träumer.

Es ist doch offensichtlich, dass Nintendo mit seiner Hardware grundsätzlich immer Gewinn machen und gleichzeitig den Verkaufspreis halbwegs "günstig" halten möchte. Zusätzlich hat man jetzt auch noch einen relativ teueren (und dämmlichen :smile5: ) Controller, von dem man noch nicht mal weiß, ob man den aufgrund seiner Kosten überhaupt einzeln verkäuflich machen soll. Wenn man dazu noch berücksichtigt, welche Größe das Gehäuse der Konsole hat, ist es schon fast irrsinnig zu glauben, die WiiU würde deutlich stärker als PS360 sein.

Es bleibt also fast alles beim Alten, mit dem Unterschied, dass Nintendo diesmal als erster startet und sich besser um den 3rd-Party-Support kümmert. Sollte es aber mit den Verkaufszahlen der WiiU und der 3rd-Party-Spiele nicht besonders gut laufen, sieht die Zukunft dieser N-Kiste schon wieder nicht so rosig aus.

Da scheint Nintendo mal wieder an der Hardware gespart zu haben...
Das ist wirklich ätzend.
Da freut man sich drauf und dann kommt sowas.
Nenenene :shakehead:
naja kommt ja sowieso auf die Spiele an.
Mal sehen ob Nintendo wenigstens da was richtig mit den 3rd Party macht.

Wer hier tatsächlich glaubt, die WiiU könnte technisch annähernd mit PS4 und Xbox3 mithalten, ist ein unverbesserlicher Träumer.

Der einzige Träumer bist du.
Oder kennst du etwa die Hardware-Daten der Ps4 und XBox 720 :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in diese 50% mehr Power Aussage nicht so viel investieren.
Halte das für kompletten Blödsinn.
Aber da Nintendo nix sagt müssen wir eh bis zum Release warten
Bis dahin werden die Gerüchte lustig zwischen knapp PS360 und deren Vielfachen Leistung hin und her pendeln.

Man man was hier schon wieder fürn gequirlter Quark verbreitet wird.

Carmack z.B. hat gesagt das Wii U jetzt auf Augenhöhe mit Ps360 ist, das ist nichtsagend, denn mit keiner silbe hat er gesagt, das die Wii U nur Ps360-Niveau hat, eben nur das Rage in vollen Details laufen kann.

Es gab eine Präsentation beim Zenimax vor der E3, und es wird ziemlich das Gleiche wie auf der E3 gewesen sein, sodass solche Äußerungen stattfinden, einfach vernachlässigbare Bullfug. ;-)

Die Knalltüten, die sowas verbreiten und hineininterpretieren, haben schlicht keinen Schimmer von der finalen Hardware, is ja auch logisch, die Chips werden ja auch noch entwickelt.

Man wie ich sowas "liebe" große Fresse, nix dahinter, aber es riecht nach Nintendo aus der Reserve locken wollen, würd mich nicht wundern wenn MS, oder Sony hinter solchem Geblubber stecken, als Drahtzieher, um rauszufinden, mit was sie zu rechnen haben. :lol:

Wenn BigN clever ist, hat keine Thirddeveloper, die Infos über die finale Hardware, um die Clowns zappeln zu lassen, bis zuletzt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Oder kennst du etwa die Hardware Daten der Ps4 und Box 720 :lol:

Man brauch in dem Fall gar nicht anfangen zu träumen, dass die Möglickeit besteht dass die beiden 7-9 Jahre nach Ihren Vorgänger mit Platformen ankommen welche gerade mal 50% scheller sind ;-)

hehe hatte ich also recht mir meiner aussage :D

man wird keine nennenswerten unterschiede zu 360/ps3 sehen....vielleicht bissle bessere texturen hier und da oder ne leicht höhere auflösung....das war dann aber schon.

mir persönlich ists wurscht, freu mich riesig auf die neue konsole.....

@tweaker06

Du hast das finale Datenblatt, ich bin richtig gespannt, hau rein, lass mal sehn? :lol:

Wie gesagt, große Fresse, nix dahinter, und das ist wohl ein Fakt. ;-)

jo processing power bedeutet einfach Rechenleistung wenn da jetzt processor power stehen würde dann wärs der CPU

edit: ach ja und du weist das GPU für "graphics processing unit" steht? Man beachte das Wort processing. Es wird hier also zu extrem hoher Wahrscheinlichkeit von der Gesamtpower gesprochen und 50% wäre echt lachhaft wenig.

Oh, da haben mich meine Lesefähigkeit wieder in Sticht gelassen. :ugly:
Aber 50% halte ich für zu wenig in sachen GPU. Aber man sollte sich nicht nur auf diesen Artikel festsetzen.

Die Knalltüten, die sowas verbreiten und hineininterpretieren, haben schlicht keinen Schimmer von der finalen Hardware, is ja auch logisch, die Chips werden ja auch noch entwickelt.

Hey, wir reden hier immerhin über Ancel... als Chef von Ubisoft dürfte der wohl schon ein bisschen mehr wissen, Ubisoft entwickelt schließlich auch schon für die Wii U.
Dass man diese Aussage jetzt nicht 100% für voll nehmen sollte ist klar... "Next Gen" ist ein sehr schwammiger Begriff und so genau wissen wir auch nicht, wie viel Ancel weiß und wie viel er bei einer solchen Aussage spekuliert.

Ich erwarte von N aber weiterhin kein "Hardware-Monster". Ein zu hoher Preis geht gegen ihre Philosophie und die Größe der Wii U zeigt ja auch schon, in welche Richtung das gehen wird... Fortsetzung des Wii Konzepts, aber mit mehr Bemühungen um die 3rd Partys und die Dudebro-Spieler.

Oder kennst du etwa die Hardware-Daten der Ps4 und XBox 720 :lol:

Das werden zu 99% richtige Powermaschinen sein, wie schon ihre Vorgänger-Konsolen. Mit dieser Strategie sind Sony und MS bisher immer gut gefahren und daher werden sie daran auch nicht viel ändern.

Du kannst dir ja gerne was vormachen und hoffen, dass PS4 und Xbox3 nur auf Höhe der WiiU sein werden, aber irgendwann holt auch dich die Realität ein :smile5:

Zuletzt bearbeitet:
Man brauch in dem Fall gar nicht anfangen zu träumen, dass die Möglickeit besteht dass die beiden 7-9 Jahre nach Ihren Vorgänger mit Platformen ankommen welche gerade mal 50% scheller sind ;-)

Microsoft hat mit Kinect ein enormen Erfolg.
Viellicht bauen sie bei der nächsten Konsole einfach nur ein Gimmick dazu und das wars dann.
Oder Sony,die Ps3 und Psp waren nicht gerade Gelddruckmaschinen.
Und was passiert wenn die PspVita ein kompletter Flop wird?
Viellichtändern sie dann auch ihre Taktik,wer weiß?
Alles ist möglich in diesen Business.

Oder kennst du etwa die Hardware Daten der Ps4 und Box 720 :lol:

Naja, gehört nun wirklich nicht viel dazu so eine Annahme zu tätigen.
Die Wii-U wird sich von der Wii sicherlich um den Faktor 30-50 unterscheiden.
Wenn die nächste XBOX nur auf Wii-U Niveau sich ansiedeln sollte wäre dass eine Steigerung von Faktor 3-5 ggü. der 360.
Dafür lohnt es sich wirklich nicht eine neue Konsole zu entwickeln.

Somit ist es schon logisch, dass die nächste XBOX einiges leistungsfähiger wird als die Wii-U
Und wenn man das nicht so schnell technisch und preislich realisieren könnte, müssten wir eben noch etwas länger auf den Nachfolger warten.
Aber ich sehe kein Problem, Ende 2013 eine Konsole mit ca. 15facher 360 Leistung mit leichten Subventioen zu konstruieren.
Das wäre dann wieder 3-5fache Wii-U Power.
Somit läge die Wii-U genau zwischen der derzeitigen und der Next Gen

@MagicMaster

Ancel ist ein Drittentwickler, sprich Ubisoft, und alle Entwickler außerhalb des engen verschwiegenen Kreises um Nintendo, sind potenzielle Verräter, allein durch ihre schiere Konzerngröße entstehen "Lücken", bezüglich des Maul halten könnens, deshalb bin ich der hoch wahrscheinlichen Auffassung, das nur die Firstpartys die finalen Daten kennen. ;-)

Microsoft hat mit Kinect ein enormen Erfolg.
Viellicht bauen sie bei der nächsten Konsole einfach nur ein Gimmick dazu und das wars dann.
Oder Sony,die Ps3 und Psp waren nicht gerade Gelddruckmaschinen.
Und was passiert wenn die PspVita ein kompletter Flop wird?
Viellichtändern sie dann auch ihre Taktik,wer weiß?
Alles ist möglich in diesen Business.

Sony wird schon in die PS4 investiert haben genauso wie MS und so schnell kann mann eine Taktik nicht ändern

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom