Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meh, wenn ich daran denke, was für geile Games uns 3D beschert hat, will ich gar nicht mehr darauf verzichten. Zumindest nicht primär 2D, gegen das ein oder andere 2D-Spiel (wie z.B. Donkey Kong Country Returns) habe ich aber nichts einzuwenden :brit:

wieso muss man immer auf irgend was verzichten?

ich werd nur kein game jemals wegen der grafik toll/schlecht finden ^^

Das Grafik nicht wichtig wusste doch schon jeder als der UrGameboy raus gekommen ist.
Gute Gameboy Spiele konnten schon immer genau so gut fesseln wie Konsolen spiele. Vor allem Pokemon ^^

No ja, ich sag mal so, ohne 3D wäre Ocarina of Time heute ein ganz anderes Spiel. Die Grafik trägt also schon zum Spielgefühl und zum Gesamtergebnis bei. Ich seh da zwischen Grafik und Qualität schon irgendwo einen Zusammenhang ^^

ich seh die dimension nicht unbedingt als ne frage der grafik, eher der physik, aber das nur nebenbei.

ansonsten: nöpe, für mich nicht. was nützt mir die tollste inszenierte atmo, wenn ich bei nem wirklich guten spiel, sogar auf ner snes-hardware, die gleiche atmo im kopf fühle ;) sicher sind richtige grottengames oftmals auch grafisch mies, aber das weiß man ja sowieso. im umkehrschluss gibts genug blender. ich erkenne an, dass ein gewisses technisches lvl aufgrund der portierbarkeit heute unumgänglich ist, ich verehre diesen umstand aber nicht *g

Wenn Reggie sagt, Zelda lief in 1080p, dann glaube ich ihm.
Wenn man den TV mit der Demo fotografiert, die Pixel nachzählt und es kommt 720p dabei heraus, dann übertrumpft das nun mal alles was Reggie sagt. Die machen das nun wirklich schon lange genug um keine Fehler zu machen, außerden haben es mehrere Quellen bestätigt. Bei Screenshots ist's ja noch zu glauben, dass Nintendo 720p Screenshots veröffentlich und die demo in 1080p lief, DigitalFoundry hat aber auch die Videos analysiert. Ab da ist es einfach unsinnig weiterhin an 1080p zu glauben.

gt231 schrieb:
...klingt nicht, als werde die Konsole nicht stärker als die aktuellen Konsolen
Wer soll das gesagt haben? Das ist praktisch unmöglich und das wurde auch nie anders dargestellt.

------------------
Interessanter Link: Programming guru gives insight into Wii U tech

Zuletzt bearbeitet:
@raideen Hier gehts nicht nur um Grafik sondern auch um Rechenresourcen die von den entwicklern immer sinnvoller genutzt werden können.
Resourcen und Leveldesign bspw. liegen eng beieinander. Denk an meine Worte wenn du die first party spiele spielst.

gib mir mal nen beispiel.

@roschman, kung pow und andere: bin gerade faul, sorry aber ich denke wir sind uns eing. ;)

ich seh die dimension nicht unbedingt als ne frage der grafik, eher der physik, aber das nur nebenbei.

ansonsten: nöpe, für mich nicht. was nützt mir die tollste inszenierte atmo, wenn ich bei nem wirklich guten spiel, sogar auf ner snes-hardware, die gleiche atmo im kopf fühle ;) sicher sind richtige grottengames oftmals auch grafisch mies, aber das weiß man ja sowieso. im umkehrschluss gibts genug blender. ich erkenne an, dass ein gewisses technisches lvl aufgrund der portierbarkeit heute unumgänglich ist, ich verehre diesen umstand aber nicht *g

Also wenn ich die Wahl zwischen einem 3D oder 2D-Zelda habe, weiß ich ganz klar, für was ich mich entscheide. 2D hat auch seinen Charme und vermag es eine schöne und glaubhafte Atmosphäre zu erzeugen (siehe Dragon Quest), aber für mich ist ein dreidimensionales Spiel so ziemlich immer das atmosphärischere.

Ich gehöre aber anders als du eher zu denen, die mit dem Nintendo 64 ihre Faszination für Videospiele gefunden haben. Das SNES habe ich eher in seiner "Endphase" erlebt. ;)

Woran siehst du das? oO
Ganz einfach. Zum Beispiel: Die aliasing Treppenstufen sind größer als 1 Pixel.
Die müssten aber genau ein einziges Pixelchen groß sein, da die nicht 1,5 Pixel groß sein können, es sei denn man skaliert das Bild umher. :kruemel:
EDIT: OK is ne beschissene Erklärung, aber daran kann mans z.B. erkennen.

Noch besser: Skalier das Bild runter auf 720p, dann wieder hoch auf 1080p und Vergleiche es mit dem originalen 1080p Bild, dass du vorher hattest. Wie du siehst sehen beide gleich aus, was gar nicht gehen kann, wenn das originale Bild wirklich natives 1080p wäre.

Also wenn ich die Wahl zwischen einem 3D oder 2D-Zelda habe, weiß ich ganz klar, für was ich mich entscheide. 2D hat auch seinen Charme und vermag es eine schöne und glaubhafte Atmosphäre zu erzeugen (siehe Dragon Quest), aber für mich ist ein dreidimensionales Spiel so ziemlich immer das atmosphärischere.

Ich gehöre aber anders als du eher zu denen, die mit dem Nintendo 64 ihre Faszination für Videospiele gefunden haben. Das SNES habe ich eher in seiner "Endphase" erlebt. ;)

ich hab auch lieber ein 2d als ein 3d zelda. dennochist zelda oot das beste 3d zelda aller zeiten und 13 jahre alt.

alttp > la > mm > oot > gbc-zeldas = ww > minish cap = st > ................tp>ph ^^

Majora's Mask > Ocarina of Time > Wind Waker > Twilight Princess > Oracle of Ages / Season > Link's Awakening (DX) > kA :uglylol: ... > Spirit Tracks :v:

Na ja, richtig sicher sind eigentlich nur die ersten drei Spiele, danach wird es schwierig...

Aber ich glaub das gehört hier nicht hin, lieber Mod :ol:

ritsufascinating3.jpg

2D-Zeldas... das ist was Elitisten und Nostalgiefuzzis.

Die Ursache darin sehe ich ehrlich gesagt im Altersunterschied ^^

ich habe weder oot noch mm bei erscheinen gespielt und dennoch ist klar, dass das die beiden besten 3d zeldas sind. oot ist einfach ziemlich perfekt und bekommt nicht umsonst auch heute noch traumnoten.

wie Perplex einfach für jede Situation das passende Gif/Emoticon/Bild hat :ugly:

Stimme zu, ALttP hat mir zwar auch sehr gut gefallen, ich würde aber wohl jedes 3D Zelda vorziehen... Zelda wirkt auf mich immer so voller ungenutztem Potential in 2D, weil die 3D Teile imo einfach alles besser machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom