Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie mir die ganzen Grafikdiskussionen jetzt schon auf die Nerven gehen...Mich hat dieses technische Aufrüsten noch nie Interessiert. Entscheident ist für mich, ob die Spiele liebevoll Gestaltet sind oder ob man merkt, dass da nur jemand aufs Schnelle Geld aus ist. 1. Gameplay 2. Umfang 3. Story 4. Grafik, alles muss sich gegenseitig ergänzen...

Liegt nicht am Lesen, sondern an deiner Wandlungsfähigkeit der Meinung. Deine erste Aussage bezüglich des RAMs bezog sich klar und deutlich auf die technische Unmöglichkeit in dem kleinen Gehäuse.

Das war nicht auf die Grösse bezogen, sondern auf die Aussage von Mellace, sie würde die 3 bis 5 fache Leistung haben. Da musste ich erst an den Ram denken, welcher für Nintendo mit Sicherheit so zu teuer ist, und dann an das viel zu kleine Gehäuse, welches die Abwärme von soviel Power nicht abtransportieren könnte. Auch wenns nicht zu 100% deutlich geschrieben war, man konnte, wenn man wollte, schon den Zusammenhang verstehen.. Aber naja, lesen muss man schon können.

Weniger als 1GiB sollte es definitv nicht werden, gerade das ist die Kompoente welche der eventuellen Unterstütung von zukünftigen PS4/Xbox next Titel das Genick brechen könnte.

Ist ja witzig. Du denkst an die NextGen Konsolen? Sorry, aber Nintendo denkt an die aktuelle Generation! Sie wollen doch nur mit der aktuellen Generation mithalten können und gute Umsetzungen abbekommen. Vergiss mal ganz schnell die nächsten großen Konsolen. Da wird die Wii U eh auf keinen Fall mithalten können, und wir haben die gleichen Unterschiede wie heute mit der Wii und XBOX360/PS3.

Ähm.. Ja? Es ging auch nicht darum, die 1,5GB ins Gehäuse zu packen.

Jungs lasst euch doch von diesem Doppelaccount nicht beeindrucken!
Er soll uns jetzt erklären worin der Unterschied bei der Modulgrösse sein soll ob ich 1GB oder ein 2GB Modul verbaue!
Ein richtiger Experte Herr MAC Burger!

Jungs lasst euch doch von diesem Doppelaccount nicht beeindrucken!
Er soll uns jetzt erklären worin der Unterschied bei der Modulgrösse sein soll ob ich 1GB oder ein 2GB Modul verbaue!
Ein richtiger Experte Herr MAC Burger!

In ne Konsole kommen in der Regel gar keine Module. Witzbold!

Der Cube war 100$ günstiger als die Box und 3 mal so klein und dafür technisch kaum zu unterscheiden.

Nintendos letzte von Grund auf neu technisch entwickelte Konsole war extrem effizient designt.

Außerdem ist Nintendo + RAM eh immer ne Geschichte für sich.
Die benutzen meist exotischen Shit, der nicht irgendwie sich groß anhört, aber schon einiges drauf hat, dazu spekulieren bringt fast nix.

Ist ja witzig. Du denkst an die NextGen Konsolen? Sorry, aber Nintendo denkt an die aktuelle Generation! Sie wollen doch nur mit der aktuellen Generation mithalten können und gute Umsetzungen abbekommen. Vergiss mal ganz schnell die nächsten großen Konsolen. Da wird die Wii U eh auf keinen Fall mithalten können, und wir haben die gleichen Unterschiede wie heute mit der Wii und XBOX360/PS3.

Daran sollte man sich aber bei Nintendo Gedanken machen, und hat man wohl auch. Wenn es beim RAM zu untermotorisiert abläuft, wird für Multiplatformspiele auf WiiU ggf nur ein kleines Fenster bleiben.

die wii u bietet für leute wie mich, die handhelds ausschließlich zu hause zocken quasi einen handheld zusätzlich, mit grafik die die vita in den boden stampft und mit spielen, die was anderes sind als langweilige ps3 ports.

aber was gehe ich überhaupt auf nen troll wie dich ein. wenn du so weiter machst bist du hier eh bald gebannt :goodwork:

Das WiiU Konzept finde ich auch sehr ansprechend und macht für Leute die überwiegend zu Hause Handhelds zocken deutlich mehr Sinn. Während man für die PSP2 downgegradete current gen Spiele extra kaufen muss, kann man mit der WiiU Spiele in Next-Gen Optik sowohl auf dem HD Fernseher als auch auf dem "Wohnzimmerhandheld" genießen ohne sich zwischen der Konsolenversion bzw. minderwertigen Handheldversion entscheiden zu müssen oder sich gar 2 Versionen kaufen zu müssen wie es nunmal auf der PSP2 der Fall ist.

Der Cube war 100$ günstiger als die Box und 3 mal so klein und dafür technisch kaum zu unterscheiden.

Bis auf Dolby Digital, HD Grafik, Festplatte usw.. aber sonst, kaum zu unterscheiden. Wieviel Vergleiche gab es denn überhaupt? Der Cube hatte doch sogut wie keine Spiele.

Nintendos letzte von Grund auf neu technisch entwickelte Konsole war extrem effizient designt.

Der Cube? Oder wie?

Außerdem ist Nintendo + RAM eh immer ne Geschichte für sich.
Die benutzen meist exotischen Shit, der nicht irgendwie sich groß anhört, aber schon einiges drauf hat, dazu spekulieren bringt fast nix.

Dieser exotische Shit scheint im 3DS auch nicht viel zu bringen.

Daran sollte man sich aber bei Nintendo Gedanken machen, und hat man wohl auch. Wenn es beim RAM zu untermotorisiert abläuft, wird für Multiplatformspiele auf WiiU ggf nur ein kleines Fenster bleiben.

Jup. Wäre ziemlich blöd von Nintendo die Rufe der Entwickler so dermaßen zu ignorieren (nämlich mehr RAM einzubauen) und dann davon zu reden "Wir haben die Core gamer gehört und eine Konsole für sie gemacht".

Außerdem bringt einem eine starke Power7 Multicore CPU und eine starke GPU (ich denke passend zur CPU auch eine starke GPU) nichts, wenn der RAM die Konsole wird extremst ausbremst, das bemängeln manche Entwickler ja schon bei PS360, auch wenn es sich denke ich hier noch im Rahmen hält, denn die Spiele sehen ja dennoch 1A aus dort. :)

......Solange ihr die schwachen Geräte für zuviel Geld kauft, wären sie doch eher schöm blöde, hier mehr zu investieren. Erst wenn sie mit der WiiU und dem 3DS auf die Nase fallen, kommt wieder ein umdenken.

Frag ich mir bei Apple auch immer! Trotzdem kaufe ich es, warum? Weil ich einfach mehr Freude daran hab.

Frag ich mir bei Apple auch immer! Trotzdem kaufe ich es, warum? Weil ich einfach mehr Freude daran hab.

Hä? iPad2 ist doch das stärkste seiner Art. Hat die anderen in Sachen Benchmarks geradezu deklassiert und hat zudem die flachste Bauweise und das beste Display. iPhone 4 hat ne absolut geniale Auflösung und nen guten Chipsatz. Was ist an den Apple Geräten technisch bitte schlecht? Ich habe mir ehrlich gesagt ein iPad2 wegen der guten Technik gekauft.. weil es einfach das beste auf dem Markt war bzw. noch ist!

Bei den MACs gebe ich Dir allerdings Recht. Die haben wirklich etwas zu alte Chips für die Preise.

Wirlich lustig !
Nachdem es eigentlich eine gute Diskussion mit verschiedenen Leuten gab, mit durchaus kritischen Stimmen, taucht Mac-iMesser auf und schafft es sich mit geschätzt 40+ Postings allen aus allen Lagern anzulegen und das im Herstellerbereich !
Dafür sollte man man ihm eine Trophäe überreichen, bevor man ihn für 3 Monate sperrt :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten kann man auf TEV's sehr gut verzichten, da die WiiU programmierbare Shader haben wird, sollte es einfach sein TEV's darauf abzubilden. Kritisch wird nur die Abbildung des Zeitverhaltens und der Register. Deshalb hoffe ich, dass man die Register in Hardware giest (sollte nicht so aufwendig sein) und die TEV's selber auf den Shadern emuliert. Bei der CPU selbst mache ich mir weniger Sorgen, da die bis auf die Geschwindigkeit abwärtskompatibel sein sollte.
Zu der Leistung würde ich sagen, dass es in der finalen Architektur sehr viele Möglichkeiten der Beschleunigung geben könnte, gegenüber einer Standard PC-Architektur. Ich aber sehr skeptisch bin ob Big N die einsetzt. Ich teile da die Auffassung von Mell@ce von vielleicht Fakter 3-5. Leider ist das einiges verschenkt. Aber am Ende wird man sehen.
War nicht für Herbst finales Silicon von AMD angekündigt ?
Vielleicht sind wir dann schlauer...

Tja, Du solltest besser mal den Taschenrechner nehmen und selber rechnen. Genau darum geht es auch. An dem Beispiel merkt man, dass in der WiiU eigentlich unmöglich stärkere Hardware stecken kann als z.B. in der XBOX360.
4jwca8.jpg

Möge Bill Gates dich ernstnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wirlich lustig !
Nachdem es eigentlich eine gute Diskussion mit verschiedenen Leuten gab, mit durchaus kritischen Stimmen, taucht Mac-iMesser auf und schafft es sich mit geschätzt 40+ Postings allen aus allen Lagern anzulegen und das im Herstellerbereich !
Dafür sollte man man ihm eine Trophäe überreichen, bevor man ihn für 3 Monate sperrt :coolface:

Du meinst permt :)

Naja, die Leute, die ne Ahnung haben, weisen ja oft genug darauf hin, dass 3-5fache PS3-Stärke (+ einfachere Architektur) möglich ist zu einem Preis von 349€ und bei einem Release 2012.
Ist ein guter Übergang für die nächsten Jahre.

Und eine gute Basis, auch wenn PS4 und XBOX3 auftauchen sollten. WiiU wird für lange Zeit die Multi-Titel abbekommen. Ob als Lead-Plattform oder als Portierung ist in dem Fall unmittelbar egal.

Du meinst permt :)

Naja, die Leute, die ne Ahnung haben, weisen ja oft genug darauf hin, dass 3-5fache PS3-Stärke (+ einfachere Architektur) möglich ist zu einem Preis von 349€ und bei einem Release 2012.
Ist ein guter Übergang für die nächsten Jahre.

Und eine gute Basis, auch wenn PS4 und XBOX3 auftauchen sollten. WiiU wird für lange Zeit die Multi-Titel abbekommen. Ob als Lead-Plattform oder als Portierung ist in dem Fall unmittelbar egal.

wobei was kann man sich vorstellen unter 3-5 facher ps3 stärke. weil 3 mal so schön ists sichder net;) ich glaub sowieso dass grafisch immer noch viel drin ist. Die letzten 2 gens wurde ja schon immer behauptet grafisch würde sich nicht mehr alzuviel ändern, und doch schauen die spiele merklich immer besser aus. Finde allein den Unterschied zu AC am Computer zur Konsole gigantisch.

Deswegen hoffe ich das Nintendo mal etwas mehr wieder reinsteckt. Wäre der Wii stärker geworden würde er bei mir jetzt sowie wahrscfheinlich auch bei vielen andren, nicht verstauben.

Ansonsten kann man auf TEV's sehr gut verzichten, da die WiiU programmierbare Shader haben wird, sollte es einfach sein TEV's darauf abzubilden. Kritisch wird nur die Abbildung des Zeitverhaltens und der Register. Deshalb hoffe ich, dass man die Register in Hardware giest (sollte nicht so aufwendig sein) und die TEV's selber auf den Shadern emuliert. Bei der CPU selbst mache ich mir weniger Sorgen, da die bis auf die Geschwindigkeit abwärtskompatibel sein sollte.
Zu der Leistung würde ich sagen, dass es in der finalen Architektur sehr viele Möglichkeiten der Beschleunigung geben könnte, gegenüber einer Standard PC-Architektur. Ich aber sehr skeptisch bin ob Big N die einsetzt. Ich teile da die Auffassung von Mell@ce von vielleicht Fakter 3-5. Leider ist das einiges verschenkt. Aber am Ende wird man sehen.
War nicht für Herbst finales Silicon von AMD angekündigt ?
Vielleicht sind wir dann schlauer...

Wii Spiele sollen schon mal kein hardwareseitigen upscaling bekommen, was daraf hindeuten wurde, dass Nintendo mindestens Broadway einfach mit reinpflanzt. Oder es könnte dafür stehen, dass die Hardware nicht Leistungsfähig genug ist, um Wii Spiele in 720p hochzurechnen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom