Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke aber dank der Thirds und aktueller HW wird man nicht die selbe Situation wie auf der Wii wiederfinden :)

Es wird nicht ganz so schlimm sein, das denke ich auch. Aber es wird wohl ähnlich ablaufen. Sobald die beiden anderen nachziehen, werden immer und immer mehr die Multigames ausbleiben. Und am Ende interessiert die WiiU dann keinen mehr. Es kommt eben drauf an, wie stark die anderen beiden Kosnolen werden. Ich denke mal zumindestens Sony wird wieder versuchen mit Grafik zu punkten und MS lässt sich da sicherlich auch nicht lumpen.

@Greenflash:
was Kann Nintendo dafuer, wenn die 3rds nur Crap liefern? sollen die lieber sagen "hey. hoert malm zu. wenn ihr nur crapm macht. dann verpisst euch" oder was??

klar sind Crap Games kacke, aber dafuer stimmt am Ende der HW Verkauf, mit dem man dann in Zukunft das Geld investieren kann in mehr Leistung/Technik.

was es SOny bringt mit ihrer "Taktik" haben wir ja gesehen
gute Games zwar, aber die Verkaeufe sind dennoch nicht gut(glaub ich) und was Sony an Verluste gemacht hat.. naja ^^

Stimmt. Nintendo hat bei der Präsentation des Controllers ja nur gefühlte zehn Mal das Wort "Controller" dazugeschrieben, um klarzumachen, dass es nicht die Konsole ist, aber hey - total schlecht aufgebaut.

das kann eben gerade verwirrend sein, weil es ja ebenso gut ein neuer controller zur wii hätte sein können. dachte ich nämlich während der PK eine zeitlang auch. imo hätte man als allererstes (auch wenns halt nur ne "box" ist) kurz die konsole einblenden , und sie nicht nur dezent im hintergrund aufstellen sollen, denn da hat man sie auch einfach mit einer wii verwechseln können...

Also was ich aufjedenfall genial finde,ist, dass sie die Festplatte einfach durch einen USB-Anschluss ersetzt haben und man sein eigenes Ding anschließen kann. Hat viele Vorteile:

1. Externe Festplatten, USB-Sticks sind verdammt günstig.
2. Viele habe so etwas eh schon.
3. Den eingesparten Platz kann man dazu nutzen die Konsoe schön kompakt zu konstruieren.
4. Nintendo spart Geld, dass es in den Kontroller oder Performance stecken kann!
5. Festplatten gehen schnell kaputt. So ist wieder gewährleistet, dass die Konsole nintendo-ewig halten kann.....
6. Und trotzdem beliebig viel Speicherplatz für Download-Inhalte zur Verfügung hat!
7. Man muss sich beim Kauf nicht auf eine Festplattengröße festlegen, sondern kann beliebig nachrüsten und die Festplatten auch für andere Zwecke verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Weniger die Stärken, als viel mehr die Features und Alleinstellungsmerkmale der anderen Konsolen wird darüber entscheiden, ob und wie bald die Wii U in eine Wii ähnliche Situation gedrängt wird.

Ahwas, Grafik ist mir Schnuppe Oo die Wii U reizt mich mit Features...
Trotzdem stimmt dann das Verhältnis zum Preis nicht mehr, du zahlst dann quasi für bessere Gamecubegrafik (Gamecube hätte heute einen Wert von vielleicht 40€) warscheinlich 300 bis 400 Euro, denn viel besser wirds auf der Röhre nicht aussehen.

Es wird nicht ganz so schlimm sein, das denke ich auch. Aber es wird wohl ähnlich ablaufen. Sobald die beiden anderen nachziehen, werden immer und immer mehr die Multigames ausbleiben. Und am Ende interessiert die WiiU dann keinen mehr. Es kommt eben drauf an, wie stark die anderen beiden Kosnolen werden. Ich denke mal zumindestens Sony wird wieder versuchen mit Grafik zu punkten und MS lässt sich da sicherlich auch nicht lumpen.

Wenn WiiU, wie die Wii, eine Lebenszeit von 6 Jahren hat und viele geniale (Exklusiv-)Spiele hat, ist es vollkommen egal, was du hier befürchtest.

Aber glücklicherweise kommen ja diesmal die Multi-Spiele dazu. Und ja, im Grunde werden die Third-Parties eine Hardwarebasis von 10.000.000+ ignorieren. Und die 360 hat nach Launch der PS3 auch keine Multispiele mehr bekommen, du hast vollkommen Recht.

Achja, lerne du übrigens mal zu kritisieren.
Auf welchen Informationen basierst du deine (imho recht schwarzsehende) Meinung/Vermutung? :-?

@KayJay:
Er kann doch die Spiele vollkommen auf dem Controller anzeigen? Wird besser aussehen als bei der Röhre.

Trotzdem stimmt dann das Verhältnis zum Preis nicht mehr, du zahlst dann quasi für bessere Gamecubegrafik (Gamecube hätte heute einen Wert von vielleicht 40€) warscheinlich 300 bis 400 Euro, denn viel besser wirds auf der Röhre nicht aussehen.

Aber das ist mir trotzdem total egal :ugly: und die tolle HD Grafik bekomm ich dann notfalls auf den Controller gestreamt xP

das kann eben gerade verwirrend sein, weil es ja ebenso gut ein neuer controller zur wii hätte sein können. dachte ich nämlich während der PK eine zeitlang auch. imo hätte man als allererstes (auch wenns halt nur ne "box" ist) kurz die konsole einblenden , und sie nicht nur dezent im hintergrund aufstellen sollen, denn da hat man sie auch einfach mit einer wii verwechseln können...
Obwohl Iwata und Reggie vorher einige Male ausdrücklich von einer neuen Heimkonsole sprachen und sogar ihren Namen nannten?

@KayJay:
Er kann doch die Spiele vollkommen auf dem Controller anzeigen? Wird besser aussehen als bei der Röhre.
Dann hat er einen Handheld für 400€ der unterwegs nicht mehr funktioniert. :coolface:
Im übrigen fällt mir gerade ein dass beim momentanen Prototypen kein AV Anschluss vorhanden ist, sondern ausschließlich HDMI.
Die Konsole kann man evt. gar nicht an einer Röhre anschließen?

Achja, lerne du übrigens mal zu kritisieren.
Auf welchen Informationen basierst du deine (imho recht schwarzsehende) Meinung/Vermutung? :-?

imo reicht da einfach, in die vergangenheit zu schauen... nintendo hatte schon immer vor den ankündigungen mit 3rd party support geprahlt, und am ende kams trotzdem wieder so dass die 3rds früher oder später den support auf ein minimum reduziert haben. ich hoffe auch, dass es diesmal anders kommt, aber das glaube ich auch erst wenn ich's sehe.

Obwohl Iwata und Reggie vorher einige Male ausdrücklich von einer neuen Heimkonsole sprachen und sogar ihren Namen nannten?

anscheinend nicht deutlich genug, siehe GT live chat (und wie ich gehört habe auch in der CW shoutbox) während der präsentation. das war das reine chaos :-P

Zuletzt bearbeitet:
was es SOny bringt mit ihrer "Taktik" haben wir ja gesehen
gute Games zwar, aber die Verkaeufe sind dennoch nicht gut(glaub ich) und was Sony an Verluste gemacht hat.. naja ^^
Sony hats eben übertrieben. Wären sie auf dem Boden geblieben, wäre das ganz anders abgelaufen (und hätten wohl ein noch besseres Line-Up - vor allem wenn sie die Kosnole nicht so beschissen zusammengebastelt hätten). Den Gamern ists egal, die haben ihre Games bekommen, welche man auf der Wii nicht bekommen hat. Und das zählt doch für uns, oder nicht? Games nicht mehr wichtig...?

Aber glücklicherweise kommen ja diesmal die Multi-Spiele dazu. Und ja, im Grunde werden die Third-Parties eine Hardwarebasis von 10.000.000+ ignorieren. Und die 360 hat nach Launch der PS3 auch keine Multispiele mehr bekommen, du hast vollkommen Recht.

Ja Multigames aus der aktuellen Gen. Next Gen Multis wird das Ding sicherlich auch noch abbekommen, aber eben nur solange, bis die Entwickler PS4 und Xbox 3 ausreizen werden. Und da wird die WiiU dann wieder leiden müssen, weil sie zu schwach ist für diese Spiele.

Weder hoffe ich, noch will ich, dass es so endet. Aber wenn man erzählt, man will die Coregamer zurück und geht dann nur etwas über PS360-Optik... dann stimmt da was nicht. Das mag am Anfang klappen aber eben nur bis die anderen beiden Konsolen kommen. Danach wandern wieder alle ab.
Aber OK, hoffen wir, dass es nicht so wird. Ich hab nämlich keine Lust mir wieder ne 2. Kosnole zu kaufen. Das Geld könnte ich dann besser in Multigames stecken (wenn sie auf WiiU weiterhin erscheinen).

Dann hat er einen Handheld für 400€ der unterwegs nicht mehr funktioniert. :coolface:
Im übrigen fällt mir gerade ein dass beim momentanen Prototypen kein AV Anschluss vorhanden ist, sondern ausschließlich HDMI.
Die Konsole kann man evt. gar nicht an einer Röhre anschließen?

Das wäre dann definitiv ein Fail :(

Ja Multigames aus der aktuellen Gen. Next Gen Multis wird das Ding sicherlich auch noch abbekommen, aber eben nur solange, bis die Entwickler PS4 und Xbox 3 ausreizen werden. Und da wird die WiiU dann wieder leiden müssen, weil sie zu schwach ist für diese Spiele.

Das kann so kommen, dass wissen wir aber nicht.

Wir wissen ja nichtmal im Ansatz wie leistungsfähig Wii U sein wird.

Also ich weiß nicht, was die ganzen Leute haben. Natürlich wird sich die PS3 nicht lumpen lassen, aber schaut euch mal Blider von Uncharted 3 an, was sicherlich das Maximum aus der PS3 rausholt und dann den japanischen Garten, was meiner Meinung nach noch lange nicht das grafische Meisterwerk der Wii-U ist. Und schon allein der sieht viel besser aus als Uncharted 3. Die Wii-U wird sicherlich etwas schlechtere Grafik als die PS3 haben, aber gebügelt wird sie bestimmt nicht.

In erster Linie bekam die Wii ja keine Multigames, weil man der Ansicht war, dass sich der Aufwand nicht lohnt und die Spiele eh floppen. Während auf der PS3/360 jeder neuer Shooter in den Top 5 der Charts landeten, war man auf der Wii froh, wenn sies unter die Top 30 schafften.
Sollte es mit BF3, Metro und Assassins Creed auf der WiiU gut laufen (in Relation zur gegebenen Hardwarebasis), dann werden auch weiterhin Spiele für entwickelt, wenn die Publisher einen Markt für ihre Spiele sehen. Das war auf der Wii halt nicht der Fall.

Jetzt mal im Ernst, Greenflash.

Wie viele schon sagen könnte das ne PS2 Sitation geben... die kam auch einige Zeit vor der Konkurenz raus, war dementsprechend schwächer, aber eben nicht soooo krass schwächer (dabei war damals noch einiges drin in Sachen Grafik... wie gesagt seh ich heute nicht, was groß als Grafiksteigerung kommen soll bis Fotorealismus), dass es keine Multititel geben konnte.

Ich denke absolut nicht, dass da so ein krasser Unterschied zwischen Wii U und der Konkurenz NxtGen Konsolen sein wird, auch wenn diese 1-2 Jahre später raus kommen und dabei bleibt dann der Vorteil, dass die Wii U sich schon etabliert haben könnte und ne gute Hardwarebasis hat, sodass Multigames dann die Wii U als Standart nehmen und die stärkeren Konsolen darunter leiden.

Die Chancen für dieses Szenario stehen meiner Meinung nach recht gut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom