Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, jetzt nach paar Tagen muss ich zugeben, dass ich auch bisschen gehyped bin. War ja zu Anfang extrem enttäuscht, aber dieses ewige Gelobe von diesem dreckigen Controller kann ja an keinem vorbeigehen :aargh2:
Es gibt schon sehr viele interessante Möglichkeiten. Trotzdem will ich die Wiimote nicht missen. Ich find das einen scheiss Kompromiss den man da eingehen muss. Die Pointersteuerung war in so vielen Spielen (gerade in Shootern) einfach extrem komfortabel.
Wenn der Preis nicht über 300€ liegt, die Wiimote weiterhin bei Shootern unterstützt wird und die grafische Leistung zu überzeugen weiss, bin ich dabei.

Ist euch btw auch aufgefallen, dass Iwata dieses Mal (imo zum ersten Mal! :o ) sehr nervös rüberkam und sich mehrach verhaspelt hat?

Ja sehr sogar, ich hab ihn auch öfters mal erwischt, wie er mit einer Hand andauernd gezittert hat, sowas find ich cool, es zeigt einfach wie wichtig Nintendo diese Konsole ist und auch zeigt dass Iwata nicht abgehoben ist, er wirkt wie jeder andere ^^

Naja, jetzt nach paar Tagen muss ich zugeben, dass ich auch bisschen gehyped bin. War ja zu Anfang extrem enttäuscht, aber dieses ewige Gelobe von diesem dreckigen Controller kann ja an keinem vorbeigehen :aargh2:
Es gibt schon sehr viele interessante Möglichkeiten. Trotzdem will ich die Wiimote nicht missen. Ich find das einen scheiss Kompromiss den man da eingehen muss. Die Pointersteuerung war in so vielen Spielen (gerade in Shootern) einfach extrem komfortabel.
Wenn der Preis nicht über 300€ liegt, die Wiimote weiterhin bei Shootern unterstützt wird und die grafische Leistung zu überzeugen weiss, bin ich dabei.

Also im Grunde willst du die eierlegende Wollmilchsau zum Dumpingpreis. ;)

da das uTab auch einen Infrarotempfänger hat, sollte damit auch eine Pointersteuerung funktionieren. Ich stelle mir das aber relativ umständlich vor. Da nimm ich doch lieber Wiimotes.

Bei der Größe des Controllers dürften die beiden verbauten Lautsprecher auch recht vernünftig klingen.

@Sardello

Wer sagt, dass eine Infrarotkamera verbaut ist? Die wäre ja für die Pointersteuerung nötig. Oder ist die vorne versteckt? Da ist ja ein länglicher, dunkler Balken.

Zuletzt bearbeitet:
da das uTab auch einen Infrarotempfänger hat, sollte damit auch eine Pointersteuerung funktionieren. Ich stelle mir das aber relativ umständlich vor. Da nimm ich doch lieber Wiimotes.

Das sieht sogar richtig cool aus...

...wenn Du den Zapper nimmst ...

[video]http://iwataasks.nintendo.com/_ui/swf/player.swf?url=mp4:HW_Concept.mp4&title=Concept%20Video&omniture=live&color=red[/video]

Schau mal ca. 1:50

Zuletzt bearbeitet:
Von wegen Stecker; das ist der MotionPlus-Aufsatz.

@ Taromisaki666

Wie kamst du auf die Idee, dir nochmal das alte
Wii-Video anzuschauen?!

Aha, und das Kabel vom Nunchuk geht direkt in den Motion Plus Aufsatz, der erst Jahre später erschienen ist? Das war ein Promo Video, und dazu noch animiert. Da war noch nix final.

Ne, man sieht ja, dass das Nunchuk fest mit diesem "Aufsatz" verbunden ist.

Das Anschlussteil des Nunchuk war damals noch etwas größer.

Glaube ich nicht. Nintendo hat beim Erscheinen von MotionPlus gesagt,
dass man das Teil ursprünglich von Anfang an mit ausliefern wollte, so
dass jedes Game davon profitiert. Man hat sich dann aber aus kosten-
gründen dagegen entschieden.

Glaube ich nicht. Nintendo hat beim Erscheinen von MotionPlus gesagt,
dass man das Teil ursprünglich von Anfang an mit ausliefern wollte, so
dass jedes Game davon profitiert. Man hat sich dann aber aus kosten-
gründen dagegen entschieden.

Dennoch sieht man, dass das Kabel direkt in diesen Stecker geht ;)

Hat Nintendo das so gesagt?
Hm, dann verstehe ich nicht warum sie es mit ausliefern wollten und nicht überlegt haben es direkt in die Wiimote zu integrieren.

Dennoch sieht man, dass das Kabel direkt in diesen Stecker geht ;)

Hat Nintendo das so gesagt?
Hm, dann verstehe ich nicht warum sie es mit ausliefern wollten und nicht überlegt haben es direkt in die Wiimote zu integrieren.

Du hast dir die Frage gerade selbst beantwortet:
MotionPlus fungierte als Stecker, um die Wiimote
mit dem Nunchuck zu verbinden! So macht es auch
Sinn, dass das Kabel direkt damit verbunden ist.

EDIT: Allerdings wäre M+ dann nur an der Wiimote,
wenn der Nunchuk dran ist. Insofern weist meine
Theorie bestimmte Lücken auf. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt "bestätigt" es auch noch ein Ubisoft Mitarbeiter

The first is the ability for individuals to make accounts. Rather than a machine having an account, each individual user has an account."

So I asked him, "Equivilent to a gamertag on Xbox Live?" "Yeah, exactly," he said.

He continued, saying that friend codes are no longer required for adding friends:

"Also the ability to easily find friends. Rather than using friend codes, which we've had in the past, we're able to connect players in a much easier way, which allows us to have a community that's playing together in the game."

:goodwork:

Du hast dir die Frage gerade selbst beantwortet:
MotionPlus fungierte als Stecker, um die Wiimote
mit dem Nunchuck zu verbinden! So macht es auch
Sinn, dass das Kabel direkt damit verbunden ist.

EDIT: Allerdings wäre M+ dann nur an der Wiimote,
wenn der Nunchuk dran ist. Insofern weist meine
Theorie bestimmte Lücken auf. ;-)

;)

Wer weiss, ist ja mittlerweile auch egal :)

"Zwar habe es die nötigen Bauteile auch damals schon gegeben, allerdings
hätte man die Technik im Jahr 2006 nicht zu einem entsprechend günstigen
Preis und auch nicht in einer kompakten Größe veröffentlichen können."

Quelle: Miyamoto höchstpersönlich > http://winfuture.de/news,48660.html

"Nicht in einr kompakten Größe" ;)

Das teil im Video wird es also nicht sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom