Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde die WII U aber trotzdem mega interessant. Eine N Konsole mit Multititeln ist unschlagbar! Ich hoffe darauf, dass Skyrim portiert wird aber das wäre wohl zu viel Träumerei^^

Du würdest demnach gerne ein Jahr länger warten nur um die "beste" Konsolenfassung zu spielen? (die Pc-Version wird vermutlich immernoch besser aussehen,... dank den Mods sowieso!!!).

OMG, wo Trulla es gerade erwähnt überkommt mich folgendes, panisches:

Was ist, wenn beim Streamen wahnsinnig viel Leistung draufgeht?
Zumindest wenn es sich nicht nur um ein Inventar oder Map handelt, und wir wissen, welch geile Ideen da gerade Nintendo für uns parat hat.
Was, wenn zB Zelda HD ziemliche Abstriche wird hinnehmen müssen bei dem Schnickschnak den N reinbasteln wird für den Controllerscreen.
Soweit ich weiß (was auf dem Gebiet aber wirklich nicht all zu viel ist ^^) verbrät doch sogar Kinect zumindest ein bisschen Leistung der 360 HW, ist ja auch logisch.

Was ich sagen will: erwartet uns unterm Strich doch "nur etwas über PS3 Optik" ?
Will hier nicht den Pessimisten machen, aber vllt kann sich ja mal ein Sachkundiger äußern...

Ich verstehe nicht was du meinst? Hast du Sorge das das am kleinen Screen nicht toll aussehen könnte oder am TV? IMO wird man die volle Power auch auf das uPad streamen können. Nur die Auflösung wird angepasst. Sollte von der Technik her machbar sein.

Ich verstehe nicht was du meinst? Hast du Sorge das das am kleinen Screen nicht toll aussehen könnte oder am TV? IMO wird man die volle Power auch auf das uPad streamen können. Nur die Auflösung wird angepasst. Sollte von der Technik her machbar sein.

Eigentlich weiß ich nicht, was es da nicht zu verstehen gibt :blushed:.
Es ist doch logisch dass beim Streamen Ressourcen verbraten werden, folgerichtig ist anzunehmen, dass Die Optik (am TV!) darunter zu leiden hat.
Dass es aufm kleinen Screen schlechter aussieht, alleine schon wegen der Auflösung, sollte klar sein, darum gehts mir nicht...

Gibts die Vogeltechdemo immer noch net als 1080p Direct-Feed Video?

Soll ja angeblich auch ne Demo geben von irgendner Einkaufsstraße oder so aus ner japanischen Stadt, hatte ich irgendwo gelesen.
Wsippel? Weißt du da mehr?

317154926.jpg

Denke für das Streamen ist nen eigener 5€ Chip zuständig. Das zusätzliche Rendern frisst höchstens Leistung aber nicht das kodieren.

Wsippel, kannst du mal bitte auf meinen Kram da oben eingehen, ich dreh hier ab wenn du stattdessen über HDMI-Ausgänge redest :lol: :D.

Die Wii U Techdemos sind mehr als bescheiden, wenn man einige DX11.0 Techdemos für den PC kennt.

Ohne Compute Shaders aka Shader Model 5 wird es nichts mit Tessellation. Und jeder versierter PC-Spieler weißt, dass DAS DIE aktuelle Zukunft ist in Sachen noch mehr Details. :(

Ach Schade ist ja, dass, wenn wirklich nur ein Triple Core + HD48xx drinnen ist, jene Specs schon JETZT für den PC als Standard definiert werden kann.

Und dann soll noch Wii U im nächsten Jahr erscheinen??? Die Grafikkrone wird die Wii U nur bei den Konsolen tragen bis XBox 1080 und PS4 erscheint.

Ich verstehe kein Wort von dem was du da sagst :). Ich besitze einen drei Jahre alten Rechner, welcher damals schon nicht mehr aktuell war und behaupte mal das ich Metroid Prime 3 am PC nicht flüssig zum Laufen kriegen würde. Alle aktuellen PC-Spiele laufen auch aber nicht mit allen Details versteht sich. Wenn man mal hier schaut: http://store.steampowered.com/hwsurvey bin ich da nicht alleine.

Was ich sagen will. Was sich am PC-Markt entwickelt kann dem Konsolenmarkt Schnuppe sein. Natürlich kann der PC alles schöner und besser, aber für welchen Preis. Und dann auch noch unkomfortabel auf einem Bürostuhl mit Maus und Tastatur anstatt mit nem Pad auf der Couch?

Es ist doch eher andersherum. Egal wie gut, toll und schnell PCs sind, den Spielemarkt haben die Konsolen dem PC trotzdem abgegraben. Kein Wunder das inzwischen selbst Valve auf Konsolen setzt.

Was die Konsolen untereinander angeht. Werden wir da wirklich noch große Unterschiede sehen? Oder müssen wir mit der Lupe suchen. Und hat Grafik jemals einen Konsolenkrieg entschieden? PS1 - N64! PS2 - XBox, GC! Wii - XBox360, PS3!

Ich weiß nicht inwiefern man dieser Quelle glauben kann/darf und ich weiß auch nicht, ob der Mann sich das nur aus den Fingern saugt, aber ich hab das hier mal bei ein bisschen Surferei gefunden und wollte die Möglichkeit mal in den Raum stellen:

The Wii U console itself is not being shown on the show floor, only the controller. I asked Nintendo why they made this decision and the answer makes sense. Nintendo doesn't want to show off a console which could change drastically in appearance by the time it is released. So the company is only showing off the controller along with different gaming experiences. That being said even the controller may change. Two of the models who controlled the demo units I tried out kept putting their hands over the controls every time I tried to take a picture. I asked them to remove their hands and they told me Nintendo told them to do this since design could change. Nintendo would prefer no close-ups of the controller. I tried my best to grab one anyways but as you can see in the photo below it was tough! Really this makes little sense since Nintendo has already released press photos of the device. Strange.

http://community.futureshop.ca/t5/Tech-Blog/E3-2011-Hands-on-with-Wii-U/ba-p/295218

Wenn das alles stimmen sollte und die Info wirklich so von Nintendo stammt...Warum hat Nintendo dann überhaupt der ganzen Welt Bilder von dem Ding gezeigt? Oo Wenn sich eh alles ändern kann? I don't get it.

Mir gefällt die Idee/das Konzept unheimlich, aber mir scheint Nintendo hätte noch ein Jährchen brauchen können, um das ganze reifen zu lassen...

Linear PCM über HDMI. HDMI/ Toslink Splitter gibt's im Handel, falls Dein Receiver keine HDMI-Ports hat.

Wusste nichtmal, dass das mittlerweile per HDMI geht. Aber nein, mein Receiver hat auch nur den üblichen Optical Anschluss. Und zu Freigeists Vorschlag: ich bin da nicht so bewandert, aber ich hab mir immer vorgestellt, dass es zu Qualitätseinbußen kommen würde, wenn ich die Anlage einfach an den TV hänge anstatt direkt an die Konsole, wenn die schon Extra nen Eingang dafür hat. Kann natürlich auch völlig falsch sein, dann hab ich mir unnötig Mühe mit meiner Kabelei zwischen 360, PS3 und PC gemacht ;)

Wird psychologisches Gelaber sein, damit Sony nicht direkt den Dual Shock 4 mit Screen designed, der kommt dann halt erst ein Paar Monate später ;).

Ist es eigentlich sicher, dass die Wiispiele auf dem Controller spielbar sein werden? Da frage ich mich doch, wie sie die Pointersteuerung ummünzen wollen.

Wsippel, kannst du mal bitte auf meinen Kram da oben eingehen, ich dreh hier ab wenn du stattdessen über HDMI-Ausgänge redest :lol: :D.
Auf was'n genau? Ob die visuelle Qualität unter dem Streaming leidet? Klar, wenn Krempel doppelt gerendert wird (also zwei verschiedene Sachen auf Glotze und Pad angezeigt werden), geht dafür beträchtlich Rechenleistung drauf. Nun ist es den Entwicklern aber natürlich freigestellt, was auf den beiden Displays läuft. Bei Ghost Recon beispielsweise wird die ganze Szene zweimal berechnet, einmal in third person für den Fernseher, einmal in der Vogelperspektive für den Controller. Aber das ist eben nicht einfach nur 'ne Karte, sondern wirklich die exakte Szene aus einer anderen Perspektive. Als Entwickler kann man aber natürlich auch die ganze Power nur in die Darstellung auf dem Fernseher pumpen, und 2D-Zeug auf den Controller pushen. Dann geht mehr.

Ist es eigentlich sicher, dass die Wiispiele auf dem Controller spielbar sein werden? Da frage ich mich doch, wie sie die Pointersteuerung ummünzen wollen.

Dazu wurde bisher noch nichts gesagt. Der Kontroller verfügt aber über einen Infrarot-Empfänger. Man könnte also theoretisch auf die Sensorbar zielen und die Auswirkungen am uPad verfolgen.

Wurde eigentlich etwas zur Reichweite gesagt? Oder wird man die Spiele nur in unmittelbarer Nähe streamen können. Dann wirds bestimmt Verstärker von Zubehörherstellern geben und ich muss mein ganzes Haus verwanzen xD

Auf was'n genau? Ob die visuelle Qualität unter dem Streaming leidet? Klar, wenn Krempel doppelt gerendert wird (also zwei verschiedene Sachen auf Glotze und Pad angezeigt werden), geht dafür beträchtlich Rechenleistung drauf. Nun ist es den Entwicklern aber natürlich freigestellt, was auf den beiden Displays läuft. Bei Ghost Recon beispielsweise wird die ganze Szene zweimal berechnet, einmal in third person für den Fernseher, einmal in der Vogelperspektive für den Controller. Aber das ist eben nicht einfach nur 'ne Karte, sondern wirklich die exakte Szene aus einer anderen Perspektive. Als Entwickler kann man aber natürlich auch die ganze Power nur in die Darstellung auf dem Fernseher pumpen, und 2D-Zeug auf den Controller pushen. Dann geht mehr.

Also in etwa so wie ich mir gedacht habe.
Wenn man bei Zelda zB beim Bogenschießen reinzoomen will (also durch den Controller) und dergleichen, dann geht (für das gesamte Game?) also ordentlich Leistung flöten?

Also in etwa so wie ich mir gedacht habe.
Wenn man bei Zelda zB beim Bogenschießen reinzoomen will (also durch den Controller) und dergleichen, dann geht (für das gesamte Game?) also ordentlich Leistung flöten?

Das ist aber noch ein Unterschied ob man eine komplett andere Szene auf dem uPad hat oder dieselbe aus einer anderen Perspektive. Die gleiche Szene muss ja nur einmal gerendert werden und kann dann von allen Seiten betrachtet werden.

Dazu wurde bisher noch nichts gesagt. Der Kontroller verfügt aber über einen Infrarot-Empfänger. Man könnte also theoretisch auf die Sensorbar zielen und die Auswirkungen am uPad verfolgen.

Wurde eigentlich etwas zur Reichweite gesagt? Oder wird man die Spiele nur in unmittelbarer Nähe streamen können. Dann wirds bestimmt Verstärker von Zubehörherstellern geben und ich muss mein ganzes Haus verwanzen xD

Zum einen hat der Controller wohl infrarot LEDs, zum anderen hat die Konsole hinten nen Anschluss für die Sensorbar. Kannst also ganz normal mit den Wiimotes spielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom