Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ein controller geht sehr viel scheller putt als eine konsole und wenn das ding zerbricht oder wasser drauf kommt oder es geklaut wird, müsst ich ergo ne neue konsole kaufen? mag ich nicht ;)
Dem schließe ich mich an, gehe aber ziemlich fest davon aus, dass Nintendo eine gute Lösung anbieten wird - sooooooo kompliziert kann es nicht sein, einen neuen Controller zu bekommen. ;-)
 
Dem schließe ich mich an, gehe aber ziemlich fest davon aus, dass Nintendo eine gute Lösung anbieten wird - sooooooo kompliziert kann es nicht sein, einen neuen Controller zu bekommen. ;-)

Na ja, die Sache ist ja auch, dass man dann u.U. 1-3 Wochen warten muss bis der kaputte Controller repaiert ist...

Ok, es wird selten vorkommen, dass so etwas passiert.
Seit dem N64 ist mir kein Controller mehr kaputt gegangen, aber verstehen kann ich den Schritt dennoch nicht.
 
Na ja, die Sache ist ja auch, dass man dann u.U. 1-3 Wochen warten muss bis der kaputte Controller repaiert ist...

Ok, es wird selten vorkommen, dass so etwas passiert.
Seit dem N64 ist mir kein Controller mehr kaputt gegangen, aber verstehen kann ich den Schritt dennoch nicht.
Dito, die Controller von Nintendo haben auch bei mir eigentlich ewig gehalten, von daher mach ich mir um die Qualität (und auch den Service) keine Gedanken. Und ich glaube auch, dass man Controller früher oder später unabhängig von der Hardware kaufen kann - der Preis ist dann eine ganz andere Gechichte.
 
Wenn man letztlich wirklich nur einen WiiU-Controller pro Konsole anschließen kann, ist das ein derber Schlag für offline-Multiplayer :-/
Denn, mal ehrlich, nutzt man die Funktionen des U-Controllers im Singleplayer wirklich gut und implementiert ihn ins Spiel, kann man den Multiplayer vergessen. Der bekommt dann höchstens irgendwelche Minispiele im jeweiligen Ambiente. Außer natürlich man entwickelt eine Zweitsteuerung für die WiiMote, was dann bedeutet, dass nicht alle gleiche Voraussetzungen (wegen unterschiedlichen Controllern) haben oder keiner mit dem UPad spielt.

Außerdem macht es absolut keinen Unterschied für Neukunden, ob man sich nun 3weitere UPads für je 100€ kauft oder 4 WiiMotes+Nunchuck+CCPro für je 75€ (und man brauch die drei, schätz ich mal, denn SSB will ich nicht mit Mote+Nunchuck zocken)

Klar, die Leute, die bereits einen Teil davon haben, für die kommt es dementsprechend billiger, aber mir gefällt es absolut nicht, dass man einen anderen Multiplayer erfinden muss. (Man nehme zum Beispiel Mario Kart, bei denen sich BigN was ganz tolles ausdenkt um den Bilderschirm zu nutzen und nicht bloß zum Streamen. Im Offline-Multiplayer können diese Funktionen nicht genutzt werden, weil man nicht mehrere UPads unterstützt. Das ist doch Hirnrissig.)
Oder man steuert das Spiel ohnehin durch Wiimote, aber wofür brauch ich dann das UPad? Dafür müsste man aber auch voraussetzen, dass jeder eine WiiMote besitzt, was man nicht tun kann.

Also ganz ehrlich, da muss Nintendo mich schon noch überzeugen, dass das alles viel besser klappt, als ich mir das vorstellen kann. Ist ja noch Zeit...


btw.: Ich hoffe doch stark, dass die Konsole zum Launch oder zumindest recht zeitig auch in Schwarz erhältlich sein wird^^ Ich hab nix gegen bunte Controller (hatte seit N64 nie 2 in der gleichen Farbe) aber die Konsole sollte schon schwarz sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ist Euch aufgefallen das das uPad einen Infrarotempfänger hat! D.h. die Pointerfunktion müsste auch mit dem uPad möglich sein.
Das ist auch (z. B. von heise) so bestätigt worden, die Sensorleiste bleibt uns ebenfalls erhalten. So werden ja die Spielereien wie das Shield-Spiel oder die Demo mit dem Webbrowser erst möglich.
 
So langsam verstehe ich den Sinn hinter dem ganzen Wii U - Konzept:
- die Wiimotes bleiben Hauptbestandteil der Causual- und Multiplayergames
- der neue Tablet-Controller ist primär für die Core-Zielgruppe gedacht

Macht irgendwie Sinn und das tolle daran ist, man braucht nicht wie bei der Wii noch Unmengen an Zusatzperipherie kaufen, weil man die bei der Wii U weiterhin nutzen kann.

Beide Zielgruppen werden angesprochen und bestmöglichst miteinander verbunden. Mir gefällts...
 
Ich geh einfach mal davon aus, dass man auch mit WiiMote weiterhin einige Genres spielen werden kann.
PsMove unterstützt ja viele Egoshooter.

Denke, dass man mit der WiiMote gut die Shooter auffer WiiU zocken kann.
 
Ich hoffe das für die WM(+) auch wirklich in Zukunft noch einiges kommt. Manche Genres haben wirklich davon profitiert und es wäre schade drum wenn man nicht weiter an der WM(+) festhält. Oder wie steuert man z.B. ein Metroid Prime 3 oder Other M oder Redsteel ohne Wiimote?!?

IMO sollte der Konsole eine WM+ und Nunchuk beigelegt werden und Nintendo selbst zum Start ein Spiel rausbringen welches auf das uPad komplett verzichtet um andere Entwickler zu ermuntern die uPad-Unterstützung nicht als Pflicht zu sehen.

Darüber hinaus müsste Nintendo viel Aufklärungsarbeit leisten. Man könnte auf den Spielhüllen ähnlich wie jetzt bei den Wii-Spielen durch Symbole aufmerksam machen welche Peripherie unterstützt wird. Auch sollte erkennbar sein welches Spiel komplett gestreamt werden kann und welches nicht gestreamt werden kann weil es z.B. auf WM+ ausgelegt ist oder weil das Spiel nur in der Kombination uPad + TV funktioniert.

Ich würde mir wünschen das Shooter weiterhin per WM(+) gesteuert werden. Ein zweiter Spieler könnte taktische Anweisungen aus einem Hubschrauber geben und das uPad dazu verwenden. Das wäre im Prinzip aber ein anderes Genre und der eigentliche Shooter würde trotzdem mit WM(+) gespielt werden.
 
zum namen...

ich glaube, es wird sich einpendeln bei "neue wii" und "alte wii".

wer sagt denn "spielen wir wiijuu" ?
 
meint ihr nintendo zeigt doch noch ein erstes wiiu game?
sind ja noch 2 volle tage e3!
 
Ist imo nur ein Indiz, dass sie wirklich wert auf ein Online System legen. Die Wii wird weiter unterstützt (genauso der DS, wenn man Reggie zugehört hat) und wer Party Games will, macht die Wii an! U wird mehr wert auf Singleplayer bzw. "Deeper Gaming Experience" legen, finde ich auch gut so. Nur weiters ne Bestätigung, dass Nintendo nicht mehr auf die Familie, sondern auf den Einzelenen (Core) Zocker abzielt.

Was ist eigl mit Wii Motes? Können da mehrere synchronisiert werden? Denn das wäre doch die optimale Lösung für Party Games auch auf U!
 
Was ist eigl mit Wii Motes? Können da mehrere synchronisiert werden? Denn das wäre doch die optimale Lösung für Party Games auch auf U!
Nintendo sagt:

"Up to four Wii Remote™ (or Wii Remote Plus) controllers can be connected at once. The new console supports all Wii™ controllers and input devices, including the Nunchuk™ controller, Classic ControllerTM, Classic Controller ProTM and Wii Balance Board™"
 
Zumal gerade deutsche CasualGamer überhaupt nicht "wiijuu" sagen werden, sondern eher "Wiiuu" (oder wie auch immer man das in deutscher Lautmaleriei schreiben würde^^)
Der Casual geht in den Laden und fragt: "Haben Sie die neue Nintendo?" So war es und so wird es sein. ;-) Abgesehen davon kann ich mit einem "U" durchaus leben, bei der "360" klappt das ja auch.
 
Der Casual geht in den Laden und fragt: "Haben Sie die neue Nintendo?" So war es und so wird es sein. ;-) Abgesehen davon kann ich mit einem "U" durchaus leben, bei der "360" klappt das ja auch.
Ich meinte jetzt auch eher allgemein ;-) Bei uns sagt jeder jeder Wii und nicht Nintendo ;-) Kann mir/uns ja eigentlich auch egal sein, solang sie die Konsole und die Spiele kaufen xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom