Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sagt mal seid ihr alle blind, oder habt ihr die Demo verpasst? Wer bei dieser Demo noch was von PS3 Grafik erzählen will hat sie nicht mehr alle. Außerdem war doch ganz eindeutig eine neue Konsole zu sehen. Was soll der Mist mit dem Controller als Wii-Zusatzhardware? Nur gehate hier...

wo bitte sah das besser aus?

geht auch gar nicht, weil es sowieso ps3/xbox material war, bzw. pc im falle von BF3.

Ich verstehe gerade gar nichts.

Wo war nun die neue Konsole?

Hab den Stream nicht gesehen, nur die Infos gelesen.

Gibt es nun nur einen neuen controller zum Wii?
Und wenn nein, wo war die neue Konsole?

Die Konsole wurde nicht gezeigt oder in der Zeit wo mein Stream down war. Hab sie jetzt aber wo anders gesehen. Sieht wirklich ein wenig nach 360 Slim aus mit Slot in Laufwerk Der Kontroller hat keine aufwändige Hardware. Man kann aber das Bild vom 3DS, der Wii oder eben der neuen Konsole darauf streamen. Wann die Konsole allerdings raus kommen soll habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können. Vor allem war die PK für viele wohl verwirrend. Wenn man sich so umschaut denken viele sie bräuchten sich nur den Controller kaufen und schon könnten sie HD Spiele spielen Ganz raffinierte Nintendo Taktik. Denke sogar dass bei Cafe dieser Controller überhaupt nicht dabei sein wird sondern immer einzeln erworben werden muss oder als Bundle. Denn er ist ja nicht Pflicht sondern lediglich optional.

Grafisch schonmal der Hammer!! Habe den Stream bei Nintendo gesehen.

Hab ich auch, würde mir da aber keine Aussage zutrauen, ob das wirklich besser als PS360 war.

Hast du die Controller Präsentation danach gesehen?

Ich fand die gezeigten Spiele total langweilig und der Bildschirm hat auch keinen besonderen Reiz entwickelt.

Als die Motion damals gezeigt wurde vielen mir 1000 tolle Möglichkeiten ein, wie man das Ding nutzen könnte.
Bei dem TS-Controller stell ich mir nur die Frage, wie ich da ne Stunde am Stück spielen will, ohne irreparable Haltungsschäden davon zutragen.
Ergonomisch ist was anderes.

Also erstmal das positive: Endlich 3rd Party Spiele auf einer Nintendo Konsole. Die Spiele gibts zwar auch auf den anderen Konsolen, aber eine Konsole mit geilem 3rd Party Support und den Nintendospielen ist einfach unschlagbar. Halo und Uncharted schön und gut, aber die 1st Party Titel von Nintendo rapen die der anderen 10 mal.
Außerdem endlich mal anständige Grafik. Kann kaum ein Metroid Prime mit HD Grafik erwarten.

Jetzt das negative: Wieso dieser fucking Controller? Wozu braucht man so ein Ding?! Man hätte ein Tablet als Zusatz wie das Balance Board bringen können. Der Mehrwert für Hardcoregames wird so gering sein, dass es sich nicht lohnt so ein klobiges Ding ständig zu nutzen. Ich war schon vorher von diesen ganzen Bildschirmgerüchten abgefuckt und wusste, dass da letztendlich nur Minispiele sich drauf abspielen. Und ich hab wie die meisten Leute zuhause ein HD Fernseher mit 37". Man braucht keinen Streambildschirm und wenn dann bitte doch extern.

Ich hoffe INSTÄNDIG, dass dieser IPad mit Buttons nicht zwingend notwendig ist und dass ich mit nem Classic Controller die Spiele genießen werden kann. Sonst wird das die erste Nintendo-Konsole die ich mir nicht zulegen werde.

Das Theater gab es doch in der Vergangenheit schon öfter. Da wurde der DS präsentiert und das Theater war groß und ähnlich war es mit der Wiimote. Sobald Nintendo etwas verrücktes wagt ist man am Anfang anscheinend immer enttäuscht. Bleiben wir aber doch mal am Boden, denn wir wissen fast nichts. Wir haben den Controller und erste Ideen gesehen, das war es auch schon. Wir wissen nicht wirklich was die Konsole rechentechnisch leisten kann (jedoch war die Vogel-Demo - sofern das wirklich Echtzeit war - sehr, sehr, sehr beachtlich und garantiert ersichtlich über PS3- und 360-Niveau), wir haben noch keine richtigen Nintendo-Spiele gesehen (und die werden am Anfang wohl als einziges ordentliche Spiele produzieren, da die 3rd Partys wie immer das schnelle Geld suchen und Nintendo wohl die Hardware immer noch am besten kennt), wir kennen noch keinen Preis und z.B. auch noch nicht das Online-System oder ähnliche Features. Nintendo hat heute nur angefangen WiiU zu präsentieren, aber man ist noch lange nicht fertig und bis Anfang / Mitte 2012 wird man wohl noch so einiges präsentieren und uns näher bringen. Vergessen sollte man auch nicht, dass der Hype am Anfang so oder so schon krank war und Nintendo einige der Gerüchte bzw. Fantasien nie hätte erreichen können (schließlich hätten sie dann ein halbes Wunder leisten und fast ihr ganzes Pulver auf einmal verschießen müssen).

Also ich hab nur das gesehen was ich erwartet hab. Ein Controller der innovationstechnisch wieder alles in den Boden rammt und "Last Gen" Grafik. Nintendo überspringt grafisch halt immer eine Generation, dafür tun es die Konkurrenten mit den Innovationen (Vita mit Touchscreen anno 2011, das stört scheinbar niemanden, is aber sowas von veraltet).

Wer was anderes erwartet der ist bei Nintendo eben falsch und muss die neue Box oder die PS kaufen wenn er ne Grafikbombe will. Wenn Wii U richtigen 3rd Party Support bekommt, dann ist das Ding zusammen mit der neuen Box oder PS gekauft.

Sehr mutig die Jungs und Mädels von BigN :D

Ich bin sehr gespannt, wie WiiU bei der Masse ankommen wird. Momentan können wir uns die Möglichkeiten, die sich mit dem Teil auftun, nur erahnen... ich freue mich auf die kommenden Jahre, das wird lustig :)

Glaube, die Leaks haben sie gezwungen, das Ding so früh zu zeigen. War irgendwie blödsinnig, das Teil ohne konkrete Spiele anzukündigen, mit PS360- und Wii-Spielen. So ist der erste Eindruck halt nicht gut und keiner blickt durch, was das Ding überhaupt ist. Ham sie 2006 viel besser hingekriegt, da gab's wenigstens auch zeigbare 1stParty-Spiele dazu.

(und wahrscheinlich hat Sakurai grade selber davon erfahren, dass er jetzt Smash 4 für zwei Konsolen machen muss ;))

Ist doch wie vor 6 Jahren
- erst die kleine Konsole vorgestellt (damals noch Revolution)
- 1jahr später den Kontoller

Nun erst den Kontroller? Und er heisst U? Für?

Interessant das battelfield 3 erscheint (freu mich drauf), sah Grafisch fast wie die auf den pc aus! Geil

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten los.
Nach der Tech-Demo zu urteilen scheint das Ding stärker als die Ps3 zu ein.
Und auch dir 3rd party Unterstützung scheint dieses mal zu stimmen.
Aber trodzdem bin ich enttäuscht....
Wo sind die Exklusiv Titel,und was ist mit den Preis?
Das ist so Typische Nintendo.......
Man ist am ende überhaupt nicht schlauer.
Im Gegenteil sogar xD

Zuletzt bearbeitet:
Pk Epic FAIL mehr ist nicht zu sagen ... wo war die neue Konsole ??????????

Du bist ein epic fail :rofl:

Aber ja grundsätzlich war die PK eher schlecht als recht. Hat viele Leute SEHR verwirrt zurückgelassen. Wie das von mir gequotete Beispiel ;)
Wenn sogar User auf CW nicht verstehen, was sie da gesehen haben, dann wird das ein Desaster in den Lamestream Medien sein.

Selten dämlich die neue Konsole so zu präsentieren... Ich hoffe einfach, dass die Wii U mit der "echten" Next-Gen mithalten kann, sonst setzt ich mit der Wii U aus ;( Sorry Nintendo...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten los.
Nach der Tech-Demo zu urteilen scheint das Ding stärker als die Ps3 zu ein.
Und auch dir 3rd party Unterstützung scheint dieses mal zu stimmen.
Aber trodzdem bin ich enttäuscht....
Wo sind die Exklusiv Titel,und was ist mit den Preis?

Versuchsballons...Die Spiele sind Asbach-Uralt, wenn sie zum Wii U Launch kommen...Dementsprechend werden sie auch verkauft werden...Nun, so kann Big N mit ein bisschen Glück PS3/XBox360 Ports ergattern, aber keine eigenen, großen Spiele der Thirds. Es geht also so weiter wie immer, da beim echten Next-Gen Start Wii U nicht mehr mithalten kann :(

Zuletzt bearbeitet:
Exklusivtitel = LEGO City :coolface:

Das wird schon kommen... dass die zum Preis nix gesagt haben... hat wer was anderes erwartet? Kam beim 3DS ja auch eigentlich erst zum Launch richtig raus, was dat nu kosten soll.

Ka ich hab nich viel erwartet und ich bin total überzeugt von dem Teil xD Die Techdemo war auch hammer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom