Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube wir meinen beide das gleiche..

Ja, schon.
Das Pad als Standard, die WiiMote als optionales Eingabeelement, welches sich aber in der letzten Generation durchaus schon bewährt hat. Würde nicht so schnell sterben, wie Playstation Move.
Und wenn Nintendo die Teile dazulegt, dann haben wir auch einen zweiten Standard. Bei Trauma Center hätte ich es schon gerne, dass man mit der WiiMote weitermacht.

Aber Touchscreen ist bei dem Spiel auch ne sehr geile Sache. Ist ja ursprünglich ein DS-Spiel.
Nur hat Trauma Team gezeigt, dass man tatsächlich mehr mit der WiiMote machen kann.

Wenn Nintendo also ne RemotePlus dazulegt, haben die Entwickler sogar Motion+ als Standard. Und dann kann es sehr geil werden.

Aber bisher wäre ich mit der Nur-Pad-Lösung zufrieden. Damit lässt sich extrem viel umsetzen, an Ideen. CoOp-Spiele können so neu gestaltet werden. z.B auch Trauma Center.

Ich denke Nintendo hat eingesehen das die Wiimote einfach nicht für jedes Genre zu gebrauchen ist. Also überlässt man den Entwicklern wie sie ihr Game steuern lassen, ala: "Ihr macht ein Game ohne den Screen, wie z.B. einen Shooter" (Man kann laut Gerüchten den Bildschirm ja entfernen und hat 2 Bedienelemente wie eine Wiimote mit Nunchuck) "oder für andere Games wie Beat em Ups, Racer, Sportsims usw. nimmt man dann den Screen dazu, wo man alle nötigen/wichtigen Infos auf dem Screen hat, oder man nutzt den Screen für weitere wichtige Gameplayelemente".

Ich kanns mir echt gut vorstellen ehrlich gesagt. So kriegen Coregamer die beste Steuerung für Shooter und diverse andere Genres UND man würde auch die herkömmlichen Spiele, die sich besser mit Pad steuern lassen, zocken können und das sogar mit erweitertem Interface und erweitertem Bedienelement (Touchscreen).

Übrigens gab es ja zwei Gerüchte, einmal Screen im Controler und einmal verbesserte Wiimote. Durch die Teilbarkeit ist nun beides möglich. Screen im Controler UND eine verbesserte Wiimote (was DarthSol ja glücklich stimmen sollte. :) ). :D

Ich denke Nintendo hat eingesehen das die Wiimote einfach nicht für jedes Genre zu gebrauchen ist. Also überlässt man den Entwicklern wie sie ihr Game steuern lassen, ala: "Ihr macht ein Game ohne den Screen, wie z.B. einen Shooter" (Man kann laut Gerüchten den Bildschirm ja entfernen und hat 2 Bedienelemente wie eine Wiimote mit Nunchuck) "oder für andere Games wie Beat em Ups, Racer, Sportsims usw. nimmt man dann den Screen dazu, wo man alle nötigen/wichtigen Infos auf dem Screen hat, oder man nutzt den Screen für weitere wichtige Gameplayelemente".

Ich kanns mir echt gut vorstellen ehrlich gesagt. So kriegen Coregamer die beste Steuerung für Shooter und diverse andere Genres UND man würde auch die herkömmlichen Spiele, die sich besser mit Pad steuern lassen, zocken können und das sogar mit erweitertem Interface und erweitertem Bedienelement (Touchscreen).

Übrigens gab es ja zwei Gerüchte, einmal Screen im Controler und einmal verbesserte Wiimote. Durch die Teilbarkeit ist nun beides möglich. Screen im Controler UND eine verbesserte Wiimote (was DarthSol ja glücklich stimmen sollte. :) ). :D
Das ist eine faule Ausrede, da man die Wiimote auch klassisch und ohne Bewegungssteuerung nutzen kann.

glaub ich nicht.

Ich denke mal das pad wird sogar ohne screen zu kaufen sein und sich preislich auf "normalen" pad niveau bewegen. Screen kann man dann nach bedarf dazu kaufen oder es wird halt auf komplettboxen geben. Diese stecktechnick dürfte das pad nicht viel teurer machen. :-)

Das ist eine faule Ausrede, da man die Wiimote auch klassisch und ohne Bewegungssteuerung nutzen kann.

man hat mit der mote einfach kein alleinstellunfsmerkmal mehr durch die move kopie und kinect.

Naja, die Limitierung der Knöpfe war in manchen Spielen schon störend. Man hatte zwar das Steuerkreuz, aber das was beim Motioncontrolgaming nicht optimal zu erreichen, zumal man dann den Daumen vom A Knopf nehmen musste. Bei Monster Hunter z.B. wurde wichtige Aktionen durch "gefuchtel" ersetzt, weshalb ich ausschließlich mit dem Classic Controler gezockt habe.

Und auch wenn es so wäre wie du sagst, musst du bedenken das viele Coregamer immernoch dem Padgaming treu bleiben wollen. So hat Nintendo die Chance Leute anzusprechen, die mit Motioncontrol nix zutun haben wollen. Wenn der Controler mit dem abnehmbaren Screen ermöglicht es auch solchen Spielern, wenigstens mal die Motioncontrol auszuprobieren (man hat es ja, wieso also nicht testen?). Coregamer können sich somit nicht mehr rausreden wenn Grafik und Controler stimmt. Und über ein zusätzliche, unabhängiges Interface freuen sich Coregamer sicherlich auch.

Fehlen halt noch einige Buttons... Und Buttons durch Waggle simulieren = Nicht mit mir :)

Ich persönlich glaube ja irgendwie nicht an den Einbau-Controller. Wäre das Ding denn stabil genug?
Andererseits wäre es schon nicht übel. Ich meine, man hat einen Bildschirm per Standard dabei... und man braucht nicht mehr, einer reicht. Für Multiplayer würden die Controller-Teile ausreichen, da die Haupthandlung auf dem Bildschirm stattfindet.

Und die Konsole wird das Spiel sicher(!) nicht z.B 4 mal streamen können. Da würde zu viel Leistung dabei draufgehen, wenn die Konsole es 4 mal rendern müsste. Andererseits wäre es so, wie mit Splitscreen heute, hm...

Sei's drum. Ich freue mich drauf.
Hauptsache, man kann komplette Spiele auf dem Controller dann spielen :) Wäre schon episch, eine Heimkonsole zum Mitnehmen quasi. Einfach nur einen Netzstecker finden und los geht's. LAN-Parties am Rise :aehja:

Von der Wii war ich echt enttäuscht aber das Touchscreen Konzept finde ich sehr interessant. Wenn Nintendo es schafft...
-Trotz Touchscreen einen ergonomischen Controller zu basteln
-die Cafe so leistungsstark zu machen das die ganze Gen mit Multi Titeln versorgt wird, ca. so ein Unterschied wie bei PS2 zu xbox/GC
-ein halbwegs guten online Service zu basteln (Ein Account, Cross game Chat...)

Brauch ich keine andere Konsole außer die neue Nintendo Konsole ^^

Also ich drück die Daumen damit ich vom Xbot zum Pikagamer werde :D

Und die Konsole wird das Spiel sicher(!) nicht z.B 4 mal streamen können. Da würde zu viel Leistung dabei draufgehen, wenn die Konsole es 4 mal rendern müsste. Andererseits wäre es so, wie mit Splitscreen heute, hm...

Wenn der Controller Bildschirm eine Auflösung von 960x540 hätte, müsste nichtmal was umgerechnet werden ;). Einfach die 4 Splitscreenteile an die Controller senden. Weiss allerdings nicht ob FullHD über Funk überhaupt schon möglich ist :-? Oder einfach 4 Sender in die Konsole einbaun :v:

Wenn der Controller Bildschirm eine Auflösung von 960x540 hätte, müsste nichtmal was umgerechnet werden ;). Einfach die 4 Splitscreenteile an die Controller senden. Weiss allerdings nicht ob FullHD über Funk überhaupt schon möglich ist :-? Oder einfach 4 Sender in die Konsole einbaun :v:

noch 3 solcher pads dazukaufen wird aber ein teures feature :ugly:

Von der Wii war ich echt enttäuscht aber das Touchscreen Konzept finde ich sehr interessant. Wenn Nintendo es schafft...
-die Cafe so leistungsstark zu machen das die ganze Gen mit Multi Titeln versorgt wird, ca. so ein Unterschied wie bei PS2 zu xbox/GC

:goodwork:

Hauptsache, man kann komplette Spiele auf dem Controller dann spielen :) Wäre schon episch, eine Heimkonsole zum Mitnehmen quasi. Einfach nur einen Netzstecker finden und los geht's. LAN-Parties am Rise :aehja:

Ähm, dann hätte sich BigN den 3DS auch schenken können...

:goodwork:

Fehlen halt noch einige Buttons... Und Buttons durch Waggle simulieren = Nicht mit mir :)

Ich persönlich glaube ja irgendwie nicht an den Einbau-Controller. Wäre das Ding denn stabil genug?
Andererseits wäre es schon nicht übel. Ich meine, man hat einen Bildschirm per Standard dabei... und man braucht nicht mehr, einer reicht. Für Multiplayer würden die Controller-Teile ausreichen, da die Haupthandlung auf dem Bildschirm stattfindet.

Sei's drum. Ich freue mich drauf.

der kontroller selber wird wohl nicht viel leistung haben.

vllt kann man sachen durchs haus stream, wie bei der psp.
aber mit viel würd ich da nicht rechnen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom