Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für die "Cores" is doch alles was nicht mindestens 5 Liter Blut pro frame hat Kiddykram. Sollte die Grafik dann noch mehr als 4 Farbtöne aufweisen kannst es gleich vergessen.

Ist richtig, diese dumpfe Denkweise ist leider nicht nur im Gaming Sektor zu beobachten xD

Nach den neuesten Gerüchten über das Pad sage ich mal folgendes voraus.

Leistung: ca. 5 mal 360 ( 3,5 mal PS3) in der Praxis. Mehr nicht aber auch nicht weniger
Preis: 300-350 Euro aufgrund des teuren Pads
Pad: interne Hardware vorhanden zum Abspielen von Minigames. Ansonsten nur Streamingmöglichkeiten von der Konsole.
keine Festplatte
keine Wii-Mote Steuerung als Standard.

Also Leistungstechnisch zwischen zwei Konsolengenerationen angesiedelt.
KEIN Wii Nachfolger.
Die typische Wii Klientel braucht keine neue Konsole.
Die Wii wird noch einige Jahre lang weiter produziert und mit massiv Casualspielen versorgt.

Das ist die ideale Strategie für Nintendo und sie decken damit alle Gamerklassen zumindest bis zum Erscheinen von PS4 XBOX3 ab.

Das "Familien-Image" haben die sich in den 80er Jahren zum großen Teil durch ihre harte Lizenzpolitik selbst verpasst. Der Gamecube war wie Silverhawk richtig sagt der ingesamt eher gescheiterte Versuch, das Kinderzimmer mit dem Wohnzimmer zusammen zu bringen - der Griff war da nicht umsonst dran. Bei der Wii hat man dank der erwachsenen Hardware-Optik einen richtigen Schritt gemacht, dabei halt eben nur die HD-Entwicklung ein gutes Stück verschlafen und damit die meisten großen Thirds verloren.

Ob die Thirds wirklich verloren sind sehen wir auf der E3. Ich glaube, gerade weil Nintendo die HD-Entwicklung nicht mitgemacht hat stehen sie gut da. Mich hats immer davon abgehalten mir ne HD-Konsole zu kaufen weil ich selbst keinen HDTV hatte (erst seit Anfang diesen Jahres).

Ob die Thirds wirklich verloren sind sehen wir auf der E3. Ich glaube, gerade weil Nintendo die HD-Entwicklung nicht mitgemacht hat stehen sie gut da. Mich hats immer davon abgehalten mir ne HD-Konsole zu kaufen weil ich selbst keinen HDTV hatte (erst seit Anfang diesen Jahres).
Mit "Thirds verloren" meine ich, dass Nintendo den Thirds durch die Wii-Hardware die Möglichkeit genommen hat, ihre großen Titel auch für die Wii entwickeln/portieren zu können. Aber Wurst, dieses hätte/wäre/wenn ist vollkommen egal, bei der neuen Konsole stehen die Zeichen ziemlich gut.

Ich kann die Abkehr von der Wii auch nicht ganz glauben... aber die Zeichen sprechen schon eher dafür, find ich.

Vielleicht launcht Nintendo ja ne 2. Konsole nebenher xD (is natürlich Quatsch :P)

Aber ob man mit ein und der selben Konsole Core und Casual in hohen Maßen ansprechen kann, weiß ich nicht... klingt sehr schwer bis unmöglich in meinen Ohren...

Denkfehler:
Casuals werden weiterhin mit der Wii bedient.
Der Casualmarkt (also der Oma/Opa/ ehemalige Nongamer) braucht keine neue Konsole und die wenigsten mit Wii aus dieser Gruppe würden sich eine neue Konsole, die dazu um einiges teuer sein wird, zulegen.
Diese Personengruppe will einfach ein wenig Spaß so wie die Singstar und Buzz Klientel auf der PS2.

Nintendo macht es wie schon gesagt genau richtig.
Cafe wird keine Konsole die sich der typische Casual Gamer anschaffen wird und das wird auch überhaupt nicht Nintendos Ziel sein.
Irgendwann bringen sie dann vielleicht mal eine Wii2 für kleines Geld wenn die Technikentwicklung dieses erlaubt.
Aber im Moment besteht dafür überhaupt kein Anlass.
Es wäre eher so, dass sich Nintendo im eigenen Haus Konkurrenz machen würde wenn Cafe ebenfalls den Casual Markt abdecken würde.

Joar wird schon so sein, dennoch hab ich irgendwie dennoch darauf gehofft, dass das Wii Konzept weitergeführt/verbessert wird und dennoch oder gerade deshalb auch auf Core Gamer zugeschnitten wird.

Cafe wird keine Konsole die sich der typische Casual Gamer anschaffen wird und das wird auch überhaupt nicht Nintendos Ziel sein.
Irgendwann bringen sie dann vielleicht mal eine Wii2 für kleines Geld wenn die Technikentwicklung dieses erlaubt.

Das erinnert mich an Iwatas Aussage, neben dem Gameboy Advance SP noch ein weiteres Standbein (der DS) aufzubauen. Wir wissen alle was daraus geworden ist...

Denkfehler:
Casuals werden weiterhin mit der Wii bedient.
Der Casualmarkt (also der Oma/Opa/ ehemalige Nongamer) braucht keine neue Konsole und die wenigsten mit Wii aus dieser Gruppe würden sich eine neue Konsole, die dazu um einiges teuer sein wird, zulegen.
Diese Personengruppe will einfach ein wenig Spaß so wie die Singstar und Buzz Klientel auf der PS2.

Nintendo macht es wie schon gesagt genau richtig.
Aber im Moment besteht dafür überhaupt kein Anlass.
Es wäre eher so, dass sich Nintendo im eigenen Haus Konkurrenz machen würde wenn Cafe ebenfalls den Casual Markt abdecken würde.

Project Café wird früher oder später darauf hinaus laufen, Core- und Casualgamer "zu vereinen".

Ob Square Enix endlich wieder mehr für Nintendo macht? Ein Crystal Chronicles wäre ja gut und nett, aber eigentlich wünsche ich mir die Hauptreihe wieder für Nintendo. Wenns eh alles schon Multi wird...In ein paar Tagen werden wir dann hoffentlich auch endlich was zu Dragon Quest X sehen.

Diese E3 wird seit langem wieder ein richtiges Highlight! Egal wie Project Café sein wird, allein Nintendo-Games in HD zu sehen wird schon ein Erlebnis! Ich hoffe ja mal auf ein neues SuperMario (als Nachfolger für SM64). Cool wäre auch eine Tech-Demo zu einem neuen Zelda, bitte in diesem Stil:

http://www.envisionedprototype.com/tv/wp-content/uploads/2011/02/ag+zelda-fan-art1.jpg

:) dann ist iwata ein Medium, wenn nicht sogar gottberührt.

Mal im ernst. Die haben einfach ne billige Konsole hergestellt um mit der bewegungstechnik einen neuen Markt zu erschliessen und haben einfach nur viel Glück gehabt das es dem KUNDEN gefällt. Es hätte auch anders ausgehen können un Nintendo hätte sich neben Sega anstellen können. Man kann es auch Feige nennen! Egal, so ist Marktwirtschaft. Nun wo die Wii so erfolgreich ist, kann man schon auf die Idee kommen, das alles so geplant war :)

Immer wenn jemand von marktwirtschaftlichen Reaktionen im Zusammenhang mit "Glück" redet, sträuben sich mir die Nackenhaare.
Bist du wirklich so naiv zu glauben, Nintendo hätte die Wii auf den Markt geschmissen mit dem Hintergedanken "och warten wir mal ab, was passiert"? Nonsense, Bullshit.

Das erinnert mich an Iwatas Aussage, neben dem Gameboy Advance SP noch ein weiteres Standbein (der DS) aufzubauen. Wir wissen alle was daraus geworden ist...

Das war der Plan, wenn der DS nicht allzu erfolgreich geworden wäre... da hätte Nintendo schnell einen GBA2 rausgebracht, um gegen die PSP anzutreten.

In diesem Fall haben wir eine andere Ausgangslage.

Ich denke schon, dass Mell@ce es recht richtig erfasst. Die Wii wird weiterlaufen, in etwa wie die PS2 weiterlief. Zumindest für 1 oder 2 Jahre. Es werden zwar keine größeren Spiele mehr dafür erscheinen, aber es wird dennoch immer weiter interessanter gemacht. Bei einem Preis von 99€ geht Einiges.

Café wird zunächst eher auf die technikaffinen Gamer abzielen. In etwa wie beim 3DS. Der ist ja auch von der Masse entfernt. Aber die Zeit wird irgendwann kommen, um das zu vereinen. Am besten mit Flagship-Titeln im Kaliber eines Kawashima oder Prof. Layton.

Dann verkehrst du wohl in den falschen Kreisen. Hab noch nie mitbekommen, dass ein Erwachsener die Wii als kindisch abgetan hat. :)

Erwachsene, videospielende Menschen bezeichnen Nintendokonsolen eigentlich nie als kindisch. Die sind zumeist ja auch eben genau mit denen aufgewachsen. (Und haben über die Wii den Weg zurück gefunden).

Nein Konsolen als kindisch zu bezeichnen ist ein Privileg von flaumbärtigen Spielplatzrauchern.

Immer wenn jemand von marktwirtschaftlichen Reaktionen im Zusammenhang mit "Glück" redet, sträuben sich mir die Nackenhaare.

mir auch, Nintendo hat halt den Markt analysiert etc. mit Glück hat die Wii wohl nur sehr wenig zu tun, Nintendo wusste ganz genau, was der Massenmarkt wollte

Ich weiß nicht, wie manche darauf kommen, dass Wii und Cafe parallel weiter existieren.

Kurz nach Bekanntgabe des Releasezeitpunkts wird die Wii, in einem attraktiven Bundle, auf 99 $ gesenkt, um die Nachzügler einzufangen.

Nintendo wird noch die offenen Spiele veröffentlichen, plus zwei, drei Neuankündigungen, die aber ehr in den Partyspielbereich gehen und das war es dann.

Mit Erscheinen von Cafe wird die Wii tot sein!
Nintendo hat nicht die Manpower um vier Systeme mit Spielen zu versorgen. Wenn sie ein alt System noch supporten dann auch ehr den DS, da hier eine viel größere Base gegeben ist.

Von den Thirds werden noch eine Weile Party- und Fitnessspiele erscheinen und das war’s.

Cafe muss spätestens 12 Monate nach Launch auch die Casuals erreichen, oder sie wird es nach dem Launch der Sony-MS-Konsolen schwer haben zu überleben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom