Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmm, da war die Meldung von 01.net am 15.April diesen Jahres:

◦"Der Controller selbst soll angeblich einen 6" Touchscreen, ein D-Pad, 'L und R'-Tasten, zwei Trigger sowie 'weitere' Elemente umfassen. Die Funktionen der Wii-Sensorbar sollen direkt in den Controller integriert sein und er umfasst die Motion-Eigenschaften der Wiimote. Das Gerät betreibt zudem eine Kamera an der Frontseite."

Weiter war von einem verhältnismäßig geringen Preis für die gebotene Technik die Rede, allerdings solle man dafür qualitativ nicht mit Hardwarepower auf iPad-Niveau rechnen dürfen.

Wenn man nun die gestrige Berichterstattung aus der Japanischen Wirtschaftszeitung betrachtet, deckt sich das ja in einigen Punkten!

Bloss das alleine wird es nicht sein, Leute! Es gab mal auch die Aussage von Iwata, das es erst eine neue Heimkonsole geben wird ("Wii2")
wenn Nintendo sich sicher ist ihren Kunden ein neues Entertaiment-Erlebnis zu Hause bieten können, vorher nicht.
-> Finde das Interview bloss gerade nicht :-(

Ich bin davon überzeugt, das der Controller Buttons haben wird, das der Controller Inhalte streamen kann sowie das eventuell etwas mit haptischer Oberfläche eingebaut ist im Display! Desweiteren wird die Kiste dezent über der aktuellen Power von der heutigen Gen liegen zum Launch und sich stetig weiter verbessern. Meine Preisvermutung liegt bei 379 mit einem Spiel das die speziellen Features der Konsole unterstreichen wird! Als Erscheinungstermin schwanke ich zwischen April und Juni 2012 weltweit hin und her.
Denn mal ganz ehrlich, warum präsentiert Nintendo am Dienstag eine fertige spielbare(!) Konsole auf den Showfloors, wenn diese erst Ende 2012 dann erscheinen soll?!?!
Das Teil wird zur GC 2011, TGS 2011 und nochmal zur GDC 2012 gezeigt, und dann muss das Teil im Laden stehen, PUNKT!

und, fühlt sich das dadurch "echter" an? Auf einigen Videos werden aber auch mehr Möglichkeiten gezeigt. So scheint es so zu sein das man verschiedene Oberflächen ertasten kann. Reptilienhaut, Beton, Gras, Sand usw...

Nein ganz und garnicht. Hab das Feature auch nach einer Stunde benutzung ausgeschaltet.

Aber nicht falsch verstehen,ich vergleich mein Handy nicht mit dem Controller. Aber wenn es so etwas ähnliches ist,dann hoffe ich,dass man es ausschalten kann. Aber wer weiß,da ich sowas noch nie benutzt hab,kann es ja auch etwas komplett anderes sein :nix:

Tut mir Leid - ich kann mir die Sache mit dem Controller nach wie vor einfach nicht vorstellen. Bei der Wiimote war's anders, da hat es sofort "Klick" gemacht, als ich von dem Teil gehört habe. Die vorgestellten Möglichkeiten waren grenzenlos. Hier hingegen... ich weiß einfach nicht, was ich mir davon erwarten soll.

Die Sache mit der Sensorbar-Funktionalität verwirrt mich erst recht. Heißt das, dass der Controller dafür vorgesehen ist, zumindest zeitweise auf/unter dem TV zu liegen? Oder angedockt in der Konsole? Wozu? Nur zum Stromladen oder hat das auch einen echten Nutzen? Keine Ahnung...

Petergerri:

Stell dur eifach vor du hast einen controller mit display in der hand, spielst ein actionspiel und willst kurz mal aufs display schauen das unmengen an informationen bietet, und bist in der naechsten sekubde tot weil du weggeschaut hast.
Erwaehnte ich schon das dieses hin und her schauen die augen mehr anstrengt als es beispielsweise ein qualitativ schlechter kleiner brillenloser 3d- bildschirm taete?

Nunja, mal sehen qas kommt....ich bin auf die e3 gespannt und hoffe das big n diesmal mit dem konzept genauso ueberzeugt wie bei der wii...nur mit potenterer hardware

Petergerri:

Stell dur eifach vor du hast einen controller mit display in der hand, spielst ein actionspiel und willst kurz mal aufs display schauen das unmengen an informationen bietet, und bist in der naechsten sekubde tot weil du weggeschaut hast.
Erwaehnte ich schon das dieses hin und her schauen die augen mehr anstrengt als es beispielsweise ein qualitativ schlechter kleiner brillenloser 3d- bildschirm taete?

Nunja, mal sehen qas kommt....ich bin auf die e3 gespannt und hoffe das big n diesmal mit dem konzept genauso ueberzeugt wie bei der wii...nur mit potenterer hardware

Nunja.. beu heutigen "Actionspielen" kann ich locker 3 min unter Dauerfeuer stehen - sollte ich tatsächlich schaden nehmen während ich auf dem Controller auf CW surfe gehe ich einfach 2 Sekunden in Deckung und bin wieder voll da. CallofDutysierung a.k.a. casualisierung machts möglich. Kann also kein Argument sein. Vielleicht sieht die Controllercam es ja auch wenn ich wegschaue und lässt alles in Zeitlupe ablaufen. ;)

Petergerri:

du siehst das falsch. Das darstellen des Huds ist sicherlich die langweiligste lösung. Alleine das zeichnen von Linien beispielsweise bringt schon einen erheblichen Mehrwert . Bei strategiespielen kann man so Truppen formieren oder kommandieren oder bei FIFA den Spieler ohne Ball in den freien Raum laufen lassen, etc. Das fubktioniert mit analogsticks nicht. Auch mit Motion steuerung ist das aufwändiger, weil man mit dem Finger präziser zeichnen kann als mit dem Handgelenk.

Ich sehe auch nicht, dass es sonderlich anstrengend für die Augen sein sollte. Ein konstantes starren auf einen Bildschirm aus kurzer Distanz isr sogar anstrengender, da der Blick in die ferne die Augen(muskulatur) entspannt. Wer Probleme hat, in kurzerhand ein für die Augen noch nah liegendes Objekt ( ich gehe mal von aus, dass der fernseher in der Regel 5 und nicht 50m von eich entfernt steht ;) ) zu fokussieren sollte generell mal zum Augenarzt gehen...

Nunja, mal sehen qas kommt....ich bin auf die e3 gespannt und hoffe das big n diesmal mit dem konzept genauso ueberzeugt wie bei der wii...nur mit potenterer hardware[/QUOTE]

Nochmal kurz zum Innenleben den Controller's. Wenn ma nen relativ billigen Screen nimmt
wird das Pad auch nicht viel kosten...aber...auch bei streaming muß ein Cache vorhanden
sein, wie schon erwähnt eine Kabellose Schnittstelle und auch reichlisch Saft, das ma wenigstens
7std+ zocken kann.

Das mit dem portable kann ich mir kaum vorstellen, wenn überhaupt dann im Umkreis von
10m (2,4GHZ) oder ~30m (5GHZ). Ich finde es immer noch faszinierend das wir 3Tage vor
der E3 genau nix wissen^^

Wie wir wohl alle auf dem Holzweg sind wenn die echten Fakten gepostet werden. Bei der
Wii konnte ma sich ja kaum was vorstellen was die Mote betrifft...und jetzt das selbe
nochmal...ARGL...kann net scho Dienstag sein?!

du siehst das falsch. Das darstellen des Huds ist sicherlich die langweiligste lösung. Alleine das zeichnen von Linien beispielsweise bringt schon einen erheblichen Mehrwert . Bei strategiespielen kann man so Truppen formieren oder kommandieren oder bei FIFA den Spieler ohne Ball in den freien Raum laufen lassen, etc. Das fubktioniert mit analogsticks nicht. Auch mit Motion steuerung ist das aufwändiger, weil man mit dem Finger präziser zeichnen kann als mit dem Handgelenk.

Ich sehe auch nicht, dass es sonderlich anstrengend für die Augen sein sollte. Ein konstantes starren auf einen Bildschirm aus kurzer Distanz isr sogar anstrengender, da der Blick in die ferne die Augen(muskulatur) entspannt. Wer Probleme hat, in kurzerhand ein für die Augen noch nah liegendes Objekt ( ich gehe mal von aus, dass der fernseher in der Regel 5 und nicht 50m von eich entfernt steht ;) ) zu fokussieren sollte generell mal zum Augenarzt gehen...

Wenn man PES auf der Wii gespielt hat weiss man das auch ein Pad mit Display nicht so gut ist wie die Pointer Steuerung ;)

Hier ein Bild das ich gerade erstellt habe um mal einen Vergleich zur PS Vita zu haben.

groessenverhaeltnis.jpg

Für Knöpfe ist da nicht mehr viel Platz...

Ich freu mich drauf. :) Wahrscheinlich erwartet uns eine Konsole mit einer Power über der der jetzigen HD-Vertreter nur eben mit den klassischen Nintendo IPs. Dazu ein neuer Controller, welcher neben Buttons einen Touchscreen, eine Kamera und höchstwahrscheinlich Vitality Funktionen beinhalten wird. Da gibts von Home-Entertainment bis hin zu neuen Spielideen ausreichend Raum mich für die nächsten 5 Jahre zufrieden zu stellen.

Dienstag ist Megaton-Tag. :D

Als ob man 3 Jahre bräuchte um zwischen den beiden Bildschirmen zu wechseln :rofl3:
Die gleichen Sprüche gabs damals schon beim DS und wir wissen, was draus geworden ist :wink2:
Trotz allem sind aber die Entfernungen zwischen Controller und TV größer als die zwischen oberen und unterem Screen bei 3DS und DS. Etwas ungemütlicher ist das schon, kann man nicht leugnen. ;)

Solange man aber nicht dauernd zum hin und her schauen genötigt wird, sollte das aber passen.
Bin aber mal gespannt, was da für Sachen kommen werden. Einfach nur Menüs auslagern etc. etc. wäre ja Lame.
Wenn jeder bei Mario Kart seinen eigenen "Splitscreen" aufm Controller hat, wäre das doch cool.

Bei 1080p wäre das bei 4 Spielern ja 960x540 auf dem Controller, also sogar höher als die Wii Auflösung :ugly:

Mir ist gerade die Idee gekommen, dass falls ein zweiter Eternal Darkness-Teil erscheint, sich das Pad mit dem Display sehr gut für irgendwelche Psychotricks eignen würde.^^

Wäre doch geil, wenn während des Spielens gefakte Nachrichten von Leuten aus der eigenen Freundesliste aufploppen würden, oder das Spiel einem vorgaukelt, dass der Akku leer gehen würde oder ähnliche Sachen.xD

Trotz allem sind aber die Entfernungen zwischen Controller und TV größer als die zwischen oberen und unterem Screen bei 3DS und DS. Etwas ungemütlicher ist das schon, kann man nicht leugnen. ;)

Solange man aber nicht dauernd zum hin und her schauen genötigt wird, sollte das aber passen.
Bin aber mal gespannt, was da für Sachen kommen werden. Einfach nur Menüs auslagern etc. etc. wäre ja Lame.
Wenn jeder bei Mario Kart seinen eigenen "Splitscreen" aufm Controller hat, wäre das doch cool.

Bei 1080p wäre das bei 4 Spielern ja 960x540 auf dem Controller, also sogar höher als die Wii Auflösung :ugly:

Ich hab damals FFCC damit ausprobiert und es war kein Problem (nur das Steuerkreuz war'n Krampf, hat aber ja nix mit dem Bildschirm zu tun :ugly:).

Was mich etwas beruhiged ist immernoch die Aussage von Iwata "Es wird leicht sein die Konsole an die Coregamer zu verkaufen, schwerer alledings an die Causalgamer". Wenn er sich der Sache so sicher ist, muss ja sowohl Hardware als auch Software stimmen... Und das sich die 3rds zu diesem Thema bisher noch GARNICHT geäußert haben, stimmt mich ebenfalls hoffnungsvoll, denn die scheinen Stille bewahren zu müssen und das heißt meist, das sie mit involviert sind (und somit Nintendo supporten).

Okay, die neue Konsole muss, laut den Vorstellungen einiger Leute hier, definitiv "Nintendo Gameboy Terminal" heißen. Andere möglichkeiten sind ausgeschlossen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom