Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Nerazar

Bei der 360 hats doch geklappt, RROD war nur die Folge der kurzen Entwicklungszeit, Ms hat weit nach der Ps3-Entwicklung begonnen, da sich die IBM-Entwickler für den Triplecore, den Cellprozessor als Vorbild nahmen, das heißt, maximal 2,5 Jahre Entwicklungszeit.

Nur sind seit der Wii-Einführung bald 5 Jahre vergangen, so das Nintendo in aller Ruhe entwickeln konnte, konzeptionell eventuell schon vor dem Wii-Launch, also ist das kein Problem, den Sprung in die NextGen zu machen, für Big N.

Noch dazu, hat ihnen der Wii, die Kriegskassen wieder prall gefüllt. ;-)

Ich verstehe auch nicht wie man annehmen kann Cafe würde sich nur auf PS360 Niveau bewegen.
Die ganzen Gerüchte sprechen dagegen und auch die User hier, die sich in der Materie einigermaßen auskennen haben schon mehrmals erläutert warum PS360 Leistung völlig idiotisch wäre.

Kurz zusammengefasst.
Bei der heutigen Fertigungstechnik wäre es Preis/Leistungsmäßig komplett daneben so wenig Power in eine neue Konsole zu stecken.
Der einzige Grund, warum man so schwache Hardware verbauen sollte, besteht bei Problemen in der Stromaufnahme.
Deshalb sind die Handhelds im Vergleich zu den stationären Konsolen so bescheiden in der Leistung.
Sie müssen mit wenig Strom auskommen und dürfen dazu auch durch die Verlustleistung nicht zu warm werden.

Bei einer Heimkonsole muss das in einem bestimmten Rahmen aber nicht der Fall sein.
Ein Handheld verbraucht z.B. nur ca. 1 Watt bei Spielen (in Worten "Ein Watt) )
Die Wii Launchkonsole verbrauchte ca. 18 Watt (heutige Modelle sicherlich noch weniger) und
PS3/360 zwischen 150- 250 Watt

Die aktuelle 360 mit ihren in 45nm gefertigten Chips verbraucht bei Spielen noch um die 85-90 Watt.
Die Wii2 würde bei ca. 5facher 360 Leistung vermutlich auch nicht wesentlich mehr verbrauchen, wenn sie mindestens in 32nm Technik gefertigt würde.

Der Wii ebenso.

Kommen ja immerhin noch Titel wie Zelda und Xenoblade dies Jahr.
Anfang nächsten Jahres dann vielleicht The Last Story, was dann wirklich die letzte Geschichte für den Wii wäre...

Das war's dann schon! Bisschen Adventure und RPG. Bis auf Zelda haben die anderen Games wohl eher ne kleine Fangemeinde. Was Zelda angeht, wissen wir seit tp das nintendo solche Titel gerne auf ein Release der nächste Konsole verschiebt.

Ich finde das eigentlich gar nicht so schlecht. Präsentiert sich jetzt natürlich sehr geheimniskrämerisch, aber gefällt mir (solange es sich nicht negativ auf andere Aspekte auswirkt)

Denn wenn ich mal ganz ehrlich mit mir bin, dann will ich überhaupt keine Leaks. Ich will, dass Nintendo ein Ass im Ärmel hat und das bei ihrer PK auf den Tisch legt. Zu ihren Umständen und ihrem Timing, so wie sie es vorsehen. So ist der Effekt doch am besten : D
Naja, ich rechne schon noch mit Leaks - am Sonntag, von Nikkei. Wie bei praktisch jeder neuen Nintendo-Plattform halt.

Naja, ich rechne schon noch mit Leaks - am Sonntag, von Nikkei. Wie bei praktisch jeder neuen Nintendo-Plattform halt.

Hmjah...Ein paar Kleinigkeiten können wohl immer durchs Gitter rutschen...Ich hoffe nur, dass man sich da nicht zu sehr in die Karten schauen lässt. Wie gesagt: Ich erfahre sowas immer lieber von Nintendo/Sony/MS selbst ^^

Ich verstehe auch nicht wie man annehmen kann Cafe würde sich nur auf PS360 Niveau bewegen.
Die ganzen Gerüchte sprechen dagegen und auch die User hier, die sich in der Materie einigermaßen auskennen haben schon mehrmals erläutert warum PS360 Leistung völlig idiotisch wäre.

Kurz zusammengefasst.
Bei der heutigen Fertigungstechnik wäre es Preis/Leistungsmäßig komplett daneben so wenig Power in eine neue Konsole zu stecken.

Ich denke mal, manche sind durch den Wii noch nahchaltig geschockt ;)

Auch damals wäre es wohl möglich gewesen bessere HArdware zu verbauen.
Dennoch tat man es nicht.
Beim Wii 2 ist es wohl unwahrscheinlich, aber unmöglich ist es nicht.

Aber vielleicht ist 3-5 mal so stark wie eine PS3" dennoch gleichzeitig "PS3-Niveau" :dizzy2:

Ich denke mal, manche sind durch den Wii noch nahchaltig geschockt ;)

Auch damals wäre es wohl möglich gewesen bessere HArdware zu verbauen.
Dennoch tat man es nicht.
Beim Wii 2 ist es wohl unwahrscheinlich, aber unmöglich ist es nicht.

Klar wäre es möglich gewesen bessere Hardware zu verbauen. Das lehrt uns ja PS360 :)
Aber eben nicht zu dem Preis für die die Wii letztendlich verkauft wurde.
Das Preis/Leistungsverhältnis der Wii war damals völlig ok (auf die Herstellungskosten bezogen)
Die reine Hardware ohne Controler Einheit dürfte Nintendo keine 100 Dollar gekostet haben auch wenn das hier manche ja immer stark anzweifeln.
Sie bot leicht mehr Power als die vier Jahre vorher gelaunchte XBOX.

Jetzt sind aber nicht vier Jahre sondern 6,5 bis 7Jahre vergangben wenn Cafe erscheint bezogen auf 360 Launch.
Man hätte also maximal Wii Situation wenn Cafe bereits Ende 2009 erschienen wäre.
Nach meiner Ansicht dürfte die reine Cafe Konsole ohne Steuerungseinheit Nintendo wohl kaum mehr als 150 Dollar kosten wenn sie die Komponenten aus den Gerüchten beinhaltet. Mit Kontroller, ohne Subventionen und etwas Gewinn sollte sie für maximal 299 Dollar zum Launch zu haben sein. Vielleicht sogar etwas günstiger.

Natürlich brauchen die Gerüchte nicht stimmen aber dann gehe ich eher von mehr als von weniger Leistung ggü. diesen aus. Und dann könnte die Konsole auch etwas teuer werden.
Aber seitdem die ersten Gerüchte mit den bekannten Specs heraus kamen glaube ich immer mehr, dass diese bis auf Feinheiten sich als richtig rausstellen werden. Denn sie sind einfach viel zu realistisch als komplett an den Haaren herbeigezogen zu sein.

@ Mell@ce

Es wäre wohl keine PS3 HArdware für 250€ geworden, aber die HArdware hätte wesentlich stärker sein können.
Auch für diesen Preis, oder gerade für diesen Preis.

@ Mell@ce

Es wäre wohl keine PS3 HArdware für 250€ geworden, aber die HArdware hätte wesentlich stärker sein können.
Auch für diesen Preis, oder gerade für diesen Preis.

Sicherlich, streite ich ja nicht ab sondern sage ja das gleiche.
Der Wii sollte ja für 200 Dollar an den Start gehen und selbst bei dem Preis hätte Nintendo wohl noch einen Gewinn gemacht.

Ich sage lediglich, dass es heute, bzw. nächstes Jahr, eigentlich keinen Sinn macht, wesentlich schwächere Hardware wie die in den Specs genannte zu verbauen. Weder wirtschaftlich noch auf die Konkurrenzsituation bezogen.
Sollte sich Cafe nur auf PS360 Niveau bewegen sehe ich arge Probleme wenn deren Nachfolger erscheinen.
Denn schon heute wird die Grafikpracht der HD Kisten nur durch diverse Kompromisse erzielt. Und Cafe erscheint erst nächstes Jahr und soll sicherlich mindestens fünf Jahre bestehen bleiben bevor ein Nachfolger erscheint.

Nintendo ist scheiße und wir werden nach der E3 alle enttäuscht sein. Ende der Geschichte

Und ja, das meine ich nicht ernst! :mad:

IGN erwartet Ankündigungen etc. auch nach der Pressekonferenz von Nintendo und macht an den Tagen dannach nochmal Liveblogs. Ist ja auch nichts neues, so wurden SSBB und Zelda angekündigt. Mal schaun, anscheinend gibts mehrere Roundtables dannach.

“This year, expect to hear news outside of the press conference. Not only in the form of impressions, videos and a few interviews, but I would make sure you’re checking the IGN Nintendo sites on Tuesday and Wednesday evenings. I will have live blogs fired up.”

Weiß einer, wo das her kommt? Sieht irgendwie nach Fake aus, aber man weiß ja nie...

image446nrstn2221.jpg

IGN erwartet Ankündigungen etc. auch nach der Pressekonferenz von Nintendo und macht an den Tagen dannach nochmal Liveblogs. Ist ja auch nichts neues, so wurden SSBB und Zelda angekündigt. Mal schaun, anscheinend gibts mehrere Roundtables dannach.

“This year, expect to hear news outside of the press conference. Not only in the form of impressions, videos and a few interviews, but I would make sure you’re checking the IGN Nintendo sites on Tuesday and Wednesday evenings. I will have live blogs fired up.”
Macht Nintendo eigentlich immer, wenn sie neue Hardware am Start haben. Siehe SSBB, Skyward Sword und OoT3D. Wurden alle nach der PK angekündigt.

Macht Nintendo eigentlich immer, wenn sie neue Hardware am Start haben. Siehe SSBB, Skyward Sword und OoT3D. Wurden alle nach der PK angekündigt.

Jup, wollts nur nochmal erwähnen, falls einigen auf der PK zu wenig angekündigt wird ;) Ok, das bezweifle ich auch. Ist aber an sich ne feine Sache, dass es nach der PK noch weitere News gibt.

Ich bin gespannt, wie das dann mit Multiplattform-Titeln aussehen wird. Ob wir für Project Café auch Final Fantasy XIII-2 bekommen werden, Soul Calibur 5,...und ob wir Ports bekommen von Resi5 und älteren Multi-Spielen. Viele von euch werden das nicht so toll finden, aber ich als Nintendo-Only würde mich sehr darüber freuen!

Nintendo-AAA-Titel + ein ausreichendes Angebot and 3rd-Party und Multititeln wäre ein Traum,
leider besteht da eine Problematik drin, ich hoffe dass Nintendo das mit Projekt Café in den Griff bekommt.

Was wäre wohl der Traum auf der Konferenz?

Reggie und Miyamoto zusammen auf der Bühne präsentieren eine sehr kompetente Hardware mit einem sinnvollen Controler und dann so:

"Have you read the rumors about Project Cafe games release list?"

Dann zeigen die so die Liste mit den AAA+ Titeln die im Internet ne zeitlang rumgeschwirrt ist. Und dann so:

"Sorry, it won't be like this..."

Danach eine kurze Pause. Dann zeigt Reggie auf den Bildschirm und aufeinmal tauchen noch zuätzliche Exclusives auf und unbekannte Games zu den bereits vorhanden Spielen auf der Liste. Und Reggie dann so:

"It will be more like this!"

Und alle so total am ausrasten! :D

Wer ist überhaupt für die PK verantwortlich?
NoA oder NoJ.

Wenns NoJ wäre, dann wäre das wirklich nur nen Traum. Bei NoA könnte ich mirs ja vorstellen. Die haben ja erkannt, dass Steel Diver eher nen 3ds-Ware-Titel wäre...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom