Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn Nintendo ein Eternal Darkness 2 haben will, sollen sie halt zu Silicon Knights gehen. Die gehören ja nicht zu Microsoft. Nintendo besitzt sogar Anteile an der Firma.

@Darkeagle

Ja das ist schon seltsam, haben die sich im Preis vertan, oder in der GPU?

Wenn der Preis stimmen sollte, haben wir es nach meiner Meinung, mit einer hochgezüchteten Dualcore-GPU der R700-Familie zu tun, R700 steht übrigens für DualGPU, die Singlechipkarten heißen RX700, also eventuell 2 HD4850er, speziell designet, mit massig modernen Shadern, das wäre eine Erklärung, und zudem erfreulich. ;-)

Allerdings sollten sich Sony und MS dann langsam Sorgen machen, denn das wäre eine Highend-Konsole allererster Güte. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe mit 512 MByte gerechnet - hat der Café dann 1 GByte RAM, wären es ja 100% mehr :ugly:!

Vielleicht verbauen sie dazu ultraschnellen Speicher. Sagt eben wenig aus. Imo wirds Minimum 5xPS3. Nintendo will angeblich die Cores wieder mit an Bord ziehen, das schaffen sie nicht nur mit nem gestörten Frankenpad, das wahrscheinlich am Ende sogar Sinn ergeben wird^^

E3 wird genial, sammelt Kohlen für den Hypetrain.

Wie lexxil iwo schon sagte, 2gig wäre einfach Nin untypisch großkotzig und irgendwie viel zu langfristig gedacht, irgendnen total unnötiger Flaschenhals muss schon sein ;).

Bullshit, Ninendo hängt sogar mit den 3rds dran und die werden sicher maulen, hab im gaf auch gelesen, das frühere 3DS Kits nur 64MB hatten und eben auf 128MB aufgestockt wurde, 2GB müssen es sein, damit würde man Unterschiede erkennen vor allem bei FullHD wird das sehr schnell zum Flachenhals..

Gab es nicht mal eine Aussage das die DevKits momentan 2.5GB hätten an RAM?
Würde mir dann 512MB als Systemspeicher und 2GB als Grafiksspeicher wünschen ;)

Laut Wikipida hat die Ps3 nur 256MB Ram.
Daher sollte doch für die nächste Gen 1GB geschweige 2GB doch locker reichen,oder?
Oder ist das was anderes bei Konsolen?

Zuletzt bearbeitet:
@ Harlock: Nee, deswegen ist der Preis natürlich nen Fehler. Wäre doch völlig absurd bei einem kompletten Rahmen von vllt. 400eu die Hälfte in die GPU zu stopfen.
@ Brubi: Lust auf ne kleine Wette? 2GB RAM wären viel zu vernünftig geplant, das trau ich N einfach nicht zu :sorry:.

Brauchst nicht "Vielleicht" zu schreiben - Nintendo wird sicher keinen 08/15-RAM verwenden :).

Gehe auch ungefähr davon aus - dann kommt es auf den Preis an und was für Spiele zum Launch dabei sein werden.

Ich gehe mal davon aus, dass sie die ganze Konsole mit GDDR5 bestücken, bei so wenig Speicher (sprich 1 Gig) würde eine weitere Aufteilung eher die Kosten noch erhöhen. Bei zwei Gig GDDR5 zusammen mit einem intelligenten Memorycontroller dazwischen, könnte man Dinge machen, die jeden PC alt aussehen lassen...

Brauchst nicht "Vielleicht" zu schreiben - Nintendo wird sicher keinen 08/15-RAM verwenden :).

Gehe auch ungefähr davon aus - dann kommt es auf den Preis an und was für Spiele zum Launch dabei sein werden.

Wird ein Albtraum für dich werden, nur 3rd Titel und pikmin.... :P Ok, die ultimative Skyrimversion, wenn Gott dir gnädig ist.

Glaube ich nicht, ich habe gerade erst einen Vortrag von IBM gehört, dass das Moore'sche Gesetz nicht mehr gilt. Das hat übrigens gar nichts mit techn. Problemen zu tun, sondern mit Wirtschschaftlichkeit. Diese Erhöhung der Geschwindigigkeit lohnt sich nicht mehr.
Das sieht man auch und gerade an der PS3, denn der Grund, warum es keine PS4 gibt, ist nicht etwa weil sie so genial ist, sondern ganz schlicht und ergreifend weil sich die PS3 für Sony nicht gerechnet hat, eine neue und dazu noch subentionierte HW wäre schlicht und ergreifend Selbstmord.

Das heißt in zwei Jahren könnte ich mir eher eine Verdoppelung der Wii2 vorstellen und das wie gesagt rein aus wirtschaftlichen Gründen. Der einzige, der das Spiel noch mal spielen könnte ist M$, warum die das nicht machen, weiß ich nicht wirklich.

Das mooresche Gesetz hat noch Gültigkeit. Man rechnet bis 2016/2018.
Aber dann kommen eben wieder neue Techniken wie eben 3D Transistoren, welche es wohl auch weiterhin gültig erscheinen lassen.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass die 360 2013 erscheint und man von einer Verdoppelung der Transistorenzahl nur alle zwei Jahre ausgehen - schlechtmöglichster Fall-, hätten wir eine Versechszehnfachung.

Und was noch dazu kommt. Die Wii2 wird sehr wahrscheinlich günstiger werden als die 720 und dazu nicht subventioniert. Auch deshalb wird die 720, wenn sie auch nur ein Jahr später erscheint, mehrfache Wii2 Leistung besitzen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich find es garnicht dumm, den Löwenanteil in die GPU zu stopfen, so brauch ich eben "nur" nen Triplecore, für eine NextGen-Konsole, da mir die GPU viel Leistungsbewältigung abnimmt.

Sollte der Triplecore hingegen aus Power7-Kernen bestehen, die als vernünftiger Deal mit IBM möglich geworden sind, sowie der 1gig Ram ein XDR2-Ram von Rambus sein, brennt auf der E3 die Hütte, soviel ist sicher. ;-)

Laut Wikipida hat die Ps3 nur 256MB Ram.
Daher sollte doch für die nächste Gen 2GB geschweige 1GB doch locker reichen,oder?
Oder ist das was anderes bei Konsolen?

Also PS3 ist aufgebaut wie ein PC, 256MB RAM als Haupt und 256MB für Grafikspeicher.
Und die X360 verwendet einen Pool aus 512MB, wo haupt und Grafikspeicher zugreifen..

Sprich man muss eben wissen wie Cafe aufgebaut wird, lau Wikipedia ist die Wii:

- 88MB insgesamt, aber davon sind 24MB 1T_SRAM und 64MB GDDR3 Speicher

Also folglich eher richtung PS3, wen ich mich nicht irre?
Also würde ich schliesen das diese 1GB eben nur auf GPU bzw. Arbeitsspeicheer beziehen...

Ich gehe mal davon aus, dass sie die ganze Konsole mit GDDR5 bestücken, bei so wenig Speicher (sprich 1 Gig) würde eine weitere Aufteilung eher die Kosten noch erhöhen. Bei zwei Gig GDDR5 zusammen mit einem intelligenten Memorycontroller dazwischen, könnte man Dinge machen, die jeden PC alt aussehen lassen...

Alles im Bereich des Möglichen - es hängt halt auch vieles davon ab, was Nintendo in Bezug auf Größe der Konsole machen will.

Beim Wii war ja der Spruch: "Nicht größer als 3 DVD-Hüllen!" für die Designer ein Muss - beim Café scheint man da mehr Spielraum zu haben.

Wie üblich wird man hier und da Kompromisse eingegangen sein - ich hoffe halt, es werden nicht zu gravierende sein, die dann wieder viele 3rds abschrecken werden.

Wird ein Albtraum für dich werden, nur 3rd Titel und pikmin.... :P Ok, die ultimative Skyrimversion, wenn Gott dir gnädig ist.

Ach, stimmt der Preis und ich kann meine Wii-Spiele in HD zocken (z.B. ein Xenoblade, Zelda, The Last Story etc.) ... passt das schon ;).

Bist wohl wieder geil auf eine Art Mario 64-/DK 64-Spiel, was? :P
Jepp, aber eigentlich nur, weil das Genre so gut wie ausgestorben ist und es einer meiner Lieblingsgenre ist! :(

Ach, ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich eine Art Other M (Gameplaytechnisch) bekommen würde - ein bisschen mehr Feinschliff und ich wäre happy.
Jepp, besonders die Richtung in Survival Horror (der ja ansatzweise in Other M vorhanden ist), wäre (imo) ein toller Aspekt. :-)

Also ich könnte auf alles verzichten, wenn ich ein neues, geniales Super Smash Bros. kriegen würde, dass Brawl bei weitem übertrifft. Ultimative Story, riesiger Umfang an Charas, Stages, usw., sehr viele Modi und monatlich kostenlosen DLC und viele Kleinigkeiten, die das Gesamtpaket rund machen. Spielzeit: über 500 Stunden :aargh: :-P
Also auf das sehe ich bei einem SSB am wenigsten! :ugly:
Wäre auch toll, wenn sie da sowas wie Nintendo x Capcom oder so machen würden, aber vor allem muss ein toller Onlinemodus her (parallel zum lokalen Multiplayer, das ist klar). :-)

Hmm, apropos Onlinemodus, bin gespannt, was Nintendo in dem Bereich machen wird. Einige Spiele würden sich ja dafür gut anbieten (Vielleicht kommt es ja, das Pokemon MMO).

@ Harlock: Nee, deswegen ist der Preis natürlich nen Fehler. Wäre doch völlig absurd bei einem kompletten Rahmen von vllt. 400eu die Hälfte in die GPU zu stopfen.
@ Brubi: Lust auf ne kleine Wette? 2GB RAM wären viel zu vernünftig geplant, das trau ich N einfach nicht zu :sorry:.

Nur dürfte die Grafikkarte eben nicht mehr soviel kosten ;) Nichtmal im Endverbrauchermarkt.

1gb wäre imo kein Weltuntergang wenn der Speicher top ist, mal abwarten.

ich hoffe es werden 2 gig ram, aber ist dann wohl unwahrscheinlich :/

der zusammenbau von ign ist schon von daher quatsch, weil sie für die 4850 200 dollar angeben. so viel ist die niemals wert :D

Jo, das sind komplette Noobs.
Die von ihnen genutzte GPU-Karte kostet keine 70,- Euro
zb. hier
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/MSI/R4850-MD1G-OC/828218/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI%2FAMD&l3=Radeon+HD4000

Und das ist ne komplette Karte mit einem GB VRAM.
Die reine GPU kostet im Einkauf keine 10 Euro.

Selbst eine HD 5850 kostet im Schnitt heute keine 150 Euro mehr.
Und das Teil hat über 2Terraflop und damit ca. die 8fache Shaderleistung der 360 GPU.
Das ist der Endkundenpreis.
Die reine GPU mit dem 1GB VRAM würde Nintendo vermutlich keine 40 Dollar kosten.
Also Grafikleistung sollte im Wii2 nun wirklich kein Problem darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom