Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Phyta

Für mich sieht das auch wie Zeichnungen/"entfremdete" Fotos mit HUD aus. Aber das von Pikmin kommt mir sooo~ bekannt vor. Irgendwo hab ich das schonmal gesehen.

Kommt halt darauf an, ob Kaffee ein (optionales) Installationsfeature anbieten wird oder nicht, wie groß die Demos sind (wenn es welche geben wird :ugly: ), ob es DLC geben wird usw.
Ich bin mit meiner 20 GB Festplatte für Xbox 360 bzw. der 40 GB Festplatte für PS3 damals nicht sehr weit gekommen.

Kleine Installationen sind ok, aber 8GB sind viel zu wenig imo...

Aber SD Karten sind doch schweineteuer, oder? Mit ner 500 GB HDD käme man doch wesentlicher billiger als mit einer 500 GB SD Karte.

Aber SD Karten sind doch schweineteuer, oder? Mit ner 500 GB HDD käme man doch wesentlicher billiger als mit einer 500 GB SD Karte.

Dafür brauchst du mit der 500GB HDD in der Regel recht viel Platz und einen eigenen Stromstecker. Neben der Sache, dass SD-Karten schneller und oftmals transportabler sind.

Realistisch gesehen bekommt man 500GB auch nicht im ersten Release-Jahr voll... ... dazu kommt der große Preisverfall bei SD-Karten.

Aber für Nintendo ist es billiger.
Flashspeicher braucht eh jede Konsole für das Betriebssystem.
Die 360 Light hat schon 4GB und das ihm Jahre 2010.
Da sind 8GB zwei Jahre später nun wirklich nicht die Welt.

Eine Festplatte macht das ganze System teurer.
Ist ja nicht nur der reine Herstellungspreis der da mit hinein spielt.
Deshalb wird die Wii2 auch mit Sicherheit keine Festplatte spendiert bekommen.
Fanboys argumentieren dann damit dass die eh viel zu langsam ist.
Dass man beides haben könnte wird dabei immer schnell vergessen.

Dafür brauchst du mit der 500GB HDD in der Regel recht viel Platz und einen eigenen Stromstecker. Neben der Sache, dass SD-Karten schneller und oftmals transportabler sind.

Realistisch gesehen bekommt man 500GB auch nicht im ersten Release-Jahr voll... ... dazu kommt der große Preisverfall bei SD-Karten.

Wenn der Speicher doch angeblich so schnell günstiger wird warum bekommt die Wii2 laut Gerüchten dann nur popelige 8GB spendiert ?
Und das im Jahr 2012.

Ey Leute, wann kommen mal wieder Gerüchte? Eigentlich müssten sich vor der E3 doch alle mit gerüchten umschlagen, stattdessen wirds immer leiser. :o

DarthSol:

Jedes popelige Handy also was ich so sehe haben nur Smartphones in der 400€ Klasse gleich viel oder eben mehr.
Zumal Flash schon seit JAHREN stagniert zumindest die Preise für SSDs -.-

Ja, was die großen SD-Karten mit 32GB kosten :lol:

Ne HDD ist Pflicht für mich im Jahre 2012, aber 8GB sind lächerlich da helfen auch keine DS Karten, und die 2TB Karten werden dann erschwinglich sein wenn die Gen schon lange vorbei sein wird...

Boah lasst doch mal dieses mega-langweilige Speichergequatsche.. ernsthaft, redet über CPU/GPU, aber nicht darüber ob das Ding nun ne Festplatte bekommt oder nicht, sowas ödes, unfassbar :P.

Die beiden Pics finde ich btw sehr interessant, Fake hin oder her. Die Spiele könnten nämlich 1. wirklich entsprechend aussehen (bis auf's HUD natürlich), und 2. sind beide durchaus Launch-Kandidaten. Café könnte mit einer bezaubernden Unterwasser-Welt samt richtig coolen Licht/Schatten-Effekten oder eben mit fantastischen Rasentexturen und unfassbar ausmodellierter Vegetation richtig zeigen, was in ihm steckt!
Außerdem wären Endless Ocean 3 und Pikmin 3 nicht die absoluten Vorzeige-Titel, mit denen man den 3rds den Wind aus den Segeln nehmen, sondern sich verhältnismäßig vornehm zurückhalten würde. Mario, Zelda, Metroid wird man kaum zum Launch erwarten dürfen, eher tatsächlich sowas wie Ocean, Pikmin, Wave Race, Wario Ware, evtl. Smash Bros. ... sowas in der Richtung.

Hier nochmal die Pics:
pikmin-endless_3.jpg

Ja, was die großen SD-Karten mit 32GB kosten :lol:

Ne HDD ist Pflicht für mich im Jahre 2012, aber 8GB sind lächerlich da helfen auch keine DS Karten, und die 2TB Karten werden dann erschwinglich sein wenn die Gen schon lange vorbei sein wird...

Wer weis vieleicht will BigN ja Flash Speicher pushen, so wie Sony blu Ray gepusht hat, wäre fantastisch.
Wer eine HDD bevorzugt, gegenüber gut angebundenen Flashspeicher, hat sie eh nicht mehr alle, die Vorteile sind vorhanden nur der Preis -.-

Irgendwie habe ich das Gefühl alle erwarten einen Super Duper PC. Wenn eine neue Konsole relaesed wird???. Alleine die Tatsache dass das gute alte Gamecubecontroller Design wida da sein wird + Touchscreen in der Mitte lässt mich guter Dinge sein. Und da die Hardware sich auch im Bereich 360 bewegen wird finde ich auch O.K. Wenn jetzt noch die Nintendo FP Games rauskommen dann werden denke ich mal alle schön still stehen bleiben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom