Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganz kurz einmal offtopic:

Eine meiner Lieblingskonsolen ever. Die SEGA Dreamcast. Das Marketing war für mich ganz klar schuld. Bereits beim Saturn hat Sega da einfach versagt! Viele Freunde / auch Zocker... wussten nicht einmal ,dass es Saturn und Dreamcast gab oder kannten nicht ein Spiel darauf. Schlimm, schlimm . Diese Konsole hatte einfach ein tolles Lineup . Sega hatte sich in dieser Zeit fast zu Nintendo 2 entwickelt. Qualitätsmäßig hatte Sega nach dem Mega Drive endlich mal wieder gezeigt ,was sie konnten! Auch wenn der Saturn so 3 - 10 gute Spiele hatte :D Der fast fehlende 3rd Partie Support war natürlich auch ein Grund ... Ich besitze fast 50 Spiele für Mega Drive und 41 für die Dreamcast. Für den Saturn hingegen nur 7. Das zeigts für recht deutlich. Sei es drum, auch wenn ich Sega echt nachtrauere, ists halt wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
@marcello: Line Up ist wohl Geschmackssache, ich warte auch noch auf ein Resi oder sowas. Aber ich hab gedacht, du meintest jetzt von der Technik. Die ist ja dieses Mal in Ordnung.

@marcello: Line Up ist wohl Geschmackssache, ich warte auch noch auf ein Resi oder sowas. Aber ich hab gedacht, du meintest jetzt von der Technik. Die ist ja dieses Mal in Ordnung.

Sicher ist Lineup immer Geschmackssache. Aber keiner wird bestreiten dass man sich zum Launchzeitraum mehr erwartet hat, vorallem nach den vilen Ankündigungen.

Ich werd ihn wegen des Lineups auch irgendwann holen (vorallem wegen 2D Mario, Resi Relevaitions oder wie das heißt und MGS 3D).

Aber bis jetzt bleibt er für mich eine Enttäuschung.

Sicher ist Lineup immer Geschmackssache. Aber keiner wird bestreiten dass man sich zum Launchzeitraum mehr erwartet hat, vorallem nach den vilen Ankündigungen.

Es wurde nichts versprochen was dann nicht auch gehalten wurde. Was zum Launch kommen wird und was nicht, war klar und darum gibts auch keinen Grund aus dem Nichts riesen Erwartungen zu haben die dann logischerweise enttäuscht werden mussten.

Ich werd ihn wegen des Lineups auch irgendwann holen (vorallem wegen 2D Mario, Resi Relevaitions oder wie das heißt und MGS 3D).

Aber bis jetzt bleibt er für mich eine Enttäuschung.

Naja ich war mit der Wii vollendszuffrieden ( ist ja nich nicht fertig die Wii Ära noch nicht beendet) und vom Nintendo 3DS ist ein echt gutes Stück Hardware ( Klar das Line Up ist momentan echt Geschmacksache) aber was ich sehe was noch kommt ( Zelda OoT, Mario 3DS, Resi The Mecanaries 3D, Mario Kart 3D, und und und.. da kommt noch was... aber nun schluss mit OFF TOPIC kommen wir zum wircklichen Thema: Project Cafe!

Hier ein paar Mock ups!

project-cafe-your-wii-2-designs--20110506024224535.jpg

project-cafe-your-wii-2-designs--20110506024355765.jpg

project-cafe-your-wii-2-designs--20110506024420983.jpg

project-cafe-your-wii-2-designs--20110506024436498.jpg

project-cafe-your-wii-2-designs--20110506024605775.jpg

project-cafe-your-wii-2-designs--20110506024534698.jpg

project-cafe-your-wii-2-designs--20110506024455122.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ dreamcast:

bin zwar überhaupt kein sega-fan aber die dreamcast wird auf ewig in meiner top 3 lieblingskonsolenliste verweilen :)
bald kommt mal wieder nen schönes neues dreamcastspiel raus ! http://www.youtube.com/watch?v=rwBZ94CuRXs

sieht sehr nett aus, gab auch nen bericht bei 3-sat glaub ich dazu (its a german thing:)

@ projekt kaffee

die "playstation1" ist auch mit einem jahr vorsprung zum übermächtigen 64bit nachfolger des mega snes gestartet...
leider hatte diese konsole im gegensatz zum n64 mit ladezeiten zu kämpfen und viel schlechtere optik... naja sie hat ihren weg gemacht und einen relativ guten platz nebem dem n64 gefunden....

frühstart ist kein allheilmitter und kein fluch... ich glaube das die konsole rund laufen muss, die masse muss es mögen und webung und 3rd. partys brauch man...

hat man das alles ist alles in butter... achja nen guter ruf schadet auch nicht :)

wer es wirklich wie die NES aussieht, hat Nintendo echt meinen Respekt. Aber das wird wohl nicht so kommen. Das wäre ein Fixkauf auch bei 400€ und ohne ein einziges Musthave.

Einfach der nostalgie wegen.

kauf dir doch nen NES bei ebay... für 400euro bekommt man da bestimmt sogar 1-2 spiele drauf ;)

Hmm, irgendwann werde ich wohl meine zweite PS1 verkaufen, vielleicht in 20-30 Jahren, da dürfte sie mehr Wert sein. :D

Bezüglich des Dreamcast, es war das Marketing, die Konsole selbst war für die Zeit perfekt, hardwarestärker als die Ps2 jupp, für die Noobs, der CPU-Prozessor war ebenfalls ein 128bit Chip, und zusätzlich gab es als GPU den PowerVR2, das Problem war die komplexe Programmierung selbigens, aber insgesamt lag der Dreamcast vorn.
Ich bin sogar so dreist, zu sagen, das das Xbox-Riddick auch auf dem Dreamcast möglich gewesen wär, sofern man sich mit der Hardware befasst hätte, und das mein ich Bitterernst. :-)

Leider konnte man dies nie sehen, da es keine finale Ausnutzbarkeit zu sehen gab, aufgrund des Ablebens der, und das muss ich immer wieder sagen, genialsten Konsolenhardware ever zu ihrer Zeit.
Der Online-Support war alles, nur nicht unausgereift.

Und ausgerechnet Zornys haben diesbezüglich das Maul zu halten, klingt krass, ist aber die pure Wahrheit. Ps2 online am Anfang, megalol.
Wer diese Zeit miterlebt hat, weiss was ich meine. ;-)

Ich würde mir wünschen, das Nintendo und Sega sich versöhnen, und Big Sega, exclusiven Support für den Wii-Nachfolger bringt, das wär neben den West-Pubs nen richtig fettes Schwergewicht, und dann wär ich sowas von dabei. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
elektroschrott steigt sicher nicht im wert ;)

Du nennst PS1 Elektroschrott?!

Es gibt Sammler, die bezahlen dafür sehr viel, musst du wissen. Meine PS ist sogar im Neuzustand (jaja, bin halt Konsolenverliebt). ;)

Spätestens in einem halben Jahrhundert werden die alten Konsolen enorm steigen im Preis. :D

Nee die ps1 wird nicht im preis steigen, es gibt einfach zu viele davon also sie ist alles andere als ein seltenes stück. aber genug offtopic ^^

Bezüglich des Dreamcast, es war das Marketing, die Konsole selbst war für die Zeit perfekt, hardwarestärker als die Ps2 jupp, für die Noobs, der CPU-Prozessor war ebenfalls ein 128bit Chip, und zusätzlich gab es als GPU den PowerVR2, das Problem war die komplexe Programmierung selbigens, aber insgesamt lag der Dreamcast vorn.
Ich bin sogar so dreist, zu sagen, das das Xbox-Riddick auch auf dem Dreamcast möglich gewesen wär, sofern man sich mit der Hardware befasst hätte, und das mein ich Bitterernst. :-)

Leider konnte man dies nie sehen, da es keine finale Ausnutzbarkeit zu sehen gab, aufgrund des Ablebens der, und das muss ich immer wieder sagen, genialsten Konsolenhardware ever zu ihrer Zeit.

Und ausgerechnet Zornys haben diesbezüglich das Maul zu halten, klingt krass, ist aber die pure Wahrheit. Ps2 online am Anfang, megalol.

Ich würde mir wünschen, das Nintendo und Sega sich versöhnen, und Big Sega, exclusiven Support für den Wii-Nachfolger bringt, das wär neben den West-Pubs nen richtig fettes Schwergewicht, und dann wär ich sowas von dabei. ;-)

Sega ist leider keine eigene Firma mehr und ein Exklusivdeal für alle Spiele wäre zu teuer, da müsste Nintendo Sega (frei-)kaufen.

Für weniger Geld könnte man Unmengen an eigenen Studios aufbauen ;) Sega ist nicht mehr Sega, haben nicht mehr das selbe Personal. Imo wärs eher uninteressant....wo bleibt den Skies of Arcadia 2 etc.? Die alten Entwickler sind weg.
Man könnte höchstens ein paar Exklusivdeals machen.

Hoffe Nintendo baut weitere eigene Studios auf, gäbe genügend Arbeitssuchendes Personal dafür. Den Rest kann man durch Zusammenarbeit und Auftragsarbeiten erledigen.

@LoadedLimit

Der Cube ist nicht an seiner starken Hardware gescheitert, sondern wie die Xbox, an der sich viele Monate lang, konkurrenzlos etablierten Ps2.

Die kamen viel zu spät, die Messe war gesungen.

Und jetzt verrat mir mal, was an dieser Ps2-Strategie, sofern Nintendo sie ähnlich fahren will, sprich mit starker Hardware und viel Support falsch ist?
Richtig nichts. ;-)

Find das ja tendenziell nett, wenn an mich gedacht wird, aber in dem Fall musste nochmal deine Quotes überprüfen, ich hab nix in der Richtung gesagt, und stimme dir weitestgehend zu :awesome:.

die dreamcast war nicht leistungsfähiger als die ps2. ende. das ist blödsinn. die ps2 hatte anfangs texturtechnische nachteile, aber das wars auch schon.
und zu komplizierter programmierung: das kannst ja wohl auf die ps2 genauso ummünzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom