Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
auy4l.jpg


:v:
 
An Massenspeicher? Sicher nicht, eher bei Ram, aber Café wird sicher keine 8GB Ram haben...
Wir reden doch hier über den Standard für Multiplattformentwicklungen? Ist ja schön dass ihr euch über die Thirds Sorgen macht, aber die haben damit seit 2005 zu tun und müssen auch die nächsten Jahre ihre Software so entwickeln, das sie von MS zertifiziert wird. Und da gehört die Funktionsweise auf einer 360 Core nunmal dazu. Ihr macht hier etwas zu einem Problem was einfach schon lange gelöst ist.
 
Allein dieses Jahr verpasst man als Wiiler unmengen an geilen Games: ME3, Deus Ex, Portal 2, Skyrim..........

Hm, kommt alles auch für PC mit besserer Steuerung. Also nix verpasst. :nyah:

Allein dieses Jahr verpasst man als Zorny, Boxler oder PCler unmengen an geilen Games: Last Story, Xenoblade, Zelda, ....
 
So siehts aus. Ich kauf doch keine Konsole um einmal im Jahr ein oder zwei hochkarätige Spiele von Nintendo zu zocken, steckt mal die :fboy: wieder ein. Allein dieses Jahr verpasst man als Wiiler unmengen an geilen Games: ME3, Deus Ex, Portal 2, Skyrim..........

Ich hab ne Wii und verpass sie dennoch nicht. Denn nur ein echter Zocker hat alles Konsolen :D

Btw. ist Bashen im Herstellerbereich nicht erlaubt.
 
Bei den 8GB seh ich absolut keinen Nachteil. Wer Add-On's will, soll einfach in den nächsten
Laden laufen und welche kaufen. GTA-4 Hat's vorgemacht.

Was ist denn das für eine Argumentation... Total daneben, zumal die beiden GTA 4 EPISODEN eben als EPISODEN erschienen. Erst kam Lost & Damned als Download, dann kam Gay Tony als Download und erst DANN kam das Paket als Disc. Bei Undead Nightmare macht der Download ebenso viel Sinn, da man online sich die Teile aussuchen konnte die man haben will und somit einiges an Geld sparen konnte. Ich wollte nur den Singleplayer Addon, aber das Paket im Laden enthielt noch Multiplayerzeug den ich nicht brauchte und war deutlich teurer.
 
So siehts aus. Ich kauf doch keine Konsole um einmal im Jahr ein oder zwei hochkarätige Spiele von Nintendo zu zocken, steckt mal die :fboy: wieder ein. Allein dieses Jahr verpasst man als Wiiler unmengen an geilen Games: ME3, Deus Ex, Portal 2, Skyrim..........

Auch wenn ich mich zu den N-Fan's zöhle, das hat nix damit zu tun. Es geht ja immer mehr
um Digitale Vertriebswege, damit ja der Gebraucht-Markt unterbunden wird. Fängt mit DLC
an und geht dann über Sonic 4, Tomb Raider-Guardian bis hin zum kompletten Wegfall eines
Medium's. Ma sieht ja beim PSP-GO wo's hingeführt hat. Zudem sehe ich auch nicht das
der Pub mit DLC sich weiterfinanziert, sondern einfach nur abzockt.

Mir ist lieber ich kann in 10-20 Jahren komplette Games von Disc oder Cartridges
zocken, als das es mal heißt: Server xyz sind abgeschaltet und die ganze Kohle
was da rein geflossen ist, ist beim Teufel. Denkt mal nach was euch lieber ist...jetzt
nen Ultracoolen DLC, der neben den Euro 40-60.- vom Game nochmal 15.- kostet und
das es max. bis zur Next-Gen die Server noch gibt, oder ein vollständiges Game das
ich auch noch meinen Enkel zeigen kann.

Is türlich alles imo, aber wenn ma Kohle für etwas ausgibt, das Virtuell 5-6Jahre existiert, oder
bis zum nächsten Konsolen-sterben, dann sollte ma wenigstens mal den Gedanken finden das
die Pub's uns Gamber eher damit zu etwas zwingen und uns die Möglichkeit nehmen uns selbst
zu refinazieren (Gebraucht Verkauf), damit auch in Zukunft wieder ein Game gekauft werden kann.
 
@Devil

Nochmal. Was wäre an der Unterstützung für ne externe Festplatte so falsch? Im Endeffekt sind die (alten) 360-Festplatten auch nur externe Festplatten, die man oben auf die Box steckt (Und dabei noch um ein vielfaches größer als ne normale 2,5" Festplatte).
 
Hast du ne Quelle dafür, dass sich die 4GB Version ernsthaft häufiger verkauft als die 250GB Version :-? Kann ich gar nicht wirklich glauben. Auf Amazon sind sowohl die standalone Modelle der 250er, als auch das Kinect Bundle jeweils vor der entsprechenden 4er Variante. Vor allem bei dem Kinect Bundle sollte man ja sogar davon ausgehen, dass die angesprochene Käuferschicht auf Speicher pfeift und lieber aufs Geld schaut. Ist zwar "nur" das deutsche Amazon, aber wenn der Trend selbst in Deutschland schon eher so ist, könnt ichs nicht ganz nachvollziehen, wenn du recht hättest.

Und mal abgesehen davon, es ist imo schon ein Unterschied, wenn eine Version mit deutlich größerem Speicher von Haus aus angeboten wird, anstatt einfach nur SD Karten Support anzubieten. Wenn die sich sehr gut verkauft, brauchen sich die Entwickler auch nicht all zu große Sorgen zu machen. Und trotzdem hatte MS immer noch Kritik einstecken müssen für die alte Arcade Version. Gibt ja mittlerweile auch einige Spiele wo auf der Rückseite schon steht, dass eine Festplatte fürs volle Spiel vorausgesetzt ist.
In den USA liegt die 4GB-Version vorne. Auch bei Amazon. Hier kaufen andere Leute Boxen, da ist irgendwie nicht so verwunderlich, dass andere SKUs gefragter sind. So oder so ist die Festplatte nicht Standard. Café hat immerhin überhaupt standardmäßigen Massespeicher.

Am Ende ist es auch so: 8GB reichen für sämtlichen Call of Duty-DLC, also hätte Activision keinen Grund, ihn nicht anzubieten. Es reicht für sämtlichen Bad Company DLC, also hätte EA keinen Grund, ihn nicht anzubieten. Installationen wird's auf Café nicht geben, Videoplayer wird's nicht geben (ausgenommen Netflix und andere Streaming-Geschichten), und falls es Demos gibt, bunkert man die nicht. Es sei denn, man hat sowieso so viel Speicher, dass man einfach nur zu faul ist, sie zu löschen. Mit 8GB alleine für DLC, Download-Spiele und Spielstände kommt man schon relativ weit. Ich behaupte sogar, dass die Mehrheit der Kunden sie nie vollbekommen wird.

Dir und mir mag's nicht reichen, aber wir erweitern dann eben. Und ob ich nun mit 'ner Festplatte oder 'ner SD-Karte erweitere, ist mir ziemlich egal. Wichtig ist mir nur, dass SDXC- und UHS-Karten unterstützt werden. Derzeit sind solche Karten noch recht teuer, aber der Preisverfall bei Flash ist wie wir wissen ziemlich gigantisch. Letztes Jahr haben 64GB SDXC-Karten noch über $250 gekostet, jetzt sind's $100. Kannst Dir ausrechnen, wo wir in 'nem Jahr ankommen, wenn Café launcht. Und in der UHS-Variante erreichen die Teile Geschwindigkeiten vergleichbar mit 5400U/min Festplatten.
 
@Calamari
Du sagst es, volles Dito.

Ich bin mal wieder am rumgrübeln, das Teil ist etwa so groß wie ne Launch-360 richtig?
Mmh, wenns stimmt ist wieder mehr Platz vorhanden im Gehäuse, mmh für pure besser kühlbare Leistung? ;-)

Immerhin sprach Iwata davon, das sich westliche Spieler immer fotorealistischere Grafiken wünschen, und man mit westlichen Entwicklern zusammenarbeiten möchte, um nach Westen zu expandieren.

Da fängts bei mir schon wieder an zu Rattern im Räderwerk. :-D
 
@Calamary

Ich seh dein Problem nicht den DLC zu Mass Effect 2 hab ich mir einmal geladen und wunder was er ist immer noch auf meiner Platte, da wird er auch bleiben + dem game. Natürlich ist es nicht toll wen server abgeschaltet werden aber lieber heute spiel haben + DLC als heute und in 20 Jahren nichts zu haben . Wen die 3rds meinen DLC passt nicht auf Wii II dann wirds die spiele dazu auch nicht geben.


Und was ist wen es NEXT gen endlich MMORPGS auf Konsole schaffen dann muss speicher massenhaft her. Das es MMOs früher oder später fest auf Konsolen kommen sollte klar sein und die werden nur auf Plattformen kommen wo auch der platz da ist.
Wen Nintendo Clever wäre würden sie An Blizzards Bein springen und versuchen WOW für Konsole zu bekommen das ist eine Killer IP.
Den mit dem Touchcontroller könnte man das sogar umsetzen .
 
@Devil

Nochmal. Was wäre an der Unterstützung für ne externe Festplatte so falsch? Im Endeffekt sind die (alten) 360-Festplatten auch nur externe Festplatten, die man oben auf die Box steckt (Und dabei noch um ein vielfaches größer als ne normale 2,5" Festplatte).

An einer Unterstützung für externe ist gar nichts falsch, aber ich weiß schon was du meinst^^ Ich seh da einfach einen großen Unterschied, zwischen Hardware die schon im Paket dazu gekauft werden kann (und die sich ja im Falle der Box auch gut verkauft) und eben als einer von zwei Standards angeboten wird, als dass man einfach nur einen SD Slot einbaut und darauf vertraut, dass sich schon jeder selbst seinen Speicher zusammenkratzt.

Und da leite ich auch gleich über @ wsippel:
wie ich schon sagte, ich wär sicherlich in der Lage den Speicher selbstständig zu erweitern und hätte keine Probleme (abgesehen vom SD Karten Kauf und der Unwilligkeit mir eine hässliche HDD auf die TV Bank zu stellen), aber ich glaube einfach nicht, dass du mit deiner EA-Actvision-These da recht behalten würdest und es ihnen genügt zu wissen, dass ihre eigenen Addons zusammen alle noch gerad so auf den Hauptspeicher der Konsole passen. Fragen die sich nicht eher ob es sich überhaupt lohnt, großartig mehrere verschiedenartige Downloadinhalte mit mehreren GBs anzubieten, wenn ich von Haus aus nur einen vorgegebenen Speicher von 8GB habe? EA stelle sich vor, der Kunde hat schon 2 CoDs mit allen Addons und will sich aber auch BFBC2 Vietnam laden. Schon wirds schwierig. Der 3DS wird ja beispielsweise auch mit einer 2GB SD Karte ausgeliefert, was ich wiederum genau richtig finde.


Das sind eben nur meine Befürchtungen, ich kann nicht behaupten zu wissen dass es so kommen würde, wenn sich das Gerücht bestätigt. Aber ich komme irgendwie auf diese Gedanken und mach mir Sorgen, dass die Entwickler ähnlich denken könnten. Ich bin jedenfalls bei meinen Konsolen mit großer Festplatte sehr zufrieden was dieses Feature angeht und sehe einfach nichts gutes an so einem kleinen Speicher, außer den Endkosten der Konsole. Letztendlich bringts mir aber keine anderen Vorteile, und auf Entwicklerkommentare wäre ich schon gespannt, wenn es sich bestätigt..


@Calamary:
Warum sollte ich meine XBLA Titel und DLC Inhalte nicht irgendwann meinen Enkeln zeigen können... :-? Solange man sie nicht löscht, was bei ausreichend Speicher nicht nötig ist ( :awesome: ), habe ich die Titel doch für immer und nicht "virtuell" wie du sagst. Wenn du nicht genug Platz im Schrank hast, wirst du auch mal ausmisten müssen. Oder so :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8 Gigabyte sind weiterhin ein Gerücht oder?
Von. Kotaku. Oder?

Kam nicht die XBOX360 Arcade ohne Festplatte aus?
Und heute gibts DLCs wie Sand am Meer.
 
Aufgrund der Schlusslautverhaertung macht das fuer die Aussprache ohnehin keinen Unterschied, ob man "Standard" oder "Standart" schreibt. Auch bei der Pluralbildung bleibt es beim Phonem /t/. Ebenso beim Genitiv... es sei denn man sagt "des Standardes"... aber wer macht das schon.
Dennoch eine lustige Bemerkung, werter Herr. :ol:

Wenn man schon mal am Thema vorbeiredet, dann richtig ;)
Außerdem dürfte ich als Badener mit deiner Erklärung auch "schdandaaad" schreiben. Oder als Mannheimer auch Häääänsche. Odä von des Hääänsches Krääähe.


Bis jetzt hauen mich die Infos selbst als Nintendofan noch nicht vom Hocker, aber das war bei der Wii am Anfang ähnlich - bis dann der Controller und die Möglichkeiten bekannt wurden. Ich befürchte aber schon fast, dass ich (wieder) eine Konsolengeneration auslassen bzw. erst später eine next-gen Konsole kaufen werde.
 
die addons werden auch immer größer. bei Spielen wie Dragon Age kommen die Addons heute schon zusammengenommen auf 4 GB.


da wären 8GB zuwenig, bzw wieder nur ein billiger trick den Preis zu drücken, wie bei der Arcade Box.
 
Die selben Befürchtungen hab ich auch Devil aber hier stößt du auf taube Ohren :P

Ich mein, man weiß nie, was in 4 Jahren ist. Am Ende funktioniert da Gaming noch viel mehr durch DLCs und dann wärs natürlich schade.
Aber diese 8GB klingen so verdammt Nintendotypisch.
Naja ich habe noch nie einen DLC gekauft nichtmal für meine Lieblingsgames, ich boykottiere das gekonnt, sofern isses mir egal.
Aber wenn das soweit geht, das sich Nintendo Ports nicht mehr lohnen, weil sich die DLCs zu schlecht verkuafen, wäre das ein Jammer.
Wobei da echt verdammt viel schief gehen müsste...Wie gesagt. Es gab damals zum Launch auch eine 360 ohne einen MB an Speicher.

Denn wenn irgendwelche 4GB DLCs erscheinen kann uns das ziemlich egal sein. Wir rüsten dann einfach auf (Diese Möglichkeit muss es geben).
Geht nur darum ob die Wii2 dann weniger Ports oder DLCs kriegt. Wobei einen DLC online zu stellen so ziemlich NIX kostet.
 
edit:
Du hast deinen Beitrag gelöscht. Soll meine Antwort auch weg?

Was würde Blizzard in dem Konkreten Fall davon abhalten, eine Speicherkate zu bundeln?

Du meinst wohl Dragon Age und somit Bioware/EA und zu deiner Frage: ähm, kostet ne Menge Geld jedes Spiel mit ner Karte auszuliefern, was nicht nötig wäre bei genug Speicher, meinst nicht? :ugly:

Und außerdem will ich hier nicht 5 verschiedene SD Karten rumfliegen haben. Ich weiß nicht warum wir die ganze Zeit über so lästige Kompromisse reden müssen und dass das auch klappen würde. Vielleiche würde es irgendwie funktionieren. Aber letztendlich sind es verglichen mit großem, festen Speicher nichts anderes als eben Kompromisse..


Aber naja, ich denk ich hab alles gesagt. Mir bleibt ja nix anderes übrig als zu hoffen, dass das Gerücht komplett daneben liegt ;)

auf der einen seite sind alle froh bei der ps3 selbst hand anlegen zu dürfen wenn die platte zu klein ist aber bei sd karten dann streiken.

Bei der PS3 sind die Modelle ja auch alle mit 40 bis 250GB Speicher sowieso schon ausgestattet. Das reicht vollkommen für alles worüber wir jetzt diskutieren. Wer sich da eine größere reinbaut oder anschließt, nutzt die PS3 ja sicherlich als Multimediacenter für Filme und Musik. Darüber wollen wir bei der Wii 2 ja gar nicht erst anfangen, das erwarte ich auch nicht von Nintendo. Mir gehts ums zocken bei einer Nintendo Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
sdxc karten 32GB max. 2TB (die wird es wohl dann nächstes jahr schon auf dem markt geben ) und das sollte für alle reichen. wenn du wirklich mal 5 von denen benötigst dann bitte aber dann benötigst du auch 5 festplatten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom