Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WObei man auch ehrlich sein muss. Wenn man mal drüber nachdenkt, dann ist die Liste doch recht wahrscheinlich. FF13 war Multi, Red Dead Redemtpion war es auch und GTA4 ebenfalls. Was spricht dagegen das diese Spiele jetzt nicht auch für ne N-Konsole kommen wenn die Cafe technisch da ganz oben mitspielt?

So gesehen nicht unwahrscheinlich. Außerdem hat Nintendo auch genug Geld um da ein paar Deals am laufen zu haben. Vielleicht macht sich Wii+DS VKz jetzt doch bezahlt (hingegen der Meinung der Sonys das VKZ nix bringen). :)

Mal sehen was Nintendo mit ihrem Geldberg machen ;)Meistens entwickeln sich die tollen System aber. Die guten Titel kommen dann mit den Jahre, zum Launch sinds dann meist eh nur Ports und Sportspiele.

Ich erwarte da nicht viel. 1-2 Toptitel von Nintendo und wenn sie es ernst meinen, dann mindestens genausoviele gute 3rd Partys (und am besten die Port:Neuentwicklung Ratio unten halten) auf der E3, das wäre nice.

F-Zero/ Starfox 3 als Showcase und Launchtitel für Project Cafe wäre genial. Einerseits würde man damit die berühmt berüchtigten Hardcores ansprechen, Online und Grafik könnten Muskeln zeigen und VKZ mäßig ist die Serie nicht so stark, das 3rd Partys bangen müssten. Egtl echt perfekt. Belieeeve

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist, wenn die aktuelle Wii leistungsmäßig so stark gewesen wäre wie PS3 oder XBox360, ob dann die ganzen Spielreihen (FF, DRD, GTA...) auch für die Wii rausgekommen wären.
ICh wüsste im Prinzip nichts was dagegen sprechen würde. Bei der großen basis an Wiis wäre es doch ein lukratives geschäft.

So gesehen finde ich die Liste an sich auch nicht soooo krass unrealistisch. Dass die ganzen Titel dann allerdings auch wirklich alle auf einmal (!) vorgestellt werden, halte ich jedoch für absolut 1000% unrealistisch ;)

So oder so. Ich freue mich, dass sich endlich wieder was tut in der Entwicklung. Ich bin echt gespannt ! :)
Und bis zur E3 ist es ja wirklich nicht mehr lange!!

die frage ist, wenn die aktuelle Wii leistungsmäßig so stark gewesen wäre wie PS3 oder XBox360, ob dann die ganzen Spielreihen (FF, DRD, GTA...) auch für die Wii rausgekommen wären.
ICh wüsste im Prinzip nichts was dagegen sprechen würde. Bei der großen basis an Wiis wäre es doch ein lukratives geschäft.

So gesehen finde ich die Liste an sich auch nicht soooo krass unrealistisch. Dass die ganzen Titel dann allerdings auch wirklich alle auf einmal (!) vorgestellt werden, halte ich jedoch für absolut 1000% unrealistisch ;)

So oder so. Ich freue mich, dass sich endlich wieder was tut in der Entwicklung. Ich bin echt gespannt ! :)
Und bis zur E3 ist es ja wirklich nicht mehr lange!!

Ich gehe sowieso davon aus, dass die mangelnde Leistungsfähigkeit dafür verantwortlich ist, dass die Wii so einiges nicht bekommen hat. Umsetzungen sind nunmal nie möglich gewesen. Jedes Spiel musste für die Wii seperat entwickelt werden. Als Entwickler lässt man sowas dann wohl lieber ganz bleiben.

jop, das meinte ich! und wenn das in der kommenden gen halt nicht meh der fall ist, seh ich keinen grund warum die titel nicht auf der nintendo-konsole veröffentlicht werden sollten.

Die Liste ist ein reiner N only Fanboy Traum. Seltsamerweise mit Spielen die der üblich Wii Gamer eh mies, langweilig, stupide dumm und als Gameplaygurke abgestempelt hat.
Allein deswegen macht es schon keinen Sinn vieles dafür für den Nachfolger zu bringen, wer soll diese Spiele dann kaufen?

Der typische Wii Gamer will kein FF13, Tekken, RDR, GTA 4, Metal Gear Solid und und und, sonst hätten sich viele Wii Gamer schon vor Jahren eine HD Konsole gekauft. Da dies nicht der Fall gewesen ist, zeigt dies ganz eindrucksvoll das Desinteresse an solchen Spielen.

Auch sitzt SE wohl jetzt an FF 13-2 und FF vs.13...würde mich wundern wenn die überhaupt schon etwas in Richtung FF15 machen würden...Es gab nichtmal viele Infos zu den oben genannten Spielen..auch weiß man immer noch nichts von DragonQuest..
ob daswirklich noch für die Wii erscheint oder net gleich auf Wii2/PS3 geportet wird. Letzteres würde sich wahrscheinlich mehr für SE lohnen...

btw...

was ist eigtl mit 3D?!
Fänds schon cool, wenn sich das ein wenig in zukunft etabliert (wenns denn gut umgesetzt ist) und nicht zu aufwändig/umständlich ist.

Der typische Wii Gamer will kein FF13, Tekken, RDR, GTA 4, Metal Gear Solid und und und, sonst hätten sich viele Wii Gamer schon vor Jahren eine HD Konsole gekauft. Da dies nicht der Fall gewesen ist, zeigt dies ganz eindrucksvoll das Desinteresse an solchen Spielen.

Was eine....merkwürdige Logik.

1. Woher weisst du, dass sich nicht die meisten Wii Besitzer eine HD Konsole gekauft haben? Nur so als Tipp: es sind mehr HD Konsolen am Markt als Wii´s

2. Schonmal dran gedacht, dass sich wohl kaum jeder leisten kann Zeit und Geld in mehr als eine Konsole zu stecken?

Ihr müsst immer dran denken:

"Nintendo tut nie das was man für den Erfolg am besten gebrauchen kann"

Vor allem nicht im Bezug auf Third Parties.

Gewagte These, bei der Menge liegt Big N etwas unter M$+Sony, beim Erfolg (=Gewinn) spielt Nintendo in einer ganz anderen Liga als die anderen beiden...

Was eine....merkwürdige Logik.

1. Woher weisst du, dass sich nicht die meisten Wii Besitzer eine HD Konsole gekauft haben? Nur so als Tipp: es sind mehr HD Konsolen am Markt als Wii´s

Auch wenn sich einige Wii Fans eine HD Konsole gekauft haben, so ist immer noch das generelle Desinteresse gegenüber typischen HD Spielen vorhanden. Allein wenn man bei solchen NewMultis die Gamerscore/Trophäen Listen anschaut, dann haben diese Leute sogut wie kaum auf ihren HD Konsolen gezockt. Warum sollte jmd. der GTA4, RDR, MGS4 und FF13 nicht gezockt hat, sich auf einen Port oder Nachfolger extra auf der Wii2 freuen.

2. Schonmal dran gedacht, dass sich wohl kaum jeder leisten kann Zeit und Geld in mehr als eine Konsole zu stecken?

Wenn der übliche Wii Gamer schon mit dem Wii Line-Up gut ausgelastet ist, dann braucht er nicht noch irgendwelche anderen typischen Multispiele, da Zeit und Geld nicht zufällig ansteigen werden.

Ich will lieber sowas wie FF 13-2, FFvs.13, Batman AA2, Assassin`'s Creed 3 für die Wii2, denn wenn die Wii 2 stärker als die PS360 sein wird. Dann erhoffe ich auf der Wii 2 den besten Multiplattform Titel zu bekommen.
Aber werden PS490 deutlich besser, hoffe ich das der N Support wird zurückgefahren wird und dann die anderen Konsolen mehr bevorzugt werden, da dann technisch da noch mehr zu holen ist und jedes Multiplattformspiele dann die Wii 2 wieder abhängt...

Ich will lieber sowas wie FF 13-2, FFvs.13, Batman AA2, Assassin`'s Creed 3 für die Wii2, denn wenn die Wii 2 stärker als die PS360 sein wird. Dann erhoffe ich auf der Wii 2 den besten Multiplattform Titel zu bekommen.
Aber werden PS490 deutlich besser, hoffe ich das der N Support wird zurückgefahren wird und dann die anderen Konsolen mehr bevorzugt werden, da dann technisch da noch mehr zu holen ist und jedes Multiplattformspiele dann die Wii 2 wieder abhängt...

Die PS2-Ära muss sehr schmerzhaft für dich gewesen sein...

@ qooby

Weiterhin:

Wie kommst du darauf, dass sich manche Leute nicht über derartige Spiele für eine Nintendokonsole freuen würden?
Nur weil du ein paar gamercards gelesen hast.

Du phantasierst dir da ganz schön was zusammen.

Hab hier was nettes für euch, weitere Gerüchte.

Oke. alsi die Infos zur Konsole hören sich jetzt nicht mal soo schlecht an und auch ziemlich realistisch. aber die Spieleliste... ehhh ich weiss ja nicht, aber das sind sicher Wunschträume, also nach FF15 musste nur den Kopf schütteln... aber irgendwie kommt mir das ziemlich bekannt vor... gab es solche Gerüchte nicht auch zur Wii ?:-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom