Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wisst ihr was ich nich verstehe?

wenn dieses system mit dem controller mit nem bildschirm jetzt der renner ist und das so wird wie bei der gamecube-gba verbindung dann kappier ich nicht, wieso es meines wissens nur 1 spiel gibt was den ds mit der wii verbindet, battle revolution glaub ich, die hardware basis waer viel hoeher gewesen, mehr wiis, mehr ds und man haette nichtmal ein kabel gebraucht, das war verschenktes potential

Die ganzen Mock-ups hier sind total falsch!^^ Ich habe das einzig ware Design. Und Project Cafe kann auch andere Sachen machen außer Videospiele.

project-cafe-300x260.jpg

Hatte auch schon so einen ähnlichen Blog gemacht (oder siehe auch Spoiler):

Lange hat es ja nicht gedauert und nach den ersten zaghaften Informationen sind nun die ersten Bilder geleaked worden.

Ob es ein Versehen war oder nicht weiß man noch nicht.

Aber genug geredet hier die Pics:

Die Konsole:

projectcafkleinsjzx.jpg

Anders wie zuvor berichtet bieten die Controller keinen Screen sondern die Konsole selbst.
Selbstredend ist der Screen gleichzeitig ein Touchpad wodurch 1-4 Spieler gleichzeitig diverse Fungames zocken können.

Der Controller

Das Geniale, sind aber die Controller die individuell gestaltet werden können.

Anbei drei mögliche Konfigurationen.

cafcontrollersko8.jpg

Controller Addon

cafcontrolleraddon0j6r.jpg

Weiters wurde gleich die erste Erweiterung der Controller bekannt gegeben. Es handelt sich um einen neu artigen Impulsgeber der Wärme abgeben kann.

Laut Nintendo ist eine Rumblefunktion heutzutage nicht mehr aktuell und man will neue Wege beschreiten um so den Spielern berührungssensitve Erlebnisse ermöglichen.

Wenn das alles nicht zukunftsweisend ist dann weiß ich auch nicht.

Ich kann es kaum erwarten. Gerüchten zufolge wird man nicht nur Temperaturen empfinden können sondern später sogar Geschmack. Aber das klingt mehr nach Science Fiction und wäre wohl z schön um wahr zu sein..

Mal abwarten und Tee trinken ;)

euer krk

Kam aber nicht so gut an, vermutlich weil Fanboys/girls keinen Spass verstehen ^^.

moeglicherweise auch weil der gag tierisch daemlich ist, warum gabs beim gamecube keinen delphin als konsole :schenkelklopf: ...

btw der projektname is aber auch daemlich btw

Naja ich hab da immernoch meine Zweifel, klingt zwar toll, aber anfangs klingt alles toll, da eh noch viel Träume mit hineinproduziert werden.

N hat die sache mit den 3rds auch nicht zum erstenmal angesprochen, gab auch gut gemachte 3rd Games die sich sehr schlecht verkauft haben, wie zb Red Steel 2 und das war ja eigt sogar sehr gut konzepiert auf die Wii und sogar das erste Game glaub dass Wii Motion + unterstütze und auch lieferte.

Mario etc hat seine fans und die werden eh zu einer N konsole greifen, doch die reichen nicht. Und Generell verblassen die meisten games doch neben N Games.

Und ist ja nicht so, dass die Leute sich um die guten 3rd games gerissen haben, viele haben ja wirklich nicht die Verkäufe erzielt, die man erhofft hatte

wisst ihr was ich nich verstehe?

wenn dieses system mit dem controller mit nem bildschirm jetzt der renner ist und das so wird wie bei der gamecube-gba verbindung dann kappier ich nicht, wieso es meines wissens nur 1 spiel gibt was den ds mit der wii verbindet, battle revolution glaub ich, die hardware basis waer viel hoeher gewesen, mehr wiis, mehr ds und man haette nichtmal ein kabel gebraucht, das war verschenktes potential
Vielleicht ist der Witz daran, dass man standartmäßig einen Controller besitzt und man die Funktionen (Lebensanzeige , Minimap, Inventar etc.) immer auf dem kleinen Screen angezeigt bekommt. Dann ist es ein Leichtes, den 3DS mit Cafe zu verbinden, da sich im Grunde nichts ändert.

Der Vorteil wäre hier nun, dass deine Freunde mit ihrem 3DS vorbeikommen können und du sofort loszocken könnten, weil jeder 3DS-Besitzer somit auch einen Café-Controller besitzt. Und wie schon gesagt, es wäre kein Mehraufwand für die Entwickler.

Ich glaub viele haben hier noch garnicht realisiert für was man eigl. den screen alles verwenden kann/könnte.

Sicher maps anzeigen, in mp games spwanpunkte aussuchen, ingame os, friendlist, message board, browser usw. wird kommen und ist auch geil. Für mich würde sich schon dafür der screen lohnen.

Aber schonmal jemand daran gedacht das man damit auch den ganzen tablet/mobilen markt mit abgreifen kann?

Die ganzen iOS games würden sich doch easy auf dem ding umsetzen lassen, den tilt wird das pad auf jedenfall haben.

Ebooks, evtl mulitmedia anwendungen steuern usw. Würde mit so eine, ding echt fett kommen.

Ich glaub viele haben hier noch garnicht realisiert für was man eigl. den screen alles verwenden kann/könnte.

Sicher maps anzeigen, in mp games spwanpunkte aussuchen, ingame os, friendlist, message board, browser usw. wird kommen und ist auch geil. Für mich würde sich schon dafür der screen lohnen.

Aber schonmal jemand daran gedacht das man damit auch den ganzen tablet/mobilen markt mit abgreifen kann?

Die ganzen iOS games würden sich doch easy auf dem ding umsetzen lassen, den tilt wird das pad auf jedenfall haben.

Ebooks, evtl mulitmedia anwendungen steuern usw. Würde mit so eine, ding echt fett kommen.

Der Punkt ist nicht zu verachten. Als Tablet fürs Sofa wäre das Ding super zu gebrauchen. Und die Inhalte würden von der leistungsstarken Konsole gestreamt. Seien es Spiele oder ein Internet Browser. Und damit würde Nintendo auch den Trend aufgreifen. Ich fände es auch cool, wenn ich die Spiele im Bett noch ein weilchen auf dem Controller weiter zocken kann.

Der Punkt ist nicht zu verachten. Als Tablet fürs Sofa wäre das Ding super zu gebrauchen. Und die Inhalte würden von der leistungsstarken Konsole gestreamt. Seien es Spiele oder ein Internet Browser. Ich fände es auch cool, wenn ich die Spiele im Bett noch ein weilchen auf dem Controller weiter zocken kann.
Das wäre imo die einzig sinnvolle Idee.
Ich hätte nur keine Lust bei jedem Spiel andauernd zwischen TV Screen und dem Controller wechseln zu müssen.
Das würde mir dann schon echt stinken. Für nen paar Notizen wenn ich Zelda zocke o.ä. wär das nicht schlecht.
Oder wenn ich dann halt ganz auf dem Controller zocken könnte...

Bevor man sich beschwert aber erstmal E3 abwarten, dauert ja nich mehr lang :D

es war bei mir schon immer so, wenn ich handheld gespielt hab dann hab ich das daheim auf dem sofa oder im bett gemacht, war auch okay so... viele ds spiele, sagen wir mal ein spirit tracks, is eigentlich (zu grossen teilen) kein handheldspiel, kein spiel was man auf ner autofahrt spielt oder so (und das war auch gut so), es hat sich aber trozdem super gespielt und wenn ich sowas dann einfach direkt auf ner konsole krieg bin ich bedient, ich erwarte mir die ds-experience, selbst wenn ich ds-ports als downloadspiele bekaeme faend ichd as auch gut...

im endeffekt steht und faellt es aber fuer mich eh mit den nintendo-first-parties, wenn da so wie beim 3ds nix kommt koennen se mich mal

Mich würde aber vielmehr interessieren welche positiven Aspekte es in Spielen gibt, nicht Abseits davon.

Hätte Nintendo auch schon am DS nutzen können. Mal abwarten was sie damit machen.
Sinnvoll nutzen oder verkommt es als Gimmick (4Player-Split-Modus).

Hatte das schon einmal im 3DS vs PSP 2 Warbereich gebracht aber bei Zelda Spirit Tracks hätte Nintendo theoretisch 3 Bildschirme (Spiel, Map, Inventar) gebraucht, da sie selbt mit 2 nicht ausgekommen sind und man ums umklicken nicht drum herum kommt.

Hieß es nicht, es wäre kein Multitouchscreen? Von dem her würden die meisten Spiele wohl eh schon rausfliegen. Aber für ne Art Minis (wie bei Sony) wärs bestimmt ne schöne Sache. Aber es ist Nintendo, von daher wird sowas eh nicht kommen. ;)

seh es genauso wie Ganon der Casuallevel muss ca auf gleicherhöhe bleiben. Nur durch die Cores wird Nintendo nicht überleben, bzw sie müssten schon sehr überzeugen, wieso man die jetzige Konsolen gegenüber der neuen N Konsole austauschen sollte.

Noch weiß man nichtmal ob das mit dem Bildschirm stimmt, woher soll man dann wissen, ob dieser Multitouch unterstützt :ugly:

Noch weiß man nichtmal ob das mit dem Bildschirm stimmt, woher soll man dann wissen, ob dieser Multitouch unterstützt :ugly:

Ach das ist wiede typisch, ich hingegen glaub kaum das N eine Super Konsole baut, und sie dann für 400€ verscherbelt, bzw wird die Technick sich imo wirklich der jetzigen Gen angepasst sein, mehr oder weniger halt besser und mit nem coolen Feature beweben und das für 300€

Mich würde aber vielmehr interessieren welche positiven Aspekte es in Spielen gibt, nicht Abseits davon.

Was ganz gut wäre, das man wie in den Zelda DS teilen oder wie beim 3DS zu dem games notizen machen kann. Sowas hab ich gerade bei AA oder RPGs schon oft vermisst.

Menü, inventare bspw. bei Zelda wäre es ganz einfach link mit neuen/anderen items ausrüsten und müsste nicht erst ein menü öffnen.

Nachrichten schnell an freunde schicken via softkeyboard.

Allgemein könnte man so das ganze OS wärend des spielen auf dem screen verwalten. Sowas wäre sehr komfortable.

Ein MH würde sich wohl nie perfekter spielen lassen wie an so einem pad ;-)

Ach das ist wiede typisch, ich hingegen glaub kaum das N eine Super Konsole baut, und sie dann für 400€ verscherbelt, bzw wird die Technick sich imo wirklich der jetzigen Gen angepasst sein, mehr oder weniger halt besser und mit nem coolen Feature beweben und das für 300€

Laut Gerücht soll die Konsole in der Produktion 349 bis 399€ kosten also ist deine Aussage, wen es stimmt, dahin !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom