Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
First off, no more friend codes, that's for damn sure

Jup, er scheint sich sehr sicher und hat die Connection.
But here's where things get potentially even cooler. Imagine seeing your friend's game in one of the screens. You click on it, and -- provided you have the game too -- you then seamlessly join his or her game. No waiting until the next match and no buffering to sync up consoles. Just a seamless online experience, exactly as Nintendo would want it. And the beauty of this is that the concept extends to not only new games, but potentially Nintendo's back catalog of classics. Got a friend racing the AI in Super Mario Kart? What if the game was retrofitted so that you could hop right in at any given moment? That, my friends, may well be the promise of Project Cafe.

...das hört sich genial an :o

Hmmm. Das ist von Sam Kennedy, und der behauptete im letzten Oddcast, schon so dieses und jenes aus eigenen Quellen über Café zu wissen. Und der sagt nun, dass Café die "Social Gaming Konsole" werden soll. Was sicherlich ein Markt ist. Dann sagte Iwata heute, man brauche starke Kooperationspartner, und man werde da etwas auf der E3 bekanntgeben. Enge Kooperation mit Facebook oder einem ähnlichen Dienst mit kompletter Integration auf Systemebene? Also nicht nur sinnlose automatische Statusupdates, sondern so, dass die Facebook-Freunde die Freundesliste sind, und Messaging ebenfalls voll integriert wird? Game Invites von Café aus direkt auf PCs oder Smartphones und all solche Spielereien? Teilweise geht Global Link ja schon in so 'ne Richtung. Oh wow.

Okay, danke für die Info!

Um ne HDD kommen sie leider nicht herum, wenn sie gescheite 3rd Partygames haben wollen.
Fallout 3 hat zum Bsp. im Laufe des spielens am Ende bis zu 4GB Auslagerungsdateien. Da sind Speicherstände die pro Speichern 10MB groß sind noch nicht berücksichtigt. Für ein Pokemonspiel wäre dies vermutlich weniger ^^.
Da wette ich doch mal dagegen, Cafe wird keine HDD standardmäßig dabeihaben. Dein Beispiel mit Fallout 3 passt da auch gut, weil es auch auf einer popeligen 360 Arcade läuft.

@wsippel

Wäre ne wahre Horrorvorstellung. Facebook und der ganze Müll ist echt ne Seuche. Onlinegaming gerne aber bitte kein Social Network.

Dann werde ich keine F liste haben wenn es ueber Facebook laufen sollte gg
Ich schätze, man würde eher eine eigene Geschichte hochziehen, mit Hatena oder so.

@Kodama:

Steam ist prinzipiell auch ein "Social Network" und der Inbegriff des Onlinegaming - und funktioniert einwandfrei. Gibt ja nicht nur Facebook. Mir geht's eher um die Struktur. Profile, Gruppen, Messaging über Systeme hinweg - solche Geschichten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich keine F liste haben wenn es ueber Facebook laufen sollte gg

dito, ich hab's bisher nicht benutzt und werd das auch in Zukunft nicht tun.
Hoffe mal, dass das maximal n Zusatzfeature wäre.

Im Gaf hoffen ja einige auf Valve mit Steamworks als Onlinepartner, das wäre natürlich geil, aber wohl eher unwahrscheinlich.

Weitere Mock Ups!

xlarge_mohammed-abdullah.jpg

xlarge_nicholas-ringhiser.jpg

das leute immer so eckig denken bei den mock ups :lol:

sowas wie das erste in der art hab ich mich auch vorgestellt, allerings ohne touch auf der konsole :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom