Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich geh einfach mal mit 0 Erwartungen ran und schau dann mal, kaufen werd ich das Ding wohl eh

aber ja mal sowas von dito, ^^ ich kanns aber allgemein nicht mehr hören, wenn man dauernd von leute, die die wii ohnehin nie leiden konnten, hört, was man beim nachfolger denn auf gar keinen fall machen darf und was alles ganz sicher schief gehen wird.

Die negative Sichtweise beim 3DS war genau was?
Ich hab dir doch bei deinem Argument zugestimmt, also was willst du eigentlich? Es sollte dir eben bloß aufgefallen sein, dass deine beiden Posts miteinander kollidieren. Erklärung: Zum einen stempelst du die NGP als einen einfachen Nachfolger der PSP ab, der kaum Neuerungen bietet, auf der andern Seite erwähnst du selbst, dass noch nicht wirklich viel über sie bekannt ist.

Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht reden wir einfach aneinander vorbei. Sad du es mir ;)

Mein Vergleich zielte eher darauf ab, das die NGP ihre (Hardware)Versprechen noch halten muss, während der 3DS sich der Realität schon stellen musste. Und das eine Konsole, wenn sie released ist, nicht magischerweise besser wird als versprochen, sollte klar sein. War schon immer so.

Und was ist an einem einfachen Nachfolger (selbst wenn Alles so kommt, wie es scheint, bei der NGP) mit ein paar (gameplay)technischen Neuerungen schlecht? Man muss nicht jede Generation alles umkrempeln. Der 2. Stick, egtl das wichtigste an der NGP, der endlich kommt wird verdammt viel ändern und ist undiskutabel etwas gutes. Aber nicht... innovativ ;)

Apropos. Mir wäre eine WiiMote+ bei der Wii2 um einiges lieber.

PS: Die negative Sichtweite auf den 3DS war, das 3D ein alter Hut ist. Kann man so sehen. Man kann auch sehen das es die erste 100% 3D Platform ist und das widerrum ist kein alter Hut ;) Genauso wie man das Backpad als tastenersatz oder neue Steuerungsmöglichkeit sehen kann. Nochmal, so als Zusammenfassung.

Zuletzt bearbeitet:
So wie jedes Jahr also :kruemel:

Richtig, genauso wie vor 6 Jahren niemand waggeln wollte :kruemel:

Ich mag den Smilie ;)

Ich geh einfach mal mit 0 Erwartungen ran und schau dann mal, kaufen werd ich das Ding wohl eh

Die Waggle Kunden wird man mit einem traditonellen Controller auf jeden Fall nicht erreichen. Aber gut MS hat mit Kinect eben einfach die Messlatte einfach zu hoch gelegt was Bewegungssteuerung angeht. Das kann man wohl einfach nicht mehr toppen. Offenbar sucht BigN jetzt verzweifelt nach etwas Neuem. Aber die Wii Kunden werden das denke ich eher weniger verstehen.

Ich finds so köstlich wie irgendwelche Leute in Foren glauben sie wüssten besser was Nintendo tun muss als Nintendo selbst :ugly:
Vor allem nachdem bis jetzt noch rein gar nichts über die neue Konsole bekannt ist.

Jaja, schön, wie sich wieder die üblichen Verdächtigen die "Argumente" um die Ohren hauen - recht so! ;)

Zwischen "Nintendo, der Heilsbringer" und "Nintendo is dommed!" ist alles wieder vertreten.

Ich freu mich einfach, dass Nintendo der 1. ist, der den Stein der nächsten Hardware-Gen ins Rollen bringt - vllt. sieht sich jetzt auch MS genötigt, etwas auf der E3 zu zeigen (wovon ich eher nicht ausgehe), Sony wird wohl erst mal den Fokus auf den NGP richten.

Mal sehen, welcher 3rd-Party bereits sein 1. Spiel für die nächste Nin-Konsole groß zeigen bzw. ankündigen "darf" (bei der Wii war es ja Ubisoft mit Red Steel) ... ein gutes Zeichen wäre es, wenn mehrere, namhafte 3rds (EA, Activision, Konami, Capcom etc.) bereits was dazu zeigen/sagen können :).

cgan1672l.jpg

Das kann man wohl einfach nicht mehr toppen. Offenbar sucht BigN jetzt verzweifelt nach etwas Neuem. Aber die Wii Kunden werden das denke ich eher weniger verstehen.

Wieso nicht? Die PS2 Kunden sind doch auch von Gamepad auf Waggle umgestiegen, warum jetzt nicht von Waggle auf Wasauchimmer

Und verzweifelt, wenn man das denn so nennen kann, würde ich eher die Wii sehen, aber jetzt ist Nintendo doch wieder in einer sehr komfortablen Lage. Videospielen wird nicht mehr nur mit Playstation oder Xbox in Verbindung gebracht, sondern auch mit Wii und der Name Nintendo ist dank des DS auch wieder der großen Masse bekannter.

@Krateroz
UbiSoft ist sicher dabei und ich wette mindestens 1 Titel von denen hat ein großen Z am Ende stehen :v:

Wieso nicht? Die PS2 Kunden sind doch auch von Gamepad auf Waggle umgestiegen, warum jetzt nicht von Waggle auf Wasauchimmer

Und verzweifelt, wenn man das denn so nennen kann, würde ich eher die Wii sehen, aber jetzt ist Nintendo doch wieder in einer sehr komfortablen Lage. Videospielen wird nicht mehr nur mit Playstation oder Xbox in Verbindung gebracht, sondern auch mit Wii und der Name Nintendo ist dank des DS auch wieder der großen Masse bekannter.

@Krateroz
UbiSoft ist sicher dabei und ich wette mindestens 1 Titel von denen hat ein großen Z am Ende stehen :v:

Naja erklärtes Ziel von Nintendo war es ja das Gaming nun auch für "Nongamer" interessant zu machen. Oder auf jeden Fall den Einstieg wesentlich zu erleichtern weil die Controller ja angeblich zu viele Knöpfe haben...

Wenn sie jetzt genau das Gegenteil machen wird man irgendwie in Erklärungsnot kommen bzw. genau diese neue Kundschaft verkraulen.

Wisst ihr was, zwar unwahrscheinlich aber dennoch funny wäre es wen R700 sich als HD7000 entpuppen würde, dafür spricht:

- Release der Konsole soll erst 2012 erscheinen
- Anfang 2012 vermutet man die ersten HD7000GPU
- vermutlichen Mittelklasse GPUs zuerst, würde locker reichen
- diesen Juni 2011 soll es, dazu erste Informationen geben

Das Problem bei Nintendo ist aber dass sie den Coremarkt nie beherrschen werden (alleine schon wegen der LastGenTechnik). Wenn sie also jetzt die Priorität der Casuals absenken würden, würde Nintendo seinen Untergang besiegeln.

Außerdem erscheint mir der Fokus auf einen Controller mit integriertem Bildschirm einfach total sinnlos. Ich befürchte BigN setzt hier völlig aufs falsche Pferd.

junge junge due laberst eine scheiße...

Wenn nach euch geht setzt Nintendo immer auf falsche pferd, schon beim Wii und DS. Wenn einer den markt momentan versteht dann ist es N und kein anderer!

Wisst ihr was, zwar unwahrscheinlich aber dennoch funny wäre es wen R700 sich als HD7000 entpuppen würde, dafür spricht:
- Release der Konsole soll erst 2012 erscheinen
- Anfang 2012 vermutet man die ersten HD7000GPU
- vermutlichen Mittelklasse GPUs zuerst, würde locker reichen
- diesen Juni 2011 soll es, dazu erste Informationen geben

Sollte das eintreffen, fresse ich einen Besen, spiele "Just Dance 1+2" auf der Wii 24 Stunden am Stück und laufe nackt durch die Stadt :ugly:!

Hab davon ein Bild gemacht.
Keine Chance sich jetzt noch davor zu drücken :v:

Da mache ich mir keine Sorgen - ich kenne doch Nintedo :)!

Bei meinem Glück bauen die nun extra die HD7000 ein - nur, um mich zu ärgern ... aber ich würde es für die Spielergemeinde und N-Fans in aller Welt in Kauf nehmen :v:!

Naja erklärtes Ziel von Nintendo war es ja das Gaming nun auch für "Nongamer" interessant zu machen. Oder auf jeden Fall den Einstieg wesentlich zu erleichtern weil die Controller ja angeblich zu viele Knöpfe haben...

Wenn sie jetzt genau das Gegenteil machen wird man irgendwie in Erklärungsnot kommen bzw. genau diese neue Kundschaft verkraulen.

Wieviel Knöpfe hat so ein Pad genau?

sie verbauen schon wieder keine state of the art technik (man munkelt von lausigen 512mb ram und dvd als datenträger), das ding soll nur etwas stärker als ne 360 sein und erscheint dazu erst 2012

Seien wir doch mal ehrlich: Auf der einen Seite ist Nintendo (abgesehen von der Wii) dafür bekannt,
top Technik zu verbauen. Auf der anderen Seite war Nintendo mit der Wii sehr erfolgreich, was dafür
sprechen könnte, dass "Project Café" kaum über PS3/360-Niveau gelangt.

Ich gehe von folgendem Szenario aus: Nintendo will tolle Technik verbauen, doch die Fertigungskosten
sprechen dagegen. Grund: Der Controller kostet ungewöhnlich viel, sodass die Konsole lediglich etwas
über PS3/360-Niveau liegt.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub, wenn jetzt wieder die gleichung aufkommt, die hd-konsolen sind wegen der technik beliebt und nicht wegen ihres lineups....klink ich mich lieber aus :ugly:

Natürlich ist das Lineup entscheidend. Problem an der Sache ist dass Nintendo nix von den ganzen Multigames für PS4 und Xbox 3 nix zu sehen bekommt weil die Wii2 dafür zu schwach ist.

es wurde damals gesagt das man leute mit dem Wii!!! an games heranführen will, nicht mit einem nachfolger. Diese leute haben sich doch längst an buttons usw. gwöhnt und gehen jetzt einen schritt weiter!

Versteh garnicht wieso ausgerechnet die leute jetzt wieder rumheulen die sowieso kein Wii hatten und du warst doch einer der der damals den ganzen casual kram gehatet hast ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom