Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die neue Konsole kommt zu 95% in diesem Jahr. Die Aktionäre sind absolut unzufrieden und wollen Action sehen. Kein Wunder wenn der Gewinn um 74% einbricht, dabei ist dieser sowieso schon seit 3 Jahren rückläufig.
Einigen hier scheint nicht klar, wie sehr Nintendo unter Druck steht.

Wo steht den Nintendo unter druck?
Klar,der Gewinn ist um einiges gefallen.
Aber damit haben Nintendo und sicher auch die Aktionäre schon mit gerechnet.
Und außerdem macht Nintendo immer noch mehr als genügend Geld.
Also unter druck steht Nintendo bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Pic scheint wohl doch nicht so abwägig zu sein, von einer CES-Vorstellung hinter verschlossenen Türen?

Es schwirrt schon durch die Gazetten:

http://www.gamesaktuell.de/Wii-2-Wi...liche-Bilder-zeigen-Nintendo-Hardware-821549/

Mal angenommen, es stimmt, bei der Etwagröße einer Launch-360, sollte selbst dem Skeptiker klar sein, das in der Bude weit Besseres verbaut ist, als Ps360, dafür spricht die Gehäusegröße schon, sonst könnten sie gleich n iPad bringen. ;-)

Erinnert mich irgendwie an die Monolithen aus 2001-Odyssey im Weltall.

Der Nintendo HAL 9000. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Die WiiMote wird weiterhin existieren und ich gehe mal davon aus, dass in zukünftigen Spielen auch weiterhin Motion-Steuerung integriert wird, sodass man dann sie als optionale Steuerungen für Spiele hat.

Da Motion-Steurung nun Standard ist müssen sie einfach einen neuen Weg einschlagen.

Du sagst es selbst. Die Bewegungssteuerung wird eine Option sein. Standard wird sie aber nicht. Das wird eher der neue alte Controller.
Und genau das fände ich schade. Ich hoffe ja weiterhin auf einen dreigeteilten Controller, der sich bei Bedarf zusammenstecken lassen wird.

Also das Pic scheint wohl doch nicht so abwägig zu sein, von einer CES-Vorstellung hinter verschlossenen Türen?

Es schwirrt schon durch die Gazetten:

http://www.gamesaktuell.de/Wii-2-Wi...liche-Bilder-zeigen-Nintendo-Hardware-821549/

Mal angenommen, es stimmt, bei der Etwagröße einer Launch-360, sollte selbst dem Skeptiker klar sein, das in der Bude weit Besseres verbaut ist, als Ps360, dafür spricht die Gehäusegröße schon, sonst könnten sie gleich n iPad bringen. ;-)

Erinnert mich irgendwie an die Monolithen aus 2001-Odyssey im Weltall.

Der Nintendo HAL 9000. :-D

Es heißt aber Die Konsole soll sich am Designe am SNES orientieren.

Übrigens soll ja Stream im namen vorkommen da hätte ich eine 1A Idee Nintendo Entertainment Streaming System /NESS

Meint ihr wirklich, Nintendo gibt den Namen Wii auf? Wii, eine der erfolgreichsten Marken überhaupt?

Vielleicht soll die neue Konsole ja gar nicht mit der Wii konkurrieren. Die Wii kriegt weiterhin seine erfolgreichen Casualspiele und mit Project Cafe kriegen die altbewährten Nintendofans ihre Konsole mit ihren alten geliebten Marken wie Starfox, Metroid etc :ol:

Meint ihr wirklich, Nintendo gibt den Namen Wii auf? Wii, eine der erfolgreichsten Marken überhaupt?

Glaub ich nicht.

Erfolgreich ist der Name, aber eben auch vorbelastet.
Ob zu recht oder nicht, der Name gilt doch jetzt eher als synonym für Casualgming und Fuchtelsteuerung.

Kommt ganz darauf an wo Nintendo nun hin will.
Wenn sie den Hartkernmarkt wiederhaben wollen wird der Name wohl verschwinden.

Obwohl auch recht wahrscheinlich ist, dass eine Konsole die diesen Markt haben will niemals solche Verkaufszahlen erreichen wird wie der Wii oder die PS2.
Am besten wäre natürlich beides.
Auch hier ist die PS2 vorbild.

Vielleicht soll die neue Konsole ja gar nicht mit der Wii konkurrieren. Die Wii kriegt weiterhin seine erfolgreichen Casualspiele und mit Project Cafe kriegen die altbewährten Nintendofans ihre Konsole mit ihren alten geliebten Marken wie Starfox, Metroid etc :ol:
Würde schon langen, wenn Wii überhaupt mal Spiele bekäme. Wii ist tot und das schon sehr lange. Jedes weitere Spiel, welches veröffentlicht wird ist ein letzte Zucken.

@Silverhawk: Das erinnert dann ziemlich stark an PS2 und PS3. Ob Nintendo den Erfolg von Sony als Ziel genommen hat?

Sehe ich ähnlich.
Wii steht für die Casuals für fun mit einfacher Steuerung.
Und ich sehe die nächste Nintendokonsole nicht als Casual Gerät sondern als Ergänzung zur Wii für den Coremarkt.

Die meisten Coregamer schreckt die Bezeichnung Wii aber dagegen, ab weshalb ich von einem anderen Namen ausgehe.
Und bevor man mich hier lyncht, ich sprach nicht von allen :)

Wer ein Videospiel Fan ist hat sowieso alle drei Systeme von daher ist es egal wie der Name lautet, zumindest ist das meine Meinung

Sehe ich ähnlich.
Wii steht für die Casuals für fun mit einfacher Steuerung.
Und ich sehe die nächste Nintendokonsole nicht als Casual Gerät sondern als Ergänzung zur Wii für den Coremarkt.

Die meisten Coregamer schreckt die Bezeichnung Wii aber dagegen, ab weshalb ich von einem anderen Namen ausgehe.
Und bevor man mich hier lyncht, ich sprach nicht von allen :)

lol
Wenn sich wirklich einer nur wegen den Namen eine Konsole kauft oder nicht ist mit Sicherheit kein Gamer! :fp:

Naja den Namen Wii "fallen" zu lassen ist nicht unklug, wenn man die Gruppe der CoD & Co. Gamer wieder zurückholen will - diese verbinden mit der Wii überwiegend alles nur nicht diese Spiele.
Der Wechsel vom Namen Gameboy auf DS war ja auch alles nur kein Fehler ;)

Was soll der "Coremarkt" eigentlich sein? Es gibt so gut wie keine Games die dem "Kern" des Videospielens noch so nahe sind wie jene von Nintendo. Also Core = massenmarkttaugliche Actiongames = New Casuals?

Was soll der "Coremarkt" eigentlich sein?

Imo wahrscheinlich die Hardcore's...du weißt schon, die 12jährigen CoD Kinder :scan:

Ich würd's ja so einteilen:
Casuals = Familien, Gelegeneitszocker
Core = CoD und Shootie Shootie Kewl-Kids
Root = Die echten wahren Zocker, die alles gambeln was gut ist uns spaß macht.

Was soll der "Coremarkt" eigentlich sein? Es gibt so gut wie keine Games die dem "Kern" des Videospielens noch so nahe sind wie jene von Nintendo. Also Core = massenmarkttaugliche Actiongames = New Casuals?

Sicherlich kann man über den Begriff streiten.
Allgemein wird er aber wohl auf die Spieler angewandt, die technisch protzige Spiele, die dazu noch einen gewissen Anspruch hegen, bevorzugen und hierfür auch mal mehr Geld ausgeben.
Ob die dann mehr oder weniger zocken als andere spielt da eher weniger eine Rolle.
Gibt User die täglich stundenlang Barbie Ponyhof oder ähnliches spielen.
Keiner würde wohl auf die Idee kommen hier den Begriff Coregamer anzubringen :)

Da Ausnahmen die Regel bestätigen spielt der definierte Coregamer natürlich auch Spiele, die man der Casualecke zuschreiben würde und umgekehrt. Dabei muss nicht jeder Coregamer unbedingt der Oberschecker sein was die eigentliche Hardware angeht und könnte deshalb durchaus auch vom Namen Wii in einer Konsole abgeschreckt werden.

Andererseits ist der Begriff Wii so prägnant dass Nintendo nicht auf ihn verzichten will.
Mir persönlich ist das völlig Schnuppe wie eine Konsole heißt aber ich spiegel ja auch nicht die Massenmeinung wider :)

Der Name hat schon seine gründe.
Aber bestimmt die,dass man es auf eine andere Zielgruppe abgesehen hat

Eben und so könnte es auch hier sein, nur umgedreht. Die Wii würden sie als Partygame etc.Konsole weiterlaufen lassen und die nächste Konsole wäre für die klassischen Nintendomarken und die Blockbuster der 3rds. Wer weiß, vielleicht will Nintendo zukünftig gleich 2 Konsolen nebenher laufen lassen, eine Wii 2 könnte es also in ein paar Jahren trotzdem geben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom