Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich verstehe nicht, was die Diskussion mit dem TS soll, jede 30 € ersatzfernbedienung aus dem Baumarkt hat heute einen TS für die Buttons, damit die Vielfältig angepasst werden können. Seit dem 3DS weiß man, wie perfekt man damit Spielen kann. Jeder weiß, dass man heutze auf Konsolen kein richtiges Strategie-Spiel oder Simulator spielen kann, weil es zu wenig Buttons gibt. Da ist der TS doch der logische Schritt...

da erscheint mir der Weg mit Wiimote als onscreen Cursor für ne Konsole logischer, dass das funktioniert hat ja schon Anno gezeigt.
Ein Mini TS auf'm Controller wird da kaum genauer sein...

Eine WiiMote mit nem riesigen Touchscreen würde halt absolut costumizable Controller ermöglichen.

Seien es Knöpfe, Schieberegler, Drucksensitiv (falls die das einbauen), ein großer Knopf, viele Kleine Knöpfe... etc

Am Besten wäre da natürlich ein haptischer Touchscreen. Aber das wäre echt zu teuer, denke ich.

Was den Bildschirm angeht, 6" scheinen mir auch verdammt groß aber hey, die Konsole wird wohl ohne TV laufen müssen, also sollte der Bildschirm dementsprechend groß ausfallen oder?

Sorry, hab jetzt nicht jedes Gerücht gelesen, aber wenn die Konsole ohne TV laufen kann/soll ist es keine Konsole, sondern ein Handheld.

Einen Controller mit zusätzlichen Touchscreen kann ich mir vorstellen, aber sonst auch nichts.

Eine WiiMote mit nem riesigen Touchscreen würde halt absolut costumizable Controller ermöglichen.

Seien es Knöpfe, Schieberegler, Drucksensitiv (falls die das einbauen), ein großer Knopf, viele Kleine Knöpfe... etc

Am Besten wäre da natürlich ein haptischer Touchscreen. Aber das wäre echt zu teuer, denke ich.

ne danke, da verzichte ich. So'n glatter TS für alle Knöpfe ist scheiße. Da müsste man ja immer hingucken, um auch ja die Knöpfe zu treffen.
Eine Konsole als reines Spielegerät lebt davon, perfekt auf seine Funktion abgestimmt zu sein. Da sind solche Kompromisse bei der.Steuerung einfach nicht angebracht. Zumal das bei ner Wiimote mit kapazitvem TS ein noch stärkerer Kompromis wäre, als bei nem Handy. Bei letzterem sieht man die virtuellen Tasten wenigstens, bei der Mote müsste man blind spielen.

Prinzipiel hat eine frei konfigurierbare Steurung per Multitouch Bildschirm sicherlich seihen Reiz, aber imo erst, wenn die haptischen TSs marktreife haben und billig sind.
Und selbst dann müsste man sich erstmal noch ansehen, wie die Reaktionszeiten eines solchen Displays wären.

Hmm....gefällt mir iwie garnicht das Ganze!

Sollte die Wii2 wirklich nur über den kleinen Display am Pad spielbar sein, wird das wohl kaum mein Interesse wecken, hab nicht viel übrig für Handheld Gaming, und das steuert aber ganz klar drauf hin. Hab mir das eher so vorgestellt, ein/e wirklich edle/r Controller/Remote looks like ala iPhone und ein fettes Zelda in 1080p über HDMI, untermalt mit 5.1 - Motion Gaming kann man von mir aus, erweitern und auch die Casual Gamer kann man weiter bedienen (was Nintendo auch wird), doch ich hab erhebliche Zweifel, ob das ganze Vehikel diesmal technisch mithalten kann. Kann man mich ruhig Grafikgamer nennen, doch ich muss ganz ehrlich sagen, zur heutigen Zeit und nach etwaigen Konsolen, spielt das visuelle einfach mit, zumindest eine gewisse Latte, IMO ;)

Nja, will aber nix verschrein, hoffe natürlich aufs beste, sodass ich Nintendo weiter Geld geben darf, denn mit der Wii wurde ich wirklich bis aufs letzte provoziert :(

die games werden sich ganz sicher nicht nur über screen steuern lassen. Hat hier schonmal jemand dran gedacht das man da evtl. beim DS abgucken will?!

Also das man es bei games mit einsetzt wo es auch sinn macht, bspw. bei einen layton oder bspw. bei einen splinter cell schaut man dann nicht auf dem TV auf sein PDA sondern dann auf sein pad um dann eine tür zu knacken, sowas stell ich mir schon ganz geil vor in einigen games oder man verwaltet eben seine firnedlist, messages usw. über den screen. Kein umständliches home drücken, um dann in game menu rumzufuschen.

Es wird sicher nicht so kommen das man nur über einen TS steuert. Buttons usw. wird nach wie vor geben. Das haben ja schon einige gerüchte auch schon beinhaltet.

Also das man es bei games mit einsetzt wo es auch sinn macht, bspw. bei einen layton oder bspw. bei einen splinter cell schaut man dann nicht auf dem TV auf sein PDA sondern dann auf sein pad um dann eine tür zu knacken, sowas stell ich mir schon ganz geil vor in einigen games

Absolut, wäre eine sinnvolle Idee, interessant wäre auch zu wissen, wie eine völlige Touch Steuerung funktionieren würde, aber denke das würde den Preis enorm in die Höhe treiben.

Sag das mal nicht zu laut... Haptics könnten schon längst in Handys eingesetzt werden :

[video=youtube;4jJKl9m4oAQ]http://www.youtube.com/watch?v=4jJKl9m4oAQ[/video]
[video=youtube;5k6QkppZoNs]http://www.youtube.com/watch?v=5k6QkppZoNs[/video]

Einen "Ausprobier-WOW"-Effekt haben die Dinger auf jeden Fall (wie die Wii damals):

[video=youtube;lUWy2GW7XQ4]http://www.youtube.com/watch?v=lUWy2GW7XQ4[/video]

Und hier noch ein Video um zu verstehen was Haptik eigentlich ist:

[video=youtube;bZq3bCGlrjA]http://www.youtube.com/watch?v=bZq3bCGlrjA[/video]

http://vimeo.com/4444606

Keine Ahnung wieviel Immersion für diese Tech haben möchte??? http://www.immersion.com

Aber cool wäre es... und N wären wieder die Ersten :)

Hmm....gefällt mir iwie garnicht das Ganze!

Sollte die Wii2 wirklich nur über den kleinen Display am Pad spielbar sein, wird das wohl kaum mein Interesse wecken, hab nicht viel übrig für Handheld Gaming, und das steuert aber ganz klar drauf hin. Hab mir das eher so vorgestellt, ein/e wirklich edle/r Controller/Remote looks like ala iPhone und ein fettes Zelda in 1080p über HDMI, untermalt mit 5.1 - Motion Gaming kann man von mir aus, erweitern und auch die Casual Gamer kann man weiter bedienen (was Nintendo auch wird), doch ich hab erhebliche Zweifel, ob das ganze Vehikel diesmal technisch mithalten kann. Kann man mich ruhig Grafikgamer nennen, doch ich muss ganz ehrlich sagen, zur heutigen Zeit und nach etwaigen Konsolen, spielt das visuelle einfach mit, zumindest eine gewisse Latte, IMO ;)

Nja, will aber nix verschrein, hoffe natürlich aufs beste, sodass ich Nintendo weiter Geld geben darf, denn mit der Wii wurde ich wirklich bis aufs letzte provoziert :(

Das schlechteste Gerücht spricht von über XBox, sie meinen nicht viel darüber, aber was das heißt wissen wir nicht, spricht eigentlich alles dagegen, dass es nur XBox Niveau ist, außerdem raten die selbst rum (sie kennen die Specs nicht, alles nur "probably, should be") und andere Gerüchte sprechen von weit über Currentgen. Würde mir eher Sorgen machen, ob Nintendo die Konsole bis ins letzte ausreizen wird mit nem Zelda ;)

Das schlechteste Gerücht spricht von über XBox, sie meinen nicht viel darüber, aber was das heißt wissen wir nicht, spricht eigentlich alles dagegen, dass es nur XBox Niveau ist, außerdem raten die selbst rum (sie kennen die Specs nicht, alles nur "probably, should be") und andere Gerüchte sprechen von weit über Currentgen. Würde mir eher Sorgen machen, ob Nintendo die Konsole bis ins letzte ausreizen wird mit nem Zelda ;)

Und wenn sie jetzt die Current Gen recht eindeutig übertreffen, und? Wer weis welche ''Maschinen'' MS und Sony nachschmeisen ;)

Hast du auch wieder recht, td will ich endlich ein Zelda in HD, was ich wohl auf alle Fälle bekommen werde, wenn Nintendo nicht alle Core Gamer verlieren will.

You will say WOW :v:

[video=youtube;kXvMTNAbXn8]http://www.youtube.com/watch?v=kXvMTNAbXn8[/video]

Musste bei der Grafikdiskussion spontan daran denken. Hach, das waren noch Zeiten.. :)

Naja, ich hoffe dass die technischen Unterschiede zur Konkurrenz maximal in der Größenordnung PS2 <-> Xbox liegen werden.

Howard:

Was für Maschinen wen BigN das machen soll was ebenfalls vermutet wird, sprich "AMD Trinity" oder sogar "Komodo" zum Einsatz kommt wäre eine PS4/X720 selbst 2014 nicht um so viel stärker das man es deutlich sehen kann.
Der Sprung von SD auf HD war gewaltig aber es wird jetzt keine derartigen Sprünge mehr geben.
Und laut AMD arbeitet man ja daran, also für eine konsole die 2012 erscheinen soll, was BigN wohl sein dürfte...

PS: Das Haptic klingt richtig cool aber vermute auch das es zu teuer sein dürfte?

Aber dann bitte gleich Full HD. Die 720p-Gen kann man von mir aus gerne überspringen. Wäre dann auch endlich mal ein Grund sich einen Full HD TV zuzulegen..

Ich gehe davon aus, dass die nächsten Konsolen von MS und Sony auch wieder um einiges stärker als die Wii 2 sein werden.

Wenn ich sehe, was noch aus den aktuellen HD Konsolen rauszuholen ist, kann ich auch mit Xbox360/PS3 Niveau leben.

Das nächste Zelda in so einer Grafikpracht wie Dragons Dogma.

fapfapfap

N>ur wird es wieder mit den Multi Titeln problematisch und schon haben wir wieder dasselbe Problem wie bei der Wii. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom