Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie manche bei dem Gedanken, ein Zelda- oder Metroid-Spiel in HD zu sehen sabbern können.
Als ob die Auflösung so einen Unterschied machen würde... tse.
Und selbst wenn HD nicht nur die Auflösung meint, lässt mich der Gedanke daran kalt. Zelda mit Grafik wie in Dragons Dogma? Naja, hab's gerade "gegooglet" und finde, das The Wind Waker viel besser aussieht. Das Eingabegerät aka Controller oder das Konzept der Konsole sind ja wohl wichtiger als die maximale Auflösung, dennoch geht es hier meistens um Grafik (aus technischer Sicht).

Es geht doch nicht nur um die Auflösung an sich - Kugelblitz und Harlock haben es eigentlich gut erklärt.

Auch Faktoren wie (hoffentlich) DD 5.1-Sound und ein evtl. neues Eingabegerät bei der nächsten Nin-Konsole spielen da eine Rolle - neben der Tatsache, dass ich sehr gespannt bin, wie sich Nintendo und Retro Studios im HD-Bereich schlagen werden.

Hab mal drüber geschlafen und weiss jetzt, warum das Ganze eventuell Projekt Kaffe als Codenamen hat.

Es ist der Controller, der mit der sensorischen Kamera und einem Haptictouchscreen und ergonomisch angebrachten Knöpfen, funktioniert wie Maus und Tastatur, nur durch die Hatic mit wahnsinns Rückmeldung, womit auch Türen geöffnet und andere Dinge im Spiel gemacht werden, man hat die gefühlte Textur.

Nur funktioniert das so gut, das es in Konkurrenz zu benannter Peripherie treten kann, man braucht nur eine Hand und kann dabei in der anderen eine Tasse Kaffe halten. ;-)

Achja IGN zeigt sich conform mit der Gameinformer und scheint sich sehr sicher mit der Vorabvorstellung noch vor der E3, und laut denen ist der Wii2 "signifikant stärker" als die PS3, das heißt schlicht die mehrfache Leistung.

Und sie verbreiten es sehr selbstbewusst, die wissen doch, wie die GI auch mehr:

http://www.youtube.com/watch?v=Pu25fZVue9I :-D

Zuletzt bearbeitet:
Find das gerade lustig wie sehr hier alle auf HD anspringen :D

Wurde doch meist gesagt, dass das beim Wii nicht so wichtig ist, es verbessert keine Spiele usw ;)

Überhaupt finde ich den Unterschied zwischen meinen 360 Spielen in SD Auflösung nicht sooo gravierend wie sie mir in 720p anzusehen.
Sieht schon besser aus, liegen aber auch keine Welten zwischen.

Ob Nintendo mit dem Wii 2 HD bietet ist mir im Grunde egal.
Wichtiger wäre mir schon endlich mal Dolby Digital Sound und ein vernünftiges Onlinesystem.
Dazu noch eine Technik die später mal mit der PS4 konkurrieren kann und die Unterstützung der 3rds.
Dazu die Nintendo Haustitel...ich hätte also gern quasi ein SNES der heutigen Zeit :)

Wen interessiert HD?
Ist nen Gimmick, ganz nett, hat man sich aber extrem schnell dran satt gesehen.

Das HD nicht wichtig ist, hat Nintendo nie gesagt, sie sagten es müsse "mehr sein als nur HD", also sind die HD gegenüber schon aufgeschlossen, das es so kommen wird und auch muss. ;-)

Das HD nicht wichtig ist, hat Nintendo nie gesagt, sie sagten es müsse "mehr sein als nur HD", also sind die HD gegenüber schon aufgeschlossen, das es so kommen wird und auch muss. ;-)

Hab ja nicht gesagt, dass Nintendo das gesagt hat.

Ich sage das ;)
Ist nett wenn es dabei wäre, wäre aber auch das erste auf das ich verzichten könnte.

Sag das mal nicht zu laut... Haptics könnten schon längst in Handys eingesetzt werden :

...

Einen "Ausprobier-WOW"-Effekt haben die Dinger auf jeden Fall (wie die Wii damals):

[video=youtube;lUWy2GW7XQ4]http://www.youtube.com/watch?v=lUWy2GW7XQ4[/video]

Und hier noch ein Video um zu verstehen was Haptik eigentlich ist:

...

http://vimeo.com/4444606

Keine Ahnung wieviel Immersion für diese Tech haben möchte??? http://www.immersion.com

Aber cool wäre es... und N wären wieder die Ersten :)

Das ist absolut riesiger Stuss und bringt überhaupt nichts gegen das Problem, dass man Knöpfe nicht blind erfühlen kann. Da vibriert halt der Bildschirm auf eine bestimmte Art und Weise je nachdem, ob und welchen Knopf man drückt oder bewegt.

Blind die Position und Form eines Knopfes erfühlen geht aber immernoch nicht.
Der Touchscreen bleibt flach.

Das ist einfach nur ein präzise ansprechbarer Vibrationsmotor, der sehr klein ist und je nach Touchscreeneingabe mit einer bestimmten Frequenz vibriert.

Das ist absolut riesiger Stuss und bringt überhaupt nichts gegen das Problem, dass man Knöpfe nicht blind erfühlen kann. Da vibriert halt der Bildschirm auf eine bestimmte Art und Weise je nachdem, ob und welchen Knopf man drückt oder bewegt.

Blind die Position und Form eines Knopfes erfühlen geht aber immernoch nicht.
Der Touchscreen bleibt flach.

Das ist einfach nur ein präzise ansprechbarer Vibrationsmotor, der sehr klein ist und je nach Touchscreeneingabe mit einer bestimmten Frequenz vibriert.

LOL - Hab ich auch nie behauptet :D

Wäre schon nett, noch netter wäre AMD "Trinity" bzw. "Komodo" und der IBM Triplecore, und am nettesten wäre es, wenn dieser Triplecore, der neue Cellchip aus den damaligen Gerüchten wäre. :-D

Der Cellchip wird schon länger nicht mehr weiterentwickelt von IBM und IBM plant da auch keine neuen Produkte mehr damit. Der Cell war ein Flop und für den Aufwand zu leistungsarm.

@Silverhawk

Ein Gimmick? :D Ich würd eher sagen auf dem besten Weg zum Standart

Dann frage ich mich, warum du die Technologie postest. Das macht einen Touchscreen für Gaming-Zwecke kein bisschen besser. Ist nur ein Gimmick, wie Rumble im Controller, nur mit Touchscreen davor.

LOL - Ich glaube du hast die Tech noch nicht richtig verstanden :D

Es ist eben nicht nur ein Rumble mit Touchscreen davor. Dann wäre ja jedes iPhone schon haptic-ready.

Mit dem System kann man verschiedene Texturen und sogar Widerstände auf dem Touchscreen fühlbar machen. Das funktioniert mit präzisen Vibrationen und Bewegungen des Touchscreens.

So etwas hast weder Du noch Ich bisher ausprobieren können... somit wäre ich mit solchen Behauptungen etwas vorsichtig. Dass es die Oberfläche des Screens nicht verändert ist mir schon klar :D

Schau dir einfach mal diese beiden Videos an...

http://www.youtube.com/watch?v=bZq3bCGlrjA
http://vimeo.com/4444606

Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert HD?
Ist nen Gimmick, ganz nett, hat man sich aber extrem schnell dran satt gesehen.

Ähm nein, da liegst du meiner Ansicht nach vollkommen falsch.
Was HD ausmacht merkt man sofort, wenn man ein PS3/Xbox 360 Spiel zunächst auf ner alten Fernsehröhre spielt und danach auf einen großen Full HD TV wechselt. Der Unterschied ist enorm. Und so schnell sieht man sich daran nicht satt.
Die Wii 2 sollte auf jeden Fall mindestens 720p Grafik anbieten. Am besten wäre freilich aber eine native 1080p Auflösung, denn dafür wurden die Fernseher immerhin gebaut.
Sub HD möchte ich in der nächsten Konsolen Gen nicht mehr erleben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das Haptikverfahren auf deinen Videos klingt sehr interessant. Und es klingt auch nicht sehr teuer! Das ist wohl das wichtigste bei einer Konsole. Wenn man wie beim GameCube verschiedene Formen von Knöpfen simuliert, könnte man auch nicht so leicht die Tasten verwechseln. Ich finde sowieso die Anordnung des GCN Controllers besser als einfach nur 4 runde Knöpfe wie beim CC der Wii z.B.

Edit: Zum HD Thema: Mich hat es von vorneherein aufgeregt, dass die Wii kein HD Bild ausgegeben hat. Ich hatte schon seit 2005 einen HD Fernseher, aber keine Wiedergabemöglichkeiten. Wenigstens ein interner Scaler wäre angebracht gewesen. Das Bild ist zwar auf meinem Fernseher nicht übel, aber es würde noch besser gehen. Vor allem was das Flimmern angeht. HD ist somit wichtig, da sich entsprechende TV Geräte durchgesetzt haben. Außerdem: Vergleich mal DVD mit Blue Rays. Die Unterschiede sind enorm. Ich möchte jedenfalls nicht mehr zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Naja,bei Games hat er imo recht.
Bei Filmen sehe ich sofort denn unterschied zwischen HD und SD.
Und will ehrlich gesagt auf HD nicht mehr verzichten.
Aber bei Games sehe ich den unterschied kaum bis gar nicht.

Naja,bei Games hat er imo recht.
Bei Filmen sehe ich sofort denn unterschied zwischen HD und SD.
Und will ehrlich gesagt auf HD nicht mehr verzichten.
Aber bei Games sehe ich den unterschied kaum bis gar nicht.

Dann besitzt du vielleicht keinen guten Fernseher oder spielst die falschen Spiele, anders kann ich mir das fast nicht erklären. :)

Ähm nein, da liegst du meiner Ansicht nach vollkommen falsch.
Was HD ausmacht merkt man sofort, wenn man ein PS3/Xbox 360 Spiel zunächst auf ner alten Fernsehröhre spielt und danach auf einen großen Full HD TV wechselt. Der Unterschied ist enorm. Und so schnell sieht man sich daran nicht satt.
Die Wii 2 sollte auf jeden Fall mindestens 720p Grafik anbieten. Am besten wäre freilich aber eine native 1080p Auflösung, denn dafür wurden die Fernseher immerhin gebaut.
Sub HD möchte ich in der nächsten Konsolen Gen nicht mehr erleben.

Find ich um ehrlich zu sein nicht. Ich hab an meinem HD-TV ne Wii per Komponentenkabek und nen modernen PC per HDMI angeschlosen.Den Auflösungsunterschied bemerkt man zwar extrem aus der nähe, aber bei normalem Sitzabstand ist der imo schon nicht mehr der Rede wert.

@haptische TSs:
MS hat sich doch vor kurzem ne Technik patentieren lassen, mit der sich TSs umsetzen lassen, deren Oberfläche sich an gewollten Stellen nach oben wölbt. So'n TS wäre imo nötig, um wirklich "ernsthaftes" Gaming zuzulassen.

Find ich um ehrlich zu sein nicht. Ich hab an meinem HD-TV ne Wii per Komponentenkabek und nen modernen PC per HDMI angeschlosen.Den Auflösungsunterschied bemerkt man zwar extrem aus der nähe, aber bei normalem Sitzabstand ist der imo schon nicht mehr der Rede wert

Dann probier das gleiche noch mal mit einem HDMI Kabel mit der XBox 360/PS3 und vergleiche dies mit dem Ergebnis eines SD TV Anschlusses. :)

Dann probier das gleiche noch mal mit einem HDMI Kabel mit der XBox 360/PS3 und vergleiche dies mit dem Ergebnis eines SD TV Anschlusses. :)

Hab ich mit der 360 meines Bruders auch schon probiert, und der Unterschied ist zwar da, aber imo alles andere als beeindruckend.
Das liegt auch nicht an meinem Fernseher, bei dem meiner Eltern ist das ganz genauso und bei nem Freund mit seiner PS3 ist der Unterschied auch alles andere als beeindruckend.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom