Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Problem wird sein das keine Spieleschmiede mehr so schnell exklusiv für eine Konsole proggen wird weil die Entwicklungsbudgets exorbitant hoch sind! Eine zeitliche Exklusivität wäre mit der entsprechenden Subv sicher möglich!

Das ist ja spannender als damals bei der Wii. Verdammt!

Oh ja - der neue Tablet Controller könnte echt was werden. Dazu noch endlich leistungsfähige Hardware - ergo GTA V, CoD Next, Bioshock etc. ( falls die Titel kommen ) werden ihre besten Versionen auf ner N Plattform haben. Wann gab es sowas das letzte Mal ?

Dazu noch die Verbindungsmöglichkeiten mit dem 3DS......komm Nintendo, nutzt die ganze Kohle die ihr die letzten 5 Jahre verdient habt für die ÜberpWNage.

Ich kann mich noch an die ganzen Revolution-Spekulationen erinnern, als wäre es erst gestern gewesen ^^
Man hatte ja wirklich über Hologramme etc diskutiert xD
Ich hoffe die machens diesmal wieder so spannend :)

Ich weiß nicht, die neusten gerüchte klingen irgendwie zu schön um wahr zu sein^^
Klar könnte Nintendo sich das durch ihre Kriegskasse leisten das wirklich so umzusetzen, aber trau ich ihnen net wirklich zu...

Ja man, Konsolen Launches machen irgendwie immer ein Kind aus mir.
Und mit seinen "special Features" die Nintendo immer mal wieder einbaut macht es das Ganze noch spannender.

Meine Vermutung:

Mit der Wii hat Nintendo verdammt Kohle gemacht und mit der Brechstange Motion Gaming normal gemacht.
Dennoch glaube ich dass der nächste Nintendo Controller "traditioneller" sein wird und dennoch all die Features beinhaltet die auch die Wii hatte (allen vorran die Pointer Funktion).

Alles was man bei der Wii schon hätte machen können, es aber gelassen hat, da der Impact nicht so groß geworden wäre. Im Grunde genommen kann sich Nintendo hier und da ein wenig mehr leisten.

Fast stündlich werden neue Fakten (oder eher Bruchteile davon) rund um einen Wii-Nachfolger veröffentlicht. Da frage ich mich: Wieso jetzt und nicht vor zwei Wochen, drei Monate? Und wieso alles auf einmal? :oops:

Ich lasse mich einfach mal überraschen. Bessere Hardware, ein 3DS-ähnliches Lineup, ein durchaus besseres Online-System und Nintendo hat mich als Kunde gewonnen.

Wenn ich mir Spiele wie Battlefield 3 und Crysis 2 ansehe, dann frag ich mich, ob die WiiHD überhaupt um ein so vielfaches stärker sein muss, wie die PS3 und XBox360. Ich meine nur wenige Entwickler haben die Möglichkeiten so grafisch aufwendige Spiele herzustellen. Die ganzen Details programmieren sich ja nicht von selber. Man siehts ja an Spielen wie Gran Turismo. Obwohl die Autos mittlerweile so realitätsnah aussehen könnten, sind die "billigen" Autos im Spiel viel detailarmer und einfach unschöner, da es an Ressourcen fehlt. Selbst bei einem solchen Megaprojekt wie GT.

Fast stündlich werden neue Fakten (oder eher Bruchteile davon) rund um einen Wii-Nachfolger veröffentlicht. Da frage ich mich: Wieso jetzt und nicht vor zwei Wochen, drei Monate? Und wieso alles auf einmal? :oops:

Ich lasse mich einfach mal überraschen. Bessere Hardware, ein 3DS-ähnliches Lineup, ein durchaus besseres Online-System und Nintendo hat mich als Kunde gewonnen.
Weil das fakes sind die jemand ins Internet stellte und nun jeder auf dem Zug aufspringt :kruemel:

I just realized that the first year that Pachter doesn't predict Wii 2, it actually happens.

wie wahr :uglylol:

ein kleiner vergleich von jemandem aus dem gaf

COMPARISON of r700 (rumored wii2 gpu) vs x1900 (similar to 360) #4578

• R700(wii2? on left VS x1900 (similar to xenos, 360's gpu)
  • Core clock: 750 vs 575
  • Memory Clock: 1800 mhz (3600 DDR) vs 600 (1200 DDR)
  • Memory Bandwidth: 230.4 GB/s VS 38.4 GB/s
  • FLOPS: 2400 GFLOPS vs unknown
  • Texture Fill rate: 60000 MTexels/Sec vs 6900 Mtexels/sec
  • Direct X: 10.1 vs 9.0c
  • OpenGL: 2.1 vs 2.0
  • texture Units: 80 (40) vs 12 (16)
  • Raster operators: 32(16) vs 12(16)
  • Process: 55nm vs 90nm
What do you think?

The R700 series supports OpenGL 3.3 *

Zuletzt bearbeitet:
Die Nintendo Aktie hat heute um fast 2% zugelegt. Danke an die Community für die guten Info's!
Habe mir gestern 4 weitere Aktien gegönnt und bin voll zufrieden mit dem Kurs. Imo bin ich sicher
einer der wenigen, die ein Forum für Spekulationen ge(miß)brauchen^^
Bis zur E3 ist sicher ein + von 15 oder mehr % drinnen...push it, PUSH IT!!!

BTT:
Es gab da mal ein Bild mit einem ''Teufelskreis''. Nintendo am loosen, Nintendo bringt
neue Hardware und wird untergehen, Nintendo launcht neue Hardware, Nintendo Hardware print's money
und dann beginnt das ganze wieder von vorne.

Wiederholt sich immer wieder...auch wenn N64 und Cube keine Mega-Seller waren, hat Big-N
nie wirklich rote Zahlen geschrieben. Das wird sicher auch mit ''Project Café'' genauso sein.
Egal was Big-N so an Hardware bringt, sie war immer ''Rock-Solid'' und hat ihren Zweck erfüllt.
Somit seh ich das ganze positiv.

GTA V exklusiv für Wii 2.. so einen Geniestreich traue ich N nicht zu, bei aller Liebe. Ich glaube, hier fangen ein Paar Träumer an völlig losgehyped zu hyperventilieren ;).
Angenommen, die Wii2 wird echt nur minimal stärker als PS3/360 und PS4/XBox3 erscheinen erst ~Mitte 2013, und bis dahin wird von den Thirds noch fröhlich für die aktuelle Gen entwickelt (und die Wii2 Hardware ist wirklich schon im Umlauf), dann könnte N natürlich noch von der letzten Core-Game-Welle profitieren, und gleichzeitig mit eigenen überarbeiteten Franchises ordentlich die Hütte rocken.
Allerdings hätte N ein Problem, wenn Sony und MS mit der neuen Hardware quasi eine neue Gen einläuten, denn dann ist das Desinteresse der Thirds wieder vorprogrammiert und die Wii2 kriegt allenfalls irgendwelche lieblosen Ports hinterhergeworfen, selbes Spiel wie gegenwärtig.
Oder spekuliert N evtl. damit, dass Sony und MS gar nicht eine so viel potentere Hardware einkaufen?

Wo manche hier anhand Gerüchte die teils sich widersprechen 100% eine Bestätigung sehen ist mir schleierhaft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom