Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man sollte die Sache einfach realistisch betrachten.
Nintendo wäre behämmert wenn sie jetzt eine Konsole heraus bringen würden, die nur leicht über 360/PS3 Niveau läge.
Andererseits kann man auch nicht erwarten, dass sie eine alles vernichtenden Hardware zu einem bezahlbaren Preis und recht früh raus kloppen.

Die letzten Gerüchte machen da schon mehr Sinn wobei man hier auch die technichen Daten falsch ausgelegt hat.
Die GPU z.B. soll ja auf dem R700 fußen. Ich hatte das auch überlesen und ihn mit dem R600 verwechselt, welcher ja im Grunde ein auf den PC Markt abgestimmter und leicht aufgebohrter Xenos (360 GPU) ist.
Der R700 hat bei Aktivierung aller seiner Recheneinheiten die 3,3 fache Shaderleistung ggü. dem Xenos, bei gleicher Taktfrequenz.
Mit einem aufgebohrten 3Core Xenon (CPU der 360) Derivat hätte die neue Nintendokonsole also schon mal gut die dreifache Leistung der 360.

Zusammen mit der erweiterten Eingabeperipherie könnte man dieses Produkt wohl zu einem konkurrierenden Preis auf den Markt bringen, würde damit die derzeitigen HD-Mitbewerber hinter sich lassen und den Anschluss an deren neue Geräte mit Abstrichen halten können.

Nintendo kann nicht nochmal den gleichen Weg gehn wie mit der Wii. Sonst endet es wie im Jetzt, keine 3rd Partytitel. Nur um 1 bzw 2 Jahre die selben Titel abzubekommen wie die Konkurrenz um danach wieder ins hintertreffen zugeraten. Wäre schon irgendwie enttäuschend das Ganze. Aber bis jetzt handelt es sich nur um Gerüchte mehr nicht.

Ganz wichtig ist der gesamte Onlinebereich. Wenn Nintendo hier schlampt könnte es wieder weit nach unten gehen. Und ich wünsch mir mal wieder eine neue Franchise.

Wie kommt ihr alle auf den gleichen Weg, also die Wiisituation? Sry das wird sich so oder so nicht wiederholen, selbst wenn die Wii 2 nur leicht über PS3 Niveau liegt. Die Wii ist technisch einfach ein aufgebohrter Gamecube, das Problem war nicht nur die niedrige Auflösung oder die Schwäche der hardware, es waren fehlende normale Shader und eben fehlende Engineunterstützung etc. war halt nicht der industriestandard. Nen Sprung wie von PS2 zur PS3 wirds nicht geben bei der nächsten Gen, die HD Hürde wurde genommen, die Leistung ist bereits auf einem hohen Niveau und die Entwickler müssen die besser aussehenden Titel erstmal entwickeln.

So oder so erstmal abwarten, mir würde leicht bessere PS3 Technik schon reichen, wenn der Rest stimmt und der Preis dem angemessen ist. Wobei die Wii 2 selbst dann um einiges stärker sein könnte, wenn das Franzosengerücht stimmt, sagt ja nicht wirklich viel aus.

Man sollte die Sache einfach realistisch betrachten.
Nintendo wäre behämmert wenn sie jetzt eine Konsole heraus bringen würden, die nur leicht über 360/PS3 Niveau läge.
Andererseits kann man auch nicht erwarten, dass sie eine alles vernichtenden Hardware zu einem bezahlbaren Preis und recht früh raus kloppen.

Die letzten Gerüchte machen da schon mehr Sinn wobei man hier auch die technichen Daten falsch ausgelegt hat.
Die GPU z.B. soll ja auf dem R700 fußen. Ich hatte das auch überlesen und ihn mit dem R600 verwechselt, welcher ja im Grunde ein auf den PC Markt abgestimmter und leicht aufgebohrter Xenos (360 GPU) ist.
Der R700 hat bei Aktivierung aller seiner Recheneinheiten die 3,3 fache Shaderleistung ggü. dem Xenos, bei gleicher Taktfrequenz.
Mit einem aufgebohrten 3Core Xenon (CPU der 360) Derivat hätte die neue Nintendokonsole also schon mal gut die dreifache Leistung der 360.

Zusammen mit der erweiterten Eingabeperipherie könnte man dieses Produkt wohl zu einem konkurrierenden Preis auf den Markt bringen, würde damit die derzeitigen HD-Mitbewerber hinter sich lassen und den Anschluss an deren neue Geräte mit Abstrichen halten können.

könnte nahe dran sein ;)

f zero , pikmin, epic mickey 2 und donkey kong returns 2 incoming :awesome:
na habe ich euch rattig gemacht ? :v:

Könnte eine Vorstellung einer neuen Nintendo Heimkonsole nicht der NGP die Show stehlen???

Was könnte uns auf der E3 erwarten:

1.3DS Games in Masse
2.Wii Two Vorstellung mit brandneuer Steuerung
3.Zelda Wii Vorstellung

Ich glaube da muss die Konkurenz aber ganz gewaltig auffahren und das zu toppen! Meiner Meinung nach reicht ein Grafik Update der PSP dafür nicht aus!

Ich lache mich schlapp, wenn sich das alles bewahrheitet und Nintendo wirklich auf den Core Gamer Markt abzielt und eine leistungsfähige Konsole mit Innovationen auf den Markt bringt. Denn genau das habe ich in einem anderen Forum, in dem ich viele, viele Jahre angemeldet war, gemutmaßt, und wurde für diese Aussagen fast für wahnsinnig erklärt und als fanatischer Nintendo Fanboy mit Glaskugel abgestempelt.
Aber wer sich nur wegen der Wii ein Bild von Nintendo macht, der hat vermutlich die anderen 20+ Jahre verpasst. Die Wii ist nur eine Phase von Nintendo und die Karten werden neu gemischt. Soweit ich mich erinnere, würde das SNES heute als mega harcore gamer Maschine durchgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam reicht es aber mal mit der verarsche was die Presse grad macht.
Ich glaub kein bisschen davon, als ob Nintendo sich eine riesen Überraschung versauen lassen.
Dann ist kein Wow effekt mehr da, ist wohl verspäteter April scherz und IGN und co ziehen mit.
So ein schmu....

einfach abwarten ob das so kommt, cool waere es auf jedenfall , wuerde mich freuen die Nintendo IPs in High Res zu zocken

more
Originally Posted by Jim Reilly - IGN:
Dual analog sticks on the controller. Can stream game content from the console. Not sure if it'll be full games, mini-games, or apps.

Ich lache mich schlapp, wenn sich das alles bewahrheitet und Nintendo wirklich auf den Core Gamer Markt abzielt und eine leistungsfähige Konsole mit Innovationen auf den Markt bringt. Denn genau das habe ich in einem anderen Forum, in dem ich viele, viele Jahre angemeldet war, gemutmaßt, und wurde für diese Aussagen fast für wahnsinnig erklärt und als fanatischer Nintendo Fanboy mit Glaskugel abgestempelt.

Joa die frage ist aber blos, wie leistungsfähig die Konsole den werden wird?

Meine IGN vermeltet, erheblich schneller als PS3 das würde aber bzu den Daten der französischen Seite nicht passen.
Ich vermute das BigN hier wieder Dev kits im Umlauf hat es gab meines Wissen selbiges bei der Wii wo auch ein Wii HD kit im Umlauf war das bedeutend schneller war als das was wir jetzt haben..
Imo wäre ein Quad Core + HD6000 dazu 2GB Grafikspeicher abgerundet mit 4GB RAM, das was ich als erheblich schneller bezeichnen würde ^^

Und nun wird die verarsche immer krasser.
Ich halt mich doch nicht zum Narren von der Presse.
Solange nichts von Nintendo kommt ist für mich nichts weiter als ein albernes Gerücht, und ich glaub nicht das IGN soviele Infos Preis geben dürfte.

Ich schieß mal ins Blaue...GTA 5 exklusiv für Wii 2 :-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also GTA V , Call of Duty und evtl ein neues FF oder Dragon Quest only die ganze Gen das waere viele besser also Sub

F-Zero HD ist alles was ich will.
Nintendo kann Zelda, Mario alles versauen, ist mir echt egal, aber bitte, bitte...

F-Zero HD, am besten die selben Kerle die GX gemacht haben.
Das Ganze dann ganz oldschoolig als Launch Titel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom