Time will tell.
Mir kommt das alles sehr sehr komisch vor![]()
Und für mich sieht das nach ''Absicht'' aus.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Time will tell.
Mir kommt das alles sehr sehr komisch vor![]()
nochmal der ram ist noch nicht bekannt
es könnte am ende mehr als 512 mib sein
Niemand weiß, wie viel RAM das Ding hat. Auch die Froschfreunde nicht. Steht doch fett im Artikel. Macht die Diskussion irgendwie müßig. Tatsache ist aber, dass Nintendo wenig schnellen (und teuren) RAM üblicherweise viel langsamem (und billigem) RAM vorzieht. Sie würden im Zweifel lieber 512MB PSRAM als 2GB DDR3 verbauen.
Wer hat sich diesen Unfug mit 360-Niveau wieder einfallen lassen, wenn die Konsole 1080p und 60fps solide schaffen sollte, wird sie signifikant stärker als PS360 sein, sprich über die mehrfache Hardwareleistung selbiger verfügen.
Laut Gameinformer will Nintendo den Hardcoremarkt zurückerobern, da ist es unabdingbar eine echte NextGen Konsole zu entwickeln. ;-)
Noch dazu ist es eher ein Kunststück PS360 Niveau zum Launch Ende 2012 zu unterbieten.
Achja:
http://www.gameinformer.com/b/podca...w-63-new-nintendo-console-captivate-2011.aspx :-D
und
http://www.gameinformer.com/b/news/...-the-controller-for-new-nintendo-console.aspx :-D
Die GI weiss doch schon mehr, jede Wette. :-D
Ach, lass ihn. Vor ein paar Seiten hat er ja noch behauptet, dass er "jede Wette" eingeht, dass Nintendo auf dieser E3 keine neue Konsole vorstellt.@Mell@ce: Es kristallisiert sich bisher überhaupt nichts heraus.
Es gibt genau eine einzige Website, von dutzenden, die Gerüchte gerade in Umlauf bringen, die nähere Hardware-Infos zu haben scheint.
Und selbst dort steht nur etwas von einem 3-Core-PPC. Das heißt leistungsmäßig halt gar nichts.
Wie Mailenstein einmal sagte, Nintendo verfolgt die Blue Ocean Strategie, damals in Richtung Bewegungssteuerung, nun die Konkurrenz tummelt sich mit selbigen Konzepten jetzt im Casualsektor und MS mit Kinect sogar äußerst erfolgreich.
Hier verkehrt sich die Blue Ocean Strategie ins Gegenteil, keiner traut es Nintendo zu, eine hardwarestarke Konsole zu entwickeln, nun ich glaube das böse Erwachen wird für Sony und MS noch kommen.
Keiner bis auf einige Analysten glauben das sie es machen, ein fataler Fehler, meiner Meinung nach. ;-)
Laut GI fallen die großen Gimmicks weg, deshalb macht eine Konsole die nur auf PS360 Niveau ist, überhaupt keinen Sinn, weder um die Casuals zu locken, noch um den Hardcoremarkt neu zu erschließen, das wäre totaler Schwachsinn. ;-)
Und für mich sieht das nach ''Absicht'' aus.
Die Frage ist aber: Was sollte man damit bezwecken? Das ist das Niveau der aktuellen Konsolen, welche 2005 ihren Einstand feierten, also bei erscheinen 7 Jahre alt sind. Die Wii hat den RAM gegenüber der vorherigen Gen wenigstens noch erhöht, der "Wii HD" wurde aber nach noch mehr verstrichenden Zeit gar nur auf dem Stand der erhältlchen Konsolen stehen bleiben. Was das für die Kompatibilität mit den Nachfolgerkonsolen von Sony und MS bedeuten wurde, kannst du dir vorstellen. Für Ports von den aktuellen Platformen wären die 512MiB natürlich optimal, um mit den Nachfolgekonsolen mithalten zu können, wäre es aber schon wieder zu schwach, da diese mindestens auf 2GiB setzen werden, eher noch mehr.
Wenn man den Gerüchten Glauben schenken will, will Nintendo wiede mehr 3rds in Boot holen. Dies wurde für eine kurze Zeit in der PS360 Gen auch wunderbar funktionieren, hier hätten 3rds wieder 3 Konsolenplatformen als Absatzort, welche bei der Leistung gut in einer Gen anzusiedeln sind, wie in der PS2/XB/GC Gen. Wenn dann aber Sony und MS ein-zwei Jahre später startet........das Ergebis sollte bekannt sein ;-)
Also ich gehe definitiv nicht davon aus, dass es bei 512MiB bleiben wird, und die aktuelle Berichtigung, dass es mindestens 512MiB werden, korrekt ist, wurde der Platform und deren aktuellen und zukünftigen Fanboys nur zu gute kommen![]()
Einfach Gerüchte verbreiten, die nicht zusammenpassen, um Hype aufzubringen. Bei der E3 kommt dann was ganz anderes.Echt wieso?
Einfach Gerüchte verbreiten, die nicht zusammenpassen, um Hype aufzubringen. Bei der E3 kommt dann was ganz anderes.
Und alle werden enttäuscht sein.... wie immer. :cry2:
Wie ich die Gerüchte vor einer Hardware-Enthüllung immer liebe ... :love6:
Einfach Gerüchte verbreiten, die nicht zusammenpassen, um Hype aufzubringen. Bei der E3 kommt dann was ganz anderes.
Und alle werden enttäuscht sein.... wie immer. :cry2: