Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sie haben keinen Ram angegeben, könnte auch das dreifache sein ;) Die Grafikkarte wäre halt schon wieder alt aber halt immer noch moderner als die der XBox360 oder PS3. Mal abwarten.

Eine Seite zuvor waren die 512MiB noch eine Angabe. Aber man kann gar nicht so doof sein und 2012 so weing verbauen, damit wurde sich Nintendo jede Möglichkeit verbauen überhaupt im Ansatz in den Bereichen der Next Gen Konsolen zu spielen.

Oh Mann, da muss man sich eine ganze Generation von einem Haufen Minderbemittelter anhören, wie sehr die HD-Konsolen das Nonplusultra seien. Und eine Konsole, die da nun noch eins draufsetzt, soll dann ein "Genickbruch" sein. Geniale Logik. Wenn das, was ihr heute geil findet, morgen schon verabscheuungswürdiger Abfall ist, dann muss das, was ihr so gerne spielt, je wirklich der ärgste Sondermüll sein, ist euch das eigentlich selbst klar? Denn es gibt ein paar Spiele, die einfach zeitlos gut sind. Das erkennt man wohl aber nur, wenn man sich auch mal abseits von Sony-Konsolen ein wenig umsieht.

Dein Intellekt ist leider zu niedrig, und dein Fanboytum zu hoch um das zu erfassen was ich geschrieben habe. Ich hoffe die Ausdrucksweise zielte nun direkt auf dein Niveau ab.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Seite zuvor waren die 512MiB noch eine Angabe. Aber man kann gar nicht so doof sein und 2012 so weing verbauen, damit wurde sich Nintendo jede Möglichkeit verbauen überhaupt im Ansatz in den Bereichen der Next Gen Konsolen zu spielen.

512 MB Ram würde ich Nintendo durchaus zutrauen ... der Sprung von der Wii (88 MB Ram) wäre doch enorm ;).

Wie gesagt du hast null Peil was eigentlich ausgesagt wurde, und schlägst einfach in die Kerbe "sonys sind bööööösssse Menschen :angst:"
Was glaubst du denn worum es in unserer Aussage ging? Es ging uns bestimmt nicht darum Nintendo zu bashen oder sonstwas, sonder eigentlich nur um das was eigentlich drinn steht, jetzt kannst du entweder anfangen zu lesen, oder aber du bleibst deiner Schiene treu, beleidigst und trägst nichts zum Thema bei :) Wie du willst bleibt natürlich deine Entscheidung!

Etwas stärker als 360. Das riecht für mich wieder nach 250 Ocken und delicious profits.
Wie ich Recht haben werde :v:

Ich lasse jetzt mal den Nintendofan raushängen und sage: Mehr (Leistung) brauche ich gar nicht, da Nintendo Konsolen hauptsächlich wegen der Nintendospiele ins Haus kommen, unabhängig von roher Power. Alles weitere ist Bonus.
Nur bitte, bitte, bitte macht sie von Anfang an regionfree.

Dein Intellekt ist leider zu niedrig, und dein Fanboytum zu hoch um das zu erfassen was ich geschrieben habe.
Kannst du gerne annehmen. Nur bist du offensichtlich gar nicht in der Lage, das kompetent zu beurteilen:

Also wenn die Gerüchte stimmen sollten, und die Angabe des RAMs für den kompletten RAM stehen sollte, wäre das der Genickbruch. Damit wäre das Ding für nichts anderes gut als Ports aktuelle Konsolen zu bekommen, und wurde bei Erscheinen deren Nachfolger völig in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, da es wieder ein ähnliches Leistungsgefälle wie bei Wii zu PS360 geben wurde.
Soviel zu Intellekt :lol:

sie hatten ziemlich recht mit den technischen daten von dem ngp
und der ram ist noch unbekannt
Edit: If project Cafe' is right then obviously the big surprise is Vitality Sensor built in. They way you can view you heart rate, pulse, etc. on the controller screen at all times without needing to pause the game and bring up a menu, or worse, having a cluttered HUD with the sensor readings.
You could ask why they got all the low level NGP details before other outlets.
But they did.
They clearly have friends in a dev house somewhere. Probably ubisoft or the like.
That doesn't mean these same friends are those sharing this info, or that it's correct, but they do have a record here.
Nun kommt der alte Freundes trick um glaubwürdiger rüber zu kommen.
Ein Freund derren Freund derren Freund eines Freundes Arbeitet bei Firma XYZ und weiß es genau :goodwork:
Seltsam das solche Menschen gleich aus der Höhle gekrochen kommen wenn irgendwelche Gerüchte auftauchen um sie zu verstärken.
Sorry aber ich bin udn bleibe weiterhin arg misstrauisch ^^"

Ich empfinde das ganze als recht einleuchtend. Wenn man noch an das Gerücht mit dem erweitern der Konsole denkt.

Also N bingt eine Konsole die besser ist als die PS3 und 360, das ganze zu einem guten Preis.
Danach können sie zuschaun was die anderen beiden machen und wenn dann die PS4 und die Xbox3 auf den Markt kommen wird man einfach noch ne billige Erweiterung auf den Markt werfen und wieder auf dem selben Level wie die andern beiden sein. Später wird man das ganze dann einfach im Bundel anbieten.

Wenn man zweimal etwas relativ billig kauft erscheint es einem meist IMO nicht so teuer wie wenn man einfach nur einmal etwas teueres kauft.

Ich meine man stellt sich vor: Wii2 kommt zu Weihnachten für ca. 200€ - 300€ in den Handel und ist dann die Stärkste Konsole auf dem Markt.
N Jahr Später kommen PS4 und Xbox3 für 400€ - 500€ und Nintendo wird einfach noch einmal n Erweiterungspacket für die Wii2 anbieten für 200€ damit sie nicht abfallen und weiterhin auf Augenhöhe sind.

So könnten sie alles abdecken, einen billigen Einstieg für die Casuals die nichts weiter als WiiFit und Co spielen wollen.
Und die Erweiterung für die Hardcore damit Ports usw.. von den anderen beiden Konsolen weiterhin kein Problem darstellen. Zudem wäre es insgesammt billiger für Nintendo, denn sie könnten bei der Erweiterung noch einmal von der technischen Entwiklung profitieren.

Zum Pad sage ich nur, evtl. gibts nen DS Emu. für Wii2 und dann kann man seine HH Spiele auch auf nem Grossen Screen spielen.

Wir sind hier nicht in der Legobauecke :)
Man kann eine Konsole nicht mal so eben aufmotzen.
Mehr Speicher ist ja noch drin aber dann wirds auch schon problematisch.
Theoretisch ginge auch CPU und GPU auszutauschen nur würde das mehr Nach- wie Vorteile bringen.
Vor allem kann man den internen Bus, der optimal auf die verbaute Hardware bei eine Konsole abgestimmt sein sollte, hier angleichen.
Zu guter letzt hat bisher jedes Aufrüstsystem im Konsolensektor kläglich versagt.

Wenn das Gerücht stimmen sollte wird Nintendo die Konsole sicherlich nicht unter 250 Dollar anbieten. Allein schon wegen des recht teuren Controllers. Dann bleibt die Frage nach der Zielgruppe. Aufgrund der gering höheren Leistung einer 360 werden die Spiele auch nicht besser aussehen. Normalerweise könnte man sogar sagen, sie sehen schlechter aus, da die 360 ja aufgrund ihrer langen Marktpräsenz viel effizienter ausgenutzt werden kann als eine neue Hardware.
Aber da laut Gerücht es sich ja fast um einen 360 Clon handeln würde, fiele dieser Punkt fast weg.

Nintendo würde damit sicherlich ihre Fanbase anlocken können und unentschlossene Neukäufer. Aber ich glaube nicht, dass sich viele aus dem 360/PS3 Lager dafür gewinnen ließe außer denen, die eh bei jeder neuen Hardware zuschlagen :)

Wenn das denn alles stimmen sollte dann muss Nintendo auf jeden Fall noch dieses Jahr mit der Konsole an den Start gehen. Nächstes Jahr, selbst Frühjahr, wäre eigentlich schon zu spät .

Nun kommt der alte Freundes trick um glaubwürdiger rüber zu kommen.
Ein Freund derren Freund derren Freund eines Freundes Arbeitet bei Firma XYZ und weiß es genau :goodwork:
Seltsam das solche Menschen gleich aus der Höhle gekrochen kommen wenn irgendwelche Gerüchte auftauchen um sie zu verstärken.
Sorry aber ich bin udn bleibe weiterhin arg misstrauisch ^^"

du darfst misstrauisch bleiben aber sie hatten im großen und ganzen mit dem ngp recht
man wird sehen ob sie bei dieser geschichte auch recht haben :)

Zuletzt bearbeitet:
das peter immer auf die pauschale argumentation donnert ist üblich. ein gehobener user mit brett vorm kopf :nix:
aufjedenfall scheint es so, dass der nachfolger mit der 360 und ps3 konkurrieren soll. das anscheinend technisch auf höherem niveau. also eine konsole um third-party blockbuster multispiele zu bekommen. dieser markt ist mehr oder weniger mit 2 konsolen gesättigt :nix: .
nintendo spiele endlich in hd wären nett, aber nintendo schafft es außer einiger weniger außnahmen nicht mal orchestrale soundtracks aufzunehmen.
achja und waggle .... do not be impressed, if true :hmm:

Wenn es Nintendo schaffen sollte eine einigermaßen aktuelle Konsole abzuliefern, die einen gescheiten Online-Support und anständiges Achievementsystem bietet, dann bin ich sofort dabei. Nintendo-IPs in HD? Aber bitte doch!! Nachdem Microsoft komplett die Casual-Schiene fährt brauche ich eine neue Hardcore-Konsole. Und es wäre genial, wenn ausgerechnet Nintendo diese liefern würde.

Misstrauen ist schon ok. Aber das mit dem Vitality-Sensor bringt dem ganzen schon eine spezielle Würze... war es nicht so, dass das alles kein Gimmick werden sollte und sich Nintendo auf die Hardcore-Gamer konzentrieren wolle :aehja:

Das mit Project Café ist ... naja... es klingt schon recht waghalsig. Es ist im Bereich des Möglichen und es wäre eine recht stärke Überraschung und Innovation. Aber das (wieder?) auf Kosten der Langlebigkeit ausfechten? Aber egal.

Wenn die Konsole durchgängig 1080P knackt, ist sie sehr viel leistungsstärker als PS360. Da das TrueHD ist, können die Hater nichts mehr dagegen sagen, während sie schlimmstenfalls in Sub-HD zocken :yeah2:

Schwer zu sagen... jetzt ist die Verwirrung mit den Gerüchten eh komplett. Und jetzt hat Nintendo nichts anderes übrig, als zur E3 damit rauszurücken :) Zumal ich sowieso davon ausgehe, dass es deren Werk ist, um Hype zu schüren... was sie ohnehin schon geschafft haben.

War bei der Wii nicht anders.

512 MB Ram würde ich Nintendo durchaus zutrauen ... der Sprung von der Wii (88 MB Ram) wäre doch enorm ;).

Die Frage ist aber: Was sollte man damit bezwecken? Das ist das Niveau der aktuellen Konsolen, welche 2005 ihren Einstand feierten, also bei erscheinen 7 Jahre alt sind. Die Wii hat den RAM gegenüber der vorherigen Gen wenigstens noch erhöht, der "Wii HD" wurde aber nach noch mehr verstrichenden Zeit gar nur auf dem Stand der erhältlchen Konsolen stehen bleiben. Was das für die Kompatibilität mit den Nachfolgerkonsolen von Sony und MS bedeuten wurde, kannst du dir vorstellen. Für Ports von den aktuellen Platformen wären die 512MiB natürlich optimal, um mit den Nachfolgekonsolen mithalten zu können, wäre es aber schon wieder zu schwach, da diese mindestens auf 2GiB setzen werden, eher noch mehr.
Wenn man den Gerüchten Glauben schenken will, will Nintendo wiede mehr 3rds in Boot holen. Dies wurde für eine kurze Zeit in der PS360 Gen auch wunderbar funktionieren, hier hätten 3rds wieder 3 Konsolenplatformen als Absatzort, welche bei der Leistung gut in einer Gen anzusiedeln sind, wie in der PS2/XB/GC Gen. Wenn dann aber Sony und MS ein-zwei Jahre später startet........das Ergebis sollte bekannt sein ;-)

Also ich gehe definitiv nicht davon aus, dass es bei 512MiB bleiben wird, und die aktuelle Berichtigung, dass es mindestens 512MiB werden, korrekt ist, wurde der Platform und deren aktuellen und zukünftigen Fanboys nur zu gute kommen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, da muss man sich eine ganze Generation von einem Haufen Minderbemittelter anhören, wie sehr die HD-Konsolen das Nonplusultra seien. Und eine Konsole, die da nun noch eins draufsetzt, soll dann ein "Genickbruch" sein. Geniale Logik. Wenn das, was ihr heute geil findet, morgen schon verabscheuungswürdiger Abfall ist, dann muss das, was ihr so gerne spielt, je wirklich der ärgste Sondermüll sein, ist euch das eigentlich selbst klar? Denn es gibt ein paar Spiele, die einfach zeitlos gut sind. Das erkennt man wohl aber nur, wenn man sich auch mal abseits von Sony-Konsolen ein wenig umsieht.

Die Crux mit der Technik ist, dass sie stetig voran schreitet.
Etwas was vor fünf Jahren Top war gewinnt heute vielleicht keinen Blumentopf mehr.
Wir reden hier von 360 Niveau, was eventuell erst Ende 2012 erscheint.
Und zu diesem Zeitpunkt wäre die 360 SIEBEN Jahre alt und es stände die echte Next-Gen schon vor der Tür.

Wenn Nintendo ihre neue Konsole nur für ihre eigenen Spiele anbieten würde wäre das auch alles halb so schlimm. Denn wie bereits erwähnt kann man sie ja nun mal nur auf einer Nintendokonsole zocken.
Aber sie wollen natürlich auch die Spieler locken, die nichts oder wenig mit den typischen Nintendospielen anfangen können oder auch gerne mal ein anständiges Third-Party Game einlegen.
Und genau hier sehe ich das Problem.
Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, dann wird diese Konsole definitiv zur direkten Konkurrenz von PS3 und 360. Mit der Next-Gen hätte sie aber nichts am Hut.

Preislich sehe ich sie, wenn sie noch dieses Jahr an den Start geht, bei 250 Dollar. Sollte es wirklich erst nächstes Jahr werden, stehen wohl 200 Dollar im Raum. Alles darüber würde nicht mehr konkurrenzfähig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand weiß, wie viel RAM das Ding hat. Auch die Froschfreunde nicht. Steht doch fett im Artikel. Macht die Diskussion irgendwie müßig. Tatsache ist aber, dass Nintendo wenig schnellen (und teuren) RAM üblicherweise viel langsamem (und billigem) RAM vorzieht. Sie würden im Zweifel lieber 512MB PSRAM als 2GB DDR3 verbauen.

Bewegungssteuerung und ein Controller in Form eines Tablet passt irgendwie nicht zusammen. Egal, was es mit dem Display auf sich hat, ich könnte mir auch vorstellen, dass dieses Display echte Druckpunkte bietet, um z.B. Knöpfe zu simulieren. Die Technik dafür gibt es bereits. Grafisch würde ich die Konsole auf jeden Fall deutlich über den aktuellen Konsolen ansiedeln. Das sollte überhaupt kein Problem sein.

Wer hat sich diesen Unfug mit 360-Niveau wieder einfallen lassen, wenn die Konsole 1080p und 60fps solide schaffen sollte, wird sie signifikant stärker als PS360 sein, sprich über die mehrfache Hardwareleistung selbiger verfügen.

Laut Gameinformer will Nintendo den Hardcoremarkt zurückerobern, da ist es unabdingbar eine echte NextGen Konsole zu entwickeln. ;-)

Noch dazu ist es eher ein Kunststück PS360 Niveau zum Launch Ende 2012 zu unterbieten. :lol:

Achja:

http://www.gameinformer.com/b/podca...w-63-new-nintendo-console-captivate-2011.aspx :-D

und

http://www.gameinformer.com/b/news/...-the-controller-for-new-nintendo-console.aspx :-D

Die GI weiss doch schon mehr, jede Wette. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom