Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und dann?
Ein Jahr später präsentieren Sony und M$ ihere neue Konsole,und die Wii2 wäre veraltet.
Dann hätten wir das selbe Problem wie jetzt.

Und außerdem würde die Verkaufszahlen der Wii komplett einbrechen.
Das wäre Finanziell gesehen einfach eine Katastrophe.
Die Verkaufzahlen brechen schon jetzt ein -.- Nintendo will (laut Gerüchten) den Preis der Wii auf 150$ senken, ausserdem glaube ich das die 3rd die Wii nicht mehr so Gross unterstützen werden.

Und darrauf muss Nintendo reagieren udn nicht stehen bleiben, man sieht es schon beim 3DS das die 3rd Party Nintendo viel mehr unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Daran habe ich immer geglaubt und ich glaube es immer noch. Nintendo wird stark unterschätzt und ich denke, das wird sich dieses Jahr zeigen.

Eigentlich auch logisch, "nur" XBox Niveau wäre imo zu wenig, die Spiele würden sich nicht abheben. 3D funktioniert nicht Brillenlos und ein Catcher ist nun mal klassischerweise die Grafik. Nur weiter auf Wii zu machen wäre auch riskannt. Man würde die 3rds verlieren und die alten Fans nicht amüsieren. Im Grunde ist alles riskannt, aber mir würde es gefallen, Zelda in Next Gen Optk :aargh:

Und dann?
Ein Jahr später präsentieren Sony und M$ ihre neue Konsole,und die Wii2 wäre veraltet.

Genauso, wie die 360 veraltet war, als die PS3 eingestiegen ist, richtig? :)
Mach' dir da mal keine Sorgen... Nintendo hat nicht umsonst so viele finanzielle Rücklagen. Das ist immens, was sie in der Kriegskasse haben. Im Zweifel sogar mehr als Sony und Microsoft. Weil diese beiden Firmen nicht sehr große Gewinne aus deren Spieleabteilungen ziehen konnten... während Nintendo das Monat für Monat in einem irre Umfang tat.

Das in eine leistungsfähige Hardware zu investieren ist Nintendos einfachstes Stück.
Denn irgendwann müssen sie launchen.

Und es war noch nie ein Nachteil, als erster auf dem Markt zu sein. Mit einer Hardware, die 5 Jahre lang gute Ergebnisse erzielt.

Wii successor rumors continue - backwards compatible with Wii, 'significantly more powerful' than 360/PS3

The following information comes from inside sources at IGN...
- console is significantly more powerful than the PlayStation 3 and Xbox 360
- Nintendo is looking to recapture the hardcore market
- 1080p resolutions
- Nintendo will release a pre-announcement this month
- full reveal expected at E3
- backwards compatible with current Wii software

Well there's a really interesting bit of information. If the system is backwards compatible with Wii games, that either means you can use a Wiimote/Nunchuk on the new system, or the new system's control scheme will be able to mirror that of Wii.

Oooookeeeeyy..... whats gonig on? Nintendo... it will rise again.... daddaaaaamm

Und dann?
Ein Jahr später präsentieren Sony und M$ ihre neue Konsole,und die Wii2 wäre veraltet.

Tja, mit einer aufrüstbaren Konsole wäre auch diese Gefahr gebannt. :D

Die Verkaufzahlen brechen schon jetzt ein -.- Nintendo will (laut Gerüchten) den Preis der Wii auf 150$ senken, ausserdem glaube ich das die 3rd die Wii nicht mehr so Gross unterstützen werden.

Das machen die ja jetzt schon nicht.
Aber dennoch läuft die Wii ohne Spiele immer noch hervorragend.

Genauso, wie die 360 veraltet war, als die PS3 eingestiegen ist, richtig? :)
Mach' dir da mal keine Sorgen... Nintendo hat nicht umsonst so viele finanzielle Rücklagen. Das ist immens, was sie in der Kriegskasse haben. Im Zweifel sogar mehr als Sony und Microsoft. Weil diese beiden Firmen nicht sehr große Gewinne aus deren Spieleabteilungen ziehen konnten... während Nintendo das Monat für Monat in einem irre Umfang tat.

Das in eine leistungsfähige Hardware zu investieren ist Nintendos einfachstes Stück.
Denn irgendwann müssen sie launchen.

Und es war noch nie ein Nachteil, als erster auf dem Markt zu sein. Mit einer Hardware, die 5 Jahre lang gute Ergebnisse erzielt.

Okay das mit der 360 ist ein Argument.
Aber was passiert wenn sie Sie zwei Jahre später präsentieren.
Die Technik entwickelt sich schließlich weiter,und das nicht zu knapp.

Imo sollte Nintendo noch ruhige zwei bis drei Jahre warten.
Bis dahin präsentieren auch M$ und Sony ihre neuen Konsolen.

Tja, mit einer aufrüstbaren Konsole wäre auch diese Gefahr gebannt. :D

Ich hab schon sowas ähnliches,und das nennt sich PC ;)

Klingt alles sehr realistisch imo. Wenn Nintendo auf der E3 die Wii 2 vorstellt, mit der Konsole und ein paar Techdemos, würde das für den Anfang reichen. Könnte mir vorstellen, dass es wie bei der Revolution wird, wo dann ein besonderes Feature noch aufgehoben wird, für eine spätere Präsentation. Dann kann die Konkurrenz machen was sie will, es wird wohl zu spät sein zu kopieren.

Auch die Aussagen passen. Es war schon bei der Xbox 360, der Wii, der PS3 Slim, beim DS, beim 3DS und der NGP so, dass die anonymen Entwickler ungefähre Daten schon vor der Ankündigung kannten. Kurz darauf kam die Ankündigung. Bin auf die nächsten Monate gespannt. Die Zeit vor den Konsolenlaunches ist immer die geilste :D

Egal was Nintendo da im Petto hat ...

5008_9c00_420.gif

Nintendo gehört zu den reichsten Unternehmen der Welt. Wenn sie wollten, wäre einiges möglich...

Jetzt mal ernsthaft strebt Nintendo vielleicht einen zweigleisigen Weg an die Wii für den Casual Markt und Wii Two für den Hardcore Markt?
Wundern würde es mich nicht!

Das machen die ja jetzt schon nicht.
Aber dennoch läuft die Wii ohne Spiele immer noch hervorragend.

Okay das mit der 360 ist ein Argument.
Aber was passiert wenn sie Sie zwei Jahre später präsentieren.
Die Technik entwickelt sich schließlich weiter,und das nicht zu knapp.

Imo sollte Nintendo noch ruhige zwei bis drei Jahre warten.
Bis dahin präsentieren auch M$ und Sony ihre neuen Konsolen.

Nintendo geht anscheinend sehr früh mit der Konsole zu den 3rds, sie machen anscheinend kein großes Geheimnis daraus diesesmal, kann Hype aufbauen und von Beginn an Spiele für das System sichern. Wäre die beste Lösung, da gibts eigentlich kein Wenn und Aber. Die Wii wird sich dieses und nächstes Jahr trotzdem verkaufen und wahrscheinlich sogar darüber hinaus, du sagst es ja, selbst ohne Spiele :v:

Und selbst wenn die PS4 nochmal stärker wird, das muss man erstmal in den Games sehen ;)

- Next Gen Grafik (nur PS3 oder 360 level wirds nicht bringen)
- BC
- 3rd Party von Anfang an richtig ins Boot holen, Exklusivspiele aushandeln (vorzugsweise mit Capcom)
- Alte Franshises wiederbeleben/fortführen (F-Zero, Starfox)
- Neue Versionen von Zelda (WW style), Mario (2D und ein 3D Teil), DKCR2, Smash Brothers

und.. mein absolut größter wunsch: nintendo überrascht alle und schmeisst die crappige motion controls weg und kommt mit einem perfekt designtem controller daher

Mario, Zelda, F-Zero und Co. in 1080P - da werd ich rattig xD

Wenn Nintendo eine Hardware bringt, die konsistent 1080P-Spiele ausgeben kann, ist die Hardware schon sehr viel stärker, als PS360 xD

Ja... doch... das wird interessant :hmm2: Mal sehen, was Nintendo diesen Monat womöglich zeigen wird...

Hört sich schon mal verdammt gut an. :) Bitte Bitte Bitte ein vernünftiges Online-System Nintendo. Ohne Feundes-Codes und son Müll.
Dazu ein vernünftiger Controller,guter Third Party Support,und ein Achievement System und ich kauf das Teil am ersten Tag. :goodwork:

Hört sich schon mal verdammt gut an. :) Bitte Bitte Bitte ein vernünftiges Online-System Nintendo. Ohne Feundes-Codes und son Müll.
Dazu ein vernünftiger Controller,guter Third Party Support,und ein Achievement System und ich kauf das Teil am ersten Tag. :goodwork:

Naja irgendwine online id brauchst du ja. Ob code oder name nimmt sich da ja nicht viel. Aber wenn sollte es so wie beim 3DS laufen mit einem einizigen id code.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom