Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sources say the console will be backwards compatible with current Wii software.
Wodurch?
Emulation oder eine Art Wii-Mode?

Bei letzterem haben wir dann nicht hoffentlich wieder diese blöde TEV Geschichte... :rolleyes:

BTW: Warum ganz plötzlich diese News und for allem... Was macht sie vertrauenswürdig?

Da bin ich mal gespannt. Beim 3DS hat das ja auch wunderbar geklappt, mit der Vorankündigung.

Und Brubi: Ono hat ja nichts Genaues gesagt. Er deutet nur an und trollt. Und er hat wirklich die Kompabilität zu einer "noch nicht angekündigten Hardware" erwähnt... das kann alles heißen oder nichts. Er wird keinen Ärger kriegen.

Die Abwärtskompabilität ist aber schon einmal eine sehr(!) gute Sache, wenn sie denn eintritt.

Wenn die neue Heimkonsole mit PS360 mithalten kann und aktuellere Effekte darstellen kann (was mit einer... sagen wir mal 2009er-Hardware auch schon ginge, wenn Nintendo wieder preiswert zusammenbaut; nicht vergessen, die 360 stammt aus dem Jahr 2004 und die PS3 auf dem Jahr 2006), dann ist es schon eine extrem feine Sache, finde ich.

399€ wäre mir allerdings schon sehr viel zu viel. 299€ ist meine Grenze. 229€ war meine Grenze beim 3DS und Nintendo hat mich auch da nicht enttäuscht :aehja: Aber wenn Nintendo mit einem Hammer-Lineup daherkommt (das natürlich zur E3 2012 enthüllt wird), dann könnte ich schwach werden :angst2:

Aber jetzt ja nicht die Erwartungen zu hoch schrauben, zur E3 xD Wenn Nintendo sieht, dass das alles eh schon aufgedeckt ist, könnten sie ihren Plan leicht ändern und die Ankündigungen zeitlich woanders hinlegen. Wobei es eigentlich auch egal wäre, von deren Sicht aus...

Und dann kommen PS4 und 720 und setzen nochmal eins drauf :alt:

Ich denke, Nintendo ist derzeit in der deutlich besseren Lage, eine sehr leistungsfähige Konsole auf den Markt zu bringen als die Konkurrenz. Während MS und Sony lange gebraucht haben, um Gewinn mit der Hardware zu erwirtschaften, hat Nintendo das Geld förmlich gedruckt. Wenn sie wollten, könnten sie eine Konsole locker subventionieren und sie extrem leistungsfähig machen. Sie sind vor allem in der Situation, sich das erlauben zu dürfen. Der Name Nintendo ist Programm. Das war vor der Wii und dem DS noch ganz anders.

Die Wii war oder ist ja auch nur so "schwach", weil es mehr oder weniger ein Experiment von Nintendo war. Die Steuerung bedeutete ein großes Risiko, jedoch hatte man nach dem GameCube keine andere Wahl, als sich auf neue Pfade zu begeben. So hat man in der Hardware eingespart, um eventuelle Verluste auszugleichen und sich nicht in den Ruin zu treiben. Warum viele daraus schließen, dass Nintendo Hardware deshalb nun grafisch immer hinterher hinken muss, ist mir schleierhaft. Mit der neuen Gen werden die Karten neu gemischt. Und neben der Grafik wird Nintendo es sich nicht nehmen lassen, erneut mit Ideen aufzutrumpfen, mit denen keiner rechnen wird.

Nintendo - Spiele (Galaxy, Zelda) in HD wären super, aber ich persönlich find's noch ein bisschen früh für einen Wii-Nachfolger. Kann mich noch so gut an den ganzen Hype damals erinnern und irgendwie fühlt sich die Gen noch nicht komplett an. Will nicht schon wieder 250€+ raushauen müssen, egoistisch gesehen - schade, dass das Wii-Lineup schon so abflacht. Sähe da auch so noch viel Potential, so wichtig ist mir PS360-Grafik dann auch nicht. Hoffe, man bleibt anders und bietet zusätzlich noch neue Ideen, die hoffentlich ähnlich wie die Wiimote die Spielewelt revolutionieren. Aber gut, es ist Nintendo, die werden sich schon was einfallen lassen haben.

"Nintendo is doing this one right. [It's] not a gimmick like the Wii."

Meh - Wiimote ist (oder war zumindest mal nicht so gedacht) kein Gimmick. Schade halt, dass kein Mensch Motion+ nutzt - da wär wie gesagt noch massig Potential. Hoffe, man geht den Bewegungsweg (bei den Spielen, wo's auch passt) voll weiter. Noch präzisere Steuerung + HD wär wirklich kaum schlagbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wodurch?
Emulation oder eine Art Wii-Mode?

Bei letzterem haben wir dann nicht hoffentlich wieder diese blöde TEV Geschichte... :rolleyes:

BTW: Warum ganz plötzlich diese News und for allem... Was macht sie vertrauenswürdig?

Keine Ahnung, warum jetzt alle darüber berichten... Wenn Nintendo wirklich, ähnlich wie beim 3DS, diesen Monat noch eine Ankündigung macht, wissen wir ja, was Sache ist.
Ansonsten glaube ich schon, dass Nintendo auf die TEVs verzichten wird. Beim 3DS haben sie ihre Hardwarestruktur weitaus offener gestaltet, als vorher. Diese Linie wird fortgeführt werden.

Insofern... wäre es wohl ne Emulation. Oder sie bauen, wie bei den Launch-PS3, einfach eine Wii mit ein :aehja:

Und gt:
Es stimmt zwar, dass Nintendo nun in einer ausgezeichneten Position ist, für eine neue Hardware... die auch sehr stark sein kann. Aber ich glaube nicht, dass sie das Ding zu stark subventionieren werden. Das ging bei PS2 -> PS3 gründlich schief.
Sie werden nahe der 250€ bleiben, denke ich... jedoch die Hardware gut mit Technik ausstatten, damit sie für die nächsten 5 bis 6 Jahre am Markt bestehen kann.

Selbst Sony und Microsoft werden nicht wahllos wieder das Hardwarerennen entfachen und noch höher stapeln (bei Hardwarepreisen von jenseits der 400€ + großer Subvention)... das dürfte schiefgehen.

Ich glaube, ich bin langsam gehyped... ich hoffe, dass an den News was dran ist :angst2:

Hey, was ist auf einmal los mit Nintendo bzw mit den ganzen Gerüchten? Ich merke die E3 kommt immer näher...:angst2::angst2::angst2:

Wieso ist doch eigentlich genau die richtige Zeit.
Dieses Jahr ankündigen, 2012 dann releasen.
Hätte absolut nichts dagegen. :D

Nera:

Ja schon aber wen ono wirklich die Wii2 meinte und es dann darauf hinausläuft, hat er damit sicher gegen ein NDA verstosen..
Aber egal und ich denke das es mehr als 300€ werden, nur so wäre eine aktuelle Konsole machbar ohne subventionierung!
Bessere Effekte bringen da wenig wen alles andere auf PS3 Niveau bleibt.

Ach und Neogaf ist down...^^

Nintendo - Spiele (Galaxy, Zelda) in HD wären super, aber ich persönlich find's noch ein bisschen früh für einen Wii-Nachfolger. Kann mich noch so gut an den ganzen Hype damals erinnern und irgendwie fühlt sich die Gen noch nicht komplett an. Will nicht schon wieder 250€+ raushauen müssen, egoistisch gesehen - schade, dass das Wii-Lineup schon so abflacht. Sähe da auch so noch viel Potential, so wichtig ist mir PS360-Grafik dann auch nicht. Hoffe, man bleibt anders und bietet zusätzlich noch neue Ideen, die hoffentlich ähnlich wie die Wiimote die Spielewelt revolutionieren. Aber gut, es ist Nintendo, die werden sich schon was einfallen lassen haben.

Wenn das Teil Ende 2012 erscheint wären das 6 Jahre nach Wii Launch - eigentlich von der Zeit her perfekt, besonders wenn man bedenkt das die Wii auf Cube Technik basierte und damit fast 10 Jahre alt ist. Allein weil N eine leistungsfähigerer und sicherer Hardware braucht, muss bald ein Nachfolger her. Großartigen 3rd Party Support wird es für die Wii nicht merh geben und wenn man zu lange mit ner Wachablösung wartet, macht man sich alles zunicht an gutem Image/Marktanteilen was man in dieser Gen erreicht hat. Ps360 werden in den nächsten Monaten kommen in Sachen Verkaufszahlen....da muss N etwas in der Pipeline haben, die Japan Zahlen sind ja auch sehr beunruhigend.

Wenn das Teil Ende 2012 erscheint wären das 6 Jahre nach Wii Launch - eigentlich von der Zeit her perfekt, besonders wenn man bedenkt das die Wii auf Cube Technik basierte und damit fast 10 Jahre alt ist. Allein weil N eine leistungsfähigerer und sicherer Hardware braucht, muss bald ein Nachfolger her. Großartigen 3rd Party Support wird es für die Wii nicht merh geben und wenn man zu lange mit ner Wachablösung wartet, macht man sich alles zunicht an gutem Image/Marktanteilen was man in dieser Gen erreicht hat. Ps360 werden in den nächsten Monaten kommen in Sachen Verkaufszahlen....da muss N etwas in der Pipeline haben, die Japan Zahlen sind ja auch sehr beunruhigend.

Hab ja geschrieben - für Nintendo ein guter Zeitpunkt wirtschaftlich und du hast recht - es ist ein Wunschtraum, dass da für die Wii noch viel kommt. Aber mal ehrlich - 3rd Party - Spiele sind für mich nicht der Hauptgrund, Nintendo-Konsolen zu kaufen, sicher drei Viertel meiner Games auf der Wii sind von Nintendo. Von daher schade, dass sie ihre Konsole auch selbst so haben absacken lassen. Egoistisch gesehen wird's halt teuer, v.a. wenn auch noch mal nen 3DS demnächst will.

Aber stimmt schon, 2012 ist noch lange hin. Vielleicht wird Skyward Sword ja der würdige Abschluss, der die Wii "vollendet". Hoffe nur, sie schieben's nicht wieder zum Wii HD - Launch nach hinten, braucht eh schon wieder viel zu lange.

Wenn das Gerät wirklich erst Ende 2012 erscheinen sollte, dann wird das Thema mit der Power kein Problem sein imo. Selbst heutzutage sollte Nintendo im Stande sein eine Konsole für 250€ zu veröffentlichen, die die X360 und PS3 toppt, ohne groß subventionieren zu müssen. Wie gt231 ja bereits erwähnte, waren die Wii und der DS ja nur mehr oder wenige geglückte Experimente. Man sieht ja beim 3DS, dass Nintendo gewillt ist, dem Kunden auch eine technisch zeitgemäße Plattform zu spendieren.

"Our sources have said the the console is significantly more powerful than the PlayStation 3 and Xbox 360, and that Nintendo's intent is to recapture the hardcore market." IGN

Bin gespannt :)

"Our sources have said the the console is significantly more powerful than the PlayStation 3 and Xbox 360, and that Nintendo's intent is to recapture the hardcore market." IGN

Bin gespannt :)

Daran habe ich immer geglaubt und ich glaube es immer noch. Nintendo wird stark unterschätzt und ich denke, das wird sich dieses Jahr zeigen.

Warum? Ich meine Nintendo muss langsam aber sicher etwas tun....

Und dann?
Ein Jahr später präsentieren Sony und M$ ihre neue Konsole,und die Wii2 wäre veraltet.
Dann hätten wir das selbe Problem wie jetzt.

Und außerdem würde die Verkaufszahlen der Wii komplett einbrechen.
Das wäre Finanziell gesehen einfach eine Katastrophe.

Ich bleib dabei,dass wäre ein großer Fehler imo.....

Nintendo bleibt langsam garnichts anderes mehr übrig. Der Wii geht langsam aber sicher die luft aus und die aktionäre wollen auch das N da sicher drauf reagiert.

Imo wäre der zeitpunkt perfekt. Man hätte die e3 für sich alleine was neue heim HW angeht. Weder sony noch ms werden wohl die nachfolger zeigen. Bei sony wird man sich wohl auch stark auf die NGP konzentrieren.

Außerdem wäre Nintendo mit der HW als erstes am start, was nicht unebdingt ein nachteil ist.

Und dann?
Ein Jahr später präsentieren Sony und M$ ihere neue Konsole,und die Wii2 wäre veraltet.
Dann hätten wir das selbe Problem wie jetzt.

Und außerdem würde die Verkaufszahlen der Wii komplett einbrechen.
Das wäre Finanziell gesehen einfach eine Katastrophe.

Nur weil sie leistungsfähig ist, muss das doch kein Nachteil sein. Wenn sie nicht stark wird, wird sie schon beim Start veraltet sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom