Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jup Ganon, die Wii hat nen Nachfolger weit mehr nötig als der DS. Und Japan ist ein Kernmarkt für Nintendo. Glaube nicht, dass sie warten werden bis die Wii in der Versenkung verschwunden ist und nichtmal mehr den letzten Casual juckt. Die Wii ist in einigen Bereichen noch heiß, imo wäre es fast logisch ne zweite Konsole nebenher zu bringen, welche die Wii in einem fließenden Übergang ablößt. Erstmal eher die Cores befriedigen und viel schneller als Sony auch die Neueinsteiger.

Aus einem ganz einfachen Grund, den unsere "Aber die Wii läuft noch sooooooooo toll"-Sager gerne mal übersehen: wenn man eine Welle hat, dann reitet man darauf. Man lässt sich nicht erst drei Kilometer landeinwärts aufs Ufer spülen und läuft dann zurück zum Wasser, sondern versucht, gleich dranzubleiben - go with the flow eben. Und so gesehen macht es, auch und vor allem wirtschaftlich, erheblich mehr Sinn, ein neues Produkt im Kielwasser eines vorhandenen, erfolgreichen zu releasen und zu promoten, als das trendige Produkt seinen Status komplett abbauen zu lassen und dann wieder bei 0 anzufangen.

Aus einem ganz einfachen Grund, den unsere "Aber die Wii läuft noch sooooooooo toll"-Sager gerne mal übersehen: wenn man eine Welle hat, dann reitet man darauf. Man lässt sich nicht erst drei Kilometer landeinwärts aufs Ufer spülen und läuft dann zurück zum Wasser, sondern versucht, gleich dranzubleiben - go with the flow eben. Und so gesehen macht es, auch und vor allem wirtschaftlich, erheblich mehr Sinn, ein neues Produkt im Kielwasser eines vorhandenen, erfolgreichen zu releasen und zu promoten, als das trendige Produkt seinen Status komplett abbauen zu lassen und dann wieder bei 0 anzufangen.

Du hast das so schön bildlich gesagt :goodwork:

Sehe ich anders.
Die Hauptkundschaft des Wii sind doch nun mal jene, die bisher wenig mit Konsolen am Hut hatten und auf Partygames stehen. Wieso sollten die sich einen Nachfolger kaufen ?
Wegen der besseren Technik ? Glaube ich kaum denn dafür gibt der Gelegenheitsgamer doch nicht schon wieder Kohle aus.
Und Core Gamer ?
Die sind mit etwas besserer Technik ggü. PS3 und 360 wohl auch kaum zu locken.

Ne, vor 2014 wird es sicherlich keinen Wii Nachfolger geben, da gehe ich jede Wette ein :)

Naja, falls das echt so ist, is das einfach ein fail von Nintendo.

Wie wollen sie bitte noch das volle jahr 2011 und 2012 z.B noch gut durchbekommen mit dem Wii wenn sich jetzt schon viele Highlights kaum verkaufen, siehe The Last Story in Japan.

Anfang 2012 muss einfach ne HD Konsole her von Nintendo, da bisher auch nichts zu ner neuen Xbox oder PS3 bekannt is wären sie wenigstens nen Teil der Zeit up to date technisch und für die Thirds wärs auch einfacher Spiele für den Wii 2/Wii HD rauszubrignen^^

Ich meine 2011 isses wahrscheinlich echt nicht nötig nen Nachfolger rauszubrignen wie hier einige verlangen oder auch woanders, sobald der Wii auf 129€/$ fällt geht er eh erstmal nen paar Monate ab^^

coregamer interessieren sich für spiele nicht für pixel. und zwischen casualgamern und neogamern liegen welten....

Und warum sollten sie wechseln wenn sie die Games auch auf 360 oder PS3 zocken können ?
Außerdem muss Nintendo erst einmal ins Online Zeitalter überführt werden. Deren Onlinedienst ist ja eine mittlere Katastrophe.
Wenn sie da nicht ganz gravierend aufholen sehen wohl viele Gamer keinen Grund zum Wii-Nachfolger zu wechseln erst recht nicht, wenn er sonst nicht viel mehr bieten kann außer Mode Steuerung und etwas besserer Technik.

Wann erschien noch mal der Nintendo DS? 2004? Wenn man das bedenkt und den Release der Wii heranzieht (2006) könnte man vermuten, dass der Wii Nachfolger ebenfalls zwei Jahre später kommen könnte. Plus/Minus einem Jahr vielleicht. Also 2012-2014.
Natürlich kann man die Situation nicht ganz miteinander vergleichen weil der Vorgänger der Wii nicht erfolgreich war und Nintendo damals notgedrungen gezwungen war, den Nachfolger zu releasen.

Übrigens interessant, dass alle Hersteller die Entwicklung neuer Konsolen abstreiten. Erinnert mich ein bisschen an das Spiel "Reise nach Jerusalem". Jeder läuft um die Stühle herum und lauert darauf, dass die Musik ausgeht.

@DarthSol
Hihi, daran muss ich auch öfters denken, mit genau diesem Beispiel.
Oder dem allseits bekannten: "Niemand hat vor eine Mauer zu errichten". :rofl4:

@Ruffy
Nicht 2011 Releasen, aber 2011 die Vorstellung und Anfang bis Mitte 2012 den Launch, in Japan evtl. noch Ende 2011 bzw. Anfang 2012 ;-)

Nintendos Hauptaugenmerk wird darauf liegen, ihre Hauptkundschaft (Sports Resort, Party, Fit usw.) noch möglichst lange bei Stange zu halten. Und diese Leute sind an einer neuen Hardware überhaupt nicht interessiert. Ich seh das genause wie Mell@ce. Die nächste Konsole wird noch lange auf sich warten lassen und noch schlimmer: Vermutlich wird das wieder so´n Lahmarsch-Ding wie die Wii. Alles andere ist Wunschdenken.
Je mehr Kohle Nintendo macht, desto knausriger werden sie. Überall wird gespart. In den Wii-Bundles werden jetzt schon Papierhüllen für die Spiele verwendet, weil ja eine normale Spielhülle für ein paar Cent schon zu teuer ist. Traurig, traurig!

hm hatte 2008 ne wii gekauft (wieder verkauft) und damals waren auch nur billige Papier Hüllen dabei, da waren die Demos zur PS1/PS2 Zeiten de Papphülle edler

Ja diese Pappschuber sind voll peinlich. Auch jetzt bei den Nintendo-Points. Da gabs sonst auch immer diese Plastikhüllen. Scheiß auf die Umwelt! Hauptsache ich habn paar Staubfänger mehr!

Nein. Die Wii 2 sollte so stark sein, dass sich die Situation dieser Gen nicht wiederholt, selbst wenn Sony und MS wieder mehr Gas geben. Für Multiportierungen sollte die Power reichen. Sprich: die Wii 2 soll, unabhängig davon, wann sie kommt, auf jeden Fall eine voll NextGen-fähige Hardware haben. Vergleiche mit Xbox360 gegenüber der PS3 - zwei Jahre vorher releast, trotzdem bei den Multigames in 90% der Fälle die Grafikkrone.

Das wird sich aber wiederholen,falls Nintendo jetzt eine neue Konsole bringen würde.
Die Technik Entwickelt sich schließlich weiter.
Und am Ende hätte wir das selbe Problem,eine weitere N-Konsole die deutlich hinter denn anderen Konsolen ist und dadurch von den 3rd Partys komplett ignoriert wird....

Ich bin nur froh,dass Nintedo es scheinbar so wie ich sehe,und ein Wii2 vorerst noch nicht erscheinen wird.
Und die Wii weiterhin unterstützt wird.

Wenn ihr ein Problem damit habt,verkauft lieber eure Wii,und holt euch dafür eine HD Konsole.
Das ist wohl wirklich das beste.

Ja diese Pappschuber sind voll peinlich. Auch jetzt bei den Nintendo-Points. Da gabs sonst auch immer diese Plastikhüllen. Scheiß auf die Umwelt! Hauptsache ich habn paar Staubfänger mehr!

:rofl3:

Echt,man kann sich auch wirklich über alles künstlich aufregen xD

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders.
Die Hauptkundschaft des Wii sind doch nun mal jene, die bisher wenig mit Konsolen am Hut hatten und auf Partygames stehen. Wieso sollten die sich einen Nachfolger kaufen ?
Wegen der besseren Technik ? Glaube ich kaum denn dafür gibt der Gelegenheitsgamer doch nicht schon wieder Kohle aus.
Und Core Gamer ?
Die sind mit etwas besserer Technik ggü. PS3 und 360 wohl auch kaum zu locken.

Ne, vor 2014 wird es sicherlich keinen Wii Nachfolger geben, da gehe ich jede Wette ein :)

Da bleibt einfach die Frage wieso der DS jetzt nen Nachfolger bekommt/bekommen hat? Das war auch eine Gelddruckmaschine vom feinsten. Irgendwann ist an der Zeit, und die Wii könnte ähnlich wie die PS2 einfach nebenher noch laufen, dass wäre doch locker machbar für Nintendo.

Mit ner neuen Nintendo-Inovation würden sicher auch die Casuals wieder zuschlagen, imo wird das gleiche dank Brillenlosen 3D auch beim 3DS passieren ;)

@Hüllendiskusion

Es gibt echt schlimmeres, zur Not holt man sich ne Hülle und gut ist :)

Ich nehme deine Wette an. Ich überlege nur noch, was ein geeigneter Wetteinsatz wäre. Ein Permban von CW? Avatar und Signatur auf Lebenszeit? Oder soll der Gewinner vom Verlierer einfach die Wii 2 bezahlt bekommen?

Das wird sich aber wiederholen,falls Nintendo jetzt eine neue Konsole bringen würde.
Die Technik Entwickelt sich schließlich weiter.
Und am Ende hätte wir das selbe Problem,eine weitere N-Konsole die deutlich hinter denn anderen Konsolen ist und dadurch von den 3rd Partys komplett ignoriert wird....
Solange Nintendo nicht auf eine komplette technische Generation scheißt bei der Entwicklung ihrer neuen Hardware, wird sich das sicher nicht wiederholen. In ein paar Details schwächer auszufallen als die Konkurrenz ist vollkommen unerheblich, siehe PS2. Außerdem suggeriert deine Logik, dass ein früher Launch in die neue Gen ein erheblicher Nachteil wäre. Die Vergangenheit zeigt jedoch, dass das genaue Gegenteil der Fall ist.

Ich bin nur froh,dass Nintedo es scheinbar so wie ich sehe,und ein Wii2 vorerst noch nicht erscheinen wird.
Und die Wii weiterhin unterstützt wird.
Leider sieht man von dieser Unterstützung nichts! Genau da liegt ja das Problem!

Wenn ihr ein Problem damit habt,verkauft lieber eure Wii,und holt euch dafür eine HD Konsole.
Das ist wohl wirklich das beste.
Ich habe eine HD-Konsole, danke für die Empfehlung. Und nein. Das Beste wäre, wenn Nintendo möglichst bald eine beeindruckende HD-Konsole rausbringt, für die alle 3rd Party-Spiele rauskommen, damit ich meine hässliche Xbox endlich verschrotten und wieder auf einer einzigen Plattform alles zocken kann was ich will.

na gut, dann bleibt eben bei der logik, dass nin überhaupt nix machen muss und kein coregamer ne wii2 kaufen sollte :uglywink:

Beim 3DS will man der Erste sein der ein 3D-fähiges, brillenloses Gerät auf den Markt bringt. Das ist der einzige Grund. Ansonsten könnte der normale DS durchaus noch das ein oder andere Jahr weiterlaufen. Bei der Wii ist das anders, da 3D brillenlos am Fernseher momentan nicht möglich ist und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.

Nochmal zu den Papierhüllen:
Das war ja nur ein Beispiel um die unersättliche Geldgier von Nintendo deutlich zu machen. Man kriegt bei denen nichts umsonst. In der ganzen Virtual Console gibts nicht ein Spiel kostenlos zum Probieren. Selbst für die ältesten Schinken wird noch abkassiert, als hätten sie das nötig. Von den völlig überteuerten Sachen im Club Nintendo Sternekatalog will ich garnicht erst sprechen.
Was ich damit sagen will ist, dass es fahrlässig ist von Nintendo in näherer Zukunft eine Kracherkonsole zu erwarten. Der 3DS wird auch nur solange respektiert werden, bis andere Hersteller mobile 3D-Geräte mit vernünftig großem Display rausbringen. Ab dann wird der 3DS schnell wieder zu dem werden was er nun mal ist: nämlich Kinderspielzeug, genauso wie alle Vorgänger. Was jetzt garnicht negativ gemeint ist, aber so ist es nunmal.

Oh Mann, da ist soviel falsch, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich versuchs einfach mal: erstens, 3D brillenlos am TV geht sehr wohl, bringt nur erheblich mehr Schwierigkeiten mit sich. Zweitens gibt's in der VC nichts zum Ausprobieren, weil es von den Klassikern schlicht keine Demos gibt. Bei Wiiware gibt es Demos. Drittens kriegst du bei denen sehr wohl was umsonst. Schon mal was von Verbindungshelfer gehört? Wenn man das bis zur obersten Stufe (Platin-Mitglied, glaube ich) macht, dann kriegt man alle NES-, SNES- und N64-Spiele zum kostenlosen Download freigegeben. Und dazu 10.000 Nintendo-Punkte geschenkt (= 100 Euro). Viertens hat sich wohl in der Geschichte des Gamings kein Handheld so wenig als "Kinderspielzeug" qualifiziert wie der DS, und der 3DS scheint dem zu folgen.

Peters Ausführungen ist noch hinzuzufügen, dass Beschwerden über den Sternekatalog, der immerhin auf kostenlosen Beigaben zu jedem Nintendospiel basiert, schon irgendwie arg lächerlich sind. Zumal die Spiele auch noch weniger kosten als bei der Konkurrenz. Durch die Sterne hab ich mir so manches VC-/WiiWare-Spiel kaufen können. Als Dreingabe zu Spielen, die man meist zum Releasetag für 40-45 Euro bekommt, nicht schlecht, oder?

Aber klar, dann sind die Dinge im Sternekatalog natürlich "zu teuer" - dann lieber gar nix und 60-70 € pro Spiel bezahlen.

Also bei der ganzen Diskussion um Wii 2 höre ich immer eine sache die typische Nintendo Innovation. Es stimmt das Nintendo meist was neues Pro gen gebracht hat mal was größeres mal was kleineres nur was wäre den in der Next Gen den noch da als Innovation die ziehen kann beim Massenmarkt.

-3D gaming geht auf Konsole nicht so einfach eben weil man auf einen Komplett neuen TV angewiesen ist Hd setzt sich ja grade mal durch.
-Online gaming da steht Nintendo Meilen hinterher allein den XBL oder PSN Standard von heute wäre für Big N schon ein Mammut schritt ich erwarte ehr sogar weniger als das .
Was wäre den noch da next gen was Nintendo da groß presentiren könnte was Leute anzieht.
-Bewegungssteuerung hat nun jeder wird auch Standard in der neuen Gen sein aber damit locken wird man nicht mehr.

Zu mal wir ja alle wissen das Sony und MS ihre Konsolen subventionieren. Das wird es nächste gen sicher wieder geben, Nintendo tut dies sicher nicht und allein deswegen wird es wohl schon keinen kräfte angleich geben in der Hardware Power.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom