Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ne Wii HD wird nicht kommen. Würde einfach keinen Sinn machen.

Ganz ehrlich:

Wer wäre auf die Idee gekommen, dass Nintendo mal eben einen DS XL herausbringt?

Ich sage: warten wir einfach mal ab ... dieses Jahr ist wohl ein entscheidendes (auch im Hinblick auf Natal und Sonys "Arc").

Und weiterhin sage ich: gebt mir ein Wii+ mit einem HD-Zelda! 8-)

Oy veh, jetzt hype doch die armen Wiiler nicht so, Wsippel. :lol:
Wahrscheinlich kommt er dann im Bundle mit MH3G oder FFXV aka The Last Story. :ugly:
Xenoblade könnte wohl zur Golden Week erscheinen. Other M möglicherweise auch. Und die Screenshots zu Other M waren alle in 720p. Hmmmm... ;)

Ne Wii HD wird nicht kommen. Würde einfach keinen Sinn machen.
Dazu müsste man "WiiHD" erstmal genauer definieren. Und wirklich viel Sinn machte das DSi auf den ersten Blick auch nicht. Nutzlose Details wie "Sinnhaftigkeit" halten Nintendo nicht unbedingt auf... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsste man "WiiHD" erstmal genauer definieren. Und wirklich viel Sinn machte das DSi auf den ersten Blick auch nicht. Nutzlose Details wie "Sinnhaftigkeit" halten Nintendo nicht unbedingt auf... :lol:

Sogesehen hat nichtmal der DS Lite Sinn gemacht... :P
Man kann den DS/i nicht mit ner Wii HD Vergleichen... :P

Sogesehen hat nichtmal der DS Lite Sinn gemacht... :P
Man kann den DS/i nicht mit ner Wii HD Vergleichen... :P
Wie gesagt: Definiere "WiiHD"...

Der Punkt ist, dass die "WiiHD" für die Wii durchaus sein könnte, was das DSi für das DS war (und vielleicht ist die vermeintliche "WiiHD" nichtmal HD - sie würde im Zweifel auch sowieso nicht so heißen). Wenn das der Fall sein sollte, wäre sowohl eine Ankündigung außerhalb der E3, als auch eine Veröffentlichung kurz darauf durchaus denkbar.

Was soll die "WiiHD" denn anders machen? Nur mit höherer Auflösung ist es ja nicht getan. Das haben doch Iwata und Reggie schon bekräftigt. Der DS hat z.B. immer seine Auflösung behalten. Da wird selbst beim DSi XL nicht skaliert. Eine Wii mit höherer Auflösung würde nur was bringen, wenn die Grafik an sich detailierter wäre.
Aber auf der anderen Seite könnte bei Nintendo wirklich alles passieren. Es gäbe schon einiges, was man an der Konsole leicht verändern könnte, wie z.B. intigriertes M+, Dolby Digital Ausgabe usw. Aber es müsste weiterhin eine Wii bleiben, dessen Spiele auf beiden Konsolen gleich funktionieren. Und bei einer neuen Wii würde wohl jeder erwarten, dass die Auflösung hochgeschraubt wird.

Zu den Anfangszeiten der PS2 sind afaik die Spiele ja sogar auf CD erschienen, die hatten grad mal 700 MB Platz. Kein Wunder, dass es ohne große Probleme und ohne großen Aufwand auch für die Gamecube erschienen ist.

Glaubst du, der Entwickler hatte "Lust", ein 3 GB großes Spiel so zu komprimieren, dass es auf eine Mini-Disk gepasst hätte? Für die Hardwarebase war das kein lohnender Aufwand. Hätte die Gamecube DvD's unterstützt, bin ich mir sicher, dass wir mehr PS2-Games bekommen hätten.

Die PS2 hatte genug "Benutzer", die Disk hatte Platz. Wozu sich die Mühen für eine Portierung auf eine Disk machen, wo nicht mal 1,5 GB Platz ist.

Genauso diese Gen: Wozu sich die Mühen für einen Wii-Port machen, wenn sich die HD-Versionen auch verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll die "WiiHD" denn anders machen? Nur mit höherer Auflösung ist es ja nicht getan. Das haben doch Iwata und Reggie schon bekräftigt. Der DS hat z.B. immer seine Auflösung behalten. Da wird selbst beim DSi XL nicht skaliert. Eine Wii mit höherer Auflösung würde nur was bringen, wenn die Grafik an sich detailierter wäre.
Aber auf der anderen Seite könnte bei Nintendo wirklich alles passieren. Es gäbe schon einiges, was man an der Konsole leicht verändern könnte, wie z.B. intigriertes M+, Dolby Digital Ausgabe usw. Aber es müsste weiterhin eine Wii bleiben, dessen Spiele auf beiden Konsolen gleich funktionieren. Und bei einer neuen Wii würde wohl jeder erwarten, dass die Auflösung hochgeschraubt wird.
Wenn die meisten Leute über "WiiHD" reden, meinen sie die nächste Generation. Die muss sicherlich mehr bieten als nur höhere Auflösung, da pflichte ich Iwata bei. Aber wie gesagt, ich rede von einer DSi-artigen Revision der Wii. Eine Kiste, die nach wie vor als Wii vermarktet und entsprechend gesehen wird, auch wenn sie möglicherweise tatsächlich keine mehr ist (wie eben das DSi). Vielleicht kann die HD ausgeben. Vielleicht auch nicht. Der Bildqualität würde es in jedem Fall massiv helfen, auch wenn die Grafik nicht detaillierter und mit Bumpmaps zugekleistert wäre. Die Wii als Plattform will Nintendo noch über einige Jahre am Leben erhalten - da muss aber zweifellos etwas getan werden, um das Interesse am köcheln zu halten. Neue Farben alleine reichen nicht. Und Nintendo weiß das.

Zuletzt bearbeitet:
Die WiiHD wird eindeutig nicht kommen.
Iwata hat bereits den Beweis geliefert.
Nicht nur das er sagt, sie existiere nicht,
er sagt auch, dass er sich wundere wer sich die Geschichte überhaupt ausgedacht hat
und das die WiiHD sowieso keiner kaufen würde, weil es einfach nichts neues, innovatives wäre.
Die WiiHD ist somit für mich abgehakt.
Kein Firmenchef macht das Produkt schlecht und hält es für eine dumme Idee, kurz bevor er es dann ankündigt.
Das wäre doch Schwachsinn. Er hält selber nichts davon und bringt es dann heraus :ugly:

Die nächste Nintendo-Heimkonsole wird ganz traditionell, Nintendos nächste offizielle Konsolengeneration werden und kein Wii-Update.
Sie wird zwar über HD-Fähigkeiten verfügen und vielleicht sogar wieder das Wort "Wii" im Namen stehen haben, aber sie wird auch neue Ideen verinnerlichen und eine ähnlich präzise Motion-Steuerung, wie die von M+ besitzen.

Sowas von abgehakt für mich :ugly:

Ich versuch mal zu erklären wie ich mir eine Wii HD vorstelle!

Nehmen wir an man hat einen HD-Fernseher. Bei der derzeitigen Wii würde Metroid Other M so aussehen:

metroidotherm480p.jpg

Bei einer Wii HD würde Metroid Other M so aussehen:

metroidotherm720.jpg

Man merkt schon einen Unterschied. Die Frage ist, ob man das unbedingt benötigt! :-)

Zuletzt bearbeitet:
War das beim DSL oder DSi nicht ähnlich? Wurde da nicht auch verneint, dass eine Revision des DS kommen würde?

@PsychoJocker,

ein gewisser User, der hier im Augenblick, glaube ich, nicht posten darf, benötigt das schon. ;)

Die WiiHD wird eindeutig nicht kommen.
Iwata hat bereits den Beweis geliefert.
Nicht nur das er sagt, sie existiere nicht,
er sagt auch, dass er sich wundere wer sich die Geschichte überhaupt ausgedacht hat
und das die WiiHD sowieso keiner kaufen würde, weil es einfach nichts neues, innovatives wäre.
Die WiiHD ist somit für mich abgehakt.
Kein Firmenchef macht das Produkt schlecht und hält es für eine dumme Idee, kurz bevor er es dann ankündigt.
Das wäre doch Schwachsinn. Er hält selber nichts davon und bringt es dann heraus :ugly:

Die nächste Nintendo-Heimkonsole wird ganz traditionell, Nintendos nächste offizielle Konsolengeneration werden und kein Wii-Update.
Sie wird zwar über HD-Fähigkeiten verfügen und vielleicht sogar wieder das Wort "Wii" im Namen stehen haben, aber sie wird auch neue Ideen verinnerlichen und eine ähnlich präzise Motion-Steuerung, wie die von M+ besitzen.

Sowas von abgehakt für mich :ugly:

Dann braucht auch keiner einen besseren dsi, mit besseren und großeren display + mehr leistung.

Iwata hat es nicht nur verneint, nein, er hat es absolut schlecht geredet. Sowas macht man nicht, wenn man es in Planung hat. Man würde ihn dran festnageln.

Iwata hat es nicht nur verneint, nein, er hat es absolut schlecht geredet. Sowas macht man nicht, wenn man es in Planung hat. Man würde ihn dran festnageln.

Wenn mich diese (chaotische) Gen eines gelehrt hat, dann, dass man sich nicht zu sicher sein sollte, wer was wann gesagt hat ;) - möglich ist alles.

Äh, woher weißt du, dass ich grade Tee trinke? :o:angst2: :ugly:

Ich weiß alles! :scan:

Schön wär's ... ;)

Man sollte sehr vorsichtig sein, wenn's hier um News aus Japan geht. Die sind fast immer falsch übersetzt und noch schlechter zusammengefasst. So hat Iwata entgegen vieler anders lautender Meldungen im Westen auch nie gesagt, dass Spiele in 3D scheiße sind und nicht funktionieren können. Ganz im Gegenteil.

Ließ beispielsweise mal die offiziellen Übersetzungen von Nintendo zu Iwatas Aussagen bezüglich dem DS-Nachfolger, der ja Berichten zufolge auch grafisch voll zulangen sollte, HD und Zeug:

Regarding the specific media report to which you referred, let me share with you some background information in order to solve any misunderstandings. The reporter during the interview asked me, "Isn't it true that the next generation DS will realize highly-sophisticated graphics and incorporate motion-sensing technologies?" And, I responded by saying that, "These things may naturally become necessary, but do you think these features alone can sell a product?" I guess there were restrictions for the total coverage the reporter can write, and my latter half of the comment, "but do you think these features alone can sell a product?" was not included in the article, which may have changed the meaning of the article a bit.
Klingt irgendwie nicht so ganz nach dem Unfug, der hierzulande durch den Blätterwald rauschte, richtig? Und zur WiiHD hatte er das hier zu sagen:

The same thing can be applied to what they call "Wii HD." Though I don't know where this story came from because I have never said anything like it, if I am asked about this, I will probably wonder about the ability of high-definition or highly-sophisticated graphics to be able to sell Wii and ask the reporter, "Will such a feature alone can make a product that can sell?" and add that "we will need something new."
Er hat nix schlecht geredet. Er sagte nur, dass HD und bessere Grafik alleine nicht reichen. Aber hierbei ging's scheinbar auch um den Nachfolger der Wii, und ohnehin nicht um eine Revision. Ist also möglicherweise gar nicht relevant. So oder so sagt ja auch niemand, dass eine neue Konsole, und wenn's eine Revision ist, nicht tatsächlich mehr (oder eben etwas Anderes) bieten würde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom