Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also von Nintendos nächster Konsole erwarte ich vor allem mehr Top-Games. Habe nur Twilight Princess, Brawl, Mario Galaxy und Mario Kart Wii, und warte jetzt auf Galaxy 2 und auf das neue Zelda nächstes Jahr. Das finde ich arg wenig.

mfg

Hab zwar ein paar Games mehr aber mir gehts ähnlich.
Mir feht die Abwechslung in sachen Nintendo IPs , hoffentlich tut sich nächste Gen was (Donkey kong , FZERO, Starfox usw)

Sppekulationen alles nur Spekulationen allerdings bauen diese auf Fakten auf nur was sind hier die Fakten ?
DIe Aussagen von bestimmten Leuten dazu die Ausgaben der Entwicklungsabteilung von Nintendo, wodruch aber hier auch etwas anderes sein kann^^

Aber gibt es sonst noch was ?

Auch wenn ich nicht so gut fachsimpeln kann wie ihr, hab ich aber den Eindruck, dass es für die Wii einfach keine ordentlichen Engines gibt, die die Kapazitäten der Hardware exzellent ausschöpfen.

Auch wenn ich nicht so gut fachsimpeln kann wie ihr, hab ich aber den Eindruck, dass es für die Wii einfach keine ordentlichen Engines gibt, die die Kapazitäten der Hardware exzellent ausschöpfen.

Stimmt zum Teil - positive Beispiele: siehe z.B. MP 3, Mario Galaxy aus internem Hause oder als jüngstes Beispiel Dead Space: Extraction (auch wenn man da wegen dem Genre viel rumtricksen konnte) und in Zukunft Spiele wie FF: Crystal Bearers und Monster Hunter.

Wenn man die nötige Zeit, Kapazität (sprich: Manpower), Budget usw. reinsteckt, kommen auch mehr als vernünftige Ergebnisse heraus - nur leider nur in Ausnahmefällen.

Bleibt dann Nintendo in der nächsten Generation nichts anderes übrig als auf Shader zu setzen oder eben die TEVs weiterzuentwickeln?

Was ist wahrscheinlicher?

Setzt Sony mit Cell nicht auch auf was komplett eigenes?

Bleibt dann Nintendo in der nächsten Generation nichts anderes übrig als auf Shader zu setzen oder eben die TEVs weiterzuentwickeln?

eher weiterentwicklung von TEVs. aber das ist jetzt mal meine vermutung, nin setzt ja gerne auf eigenentwicklung.

Zuletzt bearbeitet:

Keine Ahnung, wie ich Big N einschätze werden die die TEV's weiter entwickeln, allerdings Fanpost von den Entwicklern wird es dafür nicht geben.

Und ja der Cell ist auch ein Versuch komplett eigene Wege zu gehen, aber auch Sony bekommt keine Fanpost von den Entwicklern. Hier noch mal die offizielle Aussage von Kaz dazu, dass es Absicht sei, dass die Entwicklung für die PS3 so komplex ist:

http://www.eurogamer.net/articles/hirai-were-the-official-industry-leader

Ich sehe ja ein, dass jede Konsole etwas besonderes braucht um sich zu differenzieren. Ich hoffe nur, dass es in der nächsten Gen etwas sein wird, von dem auch die Spieler profitieren (so wie die Mote bei Big N diesmal). Hier noch ein Beispiel, dass zeigt, dass so eine Entscheidung nicht nur Vorteile hat:

http://www.lensoftruth.com/?p=10974

Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon sagtest ist der Gedankengang nicht falsch, nur machte der fehlende Erfolg der PS3 Sony einen Strich durch die Rechnung.

Ich denke wir können uns doch recht sicher sein, dass die Hardwarepower ausreichend sein wird. Allerdings hoffe ich, dass sie diese ganze Online-Geschichte mal etwas "professioneller" gestalten und mal ein richtiges Betriebssystem laufen haben, bei dem man nicht ständig diese Art "Reset" durchführt.

Ich denke wir können uns doch recht sicher sein, dass die Hardwarepower ausreichend sein wird. Allerdings hoffe ich, dass sie diese ganze Online-Geschichte mal etwas "professioneller" gestalten und mal ein richtiges Betriebssystem laufen haben, bei dem man nicht ständig diese Art "Reset" durchführt.

was mir noch sauer aufstoßen könnte ist wenn sie nicht mal ein update rausbringen, das die herunter geladen spiele nicht mehr an eine konsole bindet, sonderen an einem account. wäre blöd wenn man sein zeug nicht übersiedeln kann auf die next gen von nin.
ich hab mir ja schon einiges gekauft und wenn das alles nur auf meiner wii bleiben würde wäre ich schon sauer.

was mir noch sauer aufstoßen könnte ist wenn sie nicht mal ein update rausbringen, das die herunter geladen spiele nicht mehr an eine konsole bindet, sonderen an einem account. wäre blöd wenn man sein zeug nicht übersiedeln kann auf die next gen von nin.
ich hab mir ja schon einiges gekauft und wenn das alles nur auf meiner wii bleiben würde wäre ich schon sauer.

Das wusste ich gar nicht, habe mir zwar nix gekauft bisher, aber man kann ja mal davon ausgehen, dass du die nicht auf ne andere Konsole übertragen kannst.

Das wusste ich gar nicht, habe mir zwar nix gekauft bisher, aber man kann ja mal davon ausgehen, dass du die nicht auf ne andere Konsole übertragen kannst.

eben bis jetzt ist alles auf deine konsole mit dem konsolencode verbunden und lässt sich nur auf dieser wii abspielen.
mir ist es egal wie sie das anstellen aber nötig wird es sicherlich werden und wenn sie es erst zum start der neuen konsole verfügbar machen ist es mir auch egal, hauptsache man kann sein zeug dann übertragen.

Reggie sagt:
"Ich finds voll blöd, dass SPiele wie Modern Warfare 2 nicht auf die Wii kommen!
Bei uns müssen Coregamer hungern, aber das scheint denen egal zu sein!"

außerdem sagte er

"Wir werden etwas mehr als HD als nächsten Schritt brauchen in der nächsten Gen!"

So, oder so ähnlich hat er das wohl gesagt^^
Also das zweite freut mich wirklich sehr.
Nicht einfach nur HD in der nächsten Gen, sondern mehr.
Das ist schön^^

Zuletzt bearbeitet:
Reggie sagt:
"Ich finds voll blöd, dass SPiele wie Modern Warfare 2 nicht auf die Wii kommen!
Bei uns müssen Coregamer hungern, aber das scheint denen egal zu sein!"

außerdem sagte er

"Wir werden etwas mehr als HD als nächsten Schritt brauchen in der nächsten Gen!"

So, oder so ähnlich hat er das wohl gesagt^^
Also das zweite freut mich wirklich sehr.
Nicht einfach nur HD in der nächsten Gen, sondern mehr.
Das ist schön^^

Hab ich was verpasst? Wo hat er sowas gesagt?

aus Interview: Reggie: Wii 2 Theories Miss Key Point

Top men from Activision and Ubisoft showed trailers for the complexly-rendered Modern Warfare 2 and Assassin's Creed. Neither game is slated to be released on the Wii, coming out only on more powerful platforms, such as the Xbox 360, PlayStation 3 and PC.

I asked Fils-Aime what he, as someone who wants his console to do the best, thought of that.

"I'm extremely disappointed," he said. "I've had this conversation with every publisher who makes content that is not available on my platform. The conversation goes like this: 'We have a 22-million unit installed base. We have a very diverse audience… We have active gamers that hunger for this type of content. And why isn't it available?'"

It seemed, I suggested, that a more powerful Wii would help.

I observed that even Nintendo's engineers and execs were discussing the prospects of the company getting into the business of making an HD-compatible console at a recent investors' event in Japan. And I mentioned that people like games financial analyst Michael Pachter and Game Trailers TV host Geoff Keighley had openly speculated that building a more powerful Wii that could do HD and the games that are made to that standard would seemingly check off the last box where Nintendo didn't have parity with the other console makers.

Fils-Aime and I weren't seeing things the same way.

He said: "The fundamental issue in the logic flow is that — and this is what I'm hearing, whether it's from you or Geoff or Michael himself — is that, gosh it's such an opportunity to take HD capability and link it with the Wii. And what we have said, repeatedly, is that that's not the way we at Nintendo do things. The way we at Nintendo do things is, you know, when we will move to a new generation, it's because there are some fundamental things the [current] console cannot do. What that says is that simply the addition of HD capability will not be the next step for us. There will be more to it. There will be additional capability. There will be additional elements, and, given that, it is far into the future."

Auch äußerte sich Fils-Aime zu den Gerüchten über eine HD-fähige Version der Konsole:

"Das grundsätzliche Problem in dieser Logik ist, dass es ja eine ach so große Möglichkeit wäre, die HD-Funktionalität zu nehmen und mit der Wii zu verknüpfen. Wie ich schon schon so oft gesagt habe: So läuft das nicht bei Nintendo. Wenn wir uns in die nächste Generation begeben, dann nur, weil es wesentliche Dinge gibt, die man mit der aktuellen Konsole einfach nicht machen kann. So läuft das hier bei Nintendo. Das einfache Hinzufügen von HD-Unterstützung ist nicht der nächste Schritt. Da wird es mehr geben. Da wird es zusätzliche Funktionalität geben. Da wird es zusätzliche Elemente geben, und angesichts dessen wird es noch lange dauern."

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/7135/1988143/Wii.html

Ja, aber es gab aus Reggie's Sicht ja auch keine Preissenkung. Er muss das sagen, wenn das Weihnachtsgeschäft nicht zusammenbrechen soll....

Ich hoffe diese Reggie-Aussage ist nicht so eine
"TP bekommt Orchestersoundtrack, deswegen dauert es noch so lange"-Aussage.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom