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Seit wann war der Gc ein Flop?
Nintendo hat mit dem GC schwarze Zahlen geschrieben,sowas kann man wohl schlecht als Flop bezeichnen,oder?
 
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Natürlich war der Cube finanziell ein Flop und 2003 hat nin zum ersten mal seit Ewigkeiten rote Zahlen gehabt. Hat net Iwata selbst gesagt, dass die Wii eventuelle die letzte Heimkonsole ist, wenn sie nicht erfolgreich ist?

Aber andersrum wird auch n Schuh draus.... Nintendo ist eben "nur" ein Konsolenhersteller und hatte keine gigantischen Reserven wie die anderen um ein Prestigeprojekt zu subventionieren. Ich denke maximal, hätten sie etwas mehr Technik reinpacken können, aber um wirklich gleich eine Wii HD zu liefern, wäre massives Subventionieren nötig gewesen, da die Konsole auch aufgrund des NIEDRIGEN Preises so eingeschlagen ist....

Nintendo hatte beim Preis Recht und Nintendo hat als TRUE Konsolenhersteller nicht die Mittel gehabt Preis UND Leistung zu liefern.....die Lösung war die Beste für Nintendo, auch wenn die mengelnde Portierbarkeit für Fans ein Graus ist. Aber mehr als etwas stärkere Technik wäre imho auch net drinnen gewesen finanziell....auch wenn sie reich sind, ist ja nicht alles in beliebig verfügbarem Bargeld vorhanden ;)
 
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Seit wann war der Gc ein Flop?
Nintendo hat mit dem GC schwarze Zahlen geschrieben,sowas kann man wohl schlecht als Flop bezeichnen,oder?

wenn der GC ein Flop für manche war dann waren dass alle SEGA konsolen auch. die hatten bis auf eine Konsole nie mehr verkaufszahlen als der GC.
ich verstehs auch nicht warum die leute immer schreiben nin war den untergang geweiht damals usw. eine firma die geld macht auch wenn ihr produkt nicht so gut läuft wie das des marktführes ist es noch lange kein flop.
 
Ok, es gibt Nachteile, wobei das mit dem 2D nicht unbedingt stimmt. Man könnte mit der Power der Konsolen sehr geile 2D-Spiele zaubern, nur will das kein Entwicklern. Das liegt einfach an der heutigen Zeit, in der 3D nachgefragt wird.
Und viele Vorteile gibt es durch eine schwächere Hardware auch nicht (siehe Wii).

Du glaubst, 2D wäre nicht gefragt?? Ich bitte dich. 2D wird nicht gewünscht von den Devs (und auch von den HW-Herstellern, weil man für 2D keine monster-HW braucht), weil sie sich dadurch in ihrer "künstlerischen" Freiheit eingeschränkt fühlen.
 
Natürlich war der Cube finanziell ein Flop und 2003 hat nin zum ersten mal seit Ewigkeiten rote Zahlen gehabt. Hat net Iwata selbst gesagt, dass die Wii eventuelle die letzte Heimkonsole ist, wenn sie nicht erfolgreich ist?

Aber andersrum wird auch n Schuh draus.... Nintendo ist eben "nur" ein Konsolenhersteller und hatte keine gigantischen Reserven wie die anderen um ein Prestigeprojekt zu subventionieren. Ich denke maximal, hätten sie etwas mehr Technik reinpacken können, aber um wirklich gleich eine Wii HD zu liefern, wäre massives Subventionieren nötig gewesen, da die Konsole auch aufgrund des NIEDRIGEN Preises so eingeschlagen ist....

Nintendo hatte beim Preis Recht und Nintendo hat als TRUE Konsolenhersteller nicht die Mittel gehabt Preis UND Leistung zu liefern.....die Lösung war die Beste für Nintendo, auch wenn die mengelnde Portierbarkeit für Fans ein Graus ist. Aber mehr als etwas stärkere Technik wäre imho auch net drinnen gewesen finanziell....auch wenn sie reich sind, ist ja nicht alles in beliebig verfügbarem Bargeld vorhanden ;)

Nintendo hat es bisher immer geschafft eine halbwegs aktuelle Konsole auf den Mark zu schmeißen ohne subventionieren zu müssen, warum sollte die Asbachtechnik der Wii nun knapp an der Grenze gewesen sein?
Nach Nintendos eigenen Angabe wurde der Wii in Japan zum Release knapp mit Gewinn verkauft, das waren umgerechnet ca. 160$, also hatte man eine Gewinnmarge von ungefähr 90$, da wäre noch einiges drin gewesen.
 
Das ist nicht dein Ernst, oder?? Bessere Grafikleistung ist für das quasi-Aussterben von 2D-JnRs in den letzten 15 Jahren verantwortlich (eigentlich für das quasi-Aussterben von 2D überhaupt) obwohl es aus Spielersicht niemals einen Grund dafür gegeben hat.

Die Wii ist schwächer als die Konkurrenz, aber ich merke da nicht, dass da deutlich mehr 2D Spiele erscheinen :lol:
Aber wenn es nach dir ginge, dann die nächste Wii etwa so stark wie das SNES, damit kein Entwickler nur die Möglichlkeit bekommt 3D Spiele zu machen.
Doch die Spieler tragen eine große Mitschuld dran, wenn sich 2D Spiele deutlich schlechter verkaufen, dann lohnt sich eher ein 3D Spiel für nen Publisher als noch auf 2D zu setzen.

Und mit mehr Power, könnte man wunderschöne 2D Spiele zaubern, alleine wenn ich mir Street Fighter 2 HD Remix anschaue...durch HD werden alte 2D Spiele nochmal deutlich schöner!

Bessere Leistung bedeutet höhere Anforderungen an das Aussehen eines Spiels was in der Regel dazu führt, dass bei gleichem Budget an anderen Ecken gespart werden muss (meißtens Content) oder der Preis der Spiele erhöht werden muss oder der Ertrag aus den Spielen optimiert werden muss (DLC a la Dragon Age, wo man Ingame drauf hingewiesen wird, dass man sich doch bitte den DLC kaufen sollte, um die Quest zu bekommen)

Bessere Leistung verringert die Effizienz, weil der Verbrauch erhöht wird

Also bittte, das Spiel ist eindeutig ein PC Port und hat mit Nintendos Politik gar nichts zu tun. Eine Wii HD auf dem Stand der Konkurrenz, würde uns nur noch schönere Zeldas und Mario Spiele bringen, Nintendo würde auch nicht diese Spiele mit beknacktem DLC anbieten.
Nicht umsonst finden die meisten Mario Galaxy grafisch top und ich höre immer, man wünscht sich jedes Wii Spiel auf dieser Ebene, weil es einfach gut aussieht und würde Mario Galaxy nun noch besser aussehen, würde keiner nein dazu sagen. :)
[/QUOTE]

Und es würden mir sicher noch einige einfallen, wenn ich ein bisschen nachdenken würde

Ja klar, weil du gegen Fortschritt bist, und lieber einen neuen SNES möchtest, damit die Entwickler noch mehr eingeschränkt werden, als bisher auf der Wii.



Mehr Power bringt immer mehr Möglichkeiten mit sich, man kann auch kostengünstigere Spiele auf HD entwickeln wenn man mag, wie Disgea 3 oder auch Cross Edge auf der PS3 es gemacht haben. Es hängt vom Entwickler dann ab und alle anderen, die mehr power zur Verfügung haben wollen, haben diese dann auch.
Resi 5 wäre 100% auf der Wii erscheinen, wenn die WII mehr Power gehabt hätt, genau wie andere HD Spiele und ich glaube, da würde dann keiner meckern.

Derzeit werden soviele Wii Onlys grade dazu getrieben, eine ZweitKonsole sich zuzulegen, wenn sie die HD Multispiele spielen wollen. Würde die Wii nämlich auch das HD LineUp bieten, dann gebs hier deutlich weniger Wii360 oder WiiPS3...aber die Leute merken selber, dass eine Wii alleine nicht ausreicht...viele davon hatten Jahrelang bestimmt nur N Konsolen und haben erst ab dieser Gen zu ner anderen Zweitkonsole gegriffen. :)
 
Ums nochmal klar zu stellen. Ich bin kein HD-Verfechter, der auf brechen eine HD Konsole von Nintendo haben will. No!
Ich bin mit Nintendo aufgewachsen und möchte, dass sie weiterhin innovativ bleiben und ich wünsche mir mehr hübsche 2D-Titel, die auch die Technik von Heute nutzen.
Natürlich ist bessere Grafik ein zweischneidiges Schwert. Alle genanten Negativpunkte sind korrekt. HD Grafik hat den Markt verändert und heute werden grafisch extrem gute Spiele automatisch gut bewertet, selbst wenn das Spielprinzip und das Gameplay total veraltet und langweilig sind. Aber auf der anderen Seite sieht man aber an der Wii, dass eine schwache Hardware, oder sagen wir besser: eine im Vergleich zu anderen Konsole komplett andere Hardware große Nachteile haben kann. Die günstige Entwicklung ist schön und gut. Nur welcher Entwickler macht sich die Mühe, gute Engines für eine "veraltete" Hardware zu entwickeln? Genau das treibt die Kosten nämlich wieder in die Höhe. Heraus kommen also Spiele, die man möglichst günstig produzieren kann. Natürlich werden auch viele HD Titel fix entwickelt ohne großen Aufwand. Nur ist das Resultat aufgrund der Hardware-Vorrausetzungen trotzdem meist noch annehmbar, während schlecht programmierte Wii Spiele zu Kopfschmerzen führen können.
Ich wünschte, Nintendo würde wieder etwas zurück rudern und eine Spielekonsole entwickeln, die Spielekonsole bleibt. Ein gutes Online- (gaming, Demos) Angebot muss sein, aber alles andere muss nicht sein, denn ich will Spiele spielen...mehr nicht! Für alles andere hat man einen PC oder sonstige Hifi-Geräte.
Was die Steuerung angeht: Nintendo soll innovativ bleiben, aber es nicht übertreiben. Die nächste Konsole darf nicht mit Perepherie überfrachtet werden. Denn genau das wollte man ja ursprünglich vermeiden, doch genau das Gegenteil ist geschehen.
Ich habe echt keine Ahnung, was Nintendo vor hat. Aber eines steht fest: Es ist unberechenbar und kann sowohl positiv als auch negativ enden.

@Qooby
Ich war zwar immer Multi-Konsolero, aber in dieser Gen hats auch bei mir lange gedauert, bis ich mir eine Xbox 360 angeschafft habe. Zum Launch war sie für mich uninteressant, da es nur ein grafisches Update gegenüber den letzten Konsolen war. Aber irgendwann habe ich erkannt, dass mir manche Spiele auf der Wii einfach fehlen, weshalb ich mir Ende 2006 dann doch eine Xbox 360 gegönnt habe. Es war nicht die Grafik, sondern das Spieleangebot, welches mir auf der Wii gefehlt hat. Die PS3 wird auch bald folgen, damit ich auch auf PS3 exklusive Titel nicht verzichten muss.
Und ja, hätte die Wii mehr Power gehabt, währen die HD Titel auch auf der Wii gelandet, da bin ich mir sicher. Nur kann ich verstehen, warum Nintendo das Risiko nicht eingegangen ist. Im Endeffekt liegt es an den Entwicklern, dass der Wii Markt sich so entwickelt hat. Nintendo hat zum Launch klar gemacht, dass die Wii alles bietet. Nicht ohne Grund war Nintendo verbissen darauf, Zelda und Red Steel zum Launch anzubieten.
 
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(der Markt wäre nicht erweitert worden)
Das ist auch son tolles Thema...
Wo ist der Markt bisher erweitert worden?
Nach Nintendos Politik wollen sie mit der Wii ALLE ansprechen, also müssten die VKZ der Wii weit weit über die der alten PS2 liegen (am Ende der Gen) bzw. es müssten mehr Konsolen insgesamt verkauft werden als letzte Gen, bevor man hier von einer Markterweiterung sprechen kann.
 
Nachteile gibt es dutzende.

Ohne solche Plattformen wie Wii, die absichtlich schwache Leistung bieten, wären niemals solche Projekte wie World of Goo, Icarian, Lost Winds, Bloom Box etc entstanden und finanziell auch erfolgreich gewesen.
Die Entwickler hätten bei einer starken Plattform auch nicht entscheiden können, ob Sie jetzt ein schwaches 3D Game oder ein 2D Game machen. Sie wären im Zugzwang zu den großen Studios gewesen, die immer auf High End gehen und auch gehen können.

Darum ist es auch wichtig, dass Nintendo eine 100% Abwärtskompatiblität fördert, und die Entwickler nicht auf Technik trimmt, sondern ihnen weiterhin kreative Möglichkeiten bietet.
Jetzt, da die Kosten für HD Komponenten und Entwicklungen auch sinken, kann Nintendo mitziehen.
Aber ihre Entscheidung die Wii so zu designen wie sie jetzt ist, war ein Geniestreich und für alle eher ein Segen.

Also bitte, genau die Spiele wie World of Goo, Icarian
Lost Winds.. hätten auch genau so gut auf XBOX Live Arcade und im PSN Store erscheinen können.
Da würden die Spiele auch gut laufen, das hat nichts wegen der schwachen Wii Leistung zu tun.

Gameplay mässig müsste man sie etwas abändern, da haste recht, aber sonst auch auf 360 Arcade oder PSN möglich, wenn man möchte. ;)


Und ein Geniestreich ist es keineswegs gewesen, für Ninteno selber natürlich schon, man verdient sich grad dumm und dämlich an der Wii, aber zu Kosten der Zocker. Die werden regelrecht mit Shovelware zugemüllt und das freut dich bestimmt sogar noch.

Jeder müllige Entwickler kann nun seinen Mist auf die Wii schmeißen..ich hoffe du genießt den ganzen Mist dann auch, ich tue es nicht und werde es auch nie tun! :)

In der letzten Gen, konnte man auf der GameCube noch auf viele Multititel zurückgreifen und man blieb größtenteils von Shovelware verschont..und in dieser Gen, nimmt die Shovelware Müll überhand, Multititel sind fast komplett ausgestorben und die sehr guten Spiele nehmen auch deutlich ab auf der Wii, weil kaum ein Entwickler Nintendo ernst nimmt und einen AAA Titel dafür bringt.
 
Nintendo hat es bisher immer geschafft eine halbwegs aktuelle Konsole auf den Mark zu schmeißen ohne subventionieren zu müssen, warum sollte die Asbachtechnik der Wii nun knapp an der Grenze gewesen sein?
Nach Nintendos eigenen Angabe wurde der Wii in Japan zum Release knapp mit Gewinn verkauft, das waren umgerechnet ca. 160$, also hatte man eine Gewinnmarge von ungefähr 90$, da wäre noch einiges drin gewesen.

früher waren konsolen auch allgemein billiger und die ganze branche nicht so sehr am limit.
nins finanzen waren nach dem cube angespannt :)
is ja nit so, dass man den wii 1 woche vor release konzipiert hat, die idee stand doch ab 2005, quasi in der schlimmsten trockenperiode die eine nin-konsole jemals hatte ( dagegen steht die wii momentan gut da, speziell da sie die erste nin-konsole aller zeiten sein wird, die am ende besseren support hat als am anfang :lol:

deine rechnung da ist ziemlich milchmädchen-like da sie quasi behauptet die kompletten kosten einer konsole würden in die herstellung gehen...alleine logisik und das was händler und dritthändler + steuern draufschlagen, wird da quasi weggedacht....

nin hätte bessere technik liefern können, das stimmt, aber um ebenbürtig zu sein, hätten sie ein massives risiko eingehen müssen...400€ hätten das wii-konzept gekillt .....:)
 
Die Wii ist schwächer als die Konkurrenz, aber ich merke da nicht, dass da deutlich mehr 2D Spiele erscheinen :lol:

Wieviele 2D-Spiele erscheinen denn auf den HD-Zwillingen ausserhalb der Arcade-Plattformen?? Alle Devs+alle HW-Hersteller haben gemeinsam dran gearbeitet, 2D sterben zu lassen, und es ist ihnen mehr oder minder gelungen. Nicht, weil die Spieler kein 2D wollten, weil die Devs und HW-Hersteller kein 2D wollten. Wart mal ab, wie sich NSMBWii verkaufen wird (langfristig)


Aber wenn es nach dir ginge, dann die nächste Wii etwa so stark wie das SNES, damit kein Entwickler nur die Möglichlkeit bekommt 3D Spiele zu machen.

Jep, genau das hab ich geschrieben :oops:

Die Devs sollen die Spiele machen, die die Kunden haben wollen, und es ist ein Irrglaube, dass niemand 2D-Spiele haben will. Es dürfte sogar viel mehr Leute geben, die ein 2D-Mario wollen, als Leute, die ein 3D-Mario wollen.

Doch die Spieler tragen eine große Mitschuld dran, wenn sich 2D Spiele deutlich schlechter verkaufen, dann lohnt sich eher ein 3D Spiel für nen Publisher als noch auf 2D zu setzen.

Joa.. Die Spieler tragen die Schuld. Ist schon klar, dass sich keiner wegen der 2 oder 3 unterdurchschnittlichen 2D-Plattformer der letzten Generationen ne Konsole kauft. Da wär mir auch mein Geld zu schade dafür gewesen. Mit dem Aufkommen von 3D sind die Releases von 2D-Spielen ausserhalb der Handhelds komplett eingebrochen, jemand, der auf 2D-Plattformer steht, hatte nie einen Grund eine Konsole zu kaufen, die nach dem SNES erschienen ist.

Und mit mehr Power, könnte man wunderschöne 2D Spiele zaubern, alleine wenn ich mir Street Fighter 2 HD Remix anschaue...durch HD werden alte 2D Spiele nochmal deutlich schöner!

Joa... und weiter?? Trotzdem gibts keine großen Releases in 2D, weil Sony und MS das nicht wollen (und wie bereits gesagt, gabs auch Verträge in diese Richtung). 2D ist minderwertig und nicht in der Lage, den Kunden von den Vorteilen der vielen Power zu überzeugen. Für Sony und MS ist Gaming rein Technologie-bezogen, ergo müssen die Spiele technologisch dem aktuellen Stand entsprechen (und das tut 2D nunmal nicht, selbst das schönste 2D-Spiel wird eine Ps3 nichtmal im Ansatz ausreizen/nutzen)


Also bittte, das Spiel ist eindeutig ein PC Port und hat mit Nintendos Politik gar nichts zu tun. Eine Wii HD auf dem Stand der Konkurrenz, würde uns nur noch schönere Zeldas und Mario Spiele bringen, Nintendo würde auch nicht diese Spiele mit beknacktem DLC anbieten.
Nicht umsonst finden die meisten Mario Galaxy grafisch top und ich höre immer, man wünscht sich jedes Wii Spiel auf dieser Ebene, weil es einfach gut aussieht und würde Mario Galaxy nun noch besser aussehen, würde keiner nein dazu sagen. :)

Mir ist zwar schleierhaft, wie du einen Bezug von DLC als Folge von teurer Spiele-Entwicklung auf Zelda und Mario-Spiele schlagen kannst, aber von mir aus.
Eine WiiHD auf dem Stand der HD-Zwillinge würde in erster Linie dafür sorgen, dass sich die Entwicklungskosten der oben genannten Spiele vervielfachen würden. Da wär dann nix mit 120 Sternen in Galaxy, denn irgendwo muss der Ausgleich stattfinden, und das erste, das beschnitten wird, ist in der Regel der Content (bei jedem Entwickler).

Nein, Nintendo würde keinen DLC anbieten (zumal DLC noch ganz andere Dinge mit sich bringt, die Nintendo auf keinen Fall will), aber Nintendo wird ebensowenig aufhören profitabel zu arbeiten. HD-Grafik bedeutet also Einschnitte in anderen Bereichen, ob dir das gefällt, oder auch nicht.


Ja klar, weil du gegen Fortschritt bist, und lieber einen neuen SNES möchtest, damit die Entwickler noch mehr eingeschränkt werden, als bisher auf der Wii.

Genau... Das hab ich geschrieben :oops:


Mehr Power bringt immer mehr Möglichkeiten mit sich, man kann auch kostengünstigere Spiele auf HD entwickeln wenn man mag, wie Disgea 3 oder auch Cross Edge auf der PS3 es gemacht haben. Es hängt vom Entwickler dann ab und alle anderen, die mehr power zur Verfügung haben wollen, haben diese dann auch.
Resi 5 wäre 100% auf der Wii erscheinen, wenn die WII mehr Power gehabt hätt, genau wie andere HD Spiele und ich glaube, da würde dann keiner meckern.

Ich warte ja schon seit Jahren gespannt auf die neuen Möglichkeiten. Bis auf ein großes Genre-Sterben hab ich aber nicht viel gemerkt. Geblieben sind weniger Vielfalt, mehr streamlining/vereinfachung der Spiele und diverse Pestbeulen wie DLC und Online-Services für die man bezahlen muss oder die unbrauchbar sind. Für Konsole-Onlys sicherlich eine neue Welt, aber sowas gibts anderswo schon seit Jahren gratis und besser

Derzeit werden soviele Wii Onlys grade dazu getrieben, eine ZweitKonsole sich zuzulegen, wenn sie die HD Multispiele spielen wollen. Würde die Wii nämlich auch das HD LineUp bieten, dann gebs hier deutlich weniger Wii360 oder WiiPS3...aber die Leute merken selber, dass eine Wii alleine nicht ausreicht...viele davon hatten Jahrelang bestimmt nur N Konsolen und haben erst ab dieser Gen zu ner anderen Zweitkonsole gegriffen. :)

Wie du meinst.
 
Natürlich war der Cube finanziell ein Flop und 2003 hat nin zum ersten mal seit Ewigkeiten rote Zahlen gehabt. Hat net Iwata selbst gesagt, dass die Wii eventuelle die letzte Heimkonsole ist, wenn sie nicht erfolgreich ist?

Nintendo hatte nie rote Zahlen - vllt. einmal in einem Quartal (was du sicherlich meintest), aber nicht in einem Geschäftsjahr ;) (2003 hatte man einen Gewinn von 560 Mio. Dollar - AFAIK).

Und der GameCube war auch kein Flop - aus finanzieller Sicht.

Aber wenn es um Marktanteile geht, sind Nintendos Anteile seit dem NES immer weiter gesunken - was den stationären Markt angeht.

Mit der Wii sind sie natürlich wieder vorne mit dabei.
 
Ihr dreht euch im Kreis ;)

WHAT?!?! :ugly:

Na gut, dann bringe ich uns wieder auf die richtige Thread-Spur:

Die nächste Nintendo-Heimkonsole sollte mindestens diese Anforderungen erfüllen:

-Hardwarepower der Xbox 360/PS3 (zumindest 720p-Unterstützung)
-Digitaler Soundausgang für Dolby Digital 5.1 (aber kann ich wohl vergessen; siehe Miyamotos letzte Aussagen diesbezüglich)
-Onlinespielen mit EINEM Accountnamen ... ohne irgendwelchen Freundescodes-Austausch-Schnickschnack

.... Zelda HD zum Launch! ;)

Sollte machbar sein.
 
Wieviele 2D-Spiele erscheinen denn auf den HD-Zwillingen ausserhalb der Arcade-Plattformen?? Alle Devs+alle HW-Hersteller haben gemeinsam dran gearbeitet, 2D sterben zu lassen, und es ist ihnen mehr oder minder gelungen. Nicht, weil die Spieler kein 2D wollten, weil die Devs und HW-Hersteller kein 2D wollten. Wart mal ab, wie sich NSMBWii verkaufen wird (langfristig)

Nintendo hat selber 2D auf stationären Plattformen aussterben lassen, und nur weil sie jetzt NSMB Wii bringen, heißt das noch lange nicht, dass sie jetzt verstärkt auf 2D setzen, wobei es nicht mal richtiges 2D ist, mit seinen 3D Modellen.

Wario Land Shake It war ein richtiges 2D Spiel und ist total gefloppt, ergo 2D ist nicht mehr gefragt. Da hat sich so Crap wie Wii Music deutlich mehr für Nintendo ausgezahlt.
Odin Sphere und jetzt auch Muramasa kommen von den Verkaufszahlen nicht mal annähernd an die heutigen 3D Spiele. Sind Nischentitel auf Konsolen geworden, kann man nicht ändern.

Jep, genau das hab ich geschrieben :oops:

Kam mir jedenfalls so rüber, da du die Schuld der Power der Konsolen gibts, das 2D Spiele aussterben, aber ich schiebe die Schuld teilweise auch den Zockern zu. :)

Die Devs sollen die Spiele machen, die die Kunden haben wollen, und es ist ein Irrglaube, dass niemand 2D-Spiele haben will. Es dürfte sogar viel mehr Leute geben, die ein 2D-Mario wollen, als Leute, die ein 3D-Mario wollen.

Ich gehöre nicht dazu, mir ist ein Mario Galaxy 1000x lieber als ein 2D Mario. :)
Da es mir mehr Freiheit gibt und ich das jumpen im 3D Raum viel schöner finde. Dazu noch so Geschicklichkeitslevel und ich bin überaus glücklich mit den 3D Teilen. :)


Joa.. Die Spieler tragen die Schuld. Ist schon klar, dass sich keiner wegen der 2 oder 3 unterdurchschnittlichen 2D-Plattformer der letzten Generationen ne Konsole kauft. Da wär mir auch mein Geld zu schade dafür gewesen. Mit dem Aufkommen von 3D sind die Releases von 2D-Spielen ausserhalb der Handhelds komplett eingebrochen, jemand, der auf 2D-Plattformer steht, hatte nie einen Grund eine Konsole zu kaufen, die nach dem SNES erschienen ist.

Dann wunder dich nicht das 2D kaum mehr beachtet wird, in Odin Sphere, Wario land Shake It und Muramasa wurde sehr viel Liebe gesteckt, doch wurde das nur mit mittelmässigen Verkaufszahlen belohnt..
und die meisten 2D Spiele kamen schon damals nicht an die 2D Mario Spiele ran.

Wenn niemand sowas kauft, wird sich nichts ändern, ich hab mir jedenfalls Odin Sphere und Wario land shake it gekauft, Muramasa kommt auch noch, nur werde ich zur Minderheit gehören. Klonoa ist auch mächtig gefloppt..wobei es 2D Gameplay geboten hat...


Joa... und weiter?? Trotzdem gibts keine großen Releases in 2D, weil Sony und MS das nicht wollen (und wie bereits gesagt, gabs auch Verträge in diese Richtung). 2D ist minderwertig und nicht in der Lage, den Kunden von den Vorteilen der vielen Power zu überzeugen. Für Sony und MS ist Gaming rein Technologie-bezogen, ergo müssen die Spiele technologisch dem aktuellen Stand entsprechen (und das tut 2D nunmal nicht, selbst das schönste 2D-Spiel wird eine Ps3 nichtmal im Ansatz ausreizen/nutzen)

Nintendo selber bringt keine 2D Spiele, versteh nicht, wieso dich dann über die Konkurrenz so aufregst.

Allein letzte Gen gabs deutlich mehr 2D Old school Spiele auf der PS2 als auf dem GameCube. Jedoch auch da alle ohne großen Erfolg. Klonoa 2, Contra: Shatterd Soldier, Metal Slug, Viewtiful Joe und noch andere und alle nur mit mässigem Erfolg...da es heutzutage einfach zu den NischeTiteln gehört.

Und wie gesagt, technisch schwache Spiele dürfen auch auf der PS3 erschenien, man schaue sich nur Disgea 3 und Cross Edge an. Nur sind diese Spiele auch keine Verkaufszahlenknüller, reiner Fanservice und Nische, mehr nicht.
Auch Little Big Planet ist stark unter seinen Erwartungen verkauft worden.

Mir ist zwar schleierhaft, wie du einen Bezug von DLC als Folge von teurer Spiele-Entwicklung auf Zelda und Mario-Spiele schlagen kannst, aber von mir aus.
Eine WiiHD auf dem Stand der HD-Zwillinge würde in erster Linie dafür sorgen, dass sich die Entwicklungskosten der oben genannten Spiele vervielfachen würden. Da wär dann nix mit 120 Sternen in Galaxy, denn irgendwo muss der Ausgleich stattfinden, und das erste, das beschnitten wird, ist in der Regel der Content (bei jedem Entwickler).

Also meinst du wirklich, ein Mario Galaxy wäre auf eine PS3 ähnlich starken Nintendo Konsole, gleich mal um die Hälfte kürzer, weil die Grafikengine Nintendo dann zu teuer wäre:-?
Halte ich für ein Gerücht und reine Spekulation.
Vorallem da Mario Galaxy wohl umfangreicher als NSMB Wii ist. :)

GT 5 bekommt auch mehr Autos und Strecken als seine Vorgänger, Beat em Ups bekommen auch immer mehr neue Kämpfer und Arenen spendiert. Siehe Smash Bros Brawl und vergleiche das vom Umfang her mit Smash Bros auf N64. ;)
Tekken, Soul Calibur 4 und co haben auch deutlich mehr Kämpfer als in ihren Vorgänger Teilen.

Mario Galaxy ist auch umfangreicher als Mario 64 und auch Sunshine geworden, da man nun sogar mit Luigi mit leichten spielerischen Änderungen nochmal spielen kann.


Nein, Nintendo würde keinen DLC anbieten (zumal DLC noch ganz andere Dinge mit sich bringt, die Nintendo auf keinen Fall will), aber Nintendo wird ebensowenig aufhören profitabel zu arbeiten. HD-Grafik bedeutet also Einschnitte in anderen Bereichen, ob dir das gefällt, oder auch nicht.

Ich sehe keine Einschnitte, nur Vorteile für die Entwickler, die die Power in ihren Meisterwerken nutzen wollen. Nintendo machts selber vor, wenn sie die Wii Power nutzen wollen, kommt sowas schönes wie Mario Galaxy bei raus, wenn sie die Power gar nicht nutzen wollen, so hässlicher Crap, wie die Wii Reihe mit Sports, Play, Music .. erweiterter Animal Crossing DS Port..xD

Ich warte ja schon seit Jahren gespannt auf die neuen Möglichkeiten. Bis auf ein großes Genre-Sterben hab ich aber nicht viel gemerkt. Geblieben sind weniger Vielfalt, mehr streamlining/vereinfachung der Spiele und diverse Pestbeulen wie DLC und Online-Services für die man bezahlen muss oder die unbrauchbar sind. Für Konsole-Onlys sicherlich eine neue Welt, aber sowas gibts anderswo schon seit Jahren gratis und besser

Grade wegen Nintendos Sturrheit und Verbohrheit wird NSMB Wii nicht so der Hammer Titel im COOP, da Nintendo es immer noch für unnötig hält, dem Spiele einen schönen online Modus zu verpassen.
Die Wii wird auch nicht von DLC verschont, das gibts nun überall..nur am man das dann kauft, entscheidet jeder immer noch selber. :)

Und spiele sind teilweise nicht mehr so sinnlos von der Spielmechanik wie damals, ich frag mich immer noch, wieso es damals diesen Score Zähler bei den meisten Spielen damals gab, wobei das nie jmd irgendwie gejuckt hat.

Man hat auch viel sinnloses Zeugs gesammelt um nur diesen ScoreZähler zu füllen..also zum Glück sind die Zeiten jetzt vorbei...
 
Also ich wünsche mir einen guten Onlinesystem, bessere Grafik als die Xbox 360 oder gleichgute bzw bessere :ugly:
dann ein fettes Lineup + Dritthersteller Suppport wie bei der PS360.

HD türlich

Achja und abwärtskompatibel, will ja Resi 4 iwi wann nochmal daddeln ^^
 
Was ich mich immer frage und was mir am meisten Sorgen bereitet ist folgende Frage: Werden wir VC und WiiWare-Spiele auf die neue Wii übernehmen können? Das selbe frage ich mich überigens bei der PS3. Irgendwie wär es echt schade wenn nicht. :(
 
Was ich mich immer frage und was mir am meisten Sorgen bereitet ist folgende Frage: Werden wir VC und WiiWare-Spiele auf die neue Wii übernehmen können? Das selbe frage ich mich überigens bei der PS3. Irgendwie wär es echt schade wenn nicht. :(

Das frage ich mich auch... Sollte jetzt ne WiiHD erscheinen, hab ich keine Lust, 2 Wiis rumstehen zu haben, nur weil ich die VC/WW-Games nicht übertagen kann (ID übertragen). Bem DS funktionierts auch, wieso nicht auch bei der Wii? :-?
 
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