Wieviele 2D-Spiele erscheinen denn auf den HD-Zwillingen ausserhalb der Arcade-Plattformen?? Alle Devs+alle HW-Hersteller haben gemeinsam dran gearbeitet, 2D sterben zu lassen, und es ist ihnen mehr oder minder gelungen. Nicht, weil die Spieler kein 2D wollten, weil die Devs und HW-Hersteller kein 2D wollten. Wart mal ab, wie sich NSMBWii verkaufen wird (langfristig)
Nintendo hat selber 2D auf stationären Plattformen aussterben lassen, und nur weil sie jetzt NSMB Wii bringen, heißt das noch lange nicht, dass sie jetzt verstärkt auf 2D setzen, wobei es nicht mal richtiges 2D ist, mit seinen 3D Modellen.
Wario Land Shake It war ein richtiges 2D Spiel und ist total gefloppt, ergo 2D ist nicht mehr gefragt. Da hat sich so Crap wie Wii Music deutlich mehr für Nintendo ausgezahlt.
Odin Sphere und jetzt auch Muramasa kommen von den Verkaufszahlen nicht mal annähernd an die heutigen 3D Spiele. Sind Nischentitel auf Konsolen geworden, kann man nicht ändern.
Jep, genau das hab ich geschrieben
Kam mir jedenfalls so rüber, da du die Schuld der Power der Konsolen gibts, das 2D Spiele aussterben, aber ich schiebe die Schuld teilweise auch den Zockern zu.
Die Devs sollen die Spiele machen, die die Kunden haben wollen, und es ist ein Irrglaube, dass niemand 2D-Spiele haben will. Es dürfte sogar viel mehr Leute geben, die ein 2D-Mario wollen, als Leute, die ein 3D-Mario wollen.
Ich gehöre nicht dazu, mir ist ein Mario Galaxy 1000x lieber als ein 2D Mario.

Da es mir mehr Freiheit gibt und ich das jumpen im 3D Raum viel schöner finde. Dazu noch so Geschicklichkeitslevel und ich bin überaus glücklich mit den 3D Teilen.
Joa.. Die Spieler tragen die Schuld. Ist schon klar, dass sich keiner wegen der 2 oder 3 unterdurchschnittlichen 2D-Plattformer der letzten Generationen ne Konsole kauft. Da wär mir auch mein Geld zu schade dafür gewesen. Mit dem Aufkommen von 3D sind die Releases von 2D-Spielen ausserhalb der Handhelds komplett eingebrochen, jemand, der auf 2D-Plattformer steht, hatte nie einen Grund eine Konsole zu kaufen, die nach dem SNES erschienen ist.
Dann wunder dich nicht das 2D kaum mehr beachtet wird, in Odin Sphere, Wario land Shake It und Muramasa wurde sehr viel Liebe gesteckt, doch wurde das nur mit mittelmässigen Verkaufszahlen belohnt..
und die meisten 2D Spiele kamen schon damals nicht an die 2D Mario Spiele ran.
Wenn niemand sowas kauft, wird sich nichts ändern, ich hab mir jedenfalls Odin Sphere und Wario land shake it gekauft, Muramasa kommt auch noch, nur werde ich zur Minderheit gehören. Klonoa ist auch mächtig gefloppt..wobei es 2D Gameplay geboten hat...
Joa... und weiter?? Trotzdem gibts keine großen Releases in 2D, weil Sony und MS das nicht wollen (und wie bereits gesagt, gabs auch Verträge in diese Richtung). 2D ist minderwertig und nicht in der Lage, den Kunden von den Vorteilen der vielen Power zu überzeugen. Für Sony und MS ist Gaming rein Technologie-bezogen, ergo müssen die Spiele technologisch dem aktuellen Stand entsprechen (und das tut 2D nunmal nicht, selbst das schönste 2D-Spiel wird eine Ps3 nichtmal im Ansatz ausreizen/nutzen)
Nintendo selber bringt keine 2D Spiele, versteh nicht, wieso dich dann über die Konkurrenz so aufregst.
Allein letzte Gen gabs deutlich mehr 2D Old school Spiele auf der PS2 als auf dem GameCube. Jedoch auch da alle ohne großen Erfolg. Klonoa 2, Contra: Shatterd Soldier, Metal Slug, Viewtiful Joe und noch andere und alle nur mit mässigem Erfolg...da es heutzutage einfach zu den NischeTiteln gehört.
Und wie gesagt, technisch schwache Spiele dürfen auch auf der PS3 erschenien, man schaue sich nur Disgea 3 und Cross Edge an. Nur sind diese Spiele auch keine Verkaufszahlenknüller, reiner Fanservice und Nische, mehr nicht.
Auch Little Big Planet ist stark unter seinen Erwartungen verkauft worden.
Mir ist zwar schleierhaft, wie du einen Bezug von DLC als Folge von teurer Spiele-Entwicklung auf Zelda und Mario-Spiele schlagen kannst, aber von mir aus.
Eine WiiHD auf dem Stand der HD-Zwillinge würde in erster Linie dafür sorgen, dass sich die Entwicklungskosten der oben genannten Spiele vervielfachen würden. Da wär dann nix mit 120 Sternen in Galaxy, denn irgendwo muss der Ausgleich stattfinden, und das erste, das beschnitten wird, ist in der Regel der Content (bei jedem Entwickler).
Also meinst du wirklich, ein Mario Galaxy wäre auf eine PS3 ähnlich starken Nintendo Konsole, gleich mal um die Hälfte kürzer, weil die Grafikengine Nintendo dann zu teuer wäre:-?
Halte ich für ein Gerücht und reine Spekulation.
Vorallem da Mario Galaxy wohl umfangreicher als NSMB Wii ist.
GT 5 bekommt auch mehr Autos und Strecken als seine Vorgänger, Beat em Ups bekommen auch immer mehr neue Kämpfer und Arenen spendiert. Siehe Smash Bros Brawl und vergleiche das vom Umfang her mit Smash Bros auf N64.

Tekken, Soul Calibur 4 und co haben auch deutlich mehr Kämpfer als in ihren Vorgänger Teilen.
Mario Galaxy ist auch umfangreicher als Mario 64 und auch Sunshine geworden, da man nun sogar mit Luigi mit leichten spielerischen Änderungen nochmal spielen kann.
Nein, Nintendo würde keinen DLC anbieten (zumal DLC noch ganz andere Dinge mit sich bringt, die Nintendo auf keinen Fall will), aber Nintendo wird ebensowenig aufhören profitabel zu arbeiten. HD-Grafik bedeutet also Einschnitte in anderen Bereichen, ob dir das gefällt, oder auch nicht.
Ich sehe keine Einschnitte, nur Vorteile für die Entwickler, die die Power in ihren Meisterwerken nutzen wollen. Nintendo machts selber vor, wenn sie die Wii Power nutzen wollen, kommt sowas schönes wie Mario Galaxy bei raus, wenn sie die Power gar nicht nutzen wollen, so hässlicher Crap, wie die Wii Reihe mit Sports, Play, Music .. erweiterter Animal Crossing DS Port..
Ich warte ja schon seit Jahren gespannt auf die neuen Möglichkeiten. Bis auf ein großes Genre-Sterben hab ich aber nicht viel gemerkt. Geblieben sind weniger Vielfalt, mehr streamlining/vereinfachung der Spiele und diverse Pestbeulen wie DLC und Online-Services für die man bezahlen muss oder die unbrauchbar sind. Für Konsole-Onlys sicherlich eine neue Welt, aber sowas gibts anderswo schon seit Jahren gratis und besser
Grade wegen Nintendos Sturrheit und Verbohrheit wird NSMB Wii nicht so der Hammer Titel im COOP, da Nintendo es immer noch für unnötig hält, dem Spiele einen schönen online Modus zu verpassen.
Die Wii wird auch nicht von DLC verschont, das gibts nun überall..nur am man das dann kauft, entscheidet jeder immer noch selber.
Und spiele sind teilweise nicht mehr so sinnlos von der Spielmechanik wie damals, ich frag mich immer noch, wieso es damals diesen Score Zähler bei den meisten Spielen damals gab, wobei das nie jmd irgendwie gejuckt hat.
Man hat auch viel sinnloses Zeugs gesammelt um nur diesen ScoreZähler zu füllen..also zum Glück sind die Zeiten jetzt vorbei...