Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das muss ich mal anfechten, man kann nicht nur Mario Kart, Brawl und CoD5 spielen, das wird doch mit der Zeit langweilig, mal davon abgesehen, dass das Onlinesystem der Wii sowieso grausig ist.

Da kennst du MKWii und SSB aber schlecht. SSBB spiel ich täglich min. 1 Stunde Online.
Und Mario Kart Wii ist auch immer wieder für eine runde gut.
Also ich kann mich was Nintendo Games angeht nicht beschweren.

Das muss ich mal anfechten, man kann nicht nur Mario Kart, Brawl und CoD5 spielen, das wird doch mit der Zeit langweilig, mal davon abgesehen, dass das Onlinesystem der Wii sowieso grausig ist.
Das vielleicht nicht, nur nervt mich diese pauschale "2008 ist nix gekommen"-Mentalität, wenn man bedenkt, dass mit Mario Kart und Smash Bros zwei von Nintendos wichtigsten Prestigeprojekten überhaupt und im 1st Party-Onlinegaming so ziemlich die bedeutendsten Spiele schlechthin rausgekommen sind.

Wenn ich auf die erste Klausur eine 1 schreibe und auf die zweite Klausur eine 4, will ich doch auch nicht vorgeworfen kriegen, dass ich das ganze Semester nur 4er geschrieben hätte.

Da kennst du MKWii und SSB aber schlecht. SSBB spiel ich täglich min. 1 Stunde Online.
Und Mario Kart Wii ist auch immer wieder für eine runde gut.
Also ich kann mich was Nintendo Games angeht nicht beschweren.
Bei Mario Kart geht es ja noch, aber bei Brawl muss man all die Freundescodes austauschen. >__>
Dieses Basic Brawl gegen Fremde kann man nämlich sowas von in die Tonne kloppen, das ist 2 Minuten laggy rumgehopse in einer Stage voller Items und Noobs die Smash Attacken spammen. Das beste an Smash ist 1on1, aber das ist garnicht möglich, da im Basic Brawl nicht vorhandene Spieler durch CPUs ersetzt werden. Mal abgesehen davon sind die Server schlecht.

@topic
Wenn Nintendo in der Next Gen Innovation, Onlinedienst und Hardware Leistung zu bieten haben, dann haben sie gewonnen. oO

Bei Mario Kart geht es ja noch, aber bei Brawl muss man all die Freundescodes austauschen. >__>
Dieses Basic Brawl gegen Fremde kann man nämlich sowas von in die Tonne kloppen, das ist 2 Minuten laggy rumgehopse in einer Stage voller Items und Noobs die Smash Attacken spammen. Das beste an Smash ist 1on1, aber das ist garnicht möglich, da im Basic Brawl nicht vorhandene Spieler durch CPUs ersetzt werden. Mal abgesehen davon sind die Server schlecht.

Und? Dann registriert man halt ein paar Leute die häufig online Spielen und fertig.
Und mit einem Lan Adapter ist das Online Spielen sehr viel erträglicher. ;)

Und? Dann registriert man halt ein paar Leute die häufig online Spielen und fertig.
Man kann sich auch echt alles schön reden oder? Ich hab zwar meine Xbox 360 aus anderen Gründen verkauft, aber Xbox Live war schon sehr genial. Ob ich nun mit Freunden schnell ne Runde spielen wollte oder public, es machte keinen Unterschied, es war immer gut.

Man kann sich auch echt alles schön reden oder? Ich hab zwar meine Xbox 360 aus anderen Gründen verkauft, aber Xbox Live war schon sehr genial. Ob ich nun mit Freunden schnell ne Runde spielen wollte oder public, es machte keinen Unterschied, es war immer gut.

Die FC sind zwar scheiße aber du stellst das schlimmer da als es in wirklichkeit ist.
Man muss ja nur einmalig registrieren und schon kann man loslegen.

Ich will gar nicht registrieren müssen, ich will ein Accountsystem und mehr nicht. Alles andere ist und bleibt unspielbarer Schrott. Die Nintendoserver sind übrigens auch der letzte Scheiss, war echt ne Glückssache ein MKWii-Turnier zuende zu spielen, irgendwann flog immer einer raus.

@topic
Wenn Nintendo in der Next Gen Innovation, Onlinedienst und Hardware Leistung zu bieten haben, dann haben sie gewonnen. oO
Worin besteht bei dir "Next Gen Innovation" wenn nicht in Onlinedienst und Hardware-Leistung? In mehr sind die beiden HD-Konsolen der Wii IMO nicht überlegen.

Ein Wii-Code mit anschließendem Zusatzschlüssel fänd ich nicht schlecht. So kann man leicht erkennen welches Familienmitglied gerade online spielt (Code - 01; Code - 02; Code - 03 etc.) Die Lösung in Mario Kart Wii find ich übrigens auch nicht schlecht, über die Pin-Wand lassen sich hier einfach Freundescodes austauschen.

Ein Wii-Code mit anschließendem Zusatzschlüssel fänd ich nicht schlecht. So kann man leicht erkennen welches Familienmitglied gerade online spielt (Code - 01; Code - 02; Code - 03 etc.)
Oder wenn man nach einer intelligenten Lösung sucht, macht man so eine Identifizierung statt über numerische Codes über die Miis - da erkennt man nämlich auch sofort dran, wer spielt. So wie bei den MS-Avataren.

Überhaupt bin ich sehr erstaunt, dass Nintendo so wenig Sinnvolles mit den Miis macht. Die sind ein echt gutes System und sehr beliebt und etabliert, und man könnte sie Online und für Spieleinstellungen in vielerlei Hinsicht verwenden - und fast nichts davon wird gemacht. Ist mir echt rätselhaft, ich kapier's nicht.

Oder wenn man nach einer intelligenten Lösung sucht, macht man so eine Identifizierung statt über numerische Codes über die Miis - da erkennt man nämlich auch sofort dran, wer spielt. So wie bei den MS-Avataren.

Überhaupt bin ich sehr erstaunt, dass Nintendo so wenig Sinnvolles mit den Miis macht. Die sind ein echt gutes System und sehr beliebt und etabliert, und man könnte sie Online und für Spieleinstellungen in vielerlei Hinsicht verwenden - und fast nichts davon wird gemacht. Ist mir echt rätselhaft, ich kapier's nicht.

Es ist mir generell ein Rätsel, wie wenig Nintendo derzeit auf die Reihe bringt, wo doch so viel Potential vorhanden ist.

Auch wieder wahr. Ich meine, wo bleibt das riesige Pokémon-MMORPG für die Wii mit DS-Konnektivität, von dem ich träume und sicher bin, dass es binnen weniger Tage WoW und alle anderen vielgespielten MMOs in den Schatten stellen würde? Nintendo könnte damit noch soviel Kohle machen. Aber offenbar kommt denen so eine Idee nicht. Echt unglaublich.

Nintendo sollte in der nächsten Generation einen Mii-Code nutzen. Dann muss man nur diesen einen Code austauschen - für alle Spiele. Dann wäre ich wunschlos glücklich.

GC|Simon schrieb:
Nintendo sollte in der nächsten Generation einen Mii-Code nutzen. Dann muss man nur diesen einen Code austauschen - für alle Spiele. Dann wäre ich wunschlos glücklich.

Nein, keine Codes. Ich will eindeutig zuzuordnende Nicknames, die man auch über ein Onlineportal verwalten kann. Das ständige "Wii-Code abrufen - posten - Friendrequest über Wii machen" nervt.

ich bentutz den onlinemodus bei den spielen so gut wie gar nicht weil ich mir diesen freundescodefick nicht antun will. ich fänd son standart accountsystem schon sehr wünschenswert

hm miyamoto wollt ja eigentlich hardware für 99$ einbauen in die wii :)

ich bin froh das sie einmal nicht auf ihn gehört haben

Nintendo hatte ursprünglich etwas andere Pläne...

Shigeru Miyamoto von Nintendo hat gegenüber der BuisnessWeek eine wirklich pikante Information zum Besten gegeben. Der Nintendo Wii war als eine 100$ Konsole geplant. Nachdem aber immer mehr aufwendige Technologie in die Konsole eingebaut wurde, wurde auch dieser Plan verworfen. Man wollte sich nur auf das Interface der neuen Konsole konzentrieren und nicht mit teurer Hardware die Kunden locken.

Speaking in an interview with BusinessWeek.com, Miyamoto said: "My idea was to spend nothing on the console technology so all the money could be spent on improving the interface and software. If we hadn't used NAND flash memory [to store data such as games and photos] and other pricey parts, we might have succeeded.

http://www.consolewars.de/news/14313/miyamoto_wii_sollte_eine_100_konsole_werden/

;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom