Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hehe ... endlich mal ein Thema ohne das übliche Fanboygeschwafel diverser üblicher Verdächtiger. :goodwork:

Kann mich den meisten Vorschlägen hier nur anschließen. Falls der nächste Wii tatsächlich geringfügig leistungsfähiger sein wird als PS360, so soll mir das recht sein. Die gegenwärtigen Technikwars(hauptsächlich Grafik) zwischen der Xbox und Playstation ermüden und nerven langsam. Viele aktuelle Titel sind Grafikblender. Hinter der schönen Fassade verbirgt sich zu oft 08/15-Einheitsgameplaykost. Zudem ist bei vielen Titeln der Einstieg für mich viel zu kompliziert, so dass der Funke bzgl. Spielspass(falls überhaupt vorhanden) erst nach 3 oder mehr Stunden überspringt.
Insofern gehe ich davon aus und hoffe, dass mit dem Erscheinen des nächsten Wii die 3rd-Parties einige Perlen der aktuellen HD-Gen(welche man absichtlich verpasst hat) einem Wii2-Remake unterziehen und ein wenig jenseits der Grafik am Gameplay optimieren. Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn ein FF13-Port als Wii2-Launchgame auftauchen würde.

An der Wii-Mote muss BigN aber noch pfeilen. Neben einem wireless Nunchuck wäre eine verbesserte Sensorbar angebracht. Verbesserte Sensorbar in dem Sinne, dass das Sichtfeld bzw. der Arbeitsraum der Sensoren vergrößert wird. Den Analogstick würde ich durch einen Trackball ersetzen und möglicherweise einen weiteren in die Wii-Mote selbst implementieren. Ein Trackball mag zwar anfangs gewöhnungsbedürftig sein(habe selbst ne Trackballmouse von Logitech) aber nach der Eingewöhnung möchte man ihn nicht mehr missen.

Die meiner Meinung nach hässlichen Mii's sollten in Richtung der Xbox-Avatare eine Evolution vollführen.

Beim Laufwerk kann man sich streiten. Die DVD würde noch ausreichen, sieht man ja bei der Xbox. Ein kompletter Wegfall eines mechatronischen Laufwerks wäre aber noch besser, Flashspeicher oder was weiß ich.

Und kompakt soll der Wii2 sein, ähnlich wie sein Nachfolger.

Mehr eigene Nintendo-Spiele mit der altbewärten Qualität aus vergangenen Generationen(SNES, N64, GC). Mal sehen wie sich die Franchises weiterentwickeln werden, insbesondere Metroid, Zelda und Kid Icarus.

Das Chanel-Layout vom Wii kann ruhig übernommen werden, denn das ist sehr gut und übersichtlich. Das spricht Jung wie Alt gleichermaßen an und bietet einen nicht zu verachtenden Mehrwert. Frage mich auch warum Microsoft noch immer keinen Internetbrowser ins NXE integriert hat. Sowas wie Home brauch ich aber nicht, da soll Nintendo die Finger von lassen, genauso wie von VR-Brillen und andere Freak-Gadgets.
:)

@jamaica_rum:

deinen überlegungen schließe ich mich weitgehend an. Voraussetzung für die Wii2 ist jedoch, dass sie nicht erst 2013 erscheint, sondern am besten zum Weihnachtsgeschäft 2010. Da würde es auch ein FFXIII -port zeitlich passen. CrystalTools gibt es eh schon für alle drei Konsolen.

Die Miis finde ich jetzt auch nicht so schön, aber ich finde sie an sich doch am besten, weil sie sehr vereinfacht sind. Nintendo sollte aber Add-ons verfügbar machen.

Was die Größe der Wii2 betrifft, so sollte sie nach Möglichkeit genau so kompakt bleiben. Wenn sie aber 1,5 x größer wäre, hätt ich auch nix dagegen.

@jamaica_rum:

deinen überlegungen schließe ich mich weitgehend an. Voraussetzung für die Wii2 ist jedoch, dass sie nicht erst 2013 erscheint, sondern am besten zum Weihnachtsgeschäft 2010. Da würde es auch ein FFXIII -port zeitlich passen. CrystalTools gibt es eh schon für alle drei Konsolen.

Die Miis finde ich jetzt auch nicht so schön, aber ich finde sie an sich doch am besten, weil sie sehr vereinfacht sind. Nintendo sollte aber Add-ons verfügbar machen.

Was die Größe der Wii2 betrifft, so sollte sie nach Möglichkeit genau so kompakt bleiben. Wenn sie aber 1,5 x größer wäre, hätt ich auch nix dagegen.

Mir gefallen die Mii's eigentlich ganz gut, das einzige was fehlt ist ein Profimode mit dem man eigene Gegenstände generieren bzw. verändern kann...

Ich kann die Miis auch nicht ausstehen, die sind einfach verdammt hässlich, da finde ich die Avatare dagegen echt noch gelungen und es kommen schließlich immer neue Kleidungsstücke dazu. Ich kann es aber nur noch mal sagen, Nintendo soll bitte mit der Abzocker-Tour aufhören und Dinge wie WiiM+ gleich integrieren und das Balance Board dazulegen. Genauso solche Späße wie der LAN-Adapter, ist genauso dumm wie der WLAN-Adapter der Xbox 360. Problem ist einfach, dass die Teile alle so verdammt viel Geld kosten. Schon beim N64 gab es das Expansion Pack, die Memory Card, das Transfer Pak, das Rumble Pack, etcpp... Gut, vielleicht lag es an der Zeit, aber mittlerweile sind mir im Jahr 2009 und das muss echt nicht mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Miis auch nicht ausstehen, die sind einfach verdammt hässlich, da finde ich die Avatare dagegen echt noch gelungen und es kommen schließlich immer neue Kleidungsstücke dazu.

naja, die miis werden bestimmt auch weiterentwickelt werden. ansonsten finde ich die teile eigentlich ganz amüsant...

Ich finde die Miis Genial.
Sehen am lustigsten aus,und mit ihn kann man fast alle realen Personen 1:1 darstellen wie Obama u.s.w.
Die Avatare sind imo nur eine Kopie,eine sehr schlechte noch dazu.
Da sehe alle vom Gesicht her gleich aus.
Sind einfach nur Langweilig.

Ich hoffe das die Wii 2 eine erweitere Version von denn Miis kriegt.

Stay True Nintendo :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Miis sehen nicht toll aus und dafür muss ich Nintendo nicht beschützen, so sehr ich mich auch als Fan schimpfe. Das hier geht einfach mal gar nicht:
http://www.famousmii.com/mii/wp-content/uploads/2007/10/michael-jackson-mii-3.jpg
http://www.slipperybrick.com/wp-content/uploads/2007/11/check-mii-out-nintendo-wii.jpg
http://blogoehlert.typepad.com/photos/uncategorized/2007/06/12/mii.jpeg
Das ist absolut zum Kotzen, es ist viel zu kitschig und nicht mehr ansatzweise verspielt. Die Microsoft Avatars sind vielleicht nicht perfekt, aber 100x besser als die Miis, weil sie wenigstens irgendeine Form von Persönlichkeit ausstrahlen.

"Da sehen alle vom Gesicht her gleich aus".

Die Miis sehen alle gleich scheisse aus und sind mehr als langweilig, warum redet ihr euch das auch noch schön? Der Stil ist einfach absolut kacke. Da finde ich ja selbst jeden noch so lieblosen Anime-Charakter besser. Nintendo zeigt mit seinen Spielen so viel Kreativität, die Miis sind aber echt ein Tritt ins Gesicht.

Nein, die Miis sehen nicht toll aus und dafür muss ich Nintendo nicht beschützen, so sehr ich mich auch als Fan schimpfe. Das hier geht einfach mal gar nicht:
http://www.famousmii.com/mii/wp-content/uploads/2007/10/michael-jackson-mii-3.jpg
http://www.slipperybrick.com/wp-content/uploads/2007/11/check-mii-out-nintendo-wii.jpg
Das ist absolut zum Kotzen, es ist viel zu kitschig und nicht mehr ansatzweise verspielt. Die Microsoft Avatars sind vielleicht nicht perfekt, aber 100x besser als die Miis, weil sie wenigstens irgendeine Form von Persönlichkeit ausstrahlen.

Die Miis sehen alle gleich scheisse aus und sind mehr als langweilig, warum redet ihr euch das auch noch schön? Der Stil ist einfach absolut kacke. Da finde ich ja selbst jeden noch so lieblosen Anime-Charakter besser. Nintendo zeigt mit seinen Spielen so viel Kreativität, die Miis sind aber echt ein Tritt ins Gesicht.

Sehe ich nicht so, ich habe einen Darth Vader, ein, Pferd, ein Hund, ein Monster, einen Robo und eine Menge andere Avatare als Mii's.
Das ist schon relativ genial, was mit den Mii's alles machen kann gerade weil oder obwohl der Editor so einfach ist. Bei IGN gab es mal einen Artikel, der die M$ Ava's und Big N's Mii's verglichen hat. Am Ende haben die Mii's gwonnen, die Ava's sind schön gerendert und es gbt mehr Kleidung, aber die Variationsmöglichkeiten im Gesicht sind einfach unschlagbar. Die ganzen nachgemachten Star's sahen als Mii deutlich besser aus...

Außerdem ist eine Kopie, wie die M$ Ava's ein Kompliment an das Big N System und ich gehe davon aus, dass es in der NextGen noch mal weiterentwickelt wird.

Die Miis haben einfach keine Seele. Mag sein, dass man sie angeblich stärker verändern kann als andere ähnliche Figuren, aber im Endeffekt haben sie trotzdem immer diesen hässlichen Körper, Kugeln stand Hände und dieses platte, dumme Gesicht. Die Miis sind einfach langweilig.

Ich kann es aber nur noch mal sagen, Nintendo soll bitte mit der Abzocker-Tour aufhören und Dinge wie WiiM+ gleich integrieren und das Balance Board dazulegen.

Das würde eins von zwei Dingen zur Folge haben

- entweder die Wii kostet weit über 300€
- oder Nintendo muss subventionieren

Beides wäre wohl niemals passiert

....

Sehe ich genauso!
Ist aber stark vom eigenen Gusto abhängig, wie hier zu lesen ist.
Besonders der Stil gefällt mir irgendwie garnicht. Zu minimalistisch, detailarm am Körper ud manche Kreationen sind einfach nur ekelhaft. Es mag zwar stimmen, dass bei den Mii's mehr Spielraum der Modifikation im Gesicht vorhanden ist aber so viel größer ist die Optionsvielfalt im Gegensatz zu den Avataren nicht. Die Mii's sind halt extrem und die Avatare seicht/cool, weswegen sie auf den ersten Blick für einige Personen alle gleich ausschauen. Avatars sind ein guter Kompromis zwischen Comic/Minimalstil(Mii) und Detailmodell(HOMEies), zudem macht das Rumexperimentieren mit ihnen ebenso viel Spass und sorgt für den einen oder anderen herzhaften Lacher.

By the way mir kommt da eine Idee! :o ;)
Als Verbesserungsvorschlag für das Wii-Kanal-System wünsche ich mir neben der Möglichkeit Avatar-ähnliche Alteregos zu erstellen einen kleinen ähnlich primitiven aber stylischen Welt- bzw. Leveleditor. So dass die User wie bei Little Big Planet für die PS3 eigene Gegenstäde, Räume, Level etc. erstellen können und somit möglicherweise auch kleine Spiele kreieren. Von mir aus kann der Kanal auch einige Wii-Points kosten.

Und Voice-Chat ist unbedingt pflicht, verstehe nicht warum es sowas noch immer nicht gibt. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:

Merkst du eigentlich noch was?
Tust hier so als ob deine unqualifizierten Comments Fakt wären.
Und versuchst ihr jeden deine erbärmliche Meinung aufzudrehen.

Die Miis gefallen mir persönlich auch nicht.
Aber die sind ganz sicher nicht Langweiliger, als diese billige Kopie namens Avaters.

Naja, für die Wii2 könnte man schon HD Power erwarten, weil im moment stagniert die Entwicklung am PC Markt eher, grosse Sprünge bleiben aus, weswegen es auch nicht mehr so schwierig sein dürfte, Hardware auf aktuellerem Niveau zu bieten. Ich habe auch keine Angst davor, da im Moment Toptitel meistens keine WiiVersion kriegen (oder dann eine völig andere), weil das downgraden zu schwierig wäre, oder kaum möglich. Deswegen gibt es ja kaum 3rd Party Software, was für uns Hardcore Gamer tödlich ist, und deswegen die meisten non-Casual Gamers noch eine 2. Konsole haben. Wäre die Wii auf ähnlichem Niveau wie die Xbox360 und die PS3, dann bin ich überzeugt, würde Nintendo mehr Spiele absetzen.

Das würde auch meinen Anspruch decken, mehr richtig gute Singleplayer 3rd Party Spiele zu erhalten.

Gibt es, heißt Wii Speak

Wenn, dann sollte es aber bei der nächsten Wii dabei sein.

Die Technik von WiiSpeak ist imo einfach unglaublich genial. Du chillst im Bett, hast kein Headset an und dennoch erkennt Wiispeak deine Stimme und filtert alle Nebengeräusche raus. Ist im Endeffekt ne Art "Wireless"-Headset ohne Headset.

Nur das Problem bei WiiSpeak ist nunmal, dass es optional ist. Bei der 360 Premium ist immer nen Headset dabei, die Entwickler wissen das und somit gibts bei jedem Onlinegame, u.a. auch wegen Xboxlive, nen Voicechat.
Bei WiiSpeak jedoch müssen anscheinend die Entwickler für jedes Game ne Art eigenen Voice-chat-channel entwickeln.

Das ist das Problem an der Optionalität....

Ich hoffe, dass die nächste Heimkonsole in der Leistung wieder mehr zu den anderen Konsolen aufschließt. Denn viele Entwickler setzen inzwischen auf Multi, aber oft ohne Wii, weil man hier mehr Zeit ins porten stecken müsste. Ich hoffe nicht, dass man bei der Wii auf eine Installationspflicht setzt. Denn das nervt bei der PS3 abartig. Programmierer sollen sich Mühe geben, der Kunde zahlt länger und meist auch mehr als zb. PC Gamer. Da sollte das Spiel nicht vollgebuggt sein und alle 5 Tage ein Update erscheinen.

Steuerung dürfte (und wenn ich mich nicht irre, hat das Miyamoto sogar schonmal gesagt) eine verbesserte Wii-Steuerung sein, vermutlich mit WiiMotion+ integriert. Vermutlich wird es eine Art VC geben, aber vermutlich wird man seine Wii-Spiele nicht übertragen können. Das heißt Neukauf oder aber Wii behalten. Abwärtskompatibilität zu GC und Wii wäre nachwievor gut. Gut wäre wenn der Classic-Controller bei Cube-Spielen erkannt werden würde. Super fänd ich es auch, wenn der CC mit der neuen Remote kompatibel wäre (Wird vermultich wunschdenken bleiben)

imo wirds nicht reichen, einfach nur nen hd-wii rauszubringen.......... warum sollten speziell die ganzen heutigen newgamer und casuals sowas kaufen???......... die ehemaligen ps2 neugamer und casuals kaufen sich imo ja auch keine ps360, sondern bleiben einfach bei ihrer ps2 oder greifen zu wii, weil es da was wirklich neues gibt............ die einzigen, die alle 5 jahre immer wieder das gleiche kaufen, sind die selbsternannten hc-gamer........ ergo muss was wirklich revolutionäres her, um neue kunden zu generieren und alte wieder anzulocken............. imo muss es endlich ein vr-system geben.

Was mich an der Konsole gerade stört, ist das hä´ßliche Bild auf Hd-TV, die teilweise Ungenauigkeit des Controllers (hoffe mit WiiMotionPlus wird das alles besser) und natürlich der Fakt, dass Nintendo im Jahr 2008 den traditionellen N-Gamer vollkommen vergessen hat. Da kam ja gar nix an Software raus.

Ansonsten ist die Idee hinter der Wii natürlich nice und gibt mir genau dieses Etwas, das andere Konsolen nicht zu bieten haben, und so soll es ja dann auch sein. Fü+r die Nachfolgekonsole erwarte ich mir daher im Prinzip mehr Leistung und Verfeinerung des Konzepts und vor allem qualitativ hochwertige Games. Was bringt mir n innovativer Controller, wenn die Games dafür scheiße sind?

Ich hoffe, dass die nächste Heimkonsole in der Leistung wieder mehr zu den anderen Konsolen aufschließt.
Ich sehe keinen Grund, der dagegen spricht. Manchmal scheinen die Leute zu übersehen, dass die Wii leistungstechnisch die Ausnahme ist und nicht die Regel, was Nintendo an Hardware verbaut.
N hat nun mal erkannt, dass der große technische Sprung nach vorne, wie ihn die HD-Konsolen forciert haben, zu früh kam und nur finanziell ausgeglichen werden konnte, was zur Unwirtschaftlichkeit führt (wieviele schwarze Zahlen schreibt die PS3 nochmal?). Und mit dem umwerfenden Erfolg der Wii hat Nintendo den beiden Konkurrenten und ihrem Technikwahn ganz schön die Stirn geboten, die dürften sich also hüten, nächste Gen noch einmal so einen riskanten Vorstoß zu wagen. Daher wird es nächste Gen auch einfacher für Nintendo, wieder hardwaremäßig mitzuhalten und trotzdem im gewünschten Budgetplan zu liegen. Und auch Sony- und MS-Fans wird das zugute kommen, denn ihre Konsolen werden nächste Generation wohl wieder leistbarer sein als diese (Sony wird nicht nochmal mit einer 600 €-Maschine an den Start gehen).

[...] und natürlich der Fakt, dass Nintendo im Jahr 2008 den traditionellen N-Gamer vollkommen vergessen hat. Da kam ja gar nix an Software raus.
Auch hier neigen die Leute offenbar dazu, von "2008" zu sprechen, wenn sie eigentlich "das 2. Halbjahr 2008" meinen. Oder schau doch mal in den Onlinebereich und frag die Leute im Brawl- oder Mario Kart-Thread, was sie dort den ganzen Tag so bereden, wenn sie "nix an Software" haben.

Auch hier neigen die Leute offenbar dazu, von "2008" zu sprechen, wenn sie eigentlich "das 2. Halbjahr 2008" meinen. Oder schau doch mal in den Onlinebereich und frag die Leute im Brawl- oder Mario Kart-Thread, was sie dort den ganzen Tag so bereden, wenn sie "nix an Software" haben.
Das muss ich mal anfechten, man kann nicht nur Mario Kart, Brawl und CoD5 spielen, das wird doch mit der Zeit langweilig, mal davon abgesehen, dass das Onlinesystem der Wii sowieso grausig ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom