Konsolen LineUp 2009!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also bei vieln von euch genannten 5 Stunden Spielen saß ich deutlich länger dran.
Gerade Resi weiß doch zu fesseln, spiel mal auf der schwersten Stufe ohne aufgemotzte Waffen, da braucht man ewig für, auch weil man so oft stirbt :)
Dann gibts da noch den Söldnermodus der auch noch mal motiviert. Da gehen auch noch mal einige Stunden druf.
Und sorry, aber wenn man die Erfolge will muss man lange spielen, wieso sollte man durchrushen, mir ist kein Erfolg bekannt für den man schnelll sein muss. OK vielleicht um den Raketenwerfer zu bekommen, aber auf leicht schafft man das easy

Das Selbe bei Bioshock, ich schau mir in ruhe diese Geile Stadt an und Renn nicht durch, ist ja irgendwie nicht der Sinn davon.

Auch Killzone 2 hat mich lange gneug unterhalten, spielt es auf schwer, dann stirbt man dementsprechend oft und muss verschiedene Szenen etliche Male wiederholen.

Wenn ich natürlich nur auf Leicht spiele, komm ich da auch schnell durch, nur ist das ja nicht der Sinn. Gerade bei den ganzen "Hardcore" Gamern hier

Also bei vieln von euch genannten 5 Stunden Spielen saß ich deutlich länger dran.
Gerade Resi weiß doch zu fesseln, spiel mal auf der schwersten Stufe ohne aufgemotzte Waffen, da braucht man ewig für, auch weil man so oft stirbt :)
Dann gibts da noch den Söldnermodus der auch noch mal motiviert. Da gehen auch noch mal einige Stunden druf.
Und sorry, aber wenn man die Erfolge will muss man lange spielen, wieso sollte man durchrushen, mir ist kein Erfolg bekannt für den man schnelll sein muss. OK vielleicht um den Raketenwerfer zu bekommen, aber auf leicht schafft man das easy

Das Selbe bei Bioshock, ich schau mir in ruhe diese Geile Stadt an und Renn nicht durch, ist ja irgendwie nicht der Sinn davon.

Auch Killzone 2 hat mich lange gneug unterhalten, spielt es auf schwer, dann stirbt man dementsprechend oft und muss verschiedene Szenen etliche Male wiederholen.

Wenn ich natürlich nur auf Leicht spiele, komm ich da auch schnell durch, nur ist das ja nicht der Sinn. Gerade bei den ganzen "Hardcore" Gamern hier
abgesehen von bioshock sind das alles künstliche mittel um das spiel in die länge zu ziehen. beim SP zählt nur die story und wie lange man normal braucht um es einmal durchzuspielen. und selbt bei den JRPGs ist diese eigentlich nicht soo lang. nur das aufgelevel hält auf.

für mich passt die spielzeit bei 95% der games, da ich alle spiele immer sofort im schweren schwierigkeitsgrad zocke (wenn möglich).
somit gibt es auch nie probleme mit der spielzeit.

Gibt aber schon viele Games, die den höchsten Schwierigkeitsgrad ziemlich plump erreichen. Wollte gerade nochmal The Darkness auf schwer beginnen, einfach nur frustrierend. Gegner verteilen aus allen Lagen Headshots und nach zwei Treffern (etwa ner halben Sekunde) beisst man ins Gras. Dazu ist die Zielerkennung so ungenau, dass man sich kaum wehren kann. Gibt noch viele andere Beispiele für sowas, zb Turok...Bioshock, Halo oder Gears machen das natürlich ungleich besser, stellen aber auch die spielerische Spitze des Genres dar. Bei diesen Games fällt dann die mangelnde Spielzeit auch weniger auf, da ein mehrfaches Durchspielen auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden auch eine fordernde und befriedigende Angelegenheit ist, da die Spiele mit dem eigenen Können wachsen und nicht einfach frustrierend schwer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt aber schon viele Games, die den höchsten Schwierigkeitsgrad ziemlich plump erreichen. Wollte gerade nochmal The Darkness auf "schwer" beginnen, einfach nur frustrierend. Gegner verteilen aus allen Lagen Headshots und nach zwei Treffern (etwa ner halben Sekunde) beisst man ins Gras. Dazu ist die Zielerkennung so ungenau, dass man sich kaum wehren kann. Gibt noch viele andere Beispiele für sowas, zb Turok...Bioshock, Halo oder Gears machen das natürlich ungleich besser, stellen aber auch die spielerische Spitze des Genres dar. Bei diesen Games fällt dann die mangelnde Spielzeit auch weniger auf, da ein mehrfaches Durchspielen auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden auch eine fordernde und befriedigende Angelegenheit ist, da die Spiele mit dem eigenen Können wachsen und nicht einfach frustrierend schwer werden.

also ich finde "frustrierend schwer" cool. :)

naja das legt sich mit dem alter

Nicht wirklich. Bin 26, durch Freundin und Job wenig Zeit zum zocken und sehe es genauso wie Master Chief. Das hat wahrlich nichts mit dem Alter zu tun. Im Gegenteil, wenn die Zeit knapp bemessen ist, dann überlegt man sich zwei Mal, wie man ein Spiel angeht.

Da ich selten die Zeit habe, eines zwei Mal durchzuspielen, schwenk ich auch direkt auf den härtesten zur Verfügung stehenden Grad. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Und wird sich bei mir auch in den kommenden Jahren sicher nicht legen. ;)

Nicht wirklich. Bin 26, durch Freundin und Job wenig Zeit zum zocken und sehe es genauso wie Master Chief. Das hat wahrlich nichts mit dem Alter zu tun. Im Gegenteil, wenn die Zeit knapp bemessen ist, dann überlegt man sich zwei Mal, wie man ein Spiel angeht.

Da ich selten die Zeit habe, eines zwei Mal durchzuspielen, schwenk ich auch direkt auf den härtesten zur Verfügung stehenden Grad. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Und wird sich bei mir auch in den kommenden Jahren sicher nicht legen. ;)
du spielst das spiel auch dann nur einmal .

denoch wenn es zu frustig wird reduziere ich den schwierigkeitsgrad. es sollte nur fair bleiben. und bei einigen spielen wie COD auf veteran ist es eben nicht fair. spawnende gegner sind eben nicht fair. soagr bei halo nervt es das die großen gegner 2 headshots brauchen. ok die tragen einem helm. nur der veringert nicht die aufprallenergie

achja 29

du spielst das spiel auch dann nur einmal .

denoch wenn es zu frustig wird reduziere ich den schwierigkeitsgrad. es sollte nur fair bleiben. und bei einigen spielen wie COD auf veteran ist es eben nicht fair. spawnende gegner sind eben nicht fair. soagr bei halo nervt es das die großen gegner 2 headshots brauchen. ok die tragen einem helm. nur der veringert nicht die aufprallenergie

achja 29

also ich fand cod auf veteran immer geil.
man macht da einfach so geile stimmungsschwankungen durch - angefangen vom amoklauf, kontroller-zerstörwahn bis zum heulen - ist alles dabei. :-D

zu deiner bewertung - werde mich mal ans kz2 review machen - kann aber noch nicht sagen bis wann es fertig ist.

also ich fand cod auf veteran immer geil.
man macht da einfach so geile stimmungsschwankungen durch - angefangen vom amoklauf, kontroller-zerstörwahn bis zum heulen - ist alles dabei. :-D

zu deiner bewertung - werde mich mal ans kz2 review machen - kann aber noch nicht sagen bis wann es fertig ist.
ja so geht es mir auch. nur in letzter zeit gefällt mir das nicht mehr. ^^

dadurch wird das spiel nicht länger bzw der umfang steigt. oder werden verschiedene schwierigkeitsgrade zur spielzeit hinzugezählt ? So wird auch nur die spielzeit gestreckt.
Du redest wiedermal absolut sinnfrei, ob das daher kommt das du selbst nicht weißt was du schreibst, kein Ahnung. Du hast geschrieben du musst das Spiel in 5h durchspielen um den Erfolg zu bekommen, was erstens schon mal gelogen ist, und 2 sowieso die falsche Spielweise wäre, somit dein Problem. Daraufhin habe ich geschrieben das zu den Erfolgen, auf welche du so scharf bist, bei Resi5 auch die Embleme und Schätze gehören, und du es, wenn du auf die Erfolge scharf bist und diese alle haben möchtest, vergessen kannst das Spiel in 5h Stunden durchzuspielen, im ersten Durchgang natürlch. Wenn du der sache nicht folgen kannst, dein Problem.

Du redest wiedermal absolut sinnfrei, ob das daher kommt das du selbst nicht weißt was du schreibst, kein Ahnung. Du hast geschrieben du musst das Spiel in 5h durchspielen um den Erfolg zu bekommen, was erstens schon mal gelogen ist, und 2 sowieso die falsche Spielweise wäre, somit dein Problem. Daraufhin habe ich geschrieben das zu den Erfolgen, auf welche du so scharf bist, bei Resi5 auch die Embleme und Schätze gehören, und du es, wenn du auf die Erfolge scharf bist und diese alle haben möchtest, vergessen kannst das Spiel in 5h Stunden durchzuspielen, im ersten Durchgang natürlch. Wenn du der sache nicht folgen kannst, dein Problem.

du verstehst die aussage nicht.

Ich selbst bin ja eher der Trödler und brauche meist 1,5 bis 2 mal zu lang wie der durchschnittliche Gamer.
Deswegen hat mich die verhältnismäßig kurze Spielzeit von Halo 3 oder Killzone 2 jetzt auch nicht sooo übermäßig gestört.
Einzig bei Heavenly Sword ist mir die kurze Spielzeit wirklich negativ aufgefallen.

abgesehen von bioshock sind das alles künstliche mittel um das spiel in die länge zu ziehen. beim SP zählt nur die story und wie lange man normal braucht um es einmal durchzuspielen. und selbt bei den JRPGs ist diese eigentlich nicht soo lang. nur das aufgelevel hält auf.

Naja was ist für dich künstlich? Wenn ein Spiel schwer ist ohne frustierend zu sein ist das keine künstliche Verlängerung. Wenn ich bei Resi durch einen Treffer eines Pfeils sterbe ist das eigentlich nur logisch. Das einzig frustrierende ist hierbei die KI von Sheva wenn man alleine spielt.

Aber bei COD fand ichs ätzend, denn da ist es wirklich nur noch unfair und frustrierend, bei KZ2 hielt sichs noch im Rahmen.

Und sorry, aber bei einem JRPG geht die Story lange, Kämpfe gehören nunmal dazu. Ich selbst verbringe auch wenig Zeit beim Leveln, weils auf die Dauer eintönig wird. Aber selbst dann ist man meist noch gut 30 Stunden unterwegs wenn man allen "sinnlosen" Kämpfen aus dem Weg geht.

ich emfinde das gelevel bei JRPGS nur als nervtötend. Ich mag es mit geringen mittel taktisch vorzugehen. so wie bei Baldurs gate (PC). aktuell bei SO4 ist es nur ein sinnfreies gekloppe. habt sache die waffe zieht viel ab. so richtig befriedigend ist das nicht.

ich emfinde das gelevel bei JRPGS nur als nervtötend. Ich mag es mit geringen mittel taktisch vorzugehen. so wie bei Baldurs gate (PC). aktuell bei SO4 ist es nur ein sinnfreies gekloppe. habt sache die waffe zieht viel ab. so richtig befriedigend ist das nicht.

das gelevel bei jrpgs nimmt aber keine zeit in anspruch die unnötig ist, denn das hauptaugenmerk ist trotzdem die story

Man könnte auch einfach versuchen, nicht zu trainieren und versuchen so durch die Story zu kommen.
Macht das ganze natürlich schwerer, dafür ist der Nervenkitzel immens.
Bei manchen Rollenspielen kämpft man während den Story Missionen aber auch so viel, dass zusätzliches trainieren fast nicht nötig ist.
Bei Lost Odyssey zB brauchte ich nur ganz zu Beginn trainieren da die ersten Bosse verdammt knifflifg sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom