Topseller Germany 01.01-31.08.2008

Ich hätte es mir gekauft. Wäre schon einmal 1 Kunde mehr, somit stimmt deine Aussage nicht :scan:

ich hätte es mir dann importiert weil die vom ersten teil einfach grottig war :ugly:

1 Kunde weniger xD

@edit:
man muss schon blind sein wenn man sowas nicht erkennt :ugly:

wäre fast wie zu glauben das amerikaner ohne englische synchros absichtlich keine jrpgs kaufen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Kein Kunde weniger.

Du hättest es dir dann importiert dennoch eine Verkaufte Einheit. Zwar dann nicht in Deutschland, aber immerhin eine verkaufte Einheit.

Warum blind sein?

Andere Spiele des Genres wie Splinter Cell haben sich auch ordentlich verkauft.

Dein Vergleich ist Humbug... was haben O-Ton JRPGS mit lokalisierten Spielen für die breite Masse zu tun...

Kein Kunde weniger.

Du hättest es dir dann importiert dennoch eine Verkaufte Einheit. Zwar dann nicht in Deutschland, aber immerhin eine verkaufte Einheit.

Warum blind sein?

Andere Spiele des Genres wie Splinter Cell haben sich auch ordentlich verkauft.

würde käumlich in diesen charts auftauchen

No More Heroes hat aber auch ne verdammt geniale englische Vertonung.

Da kann selbst ich nicht widerstehen.

Ausserdem ist englisch die Produktionssprache. Und ich seh daher als Stilmittel an.
Das ist was anderes als bei Metal Gear Solid wo Konami nur abzocken will.

würde käumlich in diesen charts auftauchen

Ändert aber dennoch nix daran dass deine Argumente weit weniger Hand und Fuß haben als meine. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Weil GTA auch ein so komplexes Story Monster ist...

Von den 400k verkauften GTA's gingen 2/3 eh an Kinder die bisschen Terror machen wollen.
naja ich sag mal 70% der leute die hier mgs in den himmel hypen sind auch keine Erwachsenen oder zumindestens keine die sonderlich klar im Kopf sind(nicht auf mgs bezogen[top spiel], sondern auf die verbitterten Zornys im board).

Bevor es in den News untergeht muss ich es auch noch mal hier hereinschreiben:

Lern& Fitnessspiele/Partyspiele/Frauenspiele/Kinderspiele:
1 Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (DS)
2 Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging
3 Dr. Kawashima: Gehirn-Jogging
4 Wii Fit
5 Wii Play
6 Mario Party DS
7 Animal Crossing: Wild World
8 Professor Kageyamas Mathematik Training
9 Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (Wii)
10 Mario Party 8
11 Pokemon Diamond
12 English Training
13 Practise English!

=========================================
Wii/DS-Videospiele:
14 Mario Kart Wii
15 New Super Mario Bros
16 Super Smash Bros Brawl
17 Mario Kart DS
18 Super Mario Galaxy

=========================================
PS3/360-Videospiele:
19 GTAIV (PS3)
20 GTAIV (360)

Bitte nicht hauen, ich sage ja nicht, dass man mit der oberen Kategorie keinen Spaß haben kann, aber die sollen eigentlich nicht das normale Publikum bedienen. Nehmen wir zum Beispiel Animal Crossing, das ist eben ein Spiel womit auch meine Mama zurecht kommen würde ohne sich da irgendwie einarbeiten zu müssen. Für mich war es aber auf die Dauer einfach nichts. Am Anfang ist zwar noch eine gute Atmosphäre vorhanden und das Konzept ist relativ unverbraucht, aber irgendwie wiederholten sich die Aufgaben sehr schnell, man musste immer wieder die selben Insekten fangen und die NPCs sind irgendwie ein bisschen lieblos gelungen, aber wie gesagt, wer immer nur zwischendurch ein kleines bisschen spielt, der kann damit durchaus auch längere Zeit haben. Pokemon ist auch so ne Sache, sicherlich kann ich es heute immer noch spielen, bloß ist es mittlerweile einfach ein Aufguß geworden. Gold und Silber hatten damals noch ein paar neue Konzepte und da war noch Platz für neue Pokemon, heute sehen die aber teilweise so hässlich aus, kann mich jedenfalls nicht mehr so begeistern wie die alten Teile es damals taten. Für Kinder ist es aber denke ich mal noch durchaus geeignet, die sitzen ja eigentlich auch nicht bis tief in die Nacht vor dem Gerät, da sah es bei mir schon anders aus, letztes Beispiel die Left4Dead-Demo oder Mass Effect. Selbst gute Bücher lese ich gerne bis in die Nacht hinein, Pokemon kann mich aber einfach nicht mehr verzaubern, soll es aber auch nicht. Naja ich denke zu Mario&Sonic, den Gehirntrainern muss ich mich nicht weiter äußern, Partyspiel und Lernsoftware.

Was fällt uns bei den restlichen 5 Wii-Titeln auf? Genau, Mario, mal unabhängig davon, dass in der ersten Aufzählung der Name auch mehrere Male auftaucht. Die genannten Spiele haben mich aber durchaus für eine gewisse Zeit interessiert, genauso wie das unten aufgezählte GTAIV. Irgendwann sind viele Spiele mal ausgelutscht und man braucht eine Pause, aber denke gegen ne Runde Mario Kart ist ja nie was einzuwenden.

Von daher sehe ich hier unabhängig von den sonst dürftigen Charts überhaupt keine "Nintendo-Pwnage" die im Sinne der Videospieler liegen sollten. Also mir wäre es lieber, wenn es mehr Spiele aus den unteren beiden Kategorien gäbe und dafür weniger Partyspiele, Lernsoftware und co. Brawl und co. halte ich einfach für spaßiger als Mario & Sonic bei den olympischen Spielen um nur ein Beispiel zu nennen.

Ich bin ja mit dem Snes, Nintendo 64 und Gameboy aufgewachsen, war bis nach der Wii auch Nintendo-Only, mal abgesehen von der PC-Plattform. Wenn ich so zurückdenke, eigentlich fällt mir so als richtiges Partygame nur Mario Party ein. Klar habe ich als Kind Pokemon gespielt, hab ja auch gesagt, dass ich da perfekt in die Zielgruppe gepasst habe und gleichzeitig lief noch die Serie, das war ja was völlig neues, aber selbst wenn mich die Serie noch interessiert hätte, wie viel Staffeln gibt es davon schon? 15, 20? Mit Japan eingerechnet gibt es auch so an die 15 Pokemon-Spiele mit dem normalen Spielprinzip, unabhängig von Pinball und so nem Zeug. Klar, dass mich die Serie heute nicht mehr begeistern kann. Aber um auf damals zurück zu kommen, ich habe einfach andere Dinge gespielt als das was hier heute teilweise hochgelobt wird, wo mir dann gleich wieder Kommentare entgegen geschmissen wären: "Na du elitärer Snob, stirbt dein kleiner Hartkernmarkt aus?".

Zuletzt bearbeitet:
Pokemon D/P kein Videospiel Confirmed :cry:
Jetzt geht es schon wieder los, hast du dir auch nur einen Satz des Textes durchgelesen? Mir ist für die anderen Kategorien kein passender Oberbegriff eingefallen, weil ich "Hardcore" auch nicht gerne höre. Man kann imho Spiele nach Genres unterteilen und eben den Zweck, Pokemon ist nun mal vorrangig für Kinder und Jugendliche konzipiert, da ist doch nichts verwerfliches dran und das ich trotzdem Spaß dran haben kann, das ist doch ebenso kein Problem. Aber andersrum würde ich keinen 5-Jährigen vor GTAIV, Mass Effect oder LBP setzten. Ich lass mich ja nicht auf so ein Niveau herunter wie naco und JD es teilweise in den News tun, das ist einfach armselig, aber trotzdem werde ich jede Firma in irgendwelchen Punkten hinterfragen und nicht grundlos hypen. Sicher kann ich mir selbst nicht absprechen, dass ich zum Beispiel Valve und Blizzard ganz besonders sehr mag und genauso bin ich bis heute glücklich vorrangig mit Nintendo aufgewachsen zu sein, weil es einfach so schöne Multiplayer-Sessions gab. Niemals werde ich mich aber hinstellen XYZ > ABC in allen Punkten. Ich maße mir nicht an mich selbst für irgendwie objektiv zu halten, es ist immer meine Meinung, aber differenziere ich durchaus noch mehr als einige andere User es hier tun. Nehmen wir mein aktuelles Lieblingsbeispiel Wii Music, ich finde das Konzept dahinter wirklich gut und mag kreative Spiele allgemein, auch wenn es viele Hater gab, ich hab alleine schon Spiele wie Black & White damals auf dem PC verschlungen, auch wenn es so einige Stimmen gibt die trotz des Wertungsdurchschnitt ankommen "Öhh das war blöd und die Kreatur konnte dies nicht und das nicht". Da kann man sich eben seine eigene Meinung bilden. Wer Wii Music mag, der soll den größten Spaß damit haben dem ich ihn wünschen kann, für mich ist es aber auf die Dauer gesehen einfach zu anspruchslos, weil ich mich eben in der Songauswahl schon eingeschränkt fühle, da ich wie gesagt mit zahlreichen Nintendothemes aufgewachsen bin, aber wie einer in dem Thread sagte "Ja das Spiel ist eben nicht für diese Zielgruppe gemacht, Nintendo will ja niemanden mit komplexeren Stücken abschrecken".

Ändert auch nichts an der Tatsache das es neben deiner Definition von "Gamer" genug andere Zielgruppen gibt die genauso viel Spaß mit Videospielen haben. Ob es dir passt oder nicht. Spiele wie Mario party gabs schon immer - wüsste net warum Leute die es heute kaufen weniger Gamer sind als die Kunden die aufm N64 Fun damit hatten.Natürlich hat N nicht alles richtig gemacht, weil man es NIEMALS allen Recht machen kann. Für sich selbst und viele ihrer Fans sind sie aber nen halbwegs guten Weg gegangen und ernten nun die Früchte während Publisher wie EA die vor 5 Jahren dominiert haben nun Quartal für Quartal rote Zahlen schreiben.
Ich habe nie behauptet, dass die Leute irgendwas weniger oder mehr wären. Videospielen ist aber mein Hobby, eine Passion, genauso wie ich Musik und Filme und gute Bücher über alles liebe. Ich kann in manchen Spielwelten so tief versinken und das ist doch gerade der Punkt, ich opfere Zeit für dieses Hobby während andere vielleicht im Tischtennis-Verein sind oder Briefmarken sammeln. Ich habe Mario Party zum Beispiel auch nicht kritisiert, wobei es mich ehrlich gesagt wie bei manchen anderen Reihen nervt, dass da irgendwie jedes Jahr ein neuer Teil kommt. Trotzdem könnte ich nie 10 Stunden da sitzen und Mario Party spielen, ich glaube wer das könnte, der hat auch einen an der Klatsche, ohne hier jemanden anzugreifen :ugly: Genauso könnte ich nie 10 Stunden lang Animal Crossing spielen, doch wie oft habe ich mich schon damals erwischt Nachts wie ein Süchtiger vor Diablo zu sitzen "Ja nur noch paar EP und den Boss". Oder um noch weiter in der Zeit zurück zu gehen, meine Eltern haben auch blöd geguckt, als wir als Kinder Nachts noch vor Mario Kart saßen. Soll die Mama mit Gehirnjogging glücklich werden, ich gönne es ihr, aber ihre Hobbys liegen woanders als im Videospielen. Videospiele sind für mich auch ein Kulturgut und wenn man es nicht auf die Gameplay-Toptitel anlegt, dann brauch man doch nur die teilweise sehr tiefgründigen und komplexen RPGs nehmen oder einfach nur solche Artworks:
http://images.redial.net/bahumut-blood2-111108.png
Die hauen einen doch vom Stil her einfach um oder nicht?

Um mich kurz zu fassen, mich interessieren im Grunde keine Definitionen oder Abgrenzungen, aber ich kann mich als Videospieler bezeichnen und wer hauptsächlich nur Wii Sports und Gehirnjogging als Zwischenbeschäftigung spielt ist keiner. Diese Person spielt Videospiele, er ist aber kein Videospieler. Ich wäre auch kein Fussball, wenn ich mich zweimal die Woche mit Freunden zum Kicken treffen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht es schon wieder los, hast du dir auch nur einen Satz des Textes durchgelesen? Mir ist für die anderen Kategorien kein passender Oberbegriff eingefallen, weil ich "Hardcore" auch nicht gerne höre. Man kann imho Spiele nach Genres unterteilen und eben den Zweck, Pokemon ist nun mal vorrangig für Kinder und Jugendliche konzipiert, da ist doch nichts verwerfliches dran und das ich trotzdem Spaß dran haben kann, das ist doch ebenso kein Problem. Aber andersrum würde ich keinen 5-Jährigen vor GTAIV, Mass Effect oder LBP setzten.

Ändert auch nichts an der Tatsache das es neben deiner Definition von "Gamer" genug andere Zielgruppen gibt die genauso viel Spaß mit Videospielen haben. Ob es dir passt oder nicht. Spiele wie Mario party gabs schon immer - wüsste net warum Leute die es heute kaufen weniger Gamer sind als die Kunden die aufm N64 Fun damit hatten.

Natürlich hat N nicht alles richtig gemacht, weil man es NIEMALS allen Recht machen kann. Für sich selbst und viele ihrer Fans sind sie aber nen halbwegs guten Weg gegangen und ernten nun die Früchte während Publisher wie EA die vor 5 Jahren dominiert haben nun Quartal für Quartal rote Zahlen schreiben.

Lies jetzt noch mal den ganzen Beitrag. Aber weisst du was mir wirklich Angst macht? Dass ich hier einige Wii-Onlys abscheulicher als Jd und co. finde, die gehören hier schon fast zum guten Ton und sind gar nicht mehr wegzudenken :lol: Muss jedes Mal den Kopf schütteln und lachen zu gleich, wenn ich ein "Wieder mal PS3 Owange :goodwork:" sehe. Bloß von den Wii-Onlys wird man permanent angemacht. Da kommen dann die ansgeprochenen Begriffe wie "Hartkerngerne, elitärer Snob, Möchtegern-Gamer" und Phrasen wie "Du entscheidest doch nicht wer ein Gamer ist und wer nicht" auf, selbst wenn ich das nie behauptet habe.

Ich sehe gar keinen Sinn in diesen ganzen Definitionen/Unterteilungen von Spielen und Spielern, hat auch früher keine Sau interessiert und ist jetzt auch uninteressant, wieso setzt ihr euch überhaupt mit dem Thema auseinander?

Damit sie was zum labern haben, warum sonst?

Gibt ja keine wichtigeren Dinge, um die man sich im Gamesmarkt unterhalten könnte ;)

Übrigens.

Wer sich jetzt über die "Casualgames" aufregt, der hat anscheinend erst seit der Wii angefangen auf Deutschlandcharts zu schauen.

Ich erinner mich noch an Halbjahrszahlen, als 4 oder 5 der Top-10 Games Singstar Titel waren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gar keinen Sinn in diesen ganzen Definitionen/Unterteilungen von Spielen und Spielern, hat auch früher keine Sau interessiert und ist jetzt auch uninteressant, wieso setzt ihr euch überhaupt mit dem Thema auseinander?

Dito!

Früher hat sich auch kein Schwein über Spiele wie Singstar,Buzz oder Eyetoy aufgeregt.
Aber jetzt da Nintendo damit Geld macht,ist das für die meisten DAS Streitthema.
Aber warum? Geschadet hat es noch keinem.
Weniger "Hardcore" Games sind dadurch nicht erschienen,oder?

Aber naja,diese Leute die sich über die Spiele aufregen.
Spielen meistens wieso nur sowas wie Gears of War ,um sich dadurch bestätigt zu fühlen, Hardcore zu sein :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Damit sie was zum labern haben, warum sonst?

Gibt ja keine wichtigeren Dinge, um die man sich im Gamesmarkt unterhalten könnte ;)

Übrigens.

Wer sich jetzt über die "Casualgames" aufregt, der hat anscheinend erst seit der Wii angefangen auf Deutschlandcharts zu schauen.

Ich erinner mich noch an Halbjahrszahlen, als 4 oder 5 der Top-10 Games Singstar Titel waren...
Dito, die meisten Leute hier haben einfach null Ahnung von diesem Thema und wiederholen hier einfach immer und immer wieder die selben belanglosen Vorurteile, da kann ich mir nur an die Stirn fassen.

Und selbst wenn man ihnen dann unendlich Argumente liefert, bloß keine Einsicht zeigen und sich mal selber informieren...

Dito!

Früher hat sich auch kein Schwein über Spiele wie Singstar,Buzz oder Eyetoy aufgeregt.
Aber jetzt da Nintendo damit Geld macht,ist das für die meisten DAS Streit Thema.
Aber warum? Geschadet hat es noch keinem.
Weniger "Hardcore" Games sind dadurch nicht erschienen,oder?
Ebenfalls dito, ich werd diese sinnlose "Diskussion" wohl nie verstehen, aber irgendwas braucht man ja um den Erfolg von Nintendo schlecht zu reden. :smile5:

:oops: ich glaube hier hat von euch keiner auch nur eine einzige Zeile meiner Beiträge gelesen, es ist nicht sinnlos mit mir zu diskutieren, es ist sinnlos mit euch zu diskutieren, weil es gar nicht wollt. Ihr kommt ja ständig an: "Ohh Grafikgamer", "Ja wir stehen wenigstens noch für Gameplay ein", "Wii bestes Lineup 2009", "ihr fiesen Hater". Ich schere ja nicht alle Wii-Spiele über einen Kamm, aber völlig egal was Sony zur PS2-Zeit gemacht hat, weder zur Snes-,N64-, noch zur Gamecube-Zeit gab es so viele Alternativspiele und was die Kategorien angeht, ich kann euch nur Beispiele geben. Ihr sagt doch auch nicht:
"Alle Hotels sind gleich", "Alle Autos sind gleich", "Alle Fussballer sind gleich", "Jeder der Skateboard fährt ist mit einem Proskater gleichzusetzen". Gummibärchen sind nun mal Süßigkeiten und Schnitzel ist nun mal Fleisch, daran gibt es nicht zu rütteln. Wii Sports ist kein Videospiel bei dem man besonders tief einsinken könnte, egal ob von der Story her oder vom Gameplay her. Die Wiimote könnte ich der Oma in die Hand drücken und nach 2 Minuten wäre sie mir konkurrenzfähig. Ich kann das auch nicht spielen und dann Stolz auf meinen Charakter und seine virtuelle Leistung sein, bei Zelda war ich es immer, genauso wie bei den meisten RPGs die eine tolle Story bieten. Genauso ist es mit einer guten Fernsehserie, einem guten Film oder einem guten Buch, da fiebert man einfach mit. Partyspiele sehe ich als Besonderheit, in der Gesellschaft von mehreren anderen Personen haben sie ihren Zweck, nun gehen wir aber alle zur Schule oder Arbeiten oder was auch immer, da sieht man sich nicht ständig, also gehe ich mal den Spielen aus die man alleine oder online spielen kann. Da habe ich Mario Kart und co. für die Wii überhaupt nicht abgeschrieben, während ich aber jeden Tag in den News mindestens einen Wii-User sehe der ankommt:
"Ja geht doch eure hirnlosen Shooter spielen". DAS ist hirnlos, einem sowas jedes Mal gegen den Kopf zu werfen. Langsame finde ich die Wiifanboys deutlich nerviger als die Rodboys oder die Eselgamer und das macht mir hier wirklich Angst, weil ich da Nintendo-Lager immer für ausgeglichen hielt, aber eigene Meinungen sind dort mittlerweile auf einem absteigenden Ast. "The Conduit sieht zwar sehr gut aus, aber irgendwie finde ich die Levelgestaltung etwas trist -> HATER", "WiiMusic hat ein interessantes Konzept, ich finde es nicht ausreichend konsequent umgesetzt => HATER", "Ich mag das Planetoiden-System von SMG nicht => HATER", usw... usw... usw...

Zuletzt bearbeitet:
@Sola

Was gibt es denn da groß zu diskutieren ? Hab deine Beiträge schon gelesen, verstehe auch was du meinst - warum soll ich da jetzt großartig gegenkontern wenn ich deine Argumente nachvollziehen kann ? Sehe es halt trotzdem en bissel anders - als Nintendofan kann man sich trotzdem über gute Zahlen seiner Lieblingsfirma freuen, von nem Riesenerfolg für Hardcorevideiospielnfans wurd hier ja nicht gesprochen.

Zurück
Top Bottom