ich glaube hier hat von euch keiner auch nur eine einzige Zeile meiner Beiträge gelesen, es ist nicht sinnlos mit mir zu diskutieren, es ist sinnlos mit euch zu diskutieren, weil es gar nicht wollt. Ihr kommt ja ständig an: "Ohh Grafikgamer", "Ja wir stehen wenigstens noch für Gameplay ein", "Wii bestes Lineup 2009", "ihr fiesen Hater". Ich schere ja nicht alle Wii-Spiele über einen Kamm, aber völlig egal was Sony zur PS2-Zeit gemacht hat, weder zur Snes-,N64-, noch zur Gamecube-Zeit gab es so viele Alternativspiele und was die Kategorien angeht, ich kann euch nur Beispiele geben. Ihr sagt doch auch nicht:
"Alle Hotels sind gleich", "Alle Autos sind gleich", "Alle Fussballer sind gleich", "Jeder der Skateboard fährt ist mit einem Proskater gleichzusetzen". Gummibärchen sind nun mal Süßigkeiten und Schnitzel ist nun mal Fleisch, daran gibt es nicht zu rütteln. Wii Sports ist kein Videospiel bei dem man besonders tief einsinken könnte, egal ob von der Story her oder vom Gameplay her. Die Wiimote könnte ich der Oma in die Hand drücken und nach 2 Minuten wäre sie mir konkurrenzfähig. Ich kann das auch nicht spielen und dann Stolz auf meinen Charakter und seine virtuelle Leistung sein, bei Zelda war ich es immer, genauso wie bei den meisten RPGs die eine tolle Story bieten. Genauso ist es mit einer guten Fernsehserie, einem guten Film oder einem guten Buch, da fiebert man einfach mit. Partyspiele sehe ich als Besonderheit, in der Gesellschaft von mehreren anderen Personen haben sie ihren Zweck, nun gehen wir aber alle zur Schule oder Arbeiten oder was auch immer, da sieht man sich nicht ständig, also gehe ich mal den Spielen aus die man alleine oder online spielen kann. Da habe ich Mario Kart und co. für die Wii überhaupt nicht abgeschrieben, während ich aber jeden Tag in den News mindestens einen Wii-User sehe der ankommt:
"Ja geht doch eure hirnlosen Shooter spielen". DAS ist hirnlos, einem sowas jedes Mal gegen den Kopf zu werfen. Langsame finde ich die Wiifanboys deutlich nerviger als die Rodboys oder die Eselgamer und das macht mir hier wirklich Angst, weil ich da Nintendo-Lager immer für ausgeglichen hielt, aber eigene Meinungen sind dort mittlerweile auf einem absteigenden Ast. "The Conduit sieht zwar sehr gut aus, aber irgendwie finde ich die Levelgestaltung etwas trist -> HATER", "WiiMusic hat ein interessantes Konzept, ich finde es nicht ausreichend konsequent umgesetzt => HATER", "Ich mag das Planetoiden-System von SMG nicht => HATER", usw... usw... usw...