Topseller Germany 01.01-31.08.2008

Ich will eben mehr traditionelle Spiele, gerade die N64-Zeit hat meine Kindheit so sehr geprägt wie keine andere Generation mehr. Auch wenn heute vieles nur noch als Durchschnitt durchgehen würde, Spiele wie:
http://pastebin.ca/1255115
(Kann hier keine Youtube-Links einfügen ohne, dass das Forum versucht diese hier einzubinden o_O

Zuletzt bearbeitet:
Ich will eben mehr traditionelle Spiele, gerade die N64-Zeit hat meine Kindheit so sehr geprägt wie keine andere Generation mehr. Auch wenn heute vieles nur noch als Durchschnitt durchgehen würde, Spiele wie:
http://pastebin.ca/1255115
(Kann hier keine Youtube-Links einfügen ohne, dass das Forum versucht diese hier einzubinden o_O

Ist ja schön das du das willst, nur macht das den Erfolg den Nintendo hat auch nicht kleiner. Traditionelle Spiele gibt es auch auf der Wii, auf Ps360 noch mehr , auf DS/PSP genauso. Verstehe das Problem jetzt nicht, nur weil sich einige wegen der Zahlen für N freuen ?

Ist ja schön das du das willst, nur macht das den Erfolg den Nintendo hat auch nicht kleiner. Traditionelle Spiele gibt es auch auf der Wii, auf Ps360 noch mehr , auf DS/PSP genauso. Verstehe das Problem jetzt nicht, nur weil sich einige wegen der Zahlen für N freuen ?

So sieht es aus :goodwork: Auch ich freue mich sogar über die N-Zahlen, den jeder Euro der bei N (oder MS) landet, gehört nicht Sony und nur das ist wirklich wichtig :smile5:

@ Sola

vergiss es, die lesen es nicht und kommen dir dann mit irgendwelchen listen an wo jeder billigschnellschuss mit guten bis sehr guten titeln gleichgesetzt wird
schön endlich jemanden zu treffen, der hier genau meiner meinung ist
hab dir auch schon in den News ein DITO geschrieben :)

ich muss dir auch in dem Punkt recht geben, dass die Wii fanatiker echt die fotzigsten hier aufm board sind... ein Wort das denen nicht passt und schon wird man mit den von dir genannten Sprüchen dumm angemacht und das obwohl die halbe Gamerwelt Nintendo nurnoch mit nem müden lächeln abstraft

und das muss ich als Nintendo Fan schreiben...

@ Sola

vergiss es, die lesen es nicht und kommen dir dann mit irgendwelchen listen an wo jeder billigschnellschuss mit guten bis sehr guten titeln gleichgesetzt wird
schön endlich jemanden zu treffen, der hier genau meiner meinung ist
hab dir auch schon in den News ein DITO geschrieben :)

ich muss dir auch in dem Punkt recht geben, dass die Wii fanatiker echt die fotzigsten hier aufm board sind... ein Wort das denen nicht passt und schon wird man mit den von dir genannten Sprüchen dumm angemacht und das obwohl die halbe Gamerwelt Nintendo nurnoch mit nem müden lächeln abstraft

und das muss ich als Nintendo Fan schreiben...

Zumal es nur eine richtige Meinung gibt, Grauzonen gibt es nicht.

:oops: ich glaube hier hat von euch keiner auch nur eine einzige Zeile meiner Beiträge gelesen, es ist nicht sinnlos mit mir zu diskutieren, es ist sinnlos mit euch zu diskutieren, weil es gar nicht wollt. Ihr kommt ja ständig an: "Ohh Grafikgamer", "Ja wir stehen wenigstens noch für Gameplay ein", "Wii bestes Lineup 2009", "ihr fiesen Hater". Ich schere ja nicht alle Wii-Spiele über einen Kamm, aber völlig egal was Sony zur PS2-Zeit gemacht hat, weder zur Snes-,N64-, noch zur Gamecube-Zeit gab es so viele Alternativspiele und was die Kategorien angeht, ich kann euch nur Beispiele geben. Ihr sagt doch auch nicht:
"Alle Hotels sind gleich", "Alle Autos sind gleich", "Alle Fussballer sind gleich", "Jeder der Skateboard fährt ist mit einem Proskater gleichzusetzen". Gummibärchen sind nun mal Süßigkeiten und Schnitzel ist nun mal Fleisch, daran gibt es nicht zu rütteln. Wii Sports ist kein Videospiel bei dem man besonders tief einsinken könnte, egal ob von der Story her oder vom Gameplay her. Die Wiimote könnte ich der Oma in die Hand drücken und nach 2 Minuten wäre sie mir konkurrenzfähig. Ich kann das auch nicht spielen und dann Stolz auf meinen Charakter und seine virtuelle Leistung sein, bei Zelda war ich es immer, genauso wie bei den meisten RPGs die eine tolle Story bieten. Genauso ist es mit einer guten Fernsehserie, einem guten Film oder einem guten Buch, da fiebert man einfach mit. Partyspiele sehe ich als Besonderheit, in der Gesellschaft von mehreren anderen Personen haben sie ihren Zweck, nun gehen wir aber alle zur Schule oder Arbeiten oder was auch immer, da sieht man sich nicht ständig, also gehe ich mal den Spielen aus die man alleine oder online spielen kann. Da habe ich Mario Kart und co. für die Wii überhaupt nicht abgeschrieben, während ich aber jeden Tag in den News mindestens einen Wii-User sehe der ankommt:
"Ja geht doch eure hirnlosen Shooter spielen". DAS ist hirnlos, einem sowas jedes Mal gegen den Kopf zu werfen. Langsame finde ich die Wiifanboys deutlich nerviger als die Rodboys oder die Eselgamer und das macht mir hier wirklich Angst, weil ich da Nintendo-Lager immer für ausgeglichen hielt, aber eigene Meinungen sind dort mittlerweile auf einem absteigenden Ast. "The Conduit sieht zwar sehr gut aus, aber irgendwie finde ich die Levelgestaltung etwas trist -> HATER", "WiiMusic hat ein interessantes Konzept, ich finde es nicht ausreichend konsequent umgesetzt => HATER", "Ich mag das Planetoiden-System von SMG nicht => HATER", usw... usw... usw...

Kannst du mir mal zeigen wer hier sowas sagte wie "GrafikGamer" oder "wir stehen noch für Gameplay"? Das hat doch hier keine Schwein gesagt.
Das bildest du dir wohl nur ein.

Und jetzt hör mal auf hier rumzuheulen.
Wenn das deine Meinung ist,bitte,dein Problem.
Aber verlange nicht das es andere auch so sehen.
Denn Geschmäcker sind halt verschieden,und da kannst was am wenigsten gegen tun.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich witzig wie nun wieder die ganzen Wii User als die Bösen hingestellt werden XD

1. Gibt es weit mehr gabannte Threads im Warbereich von Wii-Hatern als umgekehrt
2. Wird eigentlich jedes Spiel das auf dem Wii erscheint von den Hatern schlecht gemach, jüngstes Beispiel Disaster wo das Voting Manipuliert wurde. Geht mal in News zu angkündigungen von PS3 Spielen oder so. Und dann geht in eine von einem Wii Spiel, ich werdet den Unterschied sofort merken, innerhalb der ersten 10 oder 20 Comments kommt sicher mindestsn einmal das Wort PS2 vor.
3. Gab es zuert auf dem Forum die Bezeichnung und die Beschimpfung des Nongamers, alles andere folgte danach (das war auch so eine nette erfindung der HD-Fraktion)
4. Wird man meist immer zuerst von HD-Spieler an gemacht. Lies dir mal die erste Seite dieses Threads durch, da kommen schon die ersten Ansätzte und Smoker wird angegriffen und das nur weil er sich die Mühe gemacht hat einige Zahlen zusammen zu stellen.

Das könnte man noch viel weiter führen, aber es würde nichts bringen. Denn der grösste teil des Forums ist pro HD eingestellt. Sah man schon daran das Zocker so lange überlebt hatte.

@Sola sind das genug?

PS: Wenn man das Forum als HD Sympatisant durch liest ist schon klar das man sich nicht an den Wii-Beleidigungen stört die über all zu finden sind (soagr im Nintendo-Unterforum).

mir egal, ob WiiFit dank Oma ein mega-seller in deutschland ist. zocke Dead Space oder Gears 2 - und kein Mario Kart Wii :-)
trotzdem hammer, wie Nintendo zurück gekommen ist, zum Dreamcast launch anno 1999 war Nintendo in Europa qasi tot, dank Sony.
jetzt hat sich das Spiel gedreht und Sony hängt am Hungertuch.

als SEGA-fanboy, wie ich, kann die Situation aber herzlich egal sein.

So Leute hier wie versprochen die Topseller Germany für den August 2008.

dxyehskr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thx Cube. :goodwork:

Was soll man sagen, NDSWii - Domination, der DS ist wirklich stark wenn man bedenkt, dass auf Handhelds traditionell eigentlich wenig Software im Gegensatz zu Konsolen abgesetzt wird.

Danke für die Zahlen Cube :-)
Der Videospielmarkt wäre ohne Nintendo quasi death in Deutschland - zum Glück gibts noch den PC.

Danke für die Zahlen Cube :-)
Der Videospielmarkt wäre ohne Nintendo quasi death in Deutschland - zum Glück gibts noch den PC.

Glaub mir der PC-Software Markt geht immer mehr bergab, allein 16 % im letzten Quartal. Außer WoW und ein paar Budget Spiele für kleines Geld, verkaufen sich kaum mehr PC Spiele richtig gut. Gründe: Brennen und die stark gestiegen Spiele Preise (wie z.B. Spore oder andere EA Titel für 49,99 € oder höher, das ist den meisten zuviel) und dann die Zwangsregestierung per Internet bei vielen Spielen, die viele Kunden meiden wollen. Selbst WoW:Wotlk hat fast seinen kompletten Umsatz nur an den ersten Paar Tagen eingespielt, jetzt kauft das "kaum" einer mehr.

@ Charts

Nintendo dominiert nach belieben. Die Zahlen sind OK. Könnten bei einem Land wie es die BRD ist aber deutlich höher sein. Wird wohl an der Videospielverdrossenheit mancher Menschen liegen.

Zu Weihnachten werden Wii Fit, MKWii, ACWii und jede Menge Wii Konsolen verkauft. Glaubt mir. An Nintendo kommt keiner vorbei.

PS: Gerne veröffentliche ich hier Zahlen. Solange nicht wieder irgendwelche Kiddies kommen und rumnerven, ist alles OK.

Gratulation an Mario Kart...

... aber ich bin doch enttäuscht, dass Nintendo die DLC-Geschichte nicht eingebaut hat. Ich hätte gerne ein Mario Kart mit allen bisher veröffentlichten Strecken - von mir aus sogar zum Preis von 10 Euro pro 4 Strecken.

Die Zeit, die ich jährlich bei den Mario Kart-Abenden mit der Serie verbringe, wären es mir wert!!!

Gratulation an Mario Kart...

... aber ich bin doch enttäuscht, dass Nintendo die DLC-Geschichte nicht eingebaut hat. Ich hätte gerne ein Mario Kart mit allen bisher veröffentlichten Strecken - von mir aus sogar zum Preis von 10 Euro pro 4 Strecken.

Die Zeit, die ich jährlich bei den Mario Kart-Abenden mit der Serie verbringe, wären es mir wert!!!

Ist einfach net Nons Stil.

Zurück
Top Bottom