2009 - Wii am stärksten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein nicht wirklich

Seine Aufgabe ist es die Pros/Contras zu finden und nicht ob es sich ähnlich spielt wie RPG x y

Ansonsten sollte man das in Zukunft auch bei Shootern wie CoD4 oder R2 machen

Die sich ja auch gleich spielen wie Shooter x y

vielleicht hat das spiel einfach wirklich sehr sehr sehr wenige frische ideen, wodurch es doppelt und dreifach auffällt.

ist aber nur eine these

vielleicht hat das spiel einfach wirklich sehr sehr sehr wenige frische ideen, wodurch es doppelt und dreifach auffällt.

ist aber nur eine these

Also Tester die ein Tales testen sollten im vornherein wissen das Tales eben Tales ist und nicht irgendwelche Erwartungen haben die nix mit der Serie zu tun haben imo.....

Nein nicht wirklich

Seine Aufgabe ist es die Pros/Contras zu finden und nicht ob es sich ähnlich spielt wie RPG x y

Sorry, aber es IST ein ganz dickes Contra, wenn ich keine Lust habe ewig das gleiche Game mit exakt identischen Gamplay, austauschbaren Charakteren und dem ein oder anderen neuen Monster vorgesetzt bekomme. Dann muss ich nämlich kein Geld auf neue Titel verschwenden, dann kann ich mich gleich darauf beschränken einfach meine Sammlung immer wieder durchzuzocken.

Ansonsten sollte man das in Zukunft auch bei Shootern wie CoD4 oder R2 machen

Die sich ja auch gleich spielen wie Shooter x y

Machen sie ja auch. Wenn ein Shooter nichts wirklich neues zu bieten hat, gibt's Punktabzug, oder wird zumindest bei den Contras erwähnt. Obwohl das shooter-genre zugegebenermassen recht konservativ ist, hat ein R2 wesentlich mehr Neues zu bieten als das 100te. Retorten-JRPG. Ich wette mit Dir, dass Du kaum jemanden finden wirst, der R2 deshalb nicht kaufen wird, weil R1 schon alles bietet, was R2 zu bieten hat...

Sorry, aber es IST ein ganz dickes Contra, wenn ich keine Lust habe ewig das gleiche Game mit exakt identischen Gamplay, austauschbaren Charakteren und dem ein oder anderen neuen Monster vorgesetzt bekomme. Dann muss ich nämlich kein Geld auf neue Titel verschwenden, dann kann ich mich gleich darauf beschränken einfach meine Sammlung immer wieder durchzuzocken.

Das Problem bei dem Test ist das Tales of Symphonia Tales of Symphonia ist und das spielt sich nunmal so

Weder die Welt gibt es 2 mal noch die Story noch die Charaktere noch die Monster

und das Kampfsystem gibt es auch nur in Tales

Es ist eben Tales

Machen sie ja auch. Wenn ein Shooter nichts wirklich neues zu bieten hat, gibt's Punktabzug, oder wird zumindest bei den Contras erwähnt. Obwohl das shooter-genre zugegebenermassen recht konservativ ist, hat ein R2 wesentlich mehr Neues zu bieten als das 100te. Retorten-JRPG. Ich wette mit Dir, dass Du kaum jemanden finden wirst, der R2 deshalb nicht kaufen wird, weil R1 schon alles bietet, was R2 zu bieten hat...

Doch moi

Also Tester die ein Tales testen sollten im vornherein wissen das Tales eben Tales ist und nicht irgendwelche Erwartungen haben die nix mit der Serie zu tun haben imo.....

Na, Du machst es den Eintwicklern ja einfach - mal schnell den Storygenerator nochmal angeworfen, ein paar Texturen ausgetauscht, und fertig ist der neue Vollpreistitel. Das kann man vielleicht ein paar mal machen, aber wenn das gesamte Genre schon so wenig Innovation bietet, wirds irgendwann beliebig, da kann man sich dann tatsächlich einfach darauf beschränken seine Sammlung immer wieder durchzuzocken, statt jedes mal 40-50€ dafür hinzublättern...

was denn zum beispiel?

würd mich jetzt mal interessieren ;)

Far Cry 2 und Assassins Creed sind z.B zwei perfekte Kandidaten :ugly:

gleiches gilt für WK2 Shooter X oder Y (da könnte ign z.B. auch die ToS2 Kritikpunkte anwenden, machen sie aber komischerweise nicht) :D

Was bitte ist daran Trollig!?! Wenn's doch so ist - Meine ersten JRPGs hab ich noch sehr begeistert gezockt, aber mittlerweile sind die meisten auf einer derart identischen Schiene eingeschlafen, dass tatsächlich der Eindruck entsteht - Hast Du eins gespielt, hast Du alle gespielt. Und wenn der Tester diesen Eindruck von "Tales of Symphonia" hatte, ist es seine Pflicht es in die Wertung zu schreiben.

Ich verstehe unter einer professionellen Ausdrucksweise wohl was anderes als du ;) Davon abgesehen das das Kampfsystem von ToSKoR gar nicht mal in so vielen JRPGs Verwendung findet, da fallen mir spontan nicht viele ein die ähnlich sind, gibt es weitaus mehr Abnutzungserscheinungen in anderen Genres, die allein in der Masse überwältigend sind und diesem Tester, demnach wohl zum Halse raushängen müssten, allen voran Sportspiele, Ego-Shooter und Rennspiele. Aber solange die Grafik/Presäntation stimmt, spielt das natürlich eine untergeordnete Rolle bei den meisten westlichen Reviewern. Ich sage nicht das ToSKoR ein Hit ist oder eine weitaus bessere Wertung erhalten sollte aber die Argumentation und vorallem die Ausdrucksweise überzeugen mich nun mal nicht. Sowas erwarte ich wie gesagt in einem blogeintrag aber doch nocht von einem Profi (ok im Idealfall aber wir wissen ja das nicht gerade die Elite sich dem Videospieljounalismus zuwendet um es mal ganz nett zu formulieren, darum wundern mich diese Unprofessionalität nun wirklich nicht).

Es fällt eben besonders bei japanischen Spielen auf das man hier gerne teils übertrieben darauf aufmerksam macht wie ähnlich sie sich doch spielen, während Westproduktionen vorallem wenn sie gehypt werden passieren lässt. Man kann selbst jetzt davon ausgehen das falls es ein Mario Galaxy 2 geben sollte, daran stark bemängelt werden würde das es im Vergleich zu SMS->SMG zu wenig geändert wurde und das würde man auch deutlich an den Wertungen sehen. Wie gut das Leveldesign an und für sich ist wird da auch eher eine untergeordnete Rolle spielen. Im Vergleich dazu eben das alljährliche Madden oder auch Gears of War 2 wo solche Dinge eben nicht so stark ins Gewicht fallen. Beim einen heißt es alles schon gesehen langweilig obwohl es in Wirklichkeit gar nicht so viele Alternativen gibt und auch nicht jährlich erscheinen, beim anderen eben nicht obwohl es eine Menge Alternativen gibt und im Falle von Sportspielen besonders bei EA diese sich meistens wirklich nahezu nicht ändern und jährlich auf dem Markt geschmissen werden.

wäre schon, wenn diverse europäischen Hypemagazinen dem ein oder anderen westlichen Hypespiel auch mal so eine Wertung verpassen würden, aber das traut sich ja leider niemand

AC wurde doch auch gehyped,hat aber trotzdem nur beschiedene Wertung gekriegt.

Aber hier geht es jetzt um Tales of.
Denn da war es eigentlich von Anfang an klar,dass das nix wird.
Da es von einem 2 Klassigen Team Entwickelt wurde.
Die Leute die noch am 1 Teil mitgearbeitet,waren alle bei der 360 Version.

Das hätte euch aber auch bei denn 1 Videos auf fallen müssen.
Keine begehbare Welt,Grafik schlechter als Gc Teil u.s.w.

AC wurde doch auch gehyped,hat aber trotzdem nur beschiedene Wertung gekriegt.
die Wertungen waren immer noch viel zu hoch, da man es nie wagen würde, einen westlichen Hypespiel eine 60er Wertung zu verpassen

nichtmal Black & White hat so eine Wertung bekommen, ein 89% Spiel ist das sicher nicht, und 80er Wertungen für AC sind immer noch zu hoch imho

dafür werden gerne diverse japanische Perlen schlechter bewertet, als sie es verdeint haben (es sei denn, es ist ein japanisches Hypespiel), gut über ToS2 werde ich erst Urteilen, wenn ichd as Spiel habe, aber die Kritik "alles schonmal dagewesen" kann ich nicht nachvollziehen, bei Call of Duty oder WK2 Shoter X sagt ja auch niemand, dass alles schonmal da war und dass das Gameplay uralt ist

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ehrlich sagen das Lineup ist zwar Klasse, aber nochnicht überzeugend genug. Nintendo muss einfach mehr Gas geben, notfalls Thirdparties eine Finanzspritze geben wie MS es macht damit auch gute, vernünftig entwickelte Spiele auf der Wii rauskommen! Mich interessiert zwar einiges davon, aber ich denke das trifft nicht auf die Masse zu, auch wenn die VKZ der Wii immernoch bombastisch hoch sind können sich die Hardcore Gamer nicht viel davon kaufen. Mit diesem Lineup gehts aber schonmal etwas voran, sowas wie MadWorld wird bei dem ein oder anderen richtig gut ankommen! ;)

Far Cry 2 und Assassins Creed sind z.B zwei perfekte Kandidaten :ugly:

gleiches gilt für WK2 Shooter X oder Y (da könnte ign z.B. auch die ToS2 Kritikpunkte anwenden, machen sie aber komischerweise nicht) :D

Farcry 2 ist ein ausgezeichnetes Spiel welches nur von vielen missverstanden wird.

Mit diesem Lineup gehts aber schonmal etwas voran, sowas wie MadWorld wird bei dem ein oder anderen richtig gut ankommen! ;)

Das einzige was bei mir ankommt ist die Übelkeit wenn ich Madworld sehe.
Ich vertrage irgendwie den irrsinnigen Kontrast nicht.

die Wertungen waren immer noch viel zu hoch, da man es nie wagen würde, einen westlichen Hypespiel eine 60er Wertung zu verpassen

nichtmal Black & White hat so eine Wertung bekommen, ein 89% Spiel ist das sicher nicht, und 80er Wertungen für AC sind immer noch zu hoch imho

dafür werden gerne diverse japanische Perlen schlechter bewertet, als sie es verdeint haben (es sei denn, es ist ein japanisches Hypespiel), gut über ToS2 werde ich erst Urteilen, wenn ichd as Spiel habe, aber die Kritik "alles schonmal dagewesen" kann ich nicht nachvollziehen, bei Call of Duty oder WK2 Shoter X sagt ja auch niemand, dass alles schonmal da war und dass das Gameplay uralt ist

Welche "Perlen" meinst du denn? Blue Dragon,Enchanted oder Lost Oddysee?
Also das waren alles andere als Perlen,und das sage nicht nur ich,sondern auch viele J-Rpg "Experten" hier.

Farcry 2 ist ein ausgezeichnetes Spiel welches nur von vielen missverstanden wird.

ich finde FC2 auch recht gut, aber die Wertungen sind imho eindeutig zu hoch und das Spiel hat zu viele Fehler (z.B. eintönigkeit, Respawnzeiten der Gegner, KI, Tierwelt? etc.), einzig die Grafik und das Weltdesign hat dem Spiel so hohe Wertungen verschafft imho (ah ja und dann natürlich noch, weil es gehyped wurde)

Also das waren alles andere als Perlen,und das sage nicht nur ich,sondern auch viele J-Rpg "Experten" hier.

diverse Nischenspiele die hier dank den Hypespielen untergehen und keine Beachtung finden

Rhapsody hat z.B. höhere Wertungen verdient

Zuletzt bearbeitet:

Also bei Lost Odyssey sind sich die meisten einig das es eben unterbewertet wurde

Vorallem wegen der Grafik

ich hab mir vor kurtzen auch ne ps3 gekauft aber ich schau fast nur filme damit . ich denke wii kann noch einiges gutmachen wenn sich die entwickler entlich mühe geben

@fronti....tos2 is n spinoff das nur die letzten monate ein bisschen aufgewertet wurde...für fans n pflichtkauf aber sonst würd ich auf denn wiiklusiven teil warten...und ign hat schion dem normalen tos "nur" 8,5 gegeben....und man sieht ja an der schreibe das die das game nicht gerade mögen ;) kann mir nicht vorstellen, das man da als tos1 fan was falsch macht.

aber wie gesagt...sollte eigentlich nur n spinoff werden.

ich würde nie ein level 5 game als durchschnitt bezeichnen,wenn es denn tatsächlich wii games werden wertet dass das lineup natürlich auf,wenn sie denn beide noch 09 im westen erscheinen (was bei level 5 im schnitt 2 jahre dauert)
Das ist leider in der Tat so. Vermutlich erst recht dann, wenn Nintendo wieder verlegt. Dann wird's wohl vor Ende 2010 nix in Europa.

weil matsuno allein ja nicht der grund ist ob ein game gut oder schlecht wird,es gibt sicher genug beispiele von entwicklerlegenden die nie wieder nen anständiges spiel gebracht haben nachdem sie ihren brötchengeber verlassen haben...sicher hat matsunos spiel potential,aber das erscheint doch nie und nimmer 09 oder 10
In Arbeit seit spätestens Mitte 2006, nächstes Jahr werden's drei Jahre. Das sollte sogar Matsuno reichen. Man weiß es aber natürlich nicht. Und sicherlich ist es richtig, dass üblicherweise nicht ein Mann alleine ein gutes Spiel macht. Glücklicherweise ist sein altes Team überwiegend auch nicht mehr bei SQEX, so dass einer erneuten Kooperation nicht viel im Wege stehen dürfte. Und wer weiß, vielleicht ist ja auch Matsuno bei Townfactory. An die Gerüchte von wegen Cavia oder gar Intelligent Systems will ich nicht so recht glauben, zumal ich nicht denke, dass Matsuno zu Intelligent Systems passen würde.

was denn zum beispiel?

würd mich jetzt mal interessieren ;)

Assassins Creed ist mit 80% noch _sehr_ gut bedient.

Ansonsten halte ich aber eigentlich alle dick beworbenden big budget-Produktionen für 5-20% zu hoch eingeschätzt. Wenn man sich die Wertungen anguckt könnte man meinen das wären alles Meisterwerke. Sinds aber nicht. Dass sich die Wertungen da im Bereich zwischen 85 und 97%-Bewegen ist doch schonmal ein klares Signal.

Zurück
Top Bottom