Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
hatte schon die beta angetestet, ist ganz ok und läuft im benchmark sogar schneller als vista, ca so schnell wie xp bei mir damals. Akku laufzeit hat sich auch um ne halbe stunde verlängert. Diesmal blick ich dem neuen windows echt zuversichtlich gegenüber. Kommt nicht häufig bei windows vor, das mich ihre beta überzeugt ^^

Also ich warte die ersten Skandalmeldungen ab dann besorg ich mir eventuell Windows 7. Wozu stellt sich allerdings die Frage, mein WinXP hier läuft einwandfrei, auch wenn 800MB Ram brach liegen, die schluckt wohl Windows 7 sowieso :blushed:

weil du schreibst W7 ab mai was einfach falsch ist ;)

also ich freu mich auf das betriebssystem (nicht weil ich auf windows geil wäre aber ich will schon lange nen neuen rechner und so kann ich vista gleich überspringen)

ja der RC kommt im Mai raus^^ die finale version erst 2010. wobei einige sagen 2009. wegen dem Weihnachtsgeschaeft. :)

ich hab W7 drauf und werde nun auch nicht wechseln... System läuft super und besser als Vista (welches aber auch super lief bei mir - hatte von Tag1 Vista und werde von Tag1 W7 nutzen ^^)

ja der RC kommt im Mai raus^^ die finale version erst 2010. wobei einige sagen 2009. wegen dem Weihnachtsgeschaeft. :)

naja MS hat ja gemeint das der termin definitiv 2010 ist und man sich offen lässt wann 2010 kann also auch gut mitte ende 2010 sein...

und ich glaub bei einem betriebssystem ist es ziemlich egal wann es kommt... wird ja dann sowieso wieder auf allen rechnern vorinstalliert und ende...

naja MS hat ja gemeint das der termin definitiv 2010 ist und man sich offen lässt wann 2010 kann also auch gut mitte ende 2010 sein...

und ich glaub bei einem betriebssystem ist es ziemlich egal wann es kommt... wird ja dann sowieso wieder auf allen rechnern vorinstalliert und ende...

schon klar, aber zu Weihnachten kaufen sich die meisten heutzutage Laptops/Netbooks und PCs ^^

Und das bringt ja MS wieder Gewinne, sofern sie es denn schaffen.
Mir ist es persoenlich egal. Da ich mir den RC holen werde und er ja schon so gut wie "Final" ist. Da der RC bis Juni 2010 gehen soll, dann koennte dort auch die Final kurz vorher erscheinen, weil man ja dann Updaten kann bzw. halt Kaufen zum Updaten.

Wie sieht's momentan eigentlich mit Grafiktreibern für mobile Chipsätze aus? Ich hab' ja z.B. eine Mobility Radeon HD 2600 und dafür gibt's von ATI keine offiziellen Treiber. Wie wird das dann unterstützt?

Wie sieht's momentan eigentlich mit Grafiktreibern für mobile Chipsätze aus? Ich hab' ja z.B. eine Mobility Radeon HD 2600 und dafür gibt's von ATI keine offiziellen Treiber. Wie wird das dann unterstützt?

Musst nur richtig suchen, oder im kompatibilitätsmodus installieren.
Ich war anfangs auch verzweifelt mit meiner XPRESS X1100. :P

Microsoft nennt Termine für Windows 7 RC

Der Release Candidate von Windows 7 soll ab dem 5. Mai zum Download zur Verfügung stehen. Abonnenten von MSDN und Technet erhalten ihn schon ab dem 30. April...

http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-nennt-Termine-fuer-Windows-7-RC--/meldung/136784 ;-)

Edit:
Windows 7 angeblich mit virtueller XP-Maschine

Laut Microsoft Evangelist Paul Thurrott gehört ein sogenannter Windows-XP-Modus (XPM) zu Windows 7. Dabei soll es sich – anders als bei den Kompatibilitätsmodi bisheriger Windows-Versionen – um eine Version von Virtual PC handeln. Dieser Virtualiserer (kostenloser Download bei Microsoft) bildet in einer virtuellen Maschine die zum gleichzeitig Betrieb von Windows XP nötigen "Rechner" in Software nach. Programme, die auf dem virtuellen Rechner installiert werden, sollen auch im Startmenü von Windows 7 erscheinen.

http://www.heise.de/newsticker/Windows-7-angeblich-mit-virtueller-XP-Maschine--/meldung/136793

Hm, das kannte ich bislang nur aus dem Linux-Bereich... ;P

Zuletzt bearbeitet:
hab auch erste Infos ueber den RC gelesen.. hammer geil wie viel RAM Man nutzen kann. weiss nur nicht wozu :ugly:

xD aber dennoch schon geil

freue mich auf den RC am 5.mai ^^ muss nur gucken wie ich das mache. :)
will die aktuelle Platte ja nicht deswegen gleich formatieren :P

Ich hab jetzt auch Win 7, bin bis jetzt begeistert.
Kein Vergleich zum crappigen Vista.

Hab den RC den es schon auf diversen Seiten gibt, auf englisch leider.
Werde aber sobald es die deutsche gibt alles plätten
und das nochmal installieren xD

Jop, Windows7 ist echt 10x besser als Vista...und IMO sogar besser als XP.

Bin froh, dass MS diesmal richtige Qualitätsware abliefert ;)

Ich weiß nicht so recht was alle hier meinen mit "Windows 7 ist tausend mal besser als Vista".
Ich hab vor n paar Wochen von Vista Business auf Windows 7 Ultimate Beta gewechselt und im Endeffekt merkt man dass es sehr ähnlich zu Vista ist. Eigentlich sind es nur kleinere Veränderungen und eine minimal bessere Performance, die man aber in den wenigsten Fällen wirklich spürt.

Ich weiß nicht so recht was alle hier meinen mit "Windows 7 ist tausend mal besser als Vista".

Die Leute meinen damit: Wir glauben, dass 7 besser ist als Vista, weil die Medien uns das so vorkauen ;)

MS selbst gibt zu, dass die Unterschiede zwischen Vista und 7 nicht so gravierend sind, wie die Leute gerne glauben möchten.

Durst ist nichts, Image ist alles... oder so...

Zurück
Top Bottom