Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Die Taskleiste ist verdammt gut mit den Symbolen, wirste dann nicht missen wollen ;)

Das mit den Spielen: Fakt ist, man hat locker 5-20% mehr FPS :-D
Ich glaube, dass kann man so konkret nicht sagen, schließlich läuft WIndows, Programme etc. nunmal auf einen neuaufgesetzten System besser, als auf einen, welches schon über ein Jahr in Betrieb ist. Daher mal schauen, wie es in ein paar Monaten aussieht. Zumindest sind die Benches besser als noch am Ende meienr Vista Zeit. Vorallem die Dateioperationen (verschieben, löschen, kopieren, verpacken) sind unglaublich schneller.

Wie sieht das eigentlich mit Abwärtskompa. bzgl älterer Spiele aus?
Kann ich mit Windows 7 StarCraft spielen?
Wenn es mit Vista funktioniert, dann wird es auch unter Windows 7 laufen.
Kann ich mit Windows 7 ALLE Programme ausführen, die mit Windows XP auch funktionieren?
Ist genau das gleiche wie mit Spielen. Windows 7 Kompatibilität = (nahezu... einige kleineren Beta Probleme) Vista Kompatibilität, aber halt NICHT XP Kompatibilität, schon allein aufgrund vieler Sicherheitsänderungen, die beim Sprung von XP zu Vista gemacht wurden.
Achja und: Hab gehört, dass es in 7 nur noch große Symbole gibt, stimmt das? Und kann ich das ändern? Und die Taskleiste hätt ich auch gern kleiner... Wie is damit?

Fragen, Fragen, Frage...
Totaller Schwachfug... gibt weiterhin frei größeneinstellbare Icons, wie schon bei Vista. Einfach STRG+ Mausrad und schon passen sich die Icons in 32 verschiedenen größen an.
Und die Taskbar ist nur ein wenig breiter, als bei XP/Vusta, wenn die neue Darstellung und kleine Icons aktiviert ist, also kein Problem.

PCGH hat mal einen vergleichstest zwischen Vista und 7 gemacht und allzugroße Unterschiede bei den FPS gibts da nicht
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...dows-Vista-Wer-spielt-schneller/Windows/Test/

Auf deren benchmarks geb ich eigentlich nicht viel, aber falls die Werte stimmen sollten, dann kann Ichdie Euphorie mitn den besseren FPS nicht ganz überinstimmen.
Naja, die meisten hier sind sicherlich euphorisch, weil sie auch jetzt schon an die Zukunft denken, denn wenn eine Beta Version, mit nicht optimierten Treibern (also die Vista Versionen) schon jetzt besser laufen, als ein Betriebssystem, welches schon ein Service Pack bekommen hat und auch schon ein ganz schönes Weilchen verfügbar ist.
PCGH beweist aber in den Benchmarks, dass es also anscheinend nicht nur an unserer Wahrnehmung hinsichtlich der Neuinstallation eines Betriebssystems liegt, sondern auch wirklich ein kleiner Unterschied erkennbar ist, wenn auch bei manchen noch schwächer, bei anderen dafür aber auch erhebliche Vorteile.
Gerade du müsstest doch FPS Unterschiede und bessere Leistung hypen... ;)

Ich habs mal testweise in einer VM gehabt und eigentlich die ganze Zeit die Konsole gesucht, weil Win 7 nichts anderes ist, als ein an MS angepasstes KDE.

Dennoch werde ich dem ganzen einen Versuch geben und es mal nativ installieren. Kostet mich ja nix (MSDNAA) :lol:

Hab Windows 7 einem Freund gegeben mit nem schwächeren Laptop und ich muss sagen es läuft a) schnell und b) flüssig

ich bin gespannt, wie gut es auf meinem dann laufen wird. :D Ich werde noch warten bis zum RC und dann wohl ein BackUp meines Systems machen und Win7 installieren :)
werde dann den PC auch gleich mal partitionieren.^^

Ich freue mich schon sehr auf Win7 und werde es mir sofort zulegen wens draussen ist. :) Ich gucke mal, ob bei mir die 64 laufen wird, wenn nicht halt 32bit nur.^^ was aber schade wäre. xD

Läuft es wirklich besser als ein Vista?
Und man kann es nicht mehr downloaden oder? :(
Habe mich darüber nicht sehr informiert ^^

Wie läuft den Windows 7 wenn ich da genausoviel drauf installliert hab wie jetzt auf meinem XP Rechner?
Also wenn so locker 400GB Daten vollgestopft mit Videos Programmen und Spielen belegt sind...

@Lightning: auf legalem Wege leider nicht mehr. Aber Kumpel hatte seine für mich gebrannt gehabt.^^
Aber wenn ich das richtig verstehe, läuft es auch so, ohne das man den Key eingeben muss. ZUmindest laut meinen letzten Informationen. :)

@aganim: du meinst während des Arbeitens oder?
kann ich leider (noch) nicht sagen.

wie schnell dauert denn ein bootvorgang von Windoez 7 wenn der rechner komplett aus war?
bin mal auf die ersten ergebnisse und vgl. zum neuen linux gespannt ^^

Meine Frage beinhaltete auch ob es wirklich schneller ist?;-)

Alles was einen Schutz hat kann frueher oder spaeter umgangen werden. Es gibt nichts, was sicher ist. :)

Aber hoert sich nicht so gut an fuer viele. xD
Zur Not gibts ja ne VN mit meinem alten XP :ugly:

Man kann keine musik aufnehmen? meinen die direkt ueber den PC oder auch Mikrofon? Oo
weil viele Dinge muss man ja aufnehmen, wenn man was damit machen will wie bearbeiten oder so. :neutral:

naja mich persönlich störts nicht hab noch nie was von der soundkarte aufgenommen

Man kann keine musik aufnehmen? meinen die direkt ueber den PC oder auch Mikrofon? Oo
weil viele Dinge muss man ja aufnehmen, wenn man was damit machen will wie bearbeiten oder so. :neutral:

Beides.^^
Nix mehr mit Windows für Audioproduktionen... (obwohl man sowieso gleich besser Mac nimmt) und auch nix mehr mit Fernsehsendungen und Videogames aufzeichnen über TV Karte, denn Audio darf ja nich mit aufgenommen werden... lol...

Windows 7 is soeben gestorben für mich... xD

Das wurde aber auch auf anderen Seiten geschrieben.
Weil sie alle voneinander abschreiben. ;-)

Normalerweise bin ich ja nicht für Einzeiler bekannt aber das Thema hier strapaziert meine Nerven schon gewaltig. Seit über Vista berichtet wird gibt's auch diese dämlichen DRM-Meldungen - immer das gleiche Schema. Zum Glück hat ArsTechnica das Thema schon längst aufgegriffen, dennoch ist es erstaunlich wie viele Leute selbst heute noch behaupten das Vista-DRM wäre zu restriktiv obwohl alles längst widerlegt wurde. Deswegen mache ich mir auch nicht mehr die Mühe das bis ins Detail zu erklären. Außerdem habt ihr doch nicht wirklich geglaubt Microsoft würde die Hauptfunktion einer Soundkarte blockieren oder? Der einzige der hiervon Schaden nehmen würde wäre sowieso Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie früher mit vista und den ganzen gerüchten vonwegen man könnte keine mp3s auf der festplatte haben und es würde das schlimmste DR; debakel aller zeiten werden. :rofl3:

Ich bin jetzt erstmal wieder zu XP zurückgekommen, da mein soundtreiber jedes dritte mal in nem infinite loop stecken geblieben ist und nen bluescreen beim hochfahren erzeugt hat. xD
Mal sehen wie der erste RC so wird.^^

lol stimmt. :lol: zu mal das NICHT aufnehmen per Mikrofon ja ein Schaden für ihren Live Messenger wäre. Denn dort gibt es ja die Funktion, dass man Leuten nen Voice Clip senden kann, den man auch speichern kann bei Bedarf, Wääre dumm wenn das nicht mehr gehen würde.^^

Einfach abwarten und Tee trinken. Ich warte wie gesagt auf den RC und dannn wird ausgiebig getestet. :)

Zurück
Top Bottom