Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Zuerst hieß es Vista würde die große Revolution, dann hieß es Windows 7.

Jetzt ist Windows 7 wie Vista "nur besser" :neutral:

Microsoft hat anscheinend nicht die Eier dazu, alte Zöpfe abzuschneiden...

Die Leute sind doch selbst Schuld! Vista war ein richtiger Major Release mit großen Änderungen am Kernel. Das Microsoft jetzt auf Nummer sicher gehen will und jetzt nur NT6.1 bringt ist auch nicht gerade verwunderlich bei dem Vista Aufschrei. Und was alte Zöpfe abnscheiden angeht haben sie schon bereits die Grundsteine für den Windows Nachfolger "Midori" gelegt was eine komplette Neuentwicklung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute sind doch selbst Schuld! Vista war ein richtiger Major Release mit großen Änderungen am Kernel. Das Microsoft jetzt auf Nummer sicher gehen will und jetzt nur NT6.1 bringt ist auch nicht gerade verwunderlich bei dem Vista Aufschrei. Und was alte Zöpfe abnscheiden angeht haben sie schon bereits die Grundsteine für den Windows Nachfolger "Midori" gelegt was eine komplette Neuentwicklung ist.

Midori XD :lol::lol:

Kann MS sich nicht mal nen gescheiten Codename ausdenken?

Toll, 7 wird also ein NOCH langsmeres OS als Vista, da es im grunde das seleb ist, nur mit MEHR funktionen, die keiner braucht! :goodwork:
Vista würde soo viel schlechter laufen wenn es DX10 für XP gäbe. :-)

Toll, 7 wird also ein NOCH langsmeres OS als Vista, da es im grunde das seleb ist, nur mit MEHR funktionen, die keiner braucht! :goodwork:
Als ob es so viele User gäbe die sich extra wegen Direct3D 10 ein neues OS kaufen & installieren.

Wiesenlooser schrieb:
Microsoft hat anscheinend nicht die Eier dazu, alte Zöpfe abzuschneiden...
Das höre ich immer wieder. Was soll das konkret sein?

Das höre ich immer wieder. Was soll das konkret sein?
kompabilität bis runter zu windows 95 programmen und uralten schnittstellen die weder effektiv noch sinnvoll sind...
heißt, dass du libaries auf deinem rechner installiert hast die bestenfalls von programmen von vor 10 jahren genutzt werden usw usw usw!
alles muss abwärtskompatibel bis in die 90er jahre sein und somit stellt sich microsoft selber ein bein!
vorteil ist halt, dass der kunde sein im jahre 1998 erworbenes programm auch noch in vista nutzen kann... und da hat ms angst kunden zu verlieren! (es müssen jetzt keine win95 programme sein, aber bei programmen für win2000 oder xp sieht das schon anders aus)

Naja, also ich wäre schon ziemlich sauer, wenn meine alten Spiele nicht mehr laufen würden. Ist ja nicht so, dass ich mir dann davon einfach ne neue Verrsion kaufen könnte...

Lasst es mich so ausdrücken: Microsoft hat das größte Problem der heutigen IT-Welt erkannt. Es gibt einfach viel zu wenig gutes Personal. Jede größere Änderung würde die Leute total überfordern. Wenn eine bestimmte Software nicht mehr funktioniert ist das für die meisten Anwender einfach ein Windows-Fehler. So genau setzt sich damit dann auch niemand auseinander um den Fehler eventuell bei anderen Personen zu vermuten.

Im Gegenteil. Microsoft ist dabei Windows 7 Recourcenschonender zu machen. Deswegen sollen die Anforderungen auf gleichem Niveau bleiben .

Finley, wie wärs mit einer übersichtlichen Auflistung aller neuen Funktionen im Anfangspost? :-)

Ich meinte doch die bisher bekannten. Auf Winfuture gab es die letzten paar Wochen doch einiges?

Naja so viel weiß man noch nicht drüber. Microsoft hält sich da mit den Infos sehr zurück um eben nicht wie bei Vista später wieder alles streichen zu müssen. Da W7 aber anscheinend schon mitte nächsten Jahres auf den Markt kommt wird man viel auf der PDC diesen Monat erfahren.

Ausm Stehgreif kann man sagen:

- Multitouchunterstützung
- Fluent Oberfläche für alle Windows Programme (WordPad, Paint, Movie Maker etc.)
- Allgemein überarbeitete Bedienung
- DX 11
- Effizienter und schlanker

http://video.msn.com/video.aspx?vid=8700c7ff-546f-4e1d-85f7-65659dd1f14f

Zuletzt bearbeitet:
Naja so viel weiß man noch nicht drüber. Microsoft hält sich da mit den Infos sehr zurück um eben nicht wie bei Vista später wieder alles streichen zu müssen. Da W7 aber anscheinend schon mitte nächsten Jahres auf den Markt kommt wird man viel auf der PDC diesen Monat erfahren.

Ausm Stehgreif kann man sagen:

- Multitouchunterstützung
- Fluent Oberfläche für alle Windows Programme (WordPad, Paint, Movie Maker etc.)
- Allgemein überarbeitete Bedienung
- DX 11
- Effizienter und schlanker

UAC-Überarbeitung
Verbessertes Media-Center
Entrümpelte Taskleiste
Accelerators
Desktop-Gadgets anstatt Sidebar
Automatische Spiele-Updates
Zentraler Passwort-Manager
WMP12
Sensoren
Virtuelle Ordner
Neuer Taschenrechner

Also, noch getrennte 32- und 64-Bit-Versionen find ich übels kacke und lächerlich.

Apple hat es mit Leopard geschafft, das ganze Betriebssystem auf 64 Bit zu konvertieren. Trotzdem funktioniert der Druck/Scantreiber meines uralt-HP-Druckers, und diese Treiber sind auf PowerPC-Architektur geschrieben. Gleiches Prozedere bei älteren PowerPC- und Intel 32-Bit-Treibern und Programmen. Alles funktioniert fix und schnell.

Was ist los bei Microsoft? :shakehead:

Ich weiss schon von was ich rede, ich bin Informatiker und arbeite geschäftlich ausschliesslich mit Microsoft-Betriebssystemen. Und Vista ist in meiner Branche immer noch extrem unbeliebt, was ich schade finde. Sie sollten zuerst Vista verbessern!

Zuletzt bearbeitet:
@ Evili

Windows 7 ist ein verbessertes Vista

Und es hängt an den Herstellern selbst ob sie für ätere Hardware neue Treiber bereit stellen oder nicht und nicht an Microsoft. Wer das Vista Logo Programm unterstützt der verpflichtet sich sowohl für 32 als auch für 64 Bit System Treiber bereitzustellen. Wer das nicht tut denn sollte man auch nicht unterstützen d.h. keine Hardware von ihm kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Evili

Windows 7 ist ein verbessertes Vista

Und es hängt an den Herstellern selbst ob sie für ätere Hardware neue Treiber bereit stellen oder nicht und nicht an Microsoft. Wer das Vista Logo Programm unterstützt der verpflichtet sich sowohl für 32 als auch für 64 Bit System Treiber bereitzustellen. Wer das nicht tut denn sollte man auch nicht unterstützen d.h. keine Hardware von ihm kaufen.

Es geht darum, dass die User verarscht werden.

Ich habe keinen Bock auf Geschwindigkeitseinbussen oder fehlende Treiber, noch weniger würde ich mir 2 fast gleiche Betriebssysteme kaufen.

Von wegen "verbessertes Vista": Sollten sie nicht die Wurzel des Problems aufgreifen und Vista verbessern, statt einfach Windows noch grösser wuchern zu lassen? Windows wucherte von 1995 bis heute immer weiter und wurde nun zu einem fetten, trägen Klumpen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass die User verarscht werden.

Ich habe keinen Bock auf Geschwindigkeitseinbussen oder fehlende Treiber, noch weniger würde ich mir 2 fast gleiche Betriebssysteme kaufen.

Auf Windows 7 werden alle Vista Treiber funktionieren.
Und wie gesagt - Es sind die Hersteller die Treiber programmieren müssen und nicht Microsoft.

Zurück
Top Bottom